Linz: Hörtest nach ambulanter Geburt

Hallo!

Ich möchte in Linz gerne ambulant entbinden bzw. zumindest nach 1 Nacht wieder nach Hause (Geburt ist bei den Barmh. Brüdern geplant).
Meine Kinderärztin würde bis auf den Hörtest alle Untersuchungen durchführen.
Hatte jemand in Linz eine ambulante Geburt / Hausgeburt? Wo habt ihr den Hörtest machen lassen?

Danke und LG 😊

Kommentare

• Ich hatte zwar in Vorarlberg eine Hausgeburt, aber wir waren dann einfach im nächstgelegenen Krankenhaus mit Pädiatrie. :) Hast du in "deinem" Spital schon nachgefragt, ob sie das übernehmen würden?
  • Also bei den BHB wurde der Hörtest bei meiner Tochter am nächsten Tag gemacht, falls du eine Nacht bleiben möchtest
    Ansonsten eben ein KH mit Pädiatrie
    Hatte bei meiner Jüngeren eine HG geplant, und meine Hebamme meinte, dass man dafür in den KHs einen Termin ausmachen kann
  • Ich hatte in Niederösterreich Hausgeburten. Wir haben für den Hörtest vom Kinderarzt eine Überweisung ins nächste Krankenhaus bekommen.

Dort habe ich aber beide Male trotz Termin gefühlt ewig gewartet. Weil Notfälle in der Ambulanz selbstverständlich vorgereiht werden. Das Warten war für mich aber kein Drama.
  • Unser Hörtest war zu Beginn negativ d.h. wir durften den Test bei den bhb nochmal machen . Termin bei Neurolinguistik, da wurde der gleiche Test nochmal gemacht .
    Aber wenn du eine Nacht bleibst kann es gut sein dass der Test gleich gemacht wird, der war bei uns um 7 Uhr morgens .
  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde morgen gleich mal im Spital anrufen. 😊 LG
  • @Aly2121
    Bei uns das gleiche wie bei kathi0814

Er war so unruhig das der Hörtest nicht richtig fertig gemacht wurde und wir mussten dann glaub ich nach 1 Woche nochmal zu den BHB, die haben dort eine extra Station.
  • Hab vor drei Jahren bei den Brüdern ambulant entbunden :) Das Baby kam um 3.54 Uhr und der Hörtest war um 6.15 Uhr in der Früh, so konnt ich um 9.00 heimgehen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum