Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1174175176178180

Kommentare

  • @Fuchsili Mein Sohn hat auch recht breite Füße und wir kaufen ihm die Schuhe von blifestyle die passen ihm gut!
    Letzten Winter hatte er gefütterte Boots und auch Sneaker und Sandalen hatten wir jetzt schon und wir sind sehr zufrieden damit.
    Fuchsili
  • @Bimi echt? Wie hatten auch ein Jahr welche von bilifestyle und sie haben nach 2 Mal tragen aus geschaut als hätte sie schon das zweite Kind an. Total zerschlissen und Fäden sind schon abgestanden. Hab mich damals sehr geärgert. Hab die Marke dann nicht mehr gekauft.
  • @Fuchsili
    Meiner hatte die ersten beiden Winter gefütterte Schuhe von Beda an. Die sind für breite Füße und haben bei jedem Wetter dicht gehalten.
    Er hat die Schuhe fast täglich im Herbst und Winter getragen und sie waren am Ende immer noch in gutem Zustand.
    Mittlerweile sind seine Füße mehr in die Länge als Breite gewachsen und Beda sind ihm einfach zu breit, "leider", ich mochte die Marke nämlich 😆
    Fuchsili
  • Weiß jemand ob aufn feuerkogel schnee liegt und die bergbahn fährt ? 😅
  • @lisarella

    Die Bergbahn Gsoll müsste eig 365 Tage im Jahr offen haben :)

    b9ba31f0-71ed-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg

    Das ist die Livecam von gerade, sieht nach Schnee aus, was man im Nebel erkennen kann 🤣Gehst schon Schi fahren? 😅
  • @Kaffeelöffel Was echt?
    Bei uns hats sowas zum Glück nicht gegeben. 🤷🏻‍♀️
    Holen uns nächste Woche neue übergangsschuhe da haben wir auch wieder an welche von blifestyle gedacht.

    Welche Schuhmarken sind denn bei euch in Verwendung @Kaffeelöffel?
  • @Biancaa_ sehr geil , müss ma glei fahren
    Na nu ned nur schneemann baun und schlitten fahren will da chef 😂
    Biancaa_Papaya
  • @lisarella ja, da oben ist Schnee. Schätze 20-30 cm.
  • @Bimi von Froddo hatten wir welche für den Winter, die mögen wir sehr. Hatten aber auch schon Viivo Barefoot, Saguaro, Naturino, Bobux, Ricosta Pepino, Filii,...
    Bimi
  • winniewinnie

    3,399

    bearbeitet 14. September, 06:50
    @Fuchsili Koel Schuhe in weite M oder inzwischen gibt es sogar W.
    Hab grad selbst erst festgestellt, im Shop von Koel gibt es für jedes Modell eine Größentabelle und die ISL zum Ausdrucken und draufstellen.
    Anfangs hatten wir gefütterte halbhohe, da ist mein Sohn noch nicht wirklich durch den tiefen Schnee gestapft weil er da umgefallen wäre 😂
    Voriges Jahr hatten wir das Model Milo und ich will den Schuh auch heuer wieder. Er ist hoch, warm und absolut dicht 😎
    Fuchsili
  • @Fuchsili wir mögen auch Barfußschuhe, aber wir hatten letztes Jahr ein paar gefütterte Gehninjo von Waldviertler (sind keine Barfußschuhe, aber haben eine recht breite Zehenbox und "gerade" Sohle) und waren zufrieden. Die sind aus Leder, also auch gut wasserdicht.
    Fuchsili
  • Extrem blöde Frage eigentlich aber folgendes:

    Seit der Geburt nehme ich stetig ab obwohl ich nicht wirklich gesund esse und viel süßes..
    Kann das am „baby stress“ liegen?
    Eventuell esse ich zu wenig an kalorien und merks nicht..
    Mein Sohn hat auch mit 9 Monaten 11,5kg also schlepp ich tagtäglich viel mit mir rum 😅

    Hypochonder wie ich bin macht mich das gleich nervös dass irgendwas anderes nicht stimmt 🥲
    Blutbild hab ich im Zuge der Gesundenuntersuchung machen lassen das hat gepasst, bis auf die Galle, die hat bissl ausgeschlagen wo der Arzt meinte dass ist nach einer SS völlig normal

    Oder kanns vl am Stillen liegen?

    Gehts noch wem so?
  • @annam würd mal sagen kommt drauf an WIE VIEL du abnimmst und auch wie viel du zugenommen hast. Auch vorher mit der ivf Behandlung. Von der allein hatt ich 5 kg zugenommen und dann in der Schwangerschaft nochmal 20. 12 waren nach der Geburt wieder unten , und die restlichen 13 hab ich während der kommenden 10 Monate dann verloren... war dann wieder auf meinem vorher Gewicht
  • @annam ps: stillen verbraucht wirklich irre viel Kalorien!
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 14. September, 08:49
    @annam ich hab auch beim stillen immer abgenommen. Rund um mich haben alle zugenommen beim stillen und bei mir war es das Gegenteil. Hatte dann auch schon Untergewicht. Ich hab sicher zu wenig Kalorien zu mir genommen.
    Du könntest Mal mitschreiben, wieviel und was dh tagsüber so isst und die Kalorien zählen und dann schauen. Mit 9 Monaten wird dein Kind ja wahrscheinlich auch schon Beikost essen also würd ich annehmen, das es jetzt stetig bergauf geht. Wenn du dann noch drauf schaust, das du hier und da noch Kalorien dazu schummelst dann wird's bald wieder.
  • @annam waren deine Schilddrüsenwerte ok? Ich hatte nach der Geburt eine postpartale Thyreoiditis (temporäre Schilddrüsenentzündung) die eine selbstlimitierende Überfunktion hervorgerufen hat.
    Ich habe Unmengen gegessen, hatte trotzdem immer Hunger und habe abgenommen. Mittlerweile hat es sich wieder eingependelt.
  • @CarinaJasmin also vor IVF hatte ich ca 73kg, am anfang der SS 83, am Ende 98 u jetzt 70…
    Ich beschwer mich nicht aber ich hab halt noch nie „so leicht“ abgenommen

    @Kaffeelöffel ja er isst schon, ist aber auch ein auf und ab, gibt auch tage wo ich nur stille
  • @annam ich hab beim stillen auch stark abgenommen. So ein Kind in deinem Alter trinkt glaub ich schon mal 400-600 Kalorien pro Tag - das musst du halt essen, zusätzlich! Das ist gar nicht einfach im Alltagsstress.

    Vielleicht kannst du einfach schauen dass er anfängt weniger zu stillen und mehr selbst zu essen.
  • Wir waren gerade im smw Shop wegen Herbst Winterschuhe diese sind es geworden....8c44d290-7277-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg
    Fuchsili
  • @awa ja die hat gepasst, also die standardwerte im großen blutbild
  • @annam ok, bei mir war der TSH Wert da stark auffällig.
    Dann wird es wohl am Stillen liegen. Von irgendwo muss ja der Babyspeck kommen 🤣
  • Wie lagert ihr Playmobil? Mittlerweile haben wir 5 Sets und meine Töchter wollen sie stehen lassen. Aber wo?!
  • Vielen Dank für die vielen Tipps zu den Winterschuhen :)
  • @annam ich hab durchs Stillen auch stark abgenommen. Hatte vor den Schwangerschaften so um die 69kg. Dann natürlich zugenommen und seit der Stillzeit mit der Großen halte ich das Gewicht auf 60-61kg (am Niedrigsten wars bei 57kg). Ich stille jetzt seit 1 Jahr nicht mehr und hab dennoch noch immer 60kg. Aber muss da schon mehr auf Ernährung achten als noch in der Stillzeit. Hab mir damals auch Sorgen gemacht und war bei der Hausärztin. Blutbild war aber in Ordnung…war also tatsächlich das Stillen. 😌
    annam
  • @Kathyxox ja waren heute
  • Wie schaut eigentlich euer indoor Schlechtwetterprogramm mit 2 jährigem Wirbelwind aus?
    Knete, Fingerfarben und Duplo haben wir schon durch und ist auch zum Glück noch nicht langweilig aber es geht ja voraussichtlich noch ein paar Tage so weiter mit dem Wetter, da hab ich Angst dass es irgendwann mal fad wird,...
    Zwischendurch mag er zum Glück auch mal beim kochen und putzen helfen aber das kann (will) ich ja auch nicht den ganzen Tag machen 😅
    Indoor Spielplätzen gibt's leider bei uns in der Nähe überhaupt nix
  • @sommermama Eine Freundin hat extra ein Indoor-Trampolin bestellt für das schlechte Wetter. Hat einen Durchmesser von ca 1m und rettet ihr grad das Leben 😅
    sommermama
  • @sommermama indoor Sprungmatratze ist cool. Und Höhlen bauen.
    Zweigs Bewegung habe ich immer Hindernisparcours selbst gebaut in der Wohnung. Springen, kriechen, krabbeln. Klettern,…
    Und tanzen ist auch super!
    sommermamasoso
  • Wir möchten morgen mit unserem 16 Wochen alten Baby erstmals ins Schwimmbad/Therme fahren - was sollten wir neben Schwimmwindeln, Handtüchern keinesfalls vergessen bzw. unbedingt mitnehmen? ☺️ freue mich über Tipps 🙂
  • @petram lustig, wir waren auch heute. So um 10 herum. Es war überall leer in Wien, nur im smw war es rappelvoll 😆
  • @Kathyxox ja wir auch so herum, stimmt wir mussten kurz draußen warten bevor wir hinein konnten weil zu viele drinnen waren, aber wir waren schnell fertig
  • Hat jemand eine wondersmile schallzahnbürste?
    MamiHoch2
  • Kann mich bitte wer im Gesellschaftspiele Thread für Kinder verlinken? 🙏🏻
  • Es gab doch Mal den Thread "zeigt her eure Jausenbox". Kann mich wer verlinken. Danke.
  • Was kostet mich denn derzeit ein großes gepolstertes Kuvert mit Inhalt (eine Regenhose), wenn ich es mit der Post versende? Bin gerade völlig unfähig zum Recherchieren 😬
  • @puffin gibst du bei der Post auf oder machst das daheim selber
  • @PetraM Ich würd auf die Post gehen.
  • @puffin

    Eco-Päckchen S
    Mindestmaße:
    14 x 9 cm
    Höchstmaße:
    35,3 x 25 x 3 cm
    Gewicht bis:
    1 kg
    Land:
    Österreich
    Versandbedingungen Österreich
    Lieferzeit
    2-3 Werktage
    Sendung verfolgbar
    Nein


    Tarifkosten
    Eco-Päckchen S
    € 3,00
    ohne Zusatzleistungen

    oder
    Eco-Päckchen M
    Mindestmaße:
    14 x 9 cm
    Höchstmaße:
    L + B + H bis 90 cm, Längste Seite 50 cm
    Gewicht bis:
    1 kg
    Land:
    Österreich
    Versandbedingungen Österreich
    Lieferzeit
    2-3 Werktage
    Sendung verfolgbar
    Nein


    Tarifkosten
    Eco-Päckchen M
    € 4,50
    ohne Zusatzleistungen
    € 4,50


  • @puffin wenn du selbst parketmarke machst ist es meist günstiger
    Willhaben hat jetzt 99 Cent zb. wennd u über paylivery schickst
  • @puffin viel kostet das 😂 mach es mit einer Paketmarke. Oder noch besser, mach ein vinted Inserat und lass die Person das kaufen, kostet dann nur die Käuferschutz Gebühr und den einen oder zwei Euro was du halt als Preis angibst, und der Versand in AT ist gratis.
  • Hallo, ich habe heute mein Kinderbetreuungsgeld gekürzt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es nicht falsch gekürzt habe.

    Ich habe aktuell das pauschale Kinderbetreuungsgeld. Habe die längere Variante genommen.

    Mein Plan wäre gewesen das wir bis zum 2 jährigen Geburtstag der Tochter Zuhause bleiben.
    Ich hab jetzt wie folgt gekürzt:
    Geburtstags der Tochter: 19.10.2025 (2 Jahre)
    Meine Betreuungsgeld wurde bis 19.8.2025 gekürzt. Sind 671 Tage.
    Danach kann mein Freund noch die 61 Tage beantragen bis zum Geburtstag.

    Ich bin jetzt nur verwirrt ob ich meine Geld nicht bis 19.10.2025 nehmen hätte sollen und mein Freund dann von diesen die 61 Tage nimmt. Kennt sich da jemand aus? Oder könnte mir das Prinzip noch Mal erklären?

    LG
  • Ich hab eine Frage zur FSME Grundimpfung. Die ersten 2 Impfungen waren kein Problem, aberdie Dritte...entweder krank, kein Termin, Urlaub, wieder krank...

    Jetzt hustet der Zwerg seit einem Monat und letzte Woche Magen Darm Virus.

    Muss man wirklich neu beginnen, wenn die dritte Impfung ein Jahr darauf nicht erfolgt?
  • @minx

    Ich musste bei meinem Sohn dank Corona neu beginnen 🫠
  • Seid ihr mit den PädagogInnen im Kiga eurer Kinder per du?
  • @Mommy_of_a_Girl Ja - das wurde auch beim ersten Elternabend so besprochen
  • @Mommy_of_a_Girl ich bin selbst Pädagogin und bin weder mit den Eltern bei mir im Kindergarten per du, noch mit den Pädagoginnen vom Kindergarten meines Sohnes.
  • @Mommy_of_a_Girl nein. Passt nicht, find ich.
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 17. September, 08:08
    @Mommy_of_a_Girl Ja, alle per du. Es haben sich alle sofort mit Vornamen vorgestellt und generell würde es anders zu gestelzt/unnatürlich klingen - und zwar so, dass ich das selbst noch nie in Frage gestellt habe. Der Kontakt ist zwar so oberflächlich, wie er eben sein sollte, aber dennoch sehr warm und herzlich. 😊
  • @winnie @PetraM Danke euch!
    @Mommy_of_a_Girl Nein, wir sind per Sie, aber die Pädagoginnen selbst verwenden meist ihren Vornamen und wir auch, wenn wir über sie sprechen, weil unser Sohn sie so nennt. Aber im Gespräch per Sie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum