@Baghira0601 in den Garten oder so schon, Schwimmbad oder Spielplatz nicht. Am Abend wenn's kühler ist eine Runde mit dem Kinderwagen, wenn er das mag, schadet aber nicht
Hallo kann mir jemand kurz weiterhelfen, wie hpch ist die Wahrscheinlickeit das der test fälschlichefweise positiv anzeigt und ist das überhaupt positiv?
Welche Größe würdet ihr von einer Stoffpuppe kaufen (1 jähriges Mädchen) Gibt ja von 15 cm bis 30 cm. Bzw vieleicht Empfehlung von Marken. Welche auch gut Waschbar sind?
@lolo1945 also wenn der so stark anzeigt ist er eindeutig positiv. Wie weit bist du den?
Wie es sich weiter entwickelt kann man leider nicht beeinflussen. Ich drück dir die Daumen, es sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. 😊🍀
@ConnyLee wir haben 2 verschiedene von Haba, so eine Kleine die ist glaub ich 15cm. Die war Anfangs sehr beliebt.
Dann haben wir später von Jakoo Krümel gekauft, die hat es in 2 Größen gegeben. Wir haben die Kleinere die ist glaub ich 30cm. Jakoo gibt es nicht mehr, aber die selbe Puppe gibt es jetzt von Haba, die ist aber 43cm. Waschen lassen sich beide sehr einfach.
Kennt sich wer steuerlich aus?
Ist es vernünftiger zwei Teilzeitstellen zu haben oder eine Teilzeit und eine geringfügig?
Wie ist das denn mit den Rückzahlungen? 🧐
@blubber ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber vl hilft dir das trotzdem weiter. Im Prinzip ist es egal, das geringfügige kommt hier nicht zum greifen weil du kommst dann mit beiden Einkommen zusammen über die Grenze und musst auf jeden Fall was nachzahlen. Auch bei 2 teilzeitstellen wirst wahrscheinlich was nachzahlen müssen weil die Steuern ja mehr werden wennst mehr verdienst. Es kommt halt drauf an wieviel du verdienst. Wahrscheinlich kannst du es gut abschätzen, wenn du die beiden brutto Einkommen zusammen rechnest und in den Brutto Netto Rechner eingibst. Dann hast das netto was dir bleibt und kannst dir die Differenz ausrechnen.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch Gymnastikpatschen her bekomme? Bei Deichmann war die Auswahl schon sehr begrenzt und unser Shoe4you baut gerade um. Hat noch jemand wo welche gesehen?
@Kaffeelöffel wart ihr beim Intersport nicht? Der hätte sämtliche Größen, allerdings nur in weiß und in schwarz und die Naht hinten bei der Ferse drückt meine Tochter. Wir wurden also auch noch nicht fündig... Humanic in der Sparkassegasse wäre ev noch eine Option.
@Kaffeelöffel Beim Humanic hatten sie welche. Und auf Amazon hab ich vor kurzem auch die gleichen Marken gesehen, die sie auch beim Shoe4you und Humanc haben (Lico, Beck). Falls das auch in Frage kommt. ☺️
Meine Kleine hat morgen den letzten Krippentag. Ist da ein Geschenk üblich? Für alle gemeinsam vlt was? Hat jemand eine Idee für ein Last-Minute-Geschenk 🙏🏻?
@kfp als letzten Tag ist es meistens schon üblich was zu besorgen, bei uns wurde immer gemeinsam was geschenkt. Als Last Minute wäre zB eine Laterne und so eine Mini Blume (Orchidee) mit Lichterketten.
Hallo kann mir jemand kurz weiterhelfen, wie hpch ist die Wahrscheinlickeit das der test fälschlichefweise positiv anzeigt und ist das überhaupt positiv?
eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering aber nicht null.
Viel Glück falls es so sein sollte🍀
Bitte helft mir. Hab diese Viecher zu hauf in Kühlschrank und Tiefkühler, alle tot, bereits einmal entfernt, nach wenigen Tagen wieder so viele, wieder alle tot. Sind das Maden von Fruchtfliegen? Hab sowas noch nie gehabt 😳
Hatten wir auch mal, sind vermutlicherweise Maden von den Fruchtfliegen.
Irgendwo müsste ein ,,Nest“ sein wo sie sich ausbreiten, musst mal suchen bei uns war das unter dem Brett wo der Mülleimer stand.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
MfG😁
Hat jemand Erfahrung mit Brotkäfern?
Glaub wir haben solche.. nach Google zu urteilen, könnten es die sein.
Sind die genauso besch... wegzubekommen wie Motten?
Loorbeerblätter oder Lavendel könnte helfen die abzuschrecken.
Wenn nicht sollte es auch Klebefallen geben.
Ansonsten halt jede Ecke und Ritze absuchen und aussaugen.
Viel Erfolg🍀
Kann jemand einen guten Bodenwischer/Wischmop für geölten Parkett (nicht lackiert) empfehlen? Darf also nicht sehr nass sein, sondern wie man so schön sagt "nebelfeucht" wischen.
@orangebutterfly Ich verwende nach wie vor einfach so einen Wischer mit Tuch und drück das mit der Hand möglichst gut aus bzw. mach es, wenn es nur kurz für zwischendurch ist, mit einer Sprühflasche nass.
Laut dem Hersteller von unserem Boden sollen auf geöltem Parkett keine Mikrofasertücher verwendet werden und bei diesen ganzen Systemen hab ich noch keins gefunden ohne Mikrofaser. 😒
@orangebutterfly ich habe die Leifheit Profi XL Wischtuchpresse und einen Mop für Holzböden, der nicht so viel Wasser aufnimmt, von dieser Serie. Wie @sulmtaler aber schreibt ist der Mop entgegen der Empfehlung aus Mikrofaser. Der 100% Baumwolle Mop ist nämlich richtig dick und nimmt viel Wasser auf.
@orangebutterfly wir haben das Leifheit System mit dem dünnen Bezug für Parkett. Mit dem kann man gut ausgedrückt Nebelfeucht wischen. Wir haben auch geölten Parkett.
Meine Kleine hat morgen den letzten Krippentag. Ist da ein Geschenk üblich? Für alle gemeinsam vlt was? Hat jemand eine Idee für ein Last-Minute-Geschenk 🙏🏻?
ist zwar schon zu spät, aber ich hab nur einen selbstgemachten Anhänger geschenkt, weil es bei uns so kurzfristig war.
was hilft gegen Mückenstiche außer die Klassiker wie Fenistil oder Insecticum? Wir haben hier Tiegermücken und die Stiche hören einfach nicht auf zu jucken egal was man drauf tut... langsam werde ich irre...
was hilft gegen Mückenstiche außer die Klassiker wie Fenistil oder Insecticum? Wir haben hier Tiegermücken und die Stiche hören einfach nicht auf zu jucken egal was man drauf tut... langsam werde ich irre...
Wenns ganz schlimm ist, nehm ich ein Antihistmatikum.
Wie äußern sich bei euren Kindern Wachstumsschmerzen?
Meine große Maus leidet regelmäßig unter plötzlich auftretenden, wirklich starken Schmerzen am Rist, also Fußrücken, beide Seiten. Es schmerzt dann so sehr, dass sie richtig weint und teilweise Schmerzmittel braucht. Meist abends und nachts. Ist am nächsten Tag wieder weg, manchmal am nächsten Abend nochmal. Waren noch gar nicht beim Kinderarzt deswegen, weil es kommt und geht, habe es irgendwie instinktiv als Wachstumsschmerzen verbucht. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
@fortnight meiner ist 5 jahre alt und wenn er gerade einen wachstumsschub hat, hat er nachts auch sehr starke schmerzen. bei ihm sind es sprunggelenk, schienbein und knie.
wir waren beim orthopäden und er hat für die schmerzhaften nächte ebenfalls zum schmerzmittel geraten.
außerdem massiere ich ihn und wir haben so einen stacheligen therapieball. das findet er sehr angenehm.
@fortnight Mein Sohn spürt Wachstumsschmerzen immer in den Knien und Schienbeinen.
Manchmal hilft es mit Traumaeel Salbe einzuschließen, aber manchmal hilft nur ein Schmerzmittel.
Ist auch immer abends/nachts, wenn er zur Ruhe kommt.
Gibt es puppenküchen Zubehör ( Obst, Gemüse) was nicht aus Plastik ist und Waschmaschinen fest?
Ich find das aus Stoff von Ikea ebenfalls gut, war auch schon in der Waschmaschine. Die Sachen aus Holz find ich aber noch besser. Kann zwar nicht in die Waschmaschine, aber falls Mal was dreckig ist, wischt du mit einem Fetzen drüber und gut ist's. Wir haben auch schneideobst in der Puppenküche und bei Hofer gibt's einmal im Jahr Zubehör aus Holz.
@fortnight Bei uns hilft gut massieren oder ChinMin Salbe (von Styx), ist aber nichts für kleinere, weil die schon intensiv ist. Manchmal hilft aber auch nur ein Schmerzmittel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1
1,673
6,547
18
646
Wenn das Kind gut drauf ist eine Runde spazieren, sonst nichts.
170
1,289
Wie es sich weiter entwickelt kann man leider nicht beeinflussen. Ich drück dir die Daumen, es sieht auf alle Fälle schon mal gut aus. 😊🍀
1,289
Dann haben wir später von Jakoo Krümel gekauft, die hat es in 2 Größen gegeben. Wir haben die Kleinere die ist glaub ich 30cm. Jakoo gibt es nicht mehr, aber die selbe Puppe gibt es jetzt von Haba, die ist aber 43cm. Waschen lassen sich beide sehr einfach.
2,181
1,199
das ist kein problem, selbst wenn er zwei hübe verabreicht bekommt ist das ok.
2,181
Danke!
233
Ist es vernünftiger zwei Teilzeitstellen zu haben oder eine Teilzeit und eine geringfügig?
Wie ist das denn mit den Rückzahlungen? 🧐
539
2,110
2,110
11,219
318
6,547
1,588
1,514
2,407
3,571
49
eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering aber nicht null.
Viel Glück falls es so sein sollte🍀
49
Hatten wir auch mal, sind vermutlicherweise Maden von den Fruchtfliegen.
Irgendwo müsste ein ,,Nest“ sein wo sie sich ausbreiten, musst mal suchen bei uns war das unter dem Brett wo der Mülleimer stand.
Hoffe ich konnte irgendwie helfen.
MfG😁
49
Loorbeerblätter oder Lavendel könnte helfen die abzuschrecken.
Wenn nicht sollte es auch Klebefallen geben.
Ansonsten halt jede Ecke und Ritze absuchen und aussaugen.
Viel Erfolg🍀
92
3,425
439
Laut dem Hersteller von unserem Boden sollen auf geöltem Parkett keine Mikrofasertücher verwendet werden und bei diesen ganzen Systemen hab ich noch keins gefunden ohne Mikrofaser. 😒
1,124
505
3,202
1,289
1,514
1,891
ist zwar schon zu spät, aber ich hab nur einen selbstgemachten Anhänger geschenkt, weil es bei uns so kurzfristig war.
1,891
41
646
Wir haben moskinto Pflaster. 2 jährige Tochter ist damit zufrieden. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert
170
3,202
Mir fällt spontan der "Klassiker" ein, kommt bei uns ganz normal bei 40 Grad in die WaMa (in einem Wäschebeutel)
https://www.ikea.com/at/de/p/latsas-einkaufskorb-set-12-tlg-70262003/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI_e23yY2diAMVmIyDBx2ybyTtEAQYAiABEgIxavD_BwE
Wir haben einige gehäkelte Spielküchen-Accessoires geschenkt bekommen - wenn man das gern macht, auch eine gute Möglichkeit ☺️
1,899
Ich verwende bei mir den Insektenstichheiler mit Hitze
216
902
Wenns ganz schlimm ist, nehm ich ein Antihistmatikum.
1,514
6,004
https://www.dm.at/s-quitofree-mueckenstichgel-soforthilfe-nature-kids-mit-kraeutern-p4066447639353.html
https://www.dm.at/s-quitofree-insektenschutzspray-soforthilfe-anti-juckreiz-p4066447639193.html
21
Meine große Maus leidet regelmäßig unter plötzlich auftretenden, wirklich starken Schmerzen am Rist, also Fußrücken, beide Seiten. Es schmerzt dann so sehr, dass sie richtig weint und teilweise Schmerzmittel braucht. Meist abends und nachts. Ist am nächsten Tag wieder weg, manchmal am nächsten Abend nochmal. Waren noch gar nicht beim Kinderarzt deswegen, weil es kommt und geht, habe es irgendwie instinktiv als Wachstumsschmerzen verbucht. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
1,514
https://www.shop-apotheke.at/beauty/D3822576/gel-creme-regidol.htm?campaign=priceC/guenstiger/03822576/CBP/1~~~821~~~~~EAIaIQobChMImubr886diAMV8QYGAB053BpeEAQYASABEgKKO_D_BwE&expa=gue&gad_source=1&gbraid=0AAAAAqHUDW589hTTiZjhwSq34UDj7XEWz&gclid=EAIaIQobChMImubr886diAMV8QYGAB053BpeEAQYASABEgKKO_D_BwE
Die hilft super 👍
2,181
wir waren beim orthopäden und er hat für die schmerzhaften nächte ebenfalls zum schmerzmittel geraten.
außerdem massiere ich ihn und wir haben so einen stacheligen therapieball. das findet er sehr angenehm.
656
Manchmal hilft es mit Traumaeel Salbe einzuschließen, aber manchmal hilft nur ein Schmerzmittel.
Ist auch immer abends/nachts, wenn er zur Ruhe kommt.
6,547
Ich find das aus Stoff von Ikea ebenfalls gut, war auch schon in der Waschmaschine. Die Sachen aus Holz find ich aber noch besser. Kann zwar nicht in die Waschmaschine, aber falls Mal was dreckig ist, wischt du mit einem Fetzen drüber und gut ist's. Wir haben auch schneideobst in der Puppenküche und bei Hofer gibt's einmal im Jahr Zubehör aus Holz.
6,004