Hilfe Kinderwagenwahl 🤯

Liebe Mamis,

ich stehe momentan leider vor der Qual der Wahl und muss mich für einen Kinderwagen entscheiden. Habe heute 3 Modelle besichtigt vor Ort. Hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Modellen und kann mir Vor- und Nachteile nennen bzw. wie zufrieden mit dem Kinderwagen? Wir leben ziemlich im grünen und werden sowohl in der Stadt als auch Wald unterwegs sein.

1. Cybex Priam
2. Moon Gio+ neuestes Modell 2025
3. Maxi Cosi Fame neuestes Modell

Danke für eure Hilfe 🥰🫶🏼

Kommentare

• Schönen Abend, wir hatten den Cybex Priam und waren super zufrieden wir waren überall unterwegs Stadt Wald Schotterwege alles kein Problem, Liegewanne war sehr groß (unsere kleine war recht groß) Sportsitz war auch toll, hatten eine Reklamation (kann immer passieren) diese wurde ohne Problem und recht zügig bearbeitet, kann sich mit Sportsitz zusammengelegt werden und ist nicht rießig… ein Nachteil war dass die liegewanne nicht faltbar war (weiß nicht ob es bei den neuen Modellen geht) … war aber auch nur blöd weil wir relativ früh mit ihr in den Urlaub gefahren sind, hätten wir nicht so ein großes Auto gehabt wäre es vl zu eng geworden im Auto :) wir waren super zufrieden … er ist hald teuer dafür aber super verarbeitet… :) wenn man ihn sich leisten kann/will finde ich ihn perfekt
    Zimtschnecke
  • Hatte den priam im Urlaub also Leihwagen 😉 der ist mega auf Asphalt und im Gebäude, in der Wiese ist er ok,
    Was mir aber gar nicht taugt hat war der Mechanismus für das Dach zum verstellen 🤦‍♀️ der Wagen war wirklich Recht neu und das hat ständig gespießt... Am letzten Tag hatte den wer anders da war das seitlich eh schon gebrochen, also Qualität eher nicht so top

Die anderen kenn ich nicht
    Zimtschnecke
  • Zimtschnecke schrieb: »
    Liebe Mamis,

ich stehe momentan leider vor der Qual der Wahl und muss mich für einen Kinderwagen entscheiden. Habe heute 3 Modelle besichtigt vor Ort. Hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Modellen und kann mir Vor- und Nachteile nennen bzw. wie zufrieden mit dem Kinderwagen? Wir leben ziemlich im grünen und werden sowohl in der Stadt als auch Wald unterwegs sein.

1. Cybex Priam
    2. Moon Gio+ neuestes Modell 2025
    3. Maxi Cosi Fame neuestes Modell

Danke für eure Hilfe 🥰🫶🏼

Ist zwar nicht gefragt aber ich finde die Bugaboo Kinderwägen am besten. Sind einfach top und fahren auf allen Untergründen wie Butter :)
    Zimtschnecke
  • Wir haben auch den Cybex Priam.
    Vorteile aus meiner Sicht:
    Super Qualität,
    tolle Verarbeitung,
    stabil,
    sieht hochwertig aus,
    fährt auf normalen Untergründen (Asphalt, Schotter) einwandfrei,
    man merkt insgesamt, dass es ein hochwertiges Ding ist.

Nachteile aus meiner Sicht:
    Gestell etwas sperrig/schwer;
    beim Auto unbedingt VOR DEM KAUF testen, ob er im Kofferraum Platz hat (mit Gestell und Babywanne haben wir im Kofferraum für NICHTS anderes mehr Platz),
    wie bereits angeführt ist die Wanne nicht faltbar;
    keine Handbremse (außer beim ePriam) - auf Schotter steil bergab zu gehen ist daher nicht sooooo lustig

Der Sportsitz ist dann besser faltbar.
    Zimtschnecke
  • Danke für die Rückmeldungen 😇die Entscheidung ist auf den Maxi Cosi Fame gefallen. Nachdem das ein ziemlich neues Modell ist, bin ich sehr gespannt ☺️ kann bei Interesse dann gerne berichten 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum