April & Mai Babies 2025

13

Kommentare

  • @SuAn2023 Der Hamax ist dann eher was, wenn das Baby schon sitzen kann oder? Und wenn du anfangs trägst? Ich muss die beiden Großen zur Tagesmutter und in den Kindergarten bringen. Da will ich mit Buggy & Trage unterwegs sein. Aber so ein Anhänger ist für später dann sicher super. Über so einen hätte ich für den Weg zum Kindergarten auch nachgedacht, aber da war noch nicht von 3 Kindern die Rede 🤪
  • sabsie4517sabsie4517

    1,636

    bearbeitet 6. September, 11:48
    @Trila_9193 Für mich ist’s auch etwas surreal, da ich jetzt auch keine richtig starken Symptome habe. Ich bin nur etwas müder als sonst und habe manchmal ein flaues Gefühl im Magen sowie Kopfschmerzen.

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich beim Testen letzten Samstag eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass der Test positiv ist 🙈 Gestern früh habe ich noch den CB mit Wochenbestimmung nachgelegt, der wie erwartet auch die 3+ angezeigt hat 😅 Mal schauen, ob sich das Würmchen gut eingenistet hat. Zumindest von der HCG Entwicklung müsste es ja passen. Sobald ich’s dann wieder am US sehr, wirds dann sicher etwas realer.

    Ich habe aber schon echt Angst vor den Reaktionen unseres Umfelds. Beim ersten Kind freut sich jeder, beim zweiten Kind haben die meisten ja damit gerechnet, dass ein weiteres Kind nachkommt und beim dritten Kind kommt wahrscheinlich dann von allen Seiten die Frage, ob das geplant war 🤦🏼‍♀️ Ich muss mir da noch passende Antworten überlegen, um auf diese Fragen zu reagieren. Bis dato weiß es nur mein Mann und meine Mama. Ich überlege, ob ich’s noch eine Freundin erzähle, die in ein paar Tagen Kind 2 bekommt. Da sie dann ja mit ihrem Baby eingedeckt sein wird und ich ihr da auch nicht die Show stehlen will, möchte ich’s hier die nächsten Tage ankündigen. Ich habe für meine Kleine einen Body mit der Aufschrift „Ich werde große Schwester“ gekauft. Mit irgendeinem Alltagsfoto, wo sie mit dem Body oben ist, möchte ich’s sagen.

    Was habt ihr denn so geplant? Wer weiß es denn schon bei euch?

    Und wollt ihr euch alle das Geschlecht sagen lassen? Mein Mann will es wieder wissen. Die letzten beiden Male haben wir ein Gender Reveal gemacht. Einmal groß als Babyparty mit Torte und einmal im kleinen Rahmen. Dieses Mal hätte ich mir überlegt, dass wir es uns direkt sagen lassen und wir unsere engste Verwandtschaft dann mit einem Gender Reveal überraschen. Wie genau muss ich mir noch überlegen. Bei der Kleinen hat sich mein Stiefbruder die Haare rosa gefärbt bzw hatten wir auch diese Konfetti Kanonen 😄
  • @sabsie4517 ma das kann ich mir vorstellen, dass da beim 3. Kind sicher ein paar komische Reaktionen auf euch warten.
    Wobei ich ja finde, dass mittlerweile wieder viele Paare auch 3 Kinder bekommen.

    Die Idee mit dem Body find ich sehr süß! Hab für meine Tochter auch schon einen Pullover mit große Schwester bestellt! 🥰🥰
    Damit möchte ich es quasi verkünden. Ob es wohl jemanden auffällt? 🤣

    Bei uns weiß es aktuell noch niemand. Mal sehen wie lange wir durchhalten. Aber möchte den 1. Termin schon irgendwie abwarten.
    Damit ich’s dann auch selbst besser glauben kann!

    Das Geschlecht möchte ich auch unbedingt wieder wissen. Ich bin da nicht so der Überraschung Typ sondern gerne vorbereitet! 😅😅
  • @SuAn2023 So einen Anhänger haben wir auch, falls euch das zusagt gibt’s da sehr wohl so Nester für Babys. Dann können die von Geburt an mitfahren was ich weiß.

    @sabsie4517 Das mit den Reaktionen wird bei uns sicher genauso, mir ist klar dass der Abstand knapp ist aber im Endeffekt wären die Reaktionen in 5 Jahren sicher ned anders gewesen. Muss einem dann irgendwie auch egal sein … Wissen tut es bei uns auch kaum wer, engste Freunde von mir. Verwandtschaft nicht.

    Geschlecht wollen wir wieder wissen, einfach weil rundherum viele Kinder haben und es bei uns eben definitiv das letzte Kind sein wird. Alles an Kleidung was nicht mehr benötigt wird, wird dann gleich weitergegeben. Wir wären aber auch zu neugierig, mein Mann will unbedingt ein 2. Mädchen 😅
  • sabsie4517sabsie4517

    1,636

    bearbeitet 6. September, 14:02
    @Trila_9193 Ich warte eh schon ganz ungeduldig auf das Postpäckchen mit dem Body, das eigentlich heute kommen sollte 😂🙈

    Ansonsten warte ich aber auch den ersten Termin ab. Aber ich fände es dann irgendwie blöd, meiner Freundin das dann erst zu sagen, wenn ihr Kind gerade auf die Welt gekommen ist. Also ich bin da bissi hin- und hergerissen. Und sollte es dann doch nicht klappen, könnte ich mit ihr auch darüber sprechen.

    @jennyrr Das mit dem Nest für den Anhänger finde ich spannend. Muss ich mir auch anschauen 👍

    Ja du hast eh recht. Man darf sich die nicht so sportiven Reaktionen nicht so zu Herzen nehmen 😅

    Mein Mann hat auch grad gemeint, dass er lieber ein zweites Mädchen hätte 🤣
  • @jennyrr & @sabsie4517 wir hätten auch gern nochmal ein Mädchen. Einfach weils auch echt praktisch wär wegen dem ganzen Zeug. Aber ja. So wie’s kommt, so is recht 🥰
    jennyrr
  • Bei uns ist die Kleine auch ein Mädchen. Also alleine schon wegen der Kleidung, dem Zimmer teilen und den Hobbys wäre ein Mädchen „besser“. Laut chinesischen Empfängniskalender wirds aber ein Bub (hat bei beiden vorangegangen Schwangerschaften auch schon gestimmt). Wenn man aber davon ausgeht, dass weibliche Spermien länger leben, dann stehen die Chancen ganz gut für ein Mädchen 😅
  • Vom Gefühl her könnt ich’s diesmal gar nicht sagen weil das bisher wie eine Mischung aus den ersten beiden SS ist. Bei mir haben diese chinesischen Kalender bei beiden nicht gestimmt😅
  • luvinaluvina

    58

    bearbeitet 6. September, 16:16
    Bitte mich markieren mit @luvina, wenn ich Euch oder Eure Termine in die Liste eintragen soll.
    𝑨𝒍𝒕𝒆𝒓 - 𝑩𝒖𝒏𝒅𝒆𝒔𝒍𝒂𝒏𝒅 - 𝒅𝒂𝒔 𝒘𝒊𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒕𝒆 𝑲𝒊𝒏𝒅 - 𝑬𝑻 𝒏𝒆𝒏𝒏𝒆𝒏
    Ihr könnt auch nur das von Euch preisgeben, wie es euch passt und müsst nicht alles davon nennen! 😊
  • @jennyrr Also in meinem Umfeld hat’s bei mindestens 6 oder 7 Schwangerschaften gestimmt 😅 aber ich wäre nicht traurig, wenns dieses Mal nicht stimmen würde 😆
  • @luvina 25, NÖ, 3. Kind und ET noch unbekannt. Erfahre ich bei der 1. MKP wenn der Embryo ausgemessen werden kann 😇
    luvina
  • @SuAn2023 ja genau, mein Sohn ist am 4.8.23 geboren und der jetzige Zeugungstermin ist wahrscheinlich der 4.8.24 gewesen ;D also 1 Jahr 9 Monate Abstand, war für mich ehrlich gesagt das Mindeste was ich mir hätte vorstellen können, aber ich hatte nicht dran geglaubt dass es wirklich so früh passiert. Auch eben weil ich noch Stille und es der erste Eisprung gewesen sein muss. Aber jetzt passt es sehr gut. Wie ist es für dich? :)
    Bzgl Abstand: Wenn ich halt meinen Neffen sehe, der jetzt genau 21 Monate alt ist und ich mir vorstelle, dass mein Sohn dann genauso alt sein wird, denk ich mir schon, dass der schon noch sehr klein ist, noch viel Nähe braucht usw... Aber gleichzeitig versteht er auch schon viel, geht gut usw... Und ist sehr lieb zu seinem "Baby-Cousin". Wird also sicher schön werden, wenn auch denke ich Mal vor allem am Anfang sehr anstrengend (wie sicher generell mit mehreren Kindern ;D)
    Bzgl Mobilität: Meinen Sohn haben wir die ersten 6 Monate praktisch nur in der Trage gehabt, kann mir die Kombi Trage + Buggy also am besten vorstellen.
  • SuAn2023SuAn2023

    199

    bearbeitet 6. September, 20:49
    @maraselene Oh danke für den ausführlichen Bericht. Bei mir war es auch im 1. Zyklus / beim 1. Eisprung… stille auch noch viel … haben beim ersten Kind 9 Monate gebastelt daher war ich sicher, dass es eh ne Weile dauern wird und mein Mann ist beruflich viel im Ausland dh das macht es auch nicht einfacher aber das es so unverhofft und schnell klappt damit hab ich nicht gerechnet. Die Freude ist groß weil gewünscht aber der Respekt auch ubd ich hab auch Schuldgefühle meiner Maus gegenüber… wir genießen die Zweisamkeit sooo sehr und jetzt wird’s langsam richtig entspannt und easy und jetzt soll diese Zeit bald wieder vorbei sein … paar Monate länger hätte es also schon dauern können 🙈 aber es sollte so sein und ich hoffe es wird alles gut. Wie erwähnt bin ich halt sehr viel alleine mit dem Kind/den Kindern und hab auch nicht wirklich Unterstützung, das macht die Sorgen nicht weniger … aber andere schaffen es auch! Sorry jetz muss ich nochmal fragen bekommst du das 2. oder das 3. Kind? glg
  • @maraselene Oh danke für den ausführlichen Bericht. Bei mir war es auch im 1. Zyklus / beim 1. Eisprung… stille auch noch viel … haben beim ersten Kind 9 Monate gebastelt daher war ich sicher, dass es eh ne Weile dauern wird und mein Mann ist beruflich viel im Ausland dh das macht es auch nicht einfacher aber das es so unverhofft und schnell klappt damit hab ich nicht gerechnet. Die Freude ist groß weil gewünscht aber der Respekt auch ubd ich hab auch Schuldgefühle meiner Maus gegenüber… wir genießen die Zweisamkeit sooo sehr und jetzt wird’s langsam richtig entspannt und easy und jetzt soll diese Zeit bald wieder vorbei sein … paar Monate länger hätte es also schon dauern können 🙈 aber es sollte so sein und ich hoffe es wird alles gut. Wie erwähnt bin ich halt sehr viel alleine mit dem Kind/den Kindern und hab auch nicht wirklich Unterstützung, das macht die Sorgen nicht weniger … aber andere schaffen es auch! Sorry jetz muss ich nochmal fragen bekommst finds 2. oder das 3. Kind? glg
  • @SuAn2023 Auch zweites Kind :) Jaa ich denk mir auch, dass es jetzt endlich entspannter werden würde und dann kommen die ganzen Frühschwangerschaftssymptome und alles ist sofort gleich anstrengend hoch 10 ;D
    Unterstützungsnetzwerk ist wirklich so wichtig und notwendig und es tut mir leid zu hören, dass du da wenig auf Auszeiten bauen kannst. Ja, "andere" schaffen es auch (und du wirst es auch ganz bestimmt gut schaffen!) aber die Kosten dahinter sieht man auch nicht immer. Hoffe also du kannst dir zumindest für die jetzige Phase ein paar Ruhezeiten schaffen, weil ohne meine Schläfchen würde ich es aktuell nicht packen haha
    SuAn2023
  • Ein herzliches Hallo an alle neuen hier 😊

    @Trila_9193 Danke dir! Ist zwar das vierte, aber trotzdem immer wieder überwältigend! Habs bestätigt bekommen, 10. Woche, alles wunderbar.

    Jetzt muss ich es nur irgendwie in der Arbeit anbringen. Das macht mir echt Bauchweh aktuell. Wir haben jetzt eine Woche geöffnet und ich lass die Bombe platzen 🙃 ich hoff, dass da keine doofen Kommentare kommen. Das nehm ich mir dann doch schnell zu Herzen..

    Ich lass noch ein Foto da ❤️61aa9c00-6d35-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg
    Trila_9193arti000Marienkäfer1003mala201
  • @Jandy0903 so ein schönes Foto! 🥰🥰 und super wenn alles in Ordnung ist!

    Das mit der Arbeit ist wirklich immer recht unangenehm. Aber du bleibst ihnen ja bis Februar erhalten.
    Ist ja noch ein in bisschen auch um Ersatz zu finden.

    Ich freu mich auch schon auf den ersten Ultraschall. Ich denke dann kann ich es auch wirklich realisieren. Aktuell ist es irgendwie gar nicht wirklich wahr! 🫢
  • @Trila_9193 da wär ich mir nicht so sicher 🫢 ich arbeite mit Zwergen unter 3J., da muss ich mich erst erkundigen ob ich das überhaupt noch darf.. vor allem ohne Rötel-Antikörper
  • @Jandy0903 Ohhh das ist ein tolles Bild 🤩 Vermutlich darfst du dann nicht mehr direkt mit den Kindern arbeiten, aber der Arbeitgeber kann dich zu anderen unterstützenden Tätigkeiten heranziehen.

    Meine größte Sorge ist auch das Büro. Ich war dann seit Anfang 2021 (Beginn erster Mutterschutz) insgesamt nur 9 Monate arbeiten (mit drei Karenzen dazwischen) 😅 Ich bin zwar wieder durch die Elternteilzeit kündigungsgeschützt, aber trotzdem schaut das nicht so gut aus 🙈 Wobei wer weiß schon was in 7 Jahren ist 🤷🏼‍♀️
  • @Jandy0903 oh das ist natürlich was anderes. Aber vl haben sie wirklich eine alternative Tätigkeit für dich.

    @sabsie4517 hauptsache ihr seid glücklich und für euch passt das.
    Unangenehm ists schon immer, aber wenns dann ausgesprochen ist, hat man sich oft umsonst Gedanken gemacht! 😅
  • @Jandy0903 Da wirst normal aufgrund von Zytomegalie freigestellt, war zumindest bei mir so dass ich in dieses Berufsverbot gefallen bin. Dadurch dass wir keine älteren Kindergartengruppen im Haus hatten, konnte ich auch nicht versetzt werden.
  • arti000arti000

    10,483

    bearbeitet 9. September, 06:45
    Guten Morgen!
    Wie ein paar mitbekommen haben, habe ich am Freitag positiv getestet.
    Meinen FA habe ich bereits kontaktiert.
    ET kann ich noch nicht genau sagen, Mitte Mai irgendwann.

    Trotzdem schon ein paar Daten für die Liste:
    Ich komme aus Vorarlberg, bin 41 Jahre alt und erwarte nun mein 3. Kind 🥰 @luvina
  • @arti000 herzlichen Glückwunsch nochmal! 🥰🥰
    Wann bist du beim Frauenarzr?

    Für deine Daten musst du immer @luvina markieren, damit sie eine Benachrichtigung bekommt! 🙏
  • @arti000 das freut mich aber, herzlichen Glückwunsch! 🥰
    Hab ja bei den Hibblerinnen auch immerzu ein wenig mitgelesen, finde es immer schön wenn dann *endlich* jemand positiv testet! 😊
  • @luvina @Trila_9193 Gyn Termin wäre am 25. 9. Man hat mich mal auf Woche 4+2 datiert, was mir zu wenig vorkommt. Aber man würde davor noch nichts erkennen außer einer Fruchthöhle meinten sie.
  • @arti000 ja das passt sicher gut vom Termin her! Und dann hast du Gewissheit wie weit du bist!

    Meiner ist auch erst am 01.10.
    Aber da sieht man dann sicher schon einiges 🥰
    arti000
  • Was habt ihr so für Wehwehchen/Beschwerden/Symptome?
  • @arti000 ich hatte jetzt ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Aber ansonsten gar nix.
    Die sind zum Glück auch wieder großteils weg.
    Häufig auf Toilette muss ich auch. 🥴

    Bei dir?
  • @arti000 Herzliche Willkommen 😊Also ich müsste ab morgen in der 7. SSW sein. Mir ist ab und an ein wenig flau im Magen. Dann hatte ich die letzten Tage verstärkt Bauchweh. Kann es sein, dass in der dritten Schwangerschaft, die Mutterbänder intensiver zu spüren sind?
    Manchmal vergesse ich aber auch, schwanger zu sein 😅Hoffe natürlich, dass mit meiner Erbse alles in Ordnung ist! Vermutlich wirds dann ab kommenden Montag etwas realer, wenn ich hoffentlich das Herzchen schlagen sehen darf 🙏
  • Guten Morgen ☺️ Ich habe am 20.08. überraschend positiv getestet und bin noch ganz neu zu dem allem - hatte nicht mal einen FA und war schon länger nicht bei einem (auf Grund vieler Umzüge und den ganzen Aufnahmestopps). Habe jetzt über die Krankenkasse einen Termin bekommen, heute Nachmittag, und bin sehr gespannt (6+6 ist heute habe ich ausgerechnet).
    Hier für die Liste:
    Ich komme aus Tirol, bin 28 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft @luvina
    Trila_9193
  • @rotiro herzlich willkommen 🥰
    Alles gute für deinen Termin!
    rotiro
  • arti000arti000

    10,483

    bearbeitet 10. September, 15:14
    @Trila_9193 ab und dann PMS ähnliches Ziehen, Brustschmerzen oder flauer Magen. Am häufigsten davon eigentlich die Brust. Hält sich aber in Grenzen. Was mir aber auffällt ist, dass ich alles intensiver rieche. Viel intensiver.
    Und ... fast vergessen... Blähungen 😳😳😳
  • @rotiro Herzlich Willkommen hier bei uns 😊 Alles Gute für deinen Termin 🍀 bei 6+6 sollte man schon schön was sehen 🤩
    rotiro
  • Also, das war spannend und ich bin tatsächlich schwanger 😱 Er hat gemeint von der Größe her 6+4, also nicht weit von den 6+6 nach Mens ausgerechnet.
    Nur leide ich tatsächlich sehr unter Symptomen, bin super erschöpft, hab gefühlt mehrmals am Tag einen Krampf in den Leisten und erbreche mich 2-3 mal täglich. Am schlimmsten für mich sind der Schwindel und 2 mal bin ich in Ohnmacht gefallen, was mir seit Jahren nicht mehr passiert ist 🙈 Bei der Arbeit denken die schon ich hab komplett Magen Darm 😅 Hoffe doch sehr, dass das bald wieder um ist ☺️ Warum macht man sowas ein zweites Mal? 😂
  • Hallo :)

    ich bin heute 8+0 und kanns kaum glauben, dass bereits die 9. ssw beginnt ...
    mir ist am nm zwischendurch mal leicht flau aber gsd nie wirklich heftig. Ansonsten spielt mein Darm seit Beginn der SS weiterhin verrückt und bin ab NM müde und manchmal leicht schwindelig. Ziehen hab ich nur ab und zu ganz kurz - das war zu Beginn deutlich stärker.
    Habe morgen wieder Termin diesmal bei meiner FÄ (war ja letzte Woche bei einer Vertretung wg. leerer Fruchthöhle zuvor). Ich bin ganz froh, wenn ich das Baby wieder sehen kann - irgendwie bin ich seit dem ersten Ultraschall doch sehr verunsichert und habe machmal Angst. Ich versuche diese Gedanken dann gleich wegzuschieben, aber hin und wieder bin ich ängstlich dass was sein könnte ... Habt ihr das auch manchmal?
    LG <3
    Marienkäfer1003
  • Wir waren heute endlich beim US und wir durften der Herzschlag sehen. Leider hat einer der Embryos es nicht weitergeschafft, wir sind trotzdem sehr glücklich dass alles gut ausschaut ❤️🐣Wir haben sogar ein kleines Geschenk von der KiWu Klinik bekommen. ✨Nächste Woche ist der erste Termin beim FA, das ist sehr gut, es beruhigt mich zu wissen, dass ich dan kleinen Wurm bald wieder sehen kann.

    Meine Symptome sind :
    Übelkeit fast jeden Tag.
    Rückenschmerzen selten
    Magenkrämpfe
    Krämpfe oder ziehen im Unterbauch, aber nicht zu stark.
    Ich esse sehr gerne Zitrusfrüchte und habe verlangen nach frische Sachen.
    Müdigkeit und Erschöpfung jeden Tag anders.
    Ich rieche sehr stark den „schlechte“ Atem von anderen, das halte ich nicht aus.

    LG 🌺
  • Liebe @luvina hier sind meine Daten:
    36 Jahre/ Niederösterreich/ 1 Schwangerschaft/ Termin 27.04. 🌸
  • @Marienkäfer1003 dann sind wir fast gleich weit 🥰 hab am 23.4 Termin laut Rechner
    Marienkäfer1003
  • @universe1001 Ja, stimmt ✨

    Ich mache mir auch manchmal viele Sorgen, es gibt Tage wo diese Gedanken einfach nicht abzuschalten sind. Ich verstehe dich voll! 🌸
  • @rotiro Super, dass dein Termin gut verlaufen ist 😊 1-2 Tage auf oder ab sind auch ganz normal. Ich müsste dann bei 6+5 Termin haben. Ich zähle auch schon täglich die Tage 😅

    @universe1001 Die Sorgen und Gedanken gehören leider zur Schwangerschaft dazu 😨 Aber da ja letzte Woche alles so war wie es sein soll, spricht eigentlich gar nichts für etwaige Sorgen. Aber ich weiß, dass man das Gedankenkarussell manchmal nicht so leicht abschalten kann. Es wird aber von Termin zu Termin besser!

    @Marienk&auml;fer1003 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Termin ☺️ Es tut mir leid, dass es der zweite Embryo nicht geschafft hat 😨
    rotiro
  • @universe1001 Ich mache mir auch andauernd Gedanken, ich glaube, das ist ganz normal.

    Wann sagt ihr es der Familie? Ich sehe meine Familie, weil sie so weit weg wohnen, dieses Wochenende (schon länger geplant) und dann erst wieder Anfang Dezember- weiß nicht, ob ich so lange warten kann, aber persönlich will ich es schon sagen 🙈 es wäre halt super früh
  • Ich habe bis jetzt 4 ganz engen Freundinnen und meinen zwei Cousinen gesagt (sind wie Schwestern für mich) - hab das gleich in der 4. und 5. Woche gemacht 🙈 ich musste mit jemandem reden - meinem Freund sind die ständigen Gespräche darüber manchmal zu viel 😅
    Den anderen und der ganzen Familie werde ich es erst später erzählen - 10.-13. Woche oder so - bin jetzt Anfang 9. ssw :)
  • Bei mir wissen es bis dato nur meine Mama und mein Mann. Meiner Freundin, die nächste Woche ihr zweites Kind entbindet, erfährts am Montag nach dem ersten Termin. Da bin ich dann Ende 7. Woche. Am Wochenende drauf werde ich es auch noch zwei engeren Freundinnen sagen. Allen anderen dann mit Muki-Pass oder sogar erst nach dem First Trimester Screening.

    @rotiro Würdest du mit deiner Familie denn auch darüber sprechen können/wollen falls noch etwas passieren würde? Wenn du darauf mit Ja antworten kannst, dann würde ich es ihnen sagen. Du hast ja auch schon das Herzchen schlagen sehen oder? Also das ist m. M. schon ganz wichtiger Meilenstein.
    rotiro
  • Komme gerade vom Termin - es ist alles in der Norm und schön entwickelt 🥰❤️ Herzchen hat wieder kräftig geschlagen und Blut wurde heute zum ersten Mal abgenommen. Nächster Termin ist in 2,5 Wochen 🥰
    arti000Marienkäfer1003
  • @universe1001 ma schön wenn alles passt! 🥰🥰

    @rotiro also bei mir weiß es aktuell nur mein Mann. Und eine Bekannte die mich direkt drauf angesprochen hat weil ich häufig zur Toilette musste. Da hab’s ich dann gesagt, Lügen wollte ich auch nicht.
    Wir möchten den 1. Termin abwarten bevor wir dann Verkündungen machen.

    rotiro
  • Guten Morgen.
    Meine engsten Freundinnen und natürlich der werdende Papa wussten es bis gestern.

    Aufgrund eines Zwischenfalls bei der Arbeit musste ich gestern meine Chefin und mein Klassenteam einweihen. Ich arbeite den dritten Tag in einer Schule für schwer- und mehrfach behinderte Kinder. Leider wurde ich gestern Mittag und Nachmittag von einem Bub mit einer ganz schlimmen Form von Autismus körperlich attackiert. Brille hin, Hände und Gesicht zerkratzt, ein Büschel Haare fehlt, eine Beule an der Stirn. Oberteil kaputt. War eine ganz blöde Situation, in der ich große Angst bekommen habe und mit meiner frühen Schwangerschaft rausgerückt bin.

    Ich bin für eine Kollegin in die Klasse gekommen, die schwanger wurde. Sie ging dann gegen Schuljahresende eben genau wegen solcher Zwischenfälle in Frühkarenz.
  • Danke für eure Antworten 🙏 ich werde es wohl dieses Wochenende sagen - wenn das Herz schon gut schlägt scheint das ja ein gutes Zeichen zu sein, und vor allem gehts mir so mies, dass meine Mum sich sonst wohl Sorgen um mich macht, oder was vermutet. Da komm ich lieber zuvor. Da es ungeplant war, weiß und ahnt glaube niemand was.

    @arti000 Das hört sich ja schlimm an 😱 ich bin froh um meinen Bürojob - da hab ich leider „Magenprobleme“, weil sie schon mitbekommen haben, dass ich mich übergebe.
  • @arti000 Das ist muss ja eine sehr erschreckende Situation gewesen sein 😨Wie geht’s weiter? Wirst du versetzt?

    @rotiro Ein schönes Wochenende mit deiner Familie. Das wird bestimmt eine tolle Überraschung für sie 😊

    @universe1001 Glückwunsch zum weiteren schönen Termin! Das Baby im Ultraschall zu sehen ist soooo etwas wunderbares 🤩
  • @arti000 ma wahsinn! Kann ich mir vorstellen, dass du da furchtbare angst bekommen hast. Ist ja nicht schwanger schon sehr unangenehm, aber wenn man zusätzlich noch angst ums baby hat! 🥺
    Ich drück die daumen, dass sie eine schnelle lösung für dich haben.

    @rotiro eine schöne verkündung wünsch ich dir! 🥰🥰
  • @rotiro Ich denke auch, dass wenn du es ihnen auch erzählen wollen würdest, falls etwas passiert, es sicher schön ist, diese große Neuigkeit mit ihnen zu teilen. :)

    @arti000 Ich hoffe, du hast dich von dem Schock schon etwas erholen können.. :O

    Ich habe es bei dieser Schwangerschaft bereits ein paar mehr Leuten erzählt als bei der ersten, und bin mir dabei aber ständig unsicher, weil ich erst am Montag den FA-Termin habe... Ich fühle mich aber schon so schwanger und habe ständig das Gefühl erklären zu müssen warum ich so extrem kaputt bin ... Ich finde diese erste Phase schon richtig hart, wenn man die ganze Zeit mit diesen Symptomen + vielen Gedanken dazu fast alleine ist.

    Weil ihr vorher zu Symptomen geschrieben hattet, ich hatte mich noch gewundert, dass so viele Rückenschmerzen geschrieben haben - und gestern sind sie bei mir extrem ... womit hängt das zusammen? Kann mich nur noch erinnern an die schlimmen Rückenschmerzen mit der Riesenkugel am Ende
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum