Zeigt mal eure Gesellschaftsspiele ab 4/5 Jahren

Wienerin1982Wienerin1982

2,083

bearbeitet 19. August, 12:31 in Entwicklung & Erziehung
Bei uns werden jeden Tag Spiele gespielt, angefangen von Uno, Mensch ärgere dich nicht (kids), 🐭 Leiterspiel, Einhorn Glitzglück, Schnipp Schnapp,….

Was wird bei euch gerne gespielt?

Kommentare

  • Schokohexe, Wer ist es?, Colorama, Sprechhexe, LottiKarotti, Funkelschatz zum Beispiel 😊
    Wienerin1982
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,083

    bearbeitet 18. August, 21:10
    @Jandy0903 Schokohexe hab ich auch schon überlegt. Ich spiel ja selbst gerne, haben gefühlt schon 50 spiele 😂😂😂 aber manche sind dauerbrenner 😂



    Haben Uno in 3 Ausführungen 😂😂😂
  • Dragomino, schnappt Hubi, Tempo kleine Klapperschlange, rubinjagd im Treibsand , da ist der Wurm drin , etc :)
    Wienerin1982
  • Bei uns der neueste Hit ist die nadel im Heuhaufen. Mit 4 vielleicht noch etwas zu früh. Aber es ist ganz lustig.
    Das verrückte Labyrinth (gibt auch die junior Ausgabe)
    Wienerin1982
  • Meine spielen aktuell gerne Würfelzwerge, Ligretto Junior, Mein Kirschbaum, Lotti Karotti und Halli Galli Ringlding.
    Wienerin1982
  • @fraudachs Das verrückte Labyrinth hab ich auch schon überlegt. Da muss ich mir mal ne Anleitung durchlesen, wir hatten das als kinder nie 🤷‍♀️🤔 daher null plan.

    Die nadel im heuhaufen sagt mir gar nix, muss ich gleich mal googeln 👍🏼
  • @mirrorglaze Halli galli steht auch auf der wunschliste 😁 da gibts ja verschiedene glaub früchte und clown. Welches habt ihr?
  • Mausefalle
    "die Maus" Spielesammlung, vor allem Mensch ärger dich nicht
    Gruselino
    Uno
    Activity Kindergarten
    Monsterjäger
    Max Mäuseschreck
    Lotti Karotti
    Stapelelefant


    Wienerin1982
  • @BibiLeni Die spiele muss ich mir auch anschauen. Danke ☺️
  • @sasalu Ich glaube lotti karotti gibts in jedem kinderzimmer 😂😂😂

    Mensch ärgere dich nicht mag sie auch (das haben wir bei oma mit den farben glaub von schmidt und von anna elsa hab ich eines zhaus, das bekommts vielleicht heute 😂)
  • Die Kleine hat Max Mäuseschreck zum Geburtstag bekommen. Spielt sie gerne. 😌
  • Clown von Ravensburger. Absolutes Lieblingsspiel.
  • @wienerin1982 beim Labyrinth sind manche Teile fix und andere lassen sich verschieben. Auf manchen ist was oben wir haben zb die disney Ausgabe. Sind disney Figuren oben. Dann zieht man versteckt eine Karte und muss dann versuchen dahin zu kommen. Du musst immer ein Blättchen einschieben um einen weg zu schaffen. Manche sind gerade oder Winkel. Du hast immer das Teil das der vor dir rausschiebt.
    Wienerin1982
  • @fraudachs Klingt spannend , muss ich mir echt anschauen. Disney geht bei uns auch immer 😂😂

    Das christkind wird sicher auch das eine oder andere spiel bringen ☺️
  • @wienerin1982 das junior hat glaube ich weniger Karten als das große. Meine hate zum 6 bekommen ist glaub ab 7-8. Aber wollte nicht das junior für 1 Jahr.
    Wienerin1982
  • Dobble, Schnappt Hubi, Via Topo, Uno
    Wienerin1982
  • Magnetisches Schach
    Lotti Karotti
    Monsterjäger
    Tempo, kleine Fische
    Memorie
    Wienerin1982
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,083

    bearbeitet 19. August, 14:05
    Oh ja dobble haben wir auch schon 2… wird auch geliebt…

    Vorallem hab ich nun gesehen, dass man da hat auch anders spielen kann als immer 2 aufdecken und das passende finden 😂😂😂

    Beim müller ist das heute mitgekommen… falls ich mal ne kleine Belohnung brauche 😂😂😂 statt 8€ grad 5€ ☺️42387fc0-5e23-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg
  • Das habe ich mir letztens mal angeschaut. Glaub das könnte auch lustig sein.
    Wir haben auch eine kleine Variante von Saga Land "wish" edition. Mag das Spiel nicht so gerne aber Kind mag es.
    Wienerin1982
  • Das große Monsterjägerspiel ist super.
    Das Kleine finde ich nicht so lustig, da man da nicht diese Klatschen hat und das Monster zum drücken.

    Labyrinth junior haben wir auch zu Hause.
    Finde ich aber noch zu schwer für eine 4jährige.
    Unsere ist jetzt 4,5 und kann das mit den verschiedenen Gängen noch nicht so wirklich greifen.
    Hab ich jetzt nochmal weggelegt.
    Wienerin1982
  • Mit der großen und kleinen:
    - Kakerlakak
    - Memory
    - Kristallika
    - Monsterjäger
    - Schwarzer Peter

    Nur mit der großen
    - Skippo
    - Leiterspiel
    - Uno Xtreme
    Wienerin1982
  • Meine Tochter liebt Mümmelmann Max, das fand ich als Kind auch schon recht lustig :)
    Wienerin1982
  • Kakerlakak hat meine heute auch wieder mal rausgeholt. Kinder finden es lustig ich mags nicht so besonders gern.

    Kuh & Co finde ich gut 9d39cf10-5e54-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg das nach Hause Spiel haben wir auch schon lang und macht immer noch Spaß.
    Geistertreppe war mal Spiel des Jahres geht ab 4 Jahre. Regeln sind einfach aber nicht so einfach zu gewinnen.

    Wienerin1982
  • Kuh und Co
    Funkelschatz
    Da ist der Wurm drin
    Gruselino
    Zauberberg
    Spielhaus (wobei sich die Kinder da oft geärgert haben und wir auch ab und zu das Spiel abbrechen mussten 🙈 aber sie habens trotzdem wieder raus geholt das nächste mal)
    Zicke Zacke Hühnerkacke

    Die holt mein mittlerweile bald 7 Jähriger auch immer wieder mal noch raus. Sind aber ab 4/5 Jahre.
    Wienerin1982
  • Da lese ich mit 😄 meine Tochter ist 5 und liebt Gesellschaftsspiele, wir spielen auch jeden Abend :)
    Unser Favorit ist Da ist der Wurm drin, das spiele ich auch voll gerne 😂Memory
    Schwarzer Peter 😂Schoko Hexe
    Sprach Hexe
    Gruselino
    Blinde Kuh
    Wer ist es
    Monsterjäger
    Mensch ärgere dich nicht
    Einhorn Glitzerglück (da ist sie jetzt aber schon zu alt)
    Und es gibt von Moses Verlag so Spieleklassiker in der Dose 😅😅 und die sind soo praktisch, weil man sie überall mitnehmen kann …davon haben wir auch Pantomime, wer bin ich und Ich sehe was, was du nicht siehst … die sind bei jeder Autofahrt, Arztbesuch, … mitdabwi und immer lustig 😄
    Wienerin1982
  • Von denen in der Dose haben wir "wer ist es". Im Auto super, kann auch der der fährt mitspielen.
    Wienerin1982
  • Echt sehr cool ist "Das magische Labyrinth " (nicht das verrückte!)
    War auch Spiel des Jahres.
    Wienerin1982
  • 7&4 Jahre

    Wir spielen momentan sehr viel UNO in den verschiedenen varianten junior, uno flip etc

    Dann liebt die kleine momentan sehr Dragomino (drachen domino wo babies „schlüpfen“)
    Heiss begehrt ist auch junior monopoly und labyrinth
    Lotti karotti
    Mensch ärger dich nicht
    Dr bibber hund
    Kacka klo spiel🤣
    Sos affenalarm
    Kristallica

    Was gerade nur rumsteht:
    Halli galli
    Tempo kleine schnecke
    Fische angeln normal und elektrisch
    Pop up pirate
    Memory diverse
    Wienerin1982
  • @anianom meinst du den?
  • @soso Danke! ☺️

    Mein Sohn hat seine Liebe zu Gesellschaftsspielen entdeckt.

    Was habt ihr für Empfehlungen für Dreijährige? Die üblichen sind uns alle zu langweilig, Obstgarten usw.

    Oder dann lieber mal an eines ab 4 oder 5 Jahren heran wagen?

    Welche sind für die ganze Familie und nicht nur zur Belustigung der Kinder? 🙈
    VPoli
  • @anianom wir haben jetzt mit unserer 3jährigen mit Lotti Karotti (ab 4) begonnen. Sie versteht und liebt es. Ich würde einfach langsam mit den Spielen ab 4 beginnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum