April & Mai Babies 2025

24

Kommentare

  • @luvina Okay da sind deine zwei tatsächlich die Großen 😅 Aber das finde ich auch super, da die Kids das dann schon besser verstehen können. Bei uns wirds dann mit Neugeborenem, 2 Jähriger und 4 Jährigem sicher turbulent 🤪Ja ich würde auch gerne in ein Haus, aber wir haben ein kostengünstiges Reihenhaus in einem schönen Viertel Wiens, welches wir auch bald kaufen können (gefördert) und der Großteil der Großeltern wohnt innerhalb von 2-3km. Aber mal sehen was die nächsten Jahre bringen. Wir haben ja doch noch sehr kleine Kinder, denen es egal ist, ob sie ein eigenes Zimmer haben. Aber ich mache mir da jetzt schon Gedanken 🙈 Wir haben uns vor einem Monat einen Touran mit 7 Sitzen gekauft. Zumindest müssen wir nicht auch noch das Auto wechseln 🤣
  • sabsie4517sabsie4517

    1,618

    bearbeitet 3. September, 22:13
    @Birgit07051 & @universe1001 Ich wünsche euch beiden für euren morgigen Termin alles Gute 🍀

    Ich habe heute einen CB mit Wochenbestimmung verpulvert. Wie erwartet kam 2-3 raus. Am Donnerstag oder Freitag lege ich dann noch einen nach und hoffe auf 3+ 😄

    Aber ich habe mich im Vergleich zur vorigen Schwangerschaft eh schon etwas gebessert. Damals habe ich (neben einigen CB- & Streiferltests) zusätzlich auch 2x den HCG Wert im Blut bestimmen 🙈
  • Ich hüpfe auch mal rein hier … Heute getestet … ist im ersten offiziellem Zyklus nach unserer Maus entstanden (V ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden) 😍 lt Rechner Ende April / Anfang Mai aber ich warte mal ab was die Gyn sagt sobald ich dort war.

  • @SuAn2023 herzlichen Glückwunsch 🥰❤️
    Wie gehts dir?

    @Birgit07051 & @universe1001 ich wünsch euch auch alles Liebe für eure Termine! 🥰🍀

    @sabsie4517 ich war bei meiner Tochter auch noch viel schlimmer was das Testen anbelangt. Hab noch ein paar digitale bestellt gehabt und die accufast.
    Hab diesmal kurz überlegt noch weitere digitale zu bestellen (die 1-2 hatte ich ja schon) aber ich habs gelassen.
    Bei meiner Tochter hatte ich nie die 3+ weil ich relativ schnell nachts häufig auf Toilette musste und den psychischen Stress wollte ich mir jetzt nicht mehr machen 🥴🥴
  • Danke! Muss mich leider noch bis 19°° gedulden 🤦‍♀️ hoffe soo sehr das man noch was sieht... Anzeichen hätt ich noch, also denk ich mal positiv 😅
    Trila_9193
  • @SuAn2023 Herzlich Willkommen 😊Meine Tochter wurde Ende Juni 1 😄 also auch 2 unter 2 (bzw bei mir eigentlich dann 3 unter 4,5 🙈).

    @Birgit07051 Ich war damals bei meiner Tochter auch bei 5+5. Da sah man damals nur den Dottersack und noch nicht den Embyro. Also lass dich nicht verunsichern, wenn sonst noch nichts zu sehen sein sollte 😉
  • Hallo, ich bin in der Woche 6+3, GT laut App wäre ca. Ende April, in einer Woche ist der Ultraschalltermin bei der KiWu Klinik. Ich mache mir aber seit ein paar Tagen große Sorgen, dass etwas nicht passt, ich spürte fast von Anfang an ein Ziehen im Unterleib, fast nur links und es ist jetzt intensiver geworden.
    Ich glaube ich habe über EileiterSS zu viel gelesen und der Gedanke lässt mich jetzt nicht mehr los 😣, ich habe sonst keine Blutungen bis jetzt gehabt. Die Wartezeit macht mich einfach verrückt.
  • @Trila_9193 @sabsie4517 danke euch 💕 ich bin wirklich schon sehr angespannt - hab auch erst um 19 Uhr den Termin …
    Einerseits denk ich mir es wird schon alles passen und heute zu sehen sein (hatte bei 5+6 leider nur eine komplett leere FH 😓) und dann kommt sofort der Gedanke dass es ein Windei ist 🥺 ich hoffe einfach noch so sehr dass man einfach noch nichts gesehen hat und jetzt alles da ist 🙏🫶
  • @Marienkäfer1003 welche Behandlung in der Kiwu habt ihr machen lassen?
    Ich würde erstmal positiv denken!!
    Mir zieht und zwickt es auch im Unterleib. Ändert sich ja doch einiges!
    Ich drück dir die Daumen!!

    @universe1001 ma ich glaubs dir! 🥺🍀 und dann muss man sich auch noch ganzen Tag gedulden! 🥴
    universe1001
  • @Trila_9193 Danke! 🌺Es ist unsere 3ter Versuch, 2te Kryotransfer diesmal mit 2 Embryos.
    Ich versuche die ganze Zeit positiv zu bleiben, aber meine Gedanken sind schneller. Ich hoffe ich bekomme es unter Kontrolle bis zum US. LG.
  • @Marienkäfer1003 ich kenn mich jetzt nicht aus, aber ist bei einem Kryotransfer eine EileiterSS überhaupt möglich!?
    Es ist bestimmt alles gut! 🥰
    Marienkäfer1003
  • @Marienkäfer1003 Herzlich Willkommen bei uns 😊 Also ein Ziehen ist m. M. ganz normal. Ich habe/hatte auch Ziehen bzw. minimale Krämpfe, auch in den vorangegangenen beiden Schwangerschaften. Deine Gebärmutter muss sich ja auf das wachsende Baby vorbereiten 😉 Und ich glaube auch, dass eine Eileiter-SS bei einem Transfer eher unwahrscheinlich ist. Sowas passiert ja eher, wenn das Ei gerade runter wandert und schon im Eileiter befruchtet wird oder?

    @universe1001 Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen 🙏 Vielleicht hast du auch einen Eckenhocker oder bist wirklich 2-3 Tage später dran und deshalb war einfach noch nichts zu sehen.

    Ich habe meinen ersten Termin jetzt um eine Woche nach vorne verschoben. Da bin ich dann bei 6+5. @luvina falls du wieder Termine einzutragen hast, dann gerne auch meine erste Untersuchung am 16.09 :-)

    Aja und heute ist mein erster (mir bekannter) Wochenwechsel in die 6. SSW 😅
    universe1001Marienkäfer1003
  • @Trila_9193 Ja, leider. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar höher (3%) als im normal Fall (2%).
    Danke dir ☺️ ich glaube meine Angst hier mitzuteilen hat meinem Tag gerettet.

    @sabsie4517 Danke schön! ☺️Ich hoffe einer meiner Eisbärlis ist nicht irgendwo spazieren gegangen wo es nicht sein sollte. 🐻‍❄️Ich glaube die Medikamente machen auch viel aus, ich muss sie weiterhin einnehmen/spritzen, ich glaube fast bis in die 12 Woche…
    Der heutige Tag ist zumindest gut verlaufen, ich werde versuchen mein restlichen Urlaub zu genießen. Eine Woche noch dann weiß ich was da unten vor sich geht. 🫶

  • @Marienkäfer1003 Ablenkung tut bestimmt gut 😊 Und wer weiß vielleicht haben sich ja beide Eisbärlis gut eingenistet 😁
    Marienkäfer1003
  • @sabsie4517 Ja, das würde uns sehr freuen! 🫶
  • @Marienkäfer1003 oh ok wow!
    Das hätte ich nicht gedacht.
    Hatte auch eher die Theorie, dass die ja nicht durch den Eileiter müssen.
  • @all ich muss mich leider verabschieden... Arzt hat nichts gefunden am Ultraschall. Er hat mir eine Überweisung zur gyn Ambulanz im Krankenhaus gegeben. Soll Blut anschauen lassen wegen HCG, weil er eine Eileiter Schwangerschaft ausschließen will.
    Wünsche euch alles gute und eine langweilige Schwangerschaft. Lg
  • @Birgit07051 na geh! Das tut mir furchtbar leid für euch! 🥺🥺
    Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit!
  • @Trila_9193 Habe ich auch gedacht bis mein Mann mich darauf aufmerksam gemacht hat. 😣 er wusste nicht was diese Info in mir auslösen wurde.
    „…obwohl die Embryonen am korrekten Ort direkt in der Gebärmutter platziert wurden und mit den Eileitern nicht in Berührung kommen. Eine EUG ist sogar nach IVF im Vergleich zu spontanen Schwangerschaften statistisch etwas häufiger der Fall.
    Ursache ist vermutlich die intrauterine Manipulation im Rahmen des Embryo-Transfers. Denn nach einem Transfer vergeht oft einige Zeit bis zur Einnistung des Embryos, der so lange noch in dem Flüssigkeitsfilm der Gebärmutter herumschwimmt und dabei auch in die Eileiter geraten kann…“
  • @Birgit07051 Das tut mir auch sehr sehr leid 😢 fühl dich gedrückt 🍀
  • Hallo, ich würde mich auch Mal zu euch gesellen. War bisher nicht wirklich im Forum aktiv, aber probiere es Mal aus. Scheint eine liebe Gruppe zu sein und tut mir Leid @Birgit07051 für die traurige Nachricht - ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft!

    Bei mir ist es das 2te Kind, das so wie bei dir @SuAn2023 überraschend beim ersten Zyklus nach meinem Sohn passiert ist :D (muss exakt in der Woche von seinem ersten Geburtstag passiert sein). Hab es durch das Ziehen der Mutterbänder gemerkt, dass was komisch ist. (Und halt dass mir konstant schlecht und schwindlig ist ;D) Jetzt Mal positiv getestet und Arzttermin aber erst in 2 Wochen.

    Wünsche euch allen viel Kraft für diese anstrengende und nervenaufwühlende erste Zeit!!
    Marienkäfer1003
  • @Birgit07051 Oje, das habe ich spät gelesen. Tut mir auch sehr leid! Fühl dich gedrückt!
  • @maraselene herzlich willkommen!
    Wenn du auf die Liste willst, einfach @luvina markieren.
    Wann ist dein selbst errechneter ET?

  • @Trila_9193 danke :-) 27.04. - 02.05. melde mich nochmal wenn ich mehr weiß. (Hatte ja keine Periode also gehe von wahrscheinlicher Empfängnis aus, was mich aber für die Berechnung erst Mal verwirrt hat)
    Trila_9193
  • Ich durfte heute einen Embryo und Herzschlag sehen 🥹❤️🫶 ich kann’s gar nicht glauben ich musste so weinen 🥹 danke an alle fürs Daumen drücken 🥰🙏

    @Birgit07051 aber du bist doch heute erst bei 5+5 oder? Ich war letzte Woche bei 5+6 und man hat auch gar nichts gesehen und heute bei 7+0 endlich alles da ✨ ich würde die Hoffnung jetzt nicht gleich aufgeben! Für mich war die Woche warten jetzt auch sehr schlimm aber es hat sich gelohnt ✨ ich drück dich ganz fest aus der Ferne und drück ganz fest die Daumen 🤞
    maraseleneMarienkäfer1003
  • @universe1001 maaaa das freut mich sehr für dich!!!! 🥰🥰❤️

    Das ist auch ehrlicherweise der Grund warum ich gar ned zu früh einen Termin wollte!
    Du arme musstest jetzt grundlos 1 Woche lang leiden!
  • @universe1001 oh wie schön, gratuliere dir!

    Ja das schon aber er meinte, dass er gar nix sieht. Keine Fruchthöhle noch sonst was. Ich werd morgen mal in der Ambulanz anrufen und schauen was die sagen.

    Danke für eure Anteilnahme 😢
  • @universe1001 Ohhhh herzlichen Glückwunsch 🤩 Das sind ja wirklich schöne Nachrichten 🥰
  • @maraselene Herzlich Willkommen bei uns 😊
    maraselene
  • @Birgit07051 So war’s glaub ich bei @universe1001 letzte Woche auch. Also gib auch noch nicht die Hoffnung auf 🍀
  • @Trila_9193 ich weiß und jeder sagt das 🙈 ich würde das im Nachhinein auch nicht mehr so früh machen. Ich hab bei meiner gym angerufen und die hat mir den Termin gegeben weil sie dann 3 Wochen weg ist - es ist meine erste ss und ich hatte überhaupt keine Ahnung 😅 ich wusste nicht ab wann man was sieht und wann nicht - wusste nur dass meine Freundin bei 6+1 alles gesehen hat schon 🙈

    @Birgit07051 es tut mir leid ich habe das falsch verstanden zuerst. Dachte dass man in der fruchthöhle nichts gesehen hat so wie bei mir. Es tut mir sehr leid für dich fühl dich umarmt ❤️✨
  • Meinte natürlich meine Gyn und nicht Gym 🫣
  • @universe1001 ja klar man verlässt sich ja auch auf den gyn und nimmt natürlich das was man bekommen kann.
    Im Grunde jetzt auch nebensächlich. Jetzt ist alles gut 🥰🥰
  • @maraselene Versteh ich es richtig dh du bist auch mit dem 2. schwanger und das 1. ist grade mal 1 Jahr alt?? wenn ja ist es tatsächlich sehr ähnlich wie bei uns. Wie geht’s dir damit? Mich stresst es doch ganz schön muss ich gestehen bald 2 under 2 zu haben wenn ich ehrlich sein darf ….
  • Bis die neuen Babys da sind, werden auch die schon vorhandenen Kinder noch größer werden.

    Wir haben zwischen Kind 1 und Kind 2 25 Monate Abstand. Zwischen Kind 2 und Kind 3 werden es 23 Monate sein. Mir kommt es auch unvorstellbar vor, dass mein „Baby“ schon bald großer Bruder wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass das schon irgendwie werden wird.
  • Wir haben zwischen 1&2 28 Monate und zwischen 2&3 dann ca. 22 Monate. Ja irgendwie werden wir das schon schaffen 😅🙏
  • Zwischen Kind 1 & Kind 2 liegen bei uns 15 Monate Abstand (11 Jahre und fast 10 Jahre), das dritte Kind kommt dann auf die Welt wenn sie 11,5 Jahre und gute 10 Jahre sind.

    Also aus meiner Erfahrung von damals kann ich nur sagen, es war wirklich anstrengend. Das kann man gar nicht schönreden. Aber trotzdem habe ich es nicht bereut die beiden mit einem Altersunterschied von 15 Monaten bekommen zu haben, weil sie gemeinsam groß geworden sind und das wunderschön war/ist mitanzusehen.

    Nun kommt dann Kind Nr. 3 und die beiden sind schon so hilfsbereit und selbstständig. Ich stelle mir das alles aktuell superschön vor♥️
  • jennyrrjennyrr

    1,863

    bearbeitet 5. September, 21:12
    Ich schließe mich mal an, wenn alles gut geht bekommen wir Mitte April nochmal Verstärkung und unser 3. und sicher letztes Kind 😅 meine „Großen“ sind grad 3,5 Jahre und 11 Monate alt. Wir haben zwar immer vom 3. Kind gesprochen und uns das offen gelassen, nun wars aber tatsächlich ein kleines Hoppala einige Wochen vor unserer Hochzeit. Genau die Zeit, die ich definitiv nicht geplant hätte. Mein Zyklus dürft sich ziemlich verschoben haben, ich stille derzeit auch noch und ich wurde schon rückdatiert. Ich kann somit noch gar keinen genauen ET nennen, wie es aussieht wird es aber der Geburtstag vom Großen. Zwischen meiner Tochter und dem Baby liegen dann also exakt 18 Monate, das wird wohl auch ziemlich knackig aber gut. Dann ist das Kinderthema bei uns definitiv durch 😝
  • @jennyrr herzlich willkommen 🥰🥰
    Sind doch einige mit geringen Abstand hier!
    Wie machst du mit dem stillen weiter? Wartest du ab was passiert oder stillst du ab?

    @Jandy0903 alles Liebe für deinen Termin heute 🥰
  • @Trila_9193 wir sind grad so beim Abstillen, ich stille nachts noch viel aber untertags akzeptiert sie endlich die Flasche gut.Mir ging’s die letzten Wochen körperlich so schlecht bzw. merk ich langsam auch dass die Milch weniger wird und für ganz ohne ist sie mir etwas zu jung. Tandemstillen käme für mich nicht in Frage. Den Großen hab ich auch 12 Monate gestillt und bis er 18 Monate war hatten wir dann gar keine Flaschen mit Milch mehr also ich hoffe das ist wieder ähnlich 😅

    Der Abstand macht mir auch etwas Sorgen, aber ich klammere mich da fest an den Gedanken dass es ja nicht nur um die ersten Jahre, sondern langfristig geht. Da hätten wir früher oder später eben bestimmt 3 Kinder am Tisch sitzen gehabt 🥰 großes Thema bei uns ist dann ob Geschwisterkinderwagen nötig oder nicht. Bin da sehr im Zwiespalt, aber da wir doch viel zu Fuß unterwegs sind wird es denke ich eine vernünftige Lösung sein. Wisst ihr schon wie ihr das handhabt? Ich mein Zeit ist ja noch genug …
  • @jennyrr Herzlich Willkommen 😊Wow ja das ist bei dir ja noch ein kürzerer Abstand aller drei Kinder 😄Ich hatte mir damals einen gebrauchten Bugaboo Donkey besorgt, den ich vor ein paar Wochen wieder verkauft habe 😅 Ich war mit dem alten Modell aber eh nicht wirklich zufrieden und hätte diesen lieber neu gekauft. Mein Großer ist dann ja schon 4,5 und geht jetzt auch schon brav zu Fuß. Ich werde es anfangs aber mit Trage und Buggy (plus Buggyboard) probieren. Wenn das mit den beiden Kleinen dann gar nicht klappt, werden wir uns wohl doch wieder einen Geschwisterkinderwagen zulegen.
    Ich stille die Kleine mit ihrem 14 Monaten auch noch häufig, möchte aber nach dem ersten Trimester langsam abstillen. Da die Milch da vermutlich eh weniger wird, sollte das dann hoffentlich wieder so klappen wie beim Großen. Außerdem gehe ich ab November wieder arbeiten, weshalb ein nuckelndes Kleinkind in der Nacht auch nicht so ideal ist. Tandemstillen möchte ich auch nicht unbedingt.
  • @jennyrr Aso GERADE 3,5 und 11 Monate. Das ist ja fast so wie bei mir 😅
    jennyrr
  • jennyrrjennyrr

    1,863

    bearbeitet 6. September, 07:34
    @sabsie4517 Genau. Der Große war 2,5 Jahre alt wie die Schwester gekommen ist. Da haben wir auch keinen Geschwisterwagen gehabt, der ist fleißig unterwegs und fährt mittlerweile seit dem 3. Geburtstag selber mit dem Rad ☺️ mit 18 Monaten Abstand ist es doch ein bissl anders, mal schauen wie ich mich dann entscheide aber ich liebäugle auch mit dem Donkey 5, kann ich später ja Mono verwenden. Darf ich fragen womit du beim älteren Modell so unzufrieden warst?
  • Das mit dem Donkey würde mich auch interessieren.
    Meine Tochter schläft noch liebend gern im Kinderwagen und sitzt auch so gerne mal drinnen. Wenn das bis Anfang nächsten Jahres noch so ist würde ich auch einen gebrauchten kaufen.
  • @Trila_9193 Bin auch ein Fan von Willhaben und kaufe gern gebraucht, die Preise vom Donkey halten sich aber echt gut. Grad das neuere Modell ist noch so teuer, da würd ich lieber neu mit Garantie kaufen. Aber wer weiß was sich bis nächstes Jahr so finden lässt .
  • @jennyrr @Trila_9193 Also ich hatte den Donkey aus einem Shop, der auf gebrauchte Bugaboos spezialisiert ist. Der war scho recht klapprig und auch ein älteres Modell. Wir haben doch 700,- oder 800,- für alles gezahlt. Bevor ich ihn weiterverkauft habe, bin ich mit ihm dann wieder in den Shop und die haben ihn nochmals nachgeschraubt. Aber verglichen mit dem neuen, schönen Donkey meiner Freundin hat meiner einfach nicht so viel hergemacht 😅
  • @sabsie4517 ja die neuen sind schon echt richtig schick!
    Aber 1500€ mindestens für wer weiß wie lange dann überhaupt ist halt zu überlegen! 🥴
  • @Trila_9193 Meine Freundin hat für ihren dann glaub ich noch 1.000,- bekommen. Also das ist dann nur ein „Verlust“ von knapp 500,-. So kann man es auch sehen 😄
  • @sabsie4517 so gesehen auch wieder wahr! 😅
    Naja mal sehen was die nächsten Wochen und Monate so bringen.
    Irgendwie kann ich es auch noch gar ned realisieren.
    Nur die furchtbaren Rückenschmerzen erinnern mich immer wieder daran 😅🥴
  • @jennyrr @sabsie4517 da les ich mit bei uns werden es 20 Monate sein und auch wir spielen mit dem Gedanken Geschwisterwagen wobei ich dazu sagen muss das wir einen HAMAX Anhänger haben für 2 den man auch schieben kann aber grad fürn Anfang wird das wohl für ein Baby nix sein!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum