Liebe Alle,
wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy für unseren Sohn (8 Monate). Am Liebsten soll er natürlich Alles und noch mehr können
wenn wir's aber eindämmen sollten folgende Punkte zutreffen:
- möglichst kleines Faltmaß (vlt sogar flugzeugtauglich?)
- Blickrichtung vorwärts- und rückwärtsgerichtet möglich
- sollte auch auf Schotter angenehm zum Fahren bzw. nicht nur für vollasphaltierte Wege gemacht sein
vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp?
Kommentare
540
2,612
haben ihn aber nur 2-3 mal verwendet jetzt ist er im Keller
1,528
3,426
In beide Richtungen verwendbar gibt’s bei den ganz kleinen auch nicht soweit ich weiß.
1,528
1,937
43
@jennyrr der cybex ist uns auch schon ins Auge gehüpft, der tut nur dem geldbörserl ein bissi weh 😅 warst du mit dem schon mal unterwegs und kannst mir sagen wie er sich fährt?
5,803
381
Wir hatten einen auch extra auf Willhaben gekauft wo man Sitzrichtung verstellen kann, war aber fürchterlich unpraktisch.
Für den nächsten Urlaub haben wir dann einen Ergo Baby Metro + gekauft und lieben ihn sehr. Haben den täglich danach verwendet, leben aber auch in der Stadt.
Der Thule Shine wär mein Favorit gewesen, dann hät ich aber auch direkt auf den großen Kinderwagen verzichtet.
1,937
38
84
49
84
Ich verwende mittlerweile nur mehr den Cybex, da er einfach schnell aufgebaut ist und platzsparend immer im Kofferraum für alle Fälle dabei. Er war schon mit auf Urlaub und auch daheim auf Schotterwegen bergauf/bergab damit unterwegs 😊
Mein Sohn wird im Oktober 3 und mittlerweile nutzen wir ihn natürlich nicht mehr ganz sooft wie früher aber die Lehne passt noch immer super. Da mein Sohn kein „Wagerlschläfer“ ist und war, kann ich leider schwer beurteilen ob die Sitz- bzw. Liegefläche breit genug ist. Sie kommt mir nämlich etwas schmal vor aber
84
Das Reißverschlussfacherl auf der Rückseite der Lehne finde ich besonders praktisch. Passt locker eine Windel, Feuchttücher, Taschentuchpackung, Trinkpakerl und ein Müsliriegel rein und man ist immer gewappnet 😄
670
Leider konnte ich keinen Easywalker Jackey2 oder MaxiCosi Lara2 zum probieren finden, da hätt ich weit fahren müssen, aber ich bin zufrieden: kleines Packmaß (ob flugzeugtauglich weiß ich aber nicht), fährt auch gut auf Waldwegen denk ich, und große Sitz-/Liegefläche.
20
Vom Faltmaß sind sie das ident. Für was würdet ihr euch entscheiden: gute Federung oder Sichtfenster zum Baby? Tendiere zu Federung aber kann nicht einschätzen wie wichtig das Sichtfenster mach vorne ist.
Danke euch!
Lg
3,426
20
Schaue mir aufgrund der Empfehlungen hier auch gerade den Maxi Cosy Lara 2 an, kann ich leider bei mir auch nirgends besichtigen, aber eventuell wird er einfach auf Amazon bestellt und wenn er nicht passt wieder Retour gegeben 🙈
43