Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

14244464748

Kommentare

  • @Cathérina Ja das waren auch meine Gedanken weil wir ja überhaupt keinen Stress haben und mir dieser Stress auch nicht gut tut mit dem hinwarten etc. Schön wäre es einfach leben zu können, und sich keine Gedanken darüber zu machen und dann einfach einen positiven Test in Händen zu halten. Meiner sagt auch immer wir haben keinen stress und ich soll mich auch nicht so stressen aber es hängt halt doch irgendwie fest und ich bin sowieso nicht sehr geduldig in solchen Dingen was warten betrifft 😂
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,251

    bearbeitet 26. August, 11:23
    Mens ist da, bitte neuer NMT 23.09
  • @MrsBatman Mensch, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. 😢

    Jaaa ich versteh dich, meiner sagt das auch. Ohne Stress nicht so gezielt und mit Druck die fruchtbaren Tage und so weiter ausrechnen. Aber wie du, bin ich auch sehr ungeduldig und tu mir da dann halt schwer, das einfach so "nebenbei" laufen zu lassen.

    Wobei aber genau das eigentlich ja das Schöne auch an der Vorstellung ist, einfach normal leben und dann die Überraschung "Tada - Schwangerschaftstest positiv".

    Darum versuche ich jetzt tatsächlich da runter vom Gas zu gehen, so wenig wie möglich drüber nachzudenken, wird schwierig, weil ich ja trotzdem weiß wann ungefähr der ES ist und ich in der 2. Zyklushälfte dann immer wieder daran denken werde, ob die Mens kommt. 😅
    FuchsiliHufflepuff
  • Cathérina schrieb: »
    Edit: Das mit dem ständigen Überdenken hab ich auch immer wieder von neuem, wenn es nicht hingehaut hat. Drum möcht ich jetzt eigentlich weg von diesem "Bastel-Gedanken" quasi (weiß nicht wie ich es anders bennen sollte) und hin zu dem "Wenns sein soll, passierts und ich legs in die Hände des Schicksals".

    Klingt nach einem Plan. Lass mich hier gleich mal von dir inspirieren und versuche es nun auch gelassener anzugehen. Ich glaube, wenn man etwas zu sehr will und sich zu viel Druck machtist das auch nicht grad förderlich..
    Hufflepuff Cathérina
  • Ich fühle mich heute so voller Energie und Happy. Das ist ungewöhnlich bei meinen normalen PMS, für eine Frühschwangerschaft wäre es auch ein ungewöhnliches Zeichen. Außerdem ist meine Haut sehr rein. Ich bekomme sonst eine Woche vor der Periode schon Pickel. Gestern habe ich doch noch einen Test gemacht der eindeutig negativ war. Und in 2 Tagen kommt meine Mens ungefähr + - 3 Tage. 😅
    MrsBatmanmini93
  • Ich hab mich etwas eingelesen und wollte mal eine etwas andere Herangehensweise versuchen bevor wir wirklich in ein Kiwuzentrum gehen. Jetzt habe ich einen Termin bei einer TCM Spezialistin, sowas hab ich davor noch nie gemacht. Bin schon voll gespannt, hat damit jemand Erfahrung?
  • Ernüchternder Anruf vom Frauenarzt.

    Er hat mir wieder Utrogestan verschrieben.
    Er könne am Telefon nur schwer sagen, was da los ist. Vielleicht hatte ich keinen ES. Vielleicht bin ich eine der Frauen, die ganz früh in den Wechsel kommen.
    Man könne ja die Gebärmutterschleimhaut im US ansehen, aber vor meinem Vorsorgetermin am 3. 12. habe er keinen Termin. Ein Kollege sei in Pension gegangen, man müsse die Frauen unterbringen können, die "richtige" Probleme haben 😔🥺😢
  • @arti000 boah das ist ja gemein.
    Also ich verstehe schon, dass Sie Prioritäten setzen, aber einen unerfüllten Kinderwunsch als nicht richtiges Problem zu bezeichnen ist schon echt oag.
  • arti000 schrieb: »
    Ernüchternder Anruf vom Frauenarzt.

    Er hat mir wieder Utrogestan verschrieben.
    Er könne am Telefon nur schwer sagen, was da los ist. Vielleicht hatte ich keinen ES. Vielleicht bin ich eine der Frauen, die ganz früh in den Wechsel kommen.
    Man könne ja die Gebärmutterschleimhaut im US ansehen, aber vor meinem Vorsorgetermin am 3. 12. habe er keinen Termin. Ein Kollege sei in Pension gegangen, man müsse die Frauen unterbringen können, die "richtige" Probleme haben 😔🥺😢

    Boar, das ist echt übel. Bei solchen Aussagen könnte ich platzen....
  • @arti000 Wow, sowas möchte man definitiv nicht von seinem Arzt des Vertrauens hören... da fühlt man sich ja mal absolut nicht ernst genommen... Einerseits versteht man die Seite des Arztes, aber dass er sowas zu einer Patientin sagt, find ich nicht angebracht... Tut mir leid, dass dir das passiert und du sowas anhören musstest und dich jetzt mit diesen Emotionen und der Ungewissheit auch noch herumschlagen musst. Fühl dich gedrückt 😢

    Ich habe heute zum ersten Mal seit sehr langem einen Überfall von geistiger Erschöpfung gespürt und musste mich echt erstmal am Nachmittag für knapp 1,5h hinlegen. Gestern gabs nämlich einen Vorfall (50er von meiner Mama, wo sie dann quasi die Mühe von meinem LG und mir, sowie den anderen Gästen einfach dann quasi in die Tonne getreten hat) der mich psychisch sehr belastet hat. Dann auch noch dieses zu viel in die Hibbelei reinsteigern, mit der anschließenden Enttäuschung, dass es nicht geklappt hat und dem ständigen Hinterfragen... das war einfach zu viel.

    Darum muss ich das Ganze jetzt alles erstmal wirklich "lockerer" sehen, weil sonst wird das wahrscheinlich nie was und ich werde nur noch "enttäuschter".
  • Ich kann eh verstehen, dass es andere gynäkologische Prioritäten gibt und der Ärztemangel eklatant ist und alle Ordinationen überfüllt sind.

    Trotzdem war ich doch etwas überrumpelt von der Aussage.
  • Wow ein positiver test 🥰😍 herzlichen Glückwunsch und eine langweilige kugelzeit @miss87 🥰🍀

    Ich finde jeden einzelnen test super und freue mich für alle mit, auch wenn man selbst mittlerweile zu den „langzeithibblern“ gehört, aber ich denke trotzdem man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

    @arti000 das ist echt eine beschissene aussage, selbst wenn du „nichts“ hast musst du irgendwann von irgendjemandem kontrolliert und ernst genommen werden. Wenn nicht vom gyn dann von einem anderen Spezialisten. Du solltest auf dein gefühl hören, wenn du denkst es könnt was sein, mach dir einen termin bei einem anderen Spezialisten aus.

    Zur coronazeit ist bei mir eine krankheit ausgebrochen, vor der diagnose war ich im kh und die dumme pute von ärztin meinte das ist nichts ich soll heim. Am nächsten tag meinte irgendein anfänger sollte man anschauen verdacht auf xy, tja und am ende hatte ich dann als diagnose krebs oder meine krankheit zu auswahl 🙄 zum glück kein krebs aber diese zeit war horror und das gefühl, wenn ärzte keinen dunst haben oder keinen plan wo sie ansetzen könnten…diese Machtlosigkeit ist schlimm! Bei mir war das ein richtiger ärztemarathon bis zur endgültigen diagnose 😣

    Also wenn dein gefühl sagt da ist was dann lass das abklären, ich würde nicht darauf warten ein „dringender“ fall zu werden!!
  • @Trila_9193 Ich messe die Temperatur auch nicht, das funktioniert irgendwie nicht so wie’s soll 😂

    @Tinnie 🍀🍀 Daumen sind gedrückt
  • @Trila_9193 Ich messe die Temperatur auch nicht, das funktioniert irgendwie nicht so wie’s soll 😂

    @Tinnie 🍀🍀 Daumen sind gedrückt
  • @arti000 oh, da hast du ja einen von der ganz feinfühligen Sorte erwischt. Solche "Dr." sind bei mir sofort unten durch. Habe in der ersten Schwangerschaft sogar zwei Mal Gyn gewechselt. So ein asozialer Umgang macht mich richtig wütend und ich lass mir sowas nicht gefallen. Hab dann em Ende endlich eine gefunden, die wirklich kompetent UND menschlich ist. Ist ja heutzutage nicht mehr der Standard.
    Was wirst du nun tun? Evtl. eine weitere Meinung einholen?

    @Cathérina oh :( Tut mir leid das zu lesen! Es ist faszinierend, was Mütter oft für einen Einfluss auf einen haben können. Ich hoffe, dass du den Vorfall mittlerweile gut verarbeitet hast. Hast du schonmal überlegt, ob du die Testerei weglässt und einfach mal dahinherzelst und den Gedanken, ob es geklappt hat komplett verbannst? Ich habe grade nachgesehen und du bist ja noch recht jung (wenn ich das sagen darf :) ) und hast bereits zwei Mal das Glück erleben können <3 Es ist also sicher nur eine Frage der Zeit!!<br> Vermutlich schadest du dir mit dem Druck/der Erwartung, dass es klappt nur unnötig. Wenn es dir heute wirklich so schlecht ging, dann klingt das nach einem körperlichen Alarmsignal echt ein bisschen kürzer zu treten. Bisschen runterkommen und was für sich selbst tun wäre doch schön oder? Wie wärs mit einem Tag in einer Therme oder einer langen Massage?
    Wir diesen diesen Zyklus übrigens NMT Buddies hab ich gesehen :D
    Cathérina
  • @arti000

    Hast du die Möglichkeit den Arzt zu wechseln?
    Das ist ja krass....


    Ich hab eine Frage - wenn mein Clearblue Ovu die Anleitung anzeigt, ist dann das Gerät kaputt oder hab ich etwas falsch gemacht? Der Ovu selber war total verschwommen... zu viel Urin?

    Und seid ihr der Meinung, dass Ovus wirklich helfen?
  • Würde mich auch interessieren ob ovus was bringen. Ich starte nächsten Zyklus damit. 😅
  • @Hufflepuff ich hab keine Statistiken gefunden was mich iwie wundert
  • Bezüglich OVUs man kann seinen ES halt genauer eingrenzen bzw. Bestimmen
  • @Finey @Hufflepuff Ich hab nur mal gelesen, dass es in den meisten Fällen so ist, dass der LH sogar nach dem ES noch weiter angestiegen ist, da wurde scheinbar mal eine Studie gemacht. Was die Ovus dann ja recht unzuverlässig machen würde.. Aber ich mach sie trotzdem 😄 Frag mich hald ob der ES dann wirklich ca. 24 Stunden nach positiven Ovu ist.
  • Bei mir sind nun die brustschmerzen da, der ES dürfte also jetzt relativ fix vorüber sein. Ist spannend irgendwie jezzt das 2. Mal in einem zyklus zu hibbeln 🙈🙈
  • Das klingt alles sehr kompliziert mit den ovus. 😅
    mini93
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 27. August, 14:08
    @arti000 ich finde solche Aussagen sehr unpassend 😣 hast du nen anderen Gyn zu dem du gehen kannst ?


    @Hufflepuff mit Ovus kann man halt ca seinen Es bestimmen - wobei ich zb so schmerzen hab -> den verpass ich ned 😅 und nein kompliziert sind Ovus ned - Tempi messen is kompliziert 🤣

    @mini93 man sagt ja so 12-36 Stunden nach nem positiven Ovu is der ES. Aber halt nur ca … glaub ganz genau is nur Tempi messen und halt ein Ultraschall …

    @Finey wenn der CB die Anleitung zeigt is was schief gegangen … einfach so lange die Testspitze in den Becher halten bis das test Symbol blinkt dann klappt es! Hab die auch verwendet .

    @Cathérina ach Mensch … ich drück dir die Daumen dast deine Entspannung auch umsetzten kannst !!! 🍀


    So meine Ovus sind noch negativ 🤔 aber langsam stellen sich Es schmerzen ein somit schätze ich morgen / übermorgen wird es soweit sein …
    Herzen sind grad sowieso genug da wir im Job so gestresst sind grad das abends sowieso „anti Stress gevögelt „ wird 😅
    Hoffnungen mach ich mir keinen das es den Zyklus klappt -> im Kopf bin ich scho beim negativen Test an Es +12 😣🤷‍♀️
    Keine Ahnung grad der Wurm drin bei mir …
    Cathérina
  • @Rayel Tempi messen will ich auch probieren. 🤣
  • Hufflepuff schrieb: »
    @Rayel Tempi messen will ich auch probieren. 🤣
    Wollte ich den Zyklus auch - aber des is bei mir einfach irgendwie unmöglich 😅 es kommt immer was dazwischen
  • Zyklustag 19 … Ovu negativ … wird wohl wieder a lange Zyklus 😣
  • Rayel schrieb: »
    Zyklustag 19 … Ovu negativ … wird wohl wieder a lange Zyklus 😣

    Oh je, das tut mir leid
  • @babynr3bitte nervt aber 🤷‍♀️
    Hast du schon getestet ? 🍀
  • Rayel schrieb: »
    @babynr3bitte nervt aber 🤷‍♀️
    Hast du schon getestet ? 🍀

    Brauch ich nicht. Mens kam heute morgen
  • @Rayel hier dasselbe...
  • @MrsBatman @babynr3bitte das tut mir sehr leid für euch 😢
    @Hufflepuff wir sieht es bei dir aus?

    @Ilvy123 schon Symptome jeglicher Art?
    @Trila_9193 bist du standhaft geblieben?

    Ich bin nun ES 8/9 und bin tatsächlich noch standhaft geblieben. Symptome hab ich keine außer leichtes Bauchziehen und extreme Brustspannung.. mehr als sonst 🫣
  • @babynr3bitte oje das tut mir leid!
    Aber Vl braucht dein Körper einfach nochmal einen Zyklus zum erholen!
    Ich drück die ganz fest die Daumen. Das Regenbogenbaby kommt bestimmt bald! 🍀

    @Rayel ma so lange Zyklen sind einfach so zach!
    Im Kinderwunsch wirklich nicht zu gebrauchen! 🥴

    @Tinnie ich hab noch nicht getestet. Bin aber auch erst ES7 also würd wirklich noch komplett sinnlos sein. Mal sehen. Aktuell bin ich wirklich ziemlich entspannt. Versuch auch gar ned meinen Körper zu beachten. 😂😂 mal sehen wie langs gelingt
  • Ich komm mal dazu zu euch :)

    Wir starten mit unserem zweiten Kinderwunsch - ich habe eine Schilddrüsen-Geschichte und es gibt eine Vermutung auf PCO, deshalb denke ich wirds einige Zeit dauern

    Ich bin heute Zyklustag 9 und habe einen Clearblue Ovu, der blinkt... das heißt Eisprung noch nicht, aber ich gehe in die fruchtbaren Tage... es wundert mich, weil das wäre schon sehr früh... vielleicht ist das aber auch ein LH Anstieg ohne Eisprung... ich bin jedenfalls gespannt... der Ovu vorgestern hat nichts gezeigt und der gestern war nicht auslesbar
  • @Tinnie Naja ich hab gestern in der früh noch einen Test gemacht, der blütenweiß war. Ich bin sehr müde und warte auf die Menstruation. Sie sollte heute oder morgen kommen. Ich bin heute ZT 30. Habe mir schon mal so ein Abo bei Amazon gegönnt für easyhome ovus und ssw-Tests 😅 Es war nämlich günstig.
  • Hallo zusammen,

    Bei mir wars in letzter Zeit irgendwie voll stressig, darum bin ich nicht dazu gekommen, hier zu lesen oder schreiben.

    @Finey herzlichen willkommen beibuns und ich hoffe du hast eine ganz kurze hibbelzeit 🍀

    @miss87 herzlichen Glückwunsch eine ruhige und langweilige Schwangerschaft 🥰
    Hoffe es folgen jetzt bald endlich wieder mehr positive Tests.

    Wer is den kurz vor nmt? Drückbeuch die Daumen das diebtests positiv sind.

    Mein es soll laut app am Samstag sein.
    Vorhin war ich am WC, da war der zervix perfekt, die letzten beiden Tage haben wir auch jeweils ein herz gesetzt, hoffe wir schaffen noch ein paar bis samstag 🤞
  • Ihr Lieben,

    Ich möchte mich offiziell von euch verabschieden da ich morgen in die 14. Woche rutsche und am Montag beim FA alles toll aussah.
    Ich habe hier tolle Frauen kennengelernt, viel Unterstützung und liebe Worte bekommen. Dafür möchte ich Danke sagen.

    Fast 2 Jahre habe ich hier täglich mitgeschrieben…

    Ich wünsche euch alles Liebe und ganz viele Babies!!!

    @Trila_9193 bitte mich von der Liste nehmen 🙃
    arti000JuKaStcoci93Fuchsilibabynr3bitteCathérinaStella89wuhselwuhTrila_9193Fineyund 6 andere.
  • @alienwunsch Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und freue mich sehr, dass es gut aussieht. 😍 Ich bin erst seit kurzem hier. Nach 2 Jahren hast du es mehr als verdient alles zu genießen. Durch die Varikozele meines Freundes glaube ich, dass es lange dauern wird oder auf natürlichem Wege nicht klappen wird..
    alienwunsch
  • @alienwunsch das freut mich sehr zu hören und lässt uns bestimmt alle auf einen glücklichen Ausgang hoffen. Genieße deine Schwangerschaft, denn du hast es mehr als verdient. Wünsche dir alles erdenklich Gute ☺️
    alienwunsch
  • @alienwunsch ganz langweilige Schwangerschaft 🫶🍀 fühl dich gedrückt und schick paar Schwangerschafts Viren ❤️
    alienwunsch
  • @alienwunsch Hab nach meiner Hibbelpause deinen Namen auf der Liste der positiven Tests gesehen und mich sehr gefreut! 😍 Ich wünsch euch alles alles Gute 🍀
    alienwunsch
  • Gefällt mir nicht.7z5kndwfvow2.jpg
  • @alienwunsch alles Gute euch! SSW14 ist super. 🍀🙂
    alienwunsch

  • @arti000 so nervig 😣

    Hab grad mal ein leichtes Ziehen an der linken Seite … des hab ich immer so grob 2-3 Tage vor den richtigen ES schmerzen … und auch erst am Tag wo ich diese heftigen Schmerzen hab wird mein ovu normal positiv …
    Bedeutet diesen Monat kein ES vor Zyklustag 22/23 … bedeutet mal wieder nen 36/37 Tage Zyklus 🤮 hatte ich schon ewig nicht mehr …
  • nyp3rgvsur0l.png

    @arti000 schaut hier ned besser aus 😣🤮
  • @Rayel ich spür ja gar nix, was ES angeht.
    Wenn ich mir da die Ovus vom Frühjahr ansehe, mit 2 fetten roten Strichen... und jetzt nach der Sommerpause nur weiß, weiß, weiß....
  • @Rayel bei dir sieht man 2 Striche!! Bei mir sieht man nix!! Ich finde, das ist sehr wohl ein Unterschied.
  • @arti000 ach Mensch bei dir is richtig der Wurm drin 😣
  • arti000 schrieb: »
    @Rayel bei dir sieht man 2 Striche!! Bei mir sieht man nix!! Ich finde, das ist sehr wohl ein Unterschied.

    Ja aber des kann ja auch an der Sensibilität der Tests liegen … bei meinem one step die sind 25 da sieht Ma gar nix fast wie bei dir …
  • @Rayel ich kenn mich mit der Qualität der Ovus leider nicht aus und kann auch mit den Zahlen 10, 25 etc nichts anfangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum