SALK Aufenthalt mit Baby Erfahrungen

Hallo! Werde bald mit meinem 4 Monate altem Baby mindestens eine Nacht stationär bleiben müssen für einige geplante Untersuchungen. 😥Kann mir jemand berichten wie die Zimmer ausgestattet sind? Bekomme ich als Begleitperson ein vernünftiges Bett, in dem ich evt mit meinem Kind gemeinsam schlafen kann? Gibt es Beistellbetten, Fläschchenwärmer etc.? Soll ich die Nahrung mitbringen oder bieten sie dort die gängigen Marken an?
Haben Sonderklasse Versicherung, aber nicht Einzelzimmer…
Würde mich über eure Erfahrungen freuen - bin etwas überfordert, will auch nicht unnötig viel Gepäck mitnehmen aber es soll meinem Baby natürlich an nichts fehlen…
LG 🤗

Kommentare

• Ich war noch nie über Nacht drin, aber ich würd Einzelzimmer selber aufzahlen wenn eines verfügbar ist 😅
    Lunami
  • Ja stimmt ist auch eine Option 👍 kann aber genauso gut passieren das alle Sonderklasse Zimmer belegt sind -
    mich würde eben deshalb die Ausstattung der “normalen” Zimmer interessieren, damit ich auf jeden Fall gerüstet bin 😅
    winnie
  • Ich war mehrere Nächte mit meinem damals 1jährigen in einem einbettzimmer in der salk. Kann also nur davon berichten. Ich war damals schockiert, weil die uns kein gitterbett gegeben haben, sondern nur ein hohes Bett mit geringem ausfallschutz und mein Sohn war schon sehr mobil.
    Lunami
  • Auf welcher station bist du denn? War ein paar nächte auf der elki. Dort haben wir ein sonderklassezimmer bekommen, weil nur dieses frei war 😃 das war riesig. Es gab auch beistellbetten, wobei die sehr klein waren und gitterbetten. Soweit ich weiß haben sie dort aptamil. Ob sie auch andeere marken haben, weiß ich nicht. Wir haben eigentlich kaum etwas gebraucht, außer gewand und trage. Kiwa, windeln, fläschchenwärmer war alles da. Also ich denke, wenn es eine station für babies ist, sollten soe gut ausgestattet sein.
    Das personal hab ich als sehr freundlich und einfühlsam empfunden.
    Alles liebe für euch!
    Lunami
  • Die normalen zimmer sind glaub ich zum zeil zweibettzimmer. Partner:in war rund um die Uhr willkommen, besuch in den besuchszeiten.
    Lunami
  • Danke schon mal für eure Antworten, beruhigt mich etwas das eure Erfahrungen recht positiv klingen. 😊Werde bzgl Nahrung mal auf der Station nachfragen - Kinderchirurgie. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine günstige Pension oder ähnliches, wo mein Mann übernachten kann… wohnen leider ca 2 Stunde Fahrtzeit entfernt…
  • Ist da nicht so ein Ronald McDonald Haus daneben? Ich würde mal auf der Station fragen, ob der Papa dort ein Zimmer kriegen kann.
    Lunami
  • Also direkt in der Nähe fällt mir jetz nix ein. Evtl schauen bei den Buslinien die beim LKH stehen bleiben und dann mit Wochenkarte oder so mim Bus pendeln
    Lunami
  • Dachte das Ronald McDonald Haus kommt nur bei längeren Aufenthalten in Frage - werd ich auf aber auf jeden Fall nachfragen, DANKE 🤗
  • Sonst könntest du noch auf Airbnb für deinen Mann schauen. Die haben oft günstige Zimmer. Als mein Sohn in Linz operiert wurde hat mein Mann direkt daneben günstig was gefunden.
    Lunami
  • @lunami Webersdorfer ist glaub ich günstig. Da wär eine direkte Busverbindung quasi Tür zu Tür.
  • Webersdorfer ist lt Homepage leider nur Gasthof ( keine Zimmervermietung?) ?
  • sara2709sara2709

5,435

bearbeitet 4. September, 12:51
    @lunami doch der hat Zimmer. Mein Mann arbeitet daneben und sieht öfter Hackler wefahren. Also vl ohne Verpflegung 🤷‍♀️
    Motel One könnte er zu Fuß gehen und könnte euch von extern verpflegen
    Lunami
  • Ok dann werde ich mich erkundigen - DANKE ❤️
  • War 2 Mal mit meinem Sohn stationär aufgenommen. 1x habe ich kein Beistellbettchen extra bekommen, aber da war Mini grad 2 Wochen alt und ich aufgrund der Situation so am Ende, da hätt ich mich auch mit ihm ins Putzkammerl gelegt, hättens uns nur das angeboten 🙈 das war im Zweibettzimmer auf der Neonatologie. Das war aber sehr groß mit Spielmöglichkeit (was bei uns halt noch wurscht war).

Das zweite Mal wars nur eine Nacht in einem Einzelzimmer. Da haben wir ein extra Bettchen bekommen, weiß aber noch dunkel, dass wir da kurz gefragt wurden. Also im Zweifelsfall sicherheitshalber anfordern, falls keines im Zimmer steht.

Beim ersten Aufenthalt hatten sie Milupa Babynahrung. Windeln, Mulltücher usw waren in Unmengen da.
    Lunami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum