Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1174175177179180184

Kommentare

  • @Wienerin1982 meine Schwägerin hat es auch in der Spülmaschine gewaschen. Hat super funktioniert und da wird es auch nicht geschleudert.
    Sie hatte auch so billig Fakelego, das hat sich zum Teil verzogen, hat wohl die Hitze nicht vertragen…
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Ja genau, erstens falls was aufgeht und zweitens dämpft ein Bezug nicht wirklich und Lego ist nicht so leise.
    Hatte von meinen Eltern das alte Lego von uns Kindern bekommen, also alt und dreckig vom Dachboden und das sah aus wie neu.
    Hab ein kurzes Waschprogramm gewählt mit niedriger Temperatur.
    Ist schon länger her, geschleudert hab ich glaube ich nicht. Funktioniert auch nicht wirklich, wenn die Maschine nicht voll ist und das Zeug darin sich nicht ordentlich verteilt, dann schleudert meine Maschine gar nicht.

    @KatrinWWW Ich hab auch bei Emma unsere zwei Matratzen bestellt. Die Lieferung war schnell und die beiden Lieferanten haben es rauf getragen.
    War eingerollt verpackt. Hab's gleich nach der Lieferung aufgemacht und bis am Abend war das in der richtigen Größe und flach.
    Schlafen schon ein paar Jahre drauf und immer noch sehr gut.
    Wollte kein Vermögen ausgeben und kam durch die Werbung drauf, finde die aber besser, als die vorigen Matratzen die wir im Geschäft beim Möbelkauf mit ausgesucht hatten.
    KatrinWWWWienerin1982
  • Könnt ihr die Babyforum App im PlayStore (Android) finden?
  • @Kathyxox spannender Weise,.. Nein. Obwohl ich selbst über die App schreibe 🤔🤣
  • @vogi ja ich auch. Wollt die App meiner Schwägerin schicken...
  • Kann jemand eine Legging empfehlen, die eine gute Figur macht und da ich immer viel am Boden mit den Kindern spiele- wo dann die Knie nicht gleicht ausgebeult sind oder auch so helle Flecken werden durch Abnutzung bei den Knien 😅?
  • @coconut ich kaufe alle leggings bei "EMP" online. Als Elementarpädagogin lebe ich am Boden 🤣 und es gibt wirklich sehr schöne. Ist aber natürlich Geschmackssache 😉
    coconut
  • @KatrinWWW

    Emma müsste schon nach Österreich versenden.
    Hab viele Bekannte die dort bestellt haben.

    Ich selbst bestell immer bei Träumeland, ob man Probeliegen kann, weiß ich nicht.
  • @coconut

    Ich liebe seit eh u je die Leggings von Leslunes. Das Material ist so angenehm u die passen sich an den Körper an. Kann man sogar hochschwanger tragen, weil sie sich so anpassen :)
    coconut
  • Wie ist das bei euch im Kindergarten: müssen alle Kinder, die über Mittag bleiben schlafen bzw. rasten? Wenn ja, wie lange?
  • Was sind denn eure Musthaves an Herbst-Outdoorkleidung für einjährige Krabbelkinder?

    Es gibt ja so viele verschiedene Materialien. Softshell, Wollwalk, Matschhosen usw... ich würde ungern alles kaufen.
  • In unserem Kinder müssen die Kinder weder rasten noch schlafen können es aber, wenn sie möchten
  • @maria1712 nein müssen sie nicht. Mittagschlaf ist in den Kiga Gruppen nur noch 1 Std.
  • @awa

    Meine Kinder hatten immer Wollwalk. Auch die Kleinste jz wieder (13 Monate) find Wollwalk einfach praktisch, auch weil man nix ausziehen muss im Auto zum Anschnallen.
    awa
  • @awa meine hatte letztes Jahr mit 1 einen softshellanzug, find die einfach am praktischsten auch bei feuchtem Wetter. Heuer hat sie gatschhose und Jacke zum schnellen ausziehen wenn sie Lulu muss
    awa
  • @Biancaa_ Wollwalk haben wir, stelle ich mir in der Sandkiste aber eher unpraktisch vor🙈
  • @awa wir hatten wollwalk und wenns nass war von tchibo gatschhose drüber auch im winter super 😊
  • @awa

    Wir ziehen auch Gatschhose drüber bei Schmutz u Schnee :)
  • @awa wir hatten in diesem Alter auch Wollwalk, Gatschhose und für ganz kalt und nass einen Daunenanzug von Columbia.
  • @maria1712 schrieb: »
    Wie ist das bei euch im Kindergarten: müssen alle Kinder, die über Mittag bleiben schlafen bzw. rasten? Wenn ja, wie lange?

    Nein, aber in der Ruhestunde (zwischen Mittag und ca 14 Uhr) sollten sie sich ruhig verhalten oder eben schlafen. Kindergarten mit 2 Familiengruppen, also ca 10 Monate bis letztes Kindergartenjahr. Zu Mittag essen zuerst die jüngeren bzw die, die schon müde/hungrig sind und dann die anderen. Dann gehen die, die noch schlafen in eine der Gruppen zum schlafen und die anderen gehen nach dem Essen in die andere Gruppe und sollten da halt nicht zu laut sein. Teilweise sind die externen Kurse von zb VHS für Kinder ab 4 Jahren dann zb um 13 Uhr im Speisesaal, aber Kinder die zb einen Englischkurs buchen schlafen meistens e nicht mehr zu Mittag.

    Die ganz Kleinen mit ca einem Jahr schlafen teilweise auch am Vormittag in einem Kinderwagen. Aber da ist glaub ich nie mehr als eins pro Gruppe wegen dem Betreuungsschlüssel.

    Ab wann die Kinder nicht mehr schlafen hängt von dem Kindern ab. Bei uns haben beide im Kindergarten noch geschlafen, als sie es daheim nicht mehr gebraucht haben. War mir aber lieber als ein grantiges müdes Kind beim abholen und den Pädagoginnen ist's sowieso lieber wenn die Kinder mittags schlafen, wenn sie müde sind.
  • Musste schon mal wer sein konto bei willhaben mit einem reisepass verifizieren ?
  • lisarella schrieb: »
    Musste schon mal wer sein konto bei willhaben mit einem reisepass verifizieren ?

    ☝🏻 Ja ich. Sobald du über eine bestimmte Verkaufssumme kommst, musst du dich ausweisen bzw verifizieren. Da gehts nur um den Schutz vor Geldwäsche 🤷🏻‍♀️
  • @Biancaa_ @anna_zwetschke danke, ich denke zuhause werden wir es auch so machen. In der Krippe frage ich, ob denen das recht ist. Mein Freund hat heute eine Matschhose und Regenjacke bei Tchibo gekauft, aber da versinkt sie drinnen...
    Und ohne Schuhe kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen😅
  • @maria1712 Bei uns mussten bei der vorigen Leiterin alle Kinder (mit Ausnahme vom letzten Kindergartenjahr) schlafen gehen (ca. 2 Stunden). Es war komplett dunkel und ruhig und dann sind natürlich alle eingeschlafen. Das heißt sogar 5-jährige mussten noch schlafen. 🫣

    Die vom letzten Kindergartenjahr müssen nur rasten und das auch kürzer. Da hören sie eine Geschichte und ich glaub sie können dann ruhig spielen.

    Mit der neuen Leitung hat sich das geändert und wenn ein Kind gar nimma schläft, kann es auch in der "Wachgruppe" bleiben. Da wird es individuell entschieden.

    Wir hatten in der Zeit (Tochter war zwischen 3 1/2 und 4 und hat daheim schon vor ihrem 2. Geburtstag keinen Mittagsschlaf mehr gemacht) große Probleme mit dem Schlafen am Abend - da wurde es 22-23 Uhr! Und viele Eltern haben von ähnlichen Problemen erzählt.
  • @maria1712 ich hab schon in vielen Kindergärten gearbeitet. Und überall war es gleich,... Kein Kind muss schlafen und alle Kinder dürfen schlafen! Auch wenn es Eltern gibt die unbedingt möchten das ihr Kind schläft, wir können niemanden dazu zwingen. Ich kann mich mit dem Kind hinlegen und es streicheln oder die Hand halten (falls es das will!!!) Aber wenn es nicht einschläft,.. Dann kann ich nichts machen. Umgekehrt genauso, wenn Eltern nicht wollen das ihr Kind schläft, es aber schon im Sitzen einschläft und sichtlich nicht mehr kann, dann zwinge ich es nicht munter zu bleiben 🤷‍♀️ das Bedürfnis der Kinder geht vor.
    Thessi
  • @awa Wir hatten voriges Jahr softshell Anzüge. Er hat sein wagerl vor sich her geschoben, saß viel am Boden oder war in der sandkiste oder im blätterhaufen und ist ab und zu noch gekrabbelt. Da war es mit dem softshell Anzug echt super. Bei so jungen kinder würde ich persönlich einen einteiler nehmen weil sie viel herum kullern und so nichts rein kommen kann. Schuhe hatten wir lauflern barfuß Schuhe von affenzahn. Wobei ich ihn heute da nicht mehr rein bekommen würde 🤣 er hat so breite Füße und einen hohen Rist! Wenn dein Kind krabbelt, es gibt ganz viele softshellanzüge wo man bei den Händen und Füßen so drüber ziehen kann, bzw gibt es auch so "schuhe" die keine Schuhe sind, einfach nur so drüberzieher damit die Füße nicht nass und kalt werden.
    awa
  • FefiFefi

    1,895

    bearbeitet 10. September, 21:37
    vertippt und nicht gelöscht bekommen 🫠
  • @awa hatten auch Softshellanzüge und überzieher für die Füße (von playshoes), anfangs nur die, als sie schon länger sicher gehen konnte hatte sie ganz leichte Barfußschuhe drunter.
  • Vielen Dank für die Tipps. Habe in einem geborgten Kleidungspaket gestern noch einen Softshellanzug entdeckt, einen Wollwalkanzug haben wir. Werden daher nur die zwei Matschhosen behalten. Einmal gefüttert und einmal ungefüttert. Füßlinge werde ich noch besorgen, ich hoffe damit kommen wir gut durch den Herbst.

    Ein Krabbelkind bzw. Kleinkind setzt man eh nicht in den Regen, denke eine Regenjacke ist dann ja sowieso unnötig...
  • @awa

    Also meine Kinder, auch die Kleine mit 13 Monaten gehen bei Regen gern raus in den Garten. Also Regenjacke u Hose brauchten wir von Klein auf immer :)
  • @Biancaa_ ok🙈 meine Kleine ist in der Regenjacke + Regenhose-Kombi ein einziges Jacken-Hosen-Knäuel. Ich hoffe sie wächst da bald rein.
  • @awa Tchibo schneidet eher größer. Vielleicht eine nr. kleiner…
  • @awa meiner hat den Regen immer schon geliebt 🤣 er ist tatsächlich auch schon im krabbelalter am liebsten draußen gewesen wenn er in irgendeiner gatschlacke sitzen konnte und rein Patsche durfte.

    Jetzt mit 25 Monaten ist es immer noch so, vorgestern ist er mir beim wickeln abgebaut, hat die eingangstür aufgemacht und ist als nackerpatzi bei Regen in der Anlage herum gelaufen 🤣🤣🤣 🤷‍♀️ Regen ist super 😉
    awa
  • hallöchen,

    der sommer ist praktisch vorbei und der herbst in den startlöchern. somit sandalen verräumen und gutes schuhwerk und jacken wieder raus. 😢

    so kommen wir auch schon zu meiner frage: könnt ihr gute wasserdichte schuhe sowie jacken für mich empfehlen? sodass ich bei schlechtem wetter nicht gleich komplett nass bin von oben bis unten... 😅🙈 dankeschön & mahlzeit
  • Gibts noch jemanden, oder gefällt nur mir die neue H&M App nicht 😅
    Sarah123winnievonni7Wienerin1982yve412Kathisa25behappyKunaa
  • Was ist euer Lieblings Spielcafe in Wien?
  • @coconut habe ich mir erst vor 2 Stunden gedacht!! Sowas blödes
    coconut
  • @Fuchsili: für mich mit Abstand das Fiederchen 😍 ist eher was für die kleinen 0-3 würde ich sagen. Sehr liebevoll und durchdacht eingerichtet, super Spielsachen, nichts kaputt. Und auch nicht unwichtig: lecker Kaffe und superleckere Brötchen und Waffeln 🤤
    Fuchsili
  • @coconut Ja mir gehts auch so… ur hässlich und unpraktisch… das einzig tolle find ich, das man sieht, dass es vor 8wochen nur 3€ statt 10€ gekostet hat 😂😂😂 damit man sich noch mehr ärgert
    coconut
  • @coconut ich finde sie auch sehr unübersichtlich.
    coconut
  • Suche Jausenbox für Schulkinder. Wenn möglich kein Plastik und mit Trennfächern und Kühlakku wäre perfekt.

    Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge.

    Danke
  • @minx

    Kühlakku weiss ich jz nicht, aber ich mag die von Liewood gern. Die sind ohne Plastik.
    Sonst mag ich gern die von Mepal, sind aber sus Kunststoff.
    minx
  • @minx wir haben die Foxboxx für beide Kinder. Sind sehr zufrieden damit. Kühlakku hat sie aber keinen.
    minx
  • @minx Mepal hat passende kleine kühlakkus. Aber es gibt kein fixes Fach für die, man legt oder stellt sie einfach rein.
    minx
  • Ist zwar keine Jausenbox, aber ich hab für mich die Jausentasche von Packit (Gefrierbare Luchbox). Die hat eingenähte Coolpacks und man kann die Tasche zusammenfaltet oder befüllt am Abend in den Kühlschrank stellen und hält dann den ganzen Tag kalt. Hab damit abgepumpte MuMi transportiert und jetzt eben Jause 😅
  • Wir haben auch mepal
  • Wir haben die Jausenboxen von DM aus Edelstahl, die haben einen flexiblen Trenner zum reingeben.
  • Leute, was verwendet ihr eigentlich im Winter für Schuhwerk für eure Kleinen?
    Meiner hat Gr 23 und breite Füße. Trägt gerne Barfußschuhe :)

    Denkt ihr wir sollten gefütterte kaufen? Worauf sollten wir achten? Schneefest wäre toll! (Falls er heuer überhaupt liegen bleibt ☃️) Es ist sein erster Winter, indem er läuft 😃
  • @Fuchsili gefütterte Barfußschuhe die auch Wasser abweisend sind. Gibt's z.B. von Saguaro aber auch fast jeder anderen Barfußschuhmarke.
    Bei dem Regen gehen meine aber nur mit Gummistiefeln.
    Fuchsili
  • @Fuchsili Ich werd heuer für beide Töchter (5 und 1) wieder die Lumi von Vivobarefoot besorgen. Meine große Tochter hatte diese Stiefel schon die letzten 3 Winter und die sind einfach super! Letztes Jahr gabs kurz vor der Saison im November -20%. Darauf hoff ich dieses Jahr wieder- sie sind schon recht teuer, aber meine Tochter hatte sie jedes Jahr von November bis April an. 🙂
    Fuchsili
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum