Buchtipps für Leseratten

124»

Kommentare

  • Ich habe die Gartenkrimis von Martina Parker gelesen und jetzt gerade „It ends with us“, den möchte ich nämlich im Kino schauen 😉
  • @mydreamcametrue hast eine Empfehlung, welches Buch besonders gut war?

    Ist zwar von den letzten Monaten aber ich hab auch ein paar gelesen...
    Mami braucht nen Drink von Gill Sims
    Bad Mom von Silke Schröckert
    Von Hoover die Maybe Reihe und die It ends with as und it starts with as
    Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone von Monica Gutierrez
    Von Spaß war nie die Rede von Ellen Berg
    Elternabend von Fitzek
    Und derzeit lese ich die Reihe von Valentina Fast Still missing you, Still wanting you (und der dritte Teil fehlt mir noch) wobei ich die Reihe nicht ganz so gut finde wie zb die Hoover Bücher.
  • Ich bin in den letzten Wochen auch endlich mal wieder zum Lesen gekommen und hab eine Reihe gefunden, in die ich seit langem mal wieder richtig rein gekommen bin.
    Hab die 4 Bände von "Die Wanderapothekerin" gelesen.
  • bearbeitet 26. August, 07:00
    Christina91 schrieb: »
    @mydreamcametrue hast eine Empfehlung, welches Buch besonders gut war?

    Ist zwar von den letzten Monaten aber ich hab auch ein paar gelesen...
    Mami braucht nen Drink von Gill Sims
    Bad Mom von Silke Schröckert
    Von Hoover die Maybe Reihe und die It ends with as und it starts with as
    Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone von Monica Gutierrez
    Von Spaß war nie die Rede von Ellen Berg
    Elternabend von Fitzek
    Und derzeit lese ich die Reihe von Valentina Fast Still missing you, Still wanting you (und der dritte Teil fehlt mir noch) wobei ich die Reihe nicht ganz so gut finde wie zb die Hoover Bücher.

    Die neue Reihe von Tami Fischer
    - pretty scandalous
    - Pretty savage


    3. teil kommt im Dezember

    Das hat mich so richtig angefixt.

    Und sehr nett war auch das neue Buch von Sophie kinsella ‚das Leben ist kein Strandurlaub‘
  • anianomanianom

    2,299

    bearbeitet 26. August, 07:31
    Ich habe letztens einen wunderschönen Bildband gelesen: Babys in den Kulturen der Welt.

    Hätte jetzt noch gerne „Kinder in den Kulturen der Welt“ - muss ich mich mal Secondhand umsehen, weil er doch fast 40€ kostet. 😬

    Und ziemlich merkwürdig, aber mir ist bisher immer „Der Alchemist“ von Paulo Coelho durchgerutscht. Habe ich jetzt auch aufgeholt. 🤭

    Heute Abend beginne ich mit etwas ganz anderem: Der Horror der frühen Medizin. Da bin ich seeeehr gespannt, genau mein Thema!

    —————

    Wie findet ihr „It ends with us“? Schaut eher nicht nach meinem Genre aus, aber klingt doch lesenswert. Bin da zufällig über Instagram gestoßen und sehe, dass es hier einige gelesen haben. Muss ein ziemlicher Hype sein jetzt mit dem Film?
  • @anianom für mich ist es eines der schlechtesten Colleen Hoover Bücher. Keine Ahnung warum sich so auf diese Serie versteift wurde. Ich war auch im Kino (mag Blake so gern) und fand den Film auch nur durchschnittlich.
    Aber grundsätzlich gut dass dem Thema häusliche Gewalt mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

    Was ich wirklich ganz toll fand war ‚Was perfekt war‘ von Colleen Hoover. Es geht um Kinderwunsch und ich hab es schon mehrmals gelesen, finde es so berührend und die Charaktere so toll.
  • @anianom ich fands schon sehr gut, hab aber blöderweise den 2. Band vorm ersten gelesen 🙈 daher war der erste dann nicht mehr so spannend weil ich schon einiges wusste. Hatte das Gefühl es wiederholt sich manches, also manches steht in beiden Büchern, aber vielleicht kam es mir auch nur so vor eben wegen der verkehrten Reihenfolge.

    Ich hab aber noch keine anderen außer die Maybe Reihe von Hoover gelesen.
  • @mydreamcametrue Pretty scandalous war super. Nur der Cliffhänger am Ende. Hätte ich das gewusst, hätte ich glaube ich gleich bis Dezember auf alle gewartet 😂

    @anianom Ich lese es gerade, weil ich den Film auch sehen möchte. Kann noch nicht viel sagen, aber grundsätzlich mag ich alle Colleen Hoover.
  • Habe gerade gelesen Lilja Sigurdottir Höllenkalt erster Band von 3. Guter krimi aber es passiert nicht soviel, wahrscheinlich wegen 3 Büchern.
    Und jetzt lese ich gerade
    John Lindqvist Refugium auch ein dreiteiler.
  • Ich hab alle Bücher von Lilly Lucas der „Green Valey“ Reihe gelesen - new adult und alle im Urlaub nach einander gelesen.

    Ebenso die 2 Buchreihen von Kim Leopold „california dreams“ und „How to be happy“ Serie.

    Auf kim Leopold wurde ich übrigens hier durchs forum (Wichtel Geschenk) aufmerksam. 😊
  • Ich bin ja eine Vielleserin und hab auch einen Buch Account auf Instagram, falls mal jemand stöbern möchte: kleines_buecherregal 😊

    Lese sehr viel im Romantasy, Fantasy und New Adult Bereich, dazwischen dann auch noch Thriller😊

    Die letzten wirklich guten Bücher waren von Sarah J. Maas die Reich der Sieben Höfe Reihe.
    Dann Fourth Wing und Iron Flame.

    IT ends with us, von Colleen Hoover fand ich auch nur mittelmäßig, dafür war Verity sehr gut, aber nichts für Schwache Nerven.
    Bin schon auf dem Film mit Blake gespannt 😅
    milliondollarbaby
  • So, gerade mit „It ends with us“ von Colleen Hoover fertig geworden. Mir hat es gut gefallen, andere Bücher von ihr waren teilweise spannender, aber ich fands trotzdem gut. Vor allem auch weil sie auch ernste Themen behandelt. Bin auf die Verfilmung gespannt. Hat es schon jemand gesehen?
  • racingbabe schrieb: »
    So, gerade mit „It ends with us“ von Colleen Hoover fertig geworden. Mir hat es gut gefallen, andere Bücher von ihr waren teilweise spannender, aber ich fands trotzdem gut. Vor allem auch weil sie auch ernste Themen behandelt. Bin auf die Verfilmung gespannt. Hat es schon jemand gesehen?

    Ja hab sie schon gesehen 😊
  • bearbeitet 28. August, 18:20
    @wuhselwuh 😅😅😅 ich folge dir schon länger. Sag dir aber nicht, wer ich bin, sonst könnte ich hier gleich unter echtem Namen posten.
    wuhselwuh
  • Ich empfehle euch übrigens „Kleine Monster“ von Jessica Lind.

    Eine Mutter hält ihr Kind für einen Psychopathen.
    mydreamcametruewuhselwuh
  • Ich habe zuletzt:
    -beautiful Monsters
    -Klinge und Blutmagie
    -und ich habe die Love is Love Reihe angefangen: und du fliegst durch die Nacht ist sicher eines meiner neuen Lieblingsbücher geworden. Und wir tanzen über Flüssen war okay, das Dritte der Reihe fehlt mir noch, wobei es eigentlich Teil 1 ist ;)
  • @milliondollarbaby wirklich, das ist ja voll lieb 😍 Jetzt bin ich super neugierig 🤣🤣
    milliondollarbaby
  • Hallo, falls jemand auf scifi steht. Ich habe vor einem Jahr die darkover Buchreihe von Marion Zimmer-Bradly entdeckt.

    Das sind über 20 Bücher die sie glaub ich ab den 60ern noch vor die Nebel von Avalon geschrieben hat. Das Alter merkt man ihnen absolut nicht an. Gibt’s als ebook um sogar nur ein paar Euro pro Buch. Kann ich absolut empfehlen.

    @racingbabe die martina Parker Bücher mag ich auch sehr. Hast du das neue schon? Ich hab’s hier liegen, aber das lesen geht mit zwerglein (15 Wochen) doch sehr unter 😢
  • @LovingLiz Ja, ich habe das neue Buch schon, aber noch nicht gelesen. Vielleicht schaffe ich es zu einer Lesung von ihr, nis dahin möchte ich es noch aufheben.
    Nächstes Jahr ist offenbar eine neue Serie von ihr geplant.
  • Ui, ich war schon 2x bei einer Lesung. Sie macht das extrem gut 😊
  • Ich bin grad dabei die Bridgerton-Reihe zu lesen. Ich mags 😁

  • @LovingLiz Da bin ich jetzt noch mehr gespannt 🙂
  • @blue_angel
    Ich hab auch ein paar gelesen. Ich mag sie auch sehr gerne 😊. Is so a bisl zum kopf abschalten.

    Die Rebellin von Oxford is auch nett und in die Richtung.
  • Also wenn wer auf Krimis steht kann ich wärmstens alle 3 Reihen von Alex Beer empfehlen (Emmerich-Reihe (sind bis jetzt 5 Bände, kommt jetzt im Herbst der 6. Band), Unter Wölfen (sind nur 2 Bände), Felix Bloom Reihe (sind bis jetzt 2 Bände))
    Ich lese eigentlich nur Krimis/Thriller … sie ist ein Ausnahmetalent für mich und viele andere, denen ich sie schon empfohlen habe

    Außerdem fast alles von Andreas Gruber … aber besonders die Sneijder Reihe hat es mir sehr angetan, da kommt jetzt auch im Herbst der neueste Band (der 8. Band). Aber auch seine anderen Reihen gefallen mir sehr gut.

    Ein lustiger Krimi, den ich jetzt erst gelesen hab: Morden in der Menopause

    Oder was noch sehr lustig war: Achtsam Morden
    awa
  • Achja und was ich auch erst vor kurzem gelesen habe und empfehlen kann: Die Reihe von Oliver Pötzsch mit Leopold von Herzfeldt (erster Band: das Buch des Totengräbers) … wirklich auch toll
  • Ich weiß ja noch nicht genau, ob hier mehr Krimi/Thriller Fans sind - kann nämlich sonst noch mehr empfehlen, wenn aber hier das Intersse für dieses Genre vielleicht nicht besteht, will ich auch nicht langweiligen 😅
  • @Johanna_Moritz im Stil von Tess Gerritsen wenn du hast gern😊
  • @johanna_moritz ja mag schon thriller /krimi. Wenn man viele gelesen hat sind viele ähnlich. Deswegen habe ich dann Zeitlang gar keine gelesen.
  • @fraudachs: Ja da geb ich dir Recht … aber es gibt dann schon immer wieder was Herausragendes… die oben erwähnten zählen für mich dazu 👌😊
  • @sara2709: muss ich gleich schauen … ich bin auch in einer Bücherrunde und da komm ich eh demnächst wieder dran, das Buch vorzuschlagen. Das hatten wir bis jetzt noch nicht 😊
  • @johanna_moritz sicher man muss sie nur finden. Werde mir die von dir genannten anschauen. Lese derzeit eines mit 500 Seiten und bei meiner Geschwindigkeit wird das noch bisl dauern. 😄
    sulmtaler
  • @sara2709: kannst du ein bestimmtes Buch von ihr besonders empfehlen?
  • @Johanna_Moritz bon ihr stammt die Rizzoli & Isles Reihe
    Aber ihre Einzelbände sind auch gut. Ich hab schon so viele von ihr gelesen da weiß ich die Titel nimmer alle😅
    Die Reihe hat zwar abgeschlossene Fälle aber es gibt dann immer mal wieder "Erinnerungen" und Personenentwicklungen bzw Beziehungen etc
    Kalte Herzen fond och zb spannend wenn man auf Med Krimis steht
    Johanna_Moritz
  • Ich finde die Schweden Krimis von Gabriella Ullberg-Westin sehr gut. Bin da voll reingekippt und lese grad den 5.Band von der Johan Rokka Reihe . Der erste Band heißt "der Schmetterling".
    Bis jetzt haben mir alle davon sehr gut gefallen.
    Johanna_Moritz
  • @sara2709: ah ok … 👌! Vielen lieben Dank 👍
  • racingbabe schrieb: »
    So, gerade mit „It ends with us“ von Colleen Hoover fertig geworden. Mir hat es gut gefallen, andere Bücher von ihr waren teilweise spannender, aber ich fands trotzdem gut. Vor allem auch weil sie auch ernste Themen behandelt. Bin auf die Verfilmung gespannt. Hat es schon jemand gesehen?

    @racingbabe hast du ihn jetzt schon gesehen? Ich hab ihn mir heut angesehen.
  • racingbaberacingbabe

    5,980

    bearbeitet 2. September, 21:50
    @Christina91 Nein, noch nicht. Wie hat er Dir gefallen?
  • @racingbabe ich fand ihn sehr gut gemacht. Es war glaub ich fast alles wie im Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten. (Hab das Buch im Frühjahr gelesen und weiß es nicht mehr 100%ig 😅) die Rückblicke waren halt anders weil das Tagebuch selbst gar nicht vor kam.
    racingbabe
  • @Christina91 Ich bin gespannt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum