Hallo liebe alle!
Unsere Tochter mag Brei nicht wirklich, alles was sie selbst essen kann findet sie super - nur hab ich brav viel vorgekocht und eingefroren 😬
habt ihr Rezeptideen, wie man aus Gemüsebrei Stangerl/Laiberl/Brötchen oder was auch immer machen kann?
Meine Selbstversuche enden entweder in total gatschigen Pfannkuchen oder Brotstangen die kaum mehr Brei und viel Mehl enthalten...
danke schon mal!!
Kommentare
5,438
1 Ei
1 EL Mehl
1 Banane
Hab das auch schon mit Karottenbrei gemacht, also da nehm ich dann etwa die Menge. Glaub 2-4 Eiswürfel je nach Größe und Konsistenzwunsch
2,667
1,618
257
1,100
1,920
243
Hmm....
Ich hab eine Zeit lang Karottenbrei in Spaghetti Bolognese gemischt, damit es für meinen Sohn noch etwas "gemüsereicher" wird.
Mit Pesto gemischt ist Gemüsebrei auch ganz lecker. Ist aber auch eher für die Großen...
Wenn der Brei eher fest ist, könnte man evtl noch nachwürzen und einen Dip oder Brotaufstrich daraus machen?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
155
Anbei meine Kind tauglichen Versuche, deine Tochter ist ja ähnlich alt 😊
Grundsätzlich ist bei uns Sieger Nummer eins das Waffeleisen.. z.B. kürbisbrei mit einem Ei , Schluck öl , Mehl und ein bisschen Backpulver ergibt kürbiswaffel. Damit wir als Erwachsene das auch gerne essen geb ich Petersilie dazu, dann schmeckt es wie eine Suppe Einlage 😉. Bei obstbrei ist es dann eh eine normale Waffel.
In Streifen geschnitten mag er es sehr :-).
Nudelsauce erklärt sich von selbst, hier geh ich auch manchmal Kräuter dazu, viel landet von der Sauce nicht im Bauch aber ein wenig was.
Gemüselaibchen- z.b. Karottenbrei mit gekochter Hirse und Ei mischen und dann mit Mehl/Semmelbrösel binden. Dann in der Pfanne rausbacken.. war zwar beim Essen eine Sauerei aber kam sehr gut an beim Kind.. für die Erwachsenenportion Salz und Dip dazu
Karotten
Gemüse Stangen.. ähnlich aber aus dem Backrohr.. ich hab glaube ich an dass Rezept von breifreibaby gehalten https://breifreibaby.de/wprm_print/gemuesestangen. War bei uns jetzt nicht das erfolgreichste Rezept, aber das könnte auch am Tag gelegen haben..
Porridge gerade Karotte, Süßkartoffel oder ! Zucchini gehen da gut mit rein.. Nussmus und ein wenig Zimt dazu. Mach ich mit minimengen zum Frühstück für den Zwerg.. für mich auch gern mit Beeren.
Suppe.. geht natürlich auch immer.
1,920
ich werd dann wohl doch n Waffeleisen besorgen!
klingen echt ähnlich unsere beiden 😉
@kathi0814