Gemeinsam abnehmen #8

1789101113»

Kommentare

  • Ajo und arbeiten gehen 🤪 hät i fast vergessen das soll ma ja auch noch iwie mit untern hut bekommen 😅
    mar_lene
  • @Minimaus27 ja stimmt, diese Verpflichtungen kommen dann alle neu dazu.

    Morgen ist wieder mein eigentlicher Wiegetag. Bin gespannt ob sich was getan hat, jetzt is wieder 3 Wochen Stillstand auf der Waage gewesen.
  • @mar_lene: ich drück die Daumen 🙂
  • @mar_lene auch von mir sind daumen gedrückt 👍
  • mar_lenemar_lene

    151

    bearbeitet 15. September, 08:20
    Mein Update heute: 90kg
    Somit seit Ende Jänner -9kg. Es fehlt dann noch 2 kg bis zum Ausgangsgewicht vor der 2. SS. Wenn das Etappenziel erreicht ist nehm ich mir das Ausgangsgewicht vor der 1. SS vor.

    Habt ihr gestillt? Wie hat sich das Gewicht bei euch nach dem Abstillen verhalten ?

    Bei meiner ersten SS hab ich danach 5kg zugenommen. Weiß jetzt aber nicht obs nur aufs Stillen zurückzuführen ist oder die anderen Umstände (Arbeitsbeginn mit weniger Bewegung und Tod eines Familienmitgliedes) auch mitgespielt haben.
    Aktuell stille ich noch und habe vor das eine Zeit lan zu tun, hab ehrlich gesagt vorm Abstillen Angst.
    Johanna_Moritz
  • Ich werde die Gruppe übernehmen

    Also ich sammle mal eure Daten zusammen. Bitte mich verlinken
    Am Wochenende oder Anfang nächster Woche erstelle ich die neue Gruppe.

    @mar_lene ich habe beim stillen zugenommen und erst nachm abstillen gings etwas runter aber nicht viel... richtig abgenommen habe ich damals in der 2. Karenz während corona weil ich da wirklich Zeit für mich/sport hatte. Mit arbeitsbeginn/ Schulbeginn vom großen gings Gewicht dann wieder stark in die Höhe bzw hatte ich dann auch noch einige psychische Probleme 🤪
    Aber jetzt möchte ich mir wirklich wieder Zeit für mich nehmen 😊
    Gewicht steht momentan seit fast 3 Monaten bei 109 kg aber joah besser als rauf 🙈
    Aber ich darf jetzt endlich wieder Sport machen und hoffe sehr das wieder was runter geht 🙈

    Habt ihr auch so irrsinnig gewichtsschwankungen? Also bei mir sind /- 1.5kg pro tag normal 🤪🙈 daher nehme ich zum Vergleich immer den wochendurchschnitt her 🙈
    Johanna_Moritz
  • @Minimaus27: ohhhhhh vielen vielen lieben Dank 👍. Sollen wir dich mit den Daten dann in der neuen Gruppe verlinken oder hier?

    Ich hatte übrigens am Montag an meinem Wiegetag: minus 1,5 👍

    Hab daher schon die ersten 5kg wieder runter (in 2,5 Wochen) … naja jetzt wird’s bestimmt dann langsamer runter gehen. Aber ich freu mich sehr, dass ich so gut wieder ins Programm gefunden habe 💪. Ich steh also jetzt bei 82,9 kg

    Ich wiege mich immer 1 x pro Woche am Montag in der Früh, manchmal stell ich mich auch dazwischen drauf, aber das zählt halt dann nicht. Habe aber auch manchmal Gewichtsschwankungen 😅
  • @Minimaus27: hier mal vorsorglich meine Daten - ich schick es dir sonst in der neuen Gruppe nochmal, wenn es dir lieber ist 😅. Ganz lieben Dank nochmal, dass du dich bereit erklärst, dass du die Gruppe übernimmst ☺️

    User: @Johanna_MoritzStartgewicht: 87,9 kg
    Körpergröße: 160 cm
    Zielgewicht: 70 kg
    Aktuelles Gewicht: 82,9 kg

    Hier zusammengefasst zum evtl. Kopieren

    @Johanna_Moritz / 87,9 kg / 160 cm / 70 kg / 82,9 kg

    Herzlichen Dank - liebe Grüße
    Johanna
  • Daten bitte hier damit ichs dan gleich im 1. Beitrag beisammen habe 😊
  • @Minimaus27 vielen lieben Dank fürs übernehmen! Solche Gewichtsschwankungen hab ich auch immer wieder dabei.

    Ich hab mein "neues" Ziel eingefügt.
    Meine Daten:
    @mar_lene / 99kg / 184cm /80kg / 89,6kg
  • @Minimaus27 80,6 kg / 173 cm / 70kg /80,6 kg

    Tendenz eher steigend 😓 immer , wenn ich paar Tage allein mit den Kindern bin, da ist der Stress abartig hoch und das Belohnungszentrum höchst aktiv und ich kann mich dem Snacken nicht erwehren. Ich bin in einer glücklichen Lage, dass mein Mann und ich uns die Arbeit mit den Kindern zuhause fast gänzlich aufteilen, dafür merk ich umso mehr wenn ich paar Tage allein bin 😅 der Stress lässt mich dann unkontrolliert essen obwohl ich es nicht will und obwohl ich normal eine gesunde Ernährung pflege.
  • Hat jemand gute Tipps wie man Frustessen/ Stress-Essen in den Griff bekommt?
  • @menina: so richtig nicht … aber als ich letztens schon am Abnehmen war und ich einen echt harten Tag hatte, hab ich mich auch gefragt, mit was ich mich jetzt belohne? Ich hab dann in aller Ruhe, genüsslich einen Kaffee getrunken 😅. Ob das immer so klappt, mal schauen. Das einzige was, meiner Meinung nach, helfen kann, ist eine Ersatzhandlung zu etablieren … die kann bei jedem etwas anderes sein. Bei mir eben der Kaffee … Aber wie gesagt, immer kann ich auch nicht standhaft bleiben 🙈
  • Bei mir is statt dem Kaffee a red bull (zuckerfrei) und a gutes buch. Geht aber auch ned immer und sonst esspapier langsam knabbern 🤪😅
  • Ich trink weder Redbull, noch einen Kaffee am Abend und das ist bei mir fast ausschließlich abends 🙈 tagsüber hab ich das Problem selten. Ich bin abends einfach mega erschöpft und hab das soo verinnerlicht, dass ich mich dann belohne (immer schon, hat meine Mutter eingeführt). Ich weiß schon, dass ich andere Verhaltensmuster lernen sollte aber ich glaube, dass das gar nicht so leicht ist abzutrainieren.🤔
  • Ist das etwas was die Verhaltenstherapie behandelt, wisst ihr das? Das angelernte Verhalten wieder „verlernen“ oder wie man das nennt.

    Bei mir sitzt das echt tief. Meine Mutter is ne liebe und meinte das gar nicht böse. Wenn ich traurig war- gab’s was Gebackenes. Wenn ich erschöpft oder enttäuscht war eben so. Das war ihre love language. Um uns zu belohnen gabs vor dem Fernseher Chips am Abend 🙈 und es hat uns so getaugt!😄
    unser Glück war, dass meine Geschwister und ich über 10 Jahre im Schwimmverein waren, so hab ich keinerlei Gewichtsschwankungen gehabt, das ist erst danach gekommen. Würd das wirklich gerne angehen🤔
  • @menina: bei den Weight Watchers hab ich damals gelernt, dass sich neue Verhaltensmuster mindestens ein Jahr gemacht werden müssen, damit sie zur Gewohnheit werden. Also wenn man Dinge einführt/etabliert, muss man diese mindestens ein Jahr durchziehen, damit überhaupt die Chance besteht, dass man diese verinnerlicht. Und ich versteh dich so gut, bei mir ist/war das immer ähnlich. Ich kann auch in allen Lebenslagen essen und Essen war/ist auch schon immer meine Belohnung. Auch mir fällt es sehr schwer diese Muster zu durchbrechen und ich falle immer öfter auch wieder um. Aber es hilft nichts, man muss es immer wieder probieren und irgendwann schafft man es doch. Versuche dir wirklich etwas zu suchen, dass dich glücklich macht. Wenn man solche Dinge umstellen/ändern will, dann sollte man immer einen Tag nach dem andern schaffen. Also Versuch es an einem Tag und schau wie es läuft und nächsten Tag nimmst du es dir erneut vor usw. …
    menina
  • Neuer Beitrag ist erstellt. Ich hoffe es passt so für euch 😊
    Johanna_Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum