Hallo
Ich bin derzeit noch in Karenz, aber überlege danach umzusatteln. Durch meine Vorbildung könnte ich vergleichsweise schnell die Elementarpädagogikausbildung nachholen, wäre danach also fertige "Kindergärtnerin".
Ich bin aber unsicher, weil wir noch mehr Kinder wollen und ich gehört habe, dass man oft nicht pünktlich gehen kann. Das ist für mich dann einfach nicht vereinbar mit meiner Vorstellung von Familie. Ich würd gern 2-3 Tage pro Woche arbeiten und da wäre mein Mann oder die Großeltern zuständig für die Kids und da wäre es dann auch egal, wenn ich länger bleiben müsste. Aber: gibt es solche Stellen überhaupt? Bei der Stadt Wien habe ich noch nichts gefunden, da gibts keine genauen Stellengesuche, aber ich hab schon gehört, dass die eigentlich einen ziemlich starken Mangel haben. Die Frage ist nur, ob die überhaupt in Teilzeit anstellen für weniger als 5 Tage pro Woche?
Das gleiche Problem hab ich auch bei privaten Kindergärten, da wird zwar auch für Teilzeit gesucht, aber es steht nicht dabei für wie viele Tage.
Daher die Frage an euch: Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht?
Kommentare
1,977
1,961
Ansonsten wichtig wäre eventuell zu wissen dass man zumindest in NÖ beim Land immer als Springerin startet, einige Kolleginnen haben zwar schnell Fixstellen bekommen aber das waren eher Ausnahmen weil plötzlich Karenz, langer Krankenstand usw.
1,103