Kondom 5 Tage vor ES geplatzt

bearbeitet 17. September, 02:45 in Schwangerschaft
Hallo,
uns ist das Kondom genau 5 Tage vor ES (spüre jedes mal meinen ES und es wurde durch ein Ovulationstest bestätigt) wortwörtlich geplatzt💥
Wie stehen meine Chancen nicht schwanger/schwanger zu werden?😬
Haben ein 7 Monate altes Baby und ein zweites war so schnell eigentlich nicht geplant.
Muss immer daran denken und mich überwältigen vermischte Gefühle. Wir wünschen uns ein zweites Baby, aber eben nicht so schnell bzw. mache ich mir auch Sorgen über den knappen Altersunterschied (1 Jahr & 4 Monate)🫣 Unser Bärli ist sehr anhänglich und anstrengend und braucht all meine Aufmerksamkeit, so dass ich zu nichts im Haushalt komme, geschweige denn Zeit für mich habe. Muss immer daran denken, wie es mit zwei unter zwei sein wird, besonders wenn das Zweite auch so anstrengend sein wird 🙇🏻‍♀️
Aber irgendwie freue ich mich auch natürlich, komische vermischte Gefühle… Das kann nur jemand verstehen, der auch in dieser Situation war🤷🏻‍♀️
Also bitte um all eure Erfahrungen/Erlebtes, würde gerne beide Seiten der Geschichte hören. Danke vielmals! ☺️🤗

Kommentare

  • Wann war das mit dem geplatztem Kondom? Du könntest dir sonst die Pille danach holen.

    Meinem Mann u mir ist das ein Monat nach Geburt passiert 😅
  • 5 Tage vor ES würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Realistisch betrachtet ist die Chance, tatsächlich schwanger zu werden sehr sehr gering.
    _Kalimera_ina_1512
  • @Biene880 meine Tochter ist so entstanden, allerdings nicht ungeplant.

    Am besten die Pille danach holen, um den ES zu verschieben.
    Biancaa_
  • @ina_1512 Also sofern es tatsächlich 5 Tage waren, steht die Chance wohl bei max. 5%. Ich denke also nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
  • Mein Sohn ist auch 4-5 Tage vor ES entstanden 🤣
    Under drittes Kind ca 3 Tage vorher 😅
  • Hast du die Pille danach geholt? Hätt ich gleich noch vor dem BabyForum Post gemacht 🫣😅
  • @Biancaa_ Es hängt halt wirklich davon ab, ob man den ES so genau eingrenzen kann. Es gibt auch Frauen, bei denen der Ovu zB nach dem ES anzeigt. 5% Wahrscheinlichkeit ist ja auch nicht nichts. Dennoch ist die Chance eher gering. Aber ja, wenn’s gar nicht infrage kommt, dann wäre die Pille danach das Mittel der Wahl 🙈
  • Wenn du den ES schon festgestellt hast, dann ist es für die Pille danach sowieso zu spät.
    Ich denke, wenn ihr beide sehr fruchtbar seid, das Ejakulat durch den Riss komplett in der Vagina gelandet ist, ja, dann kannst du durchaus jetzt schwanger sein.
    In 2 Wochen sind wir klüger 😬
    Alles Liebe und dass es so für euch ausgeht, wie ihr es erhofft!
  • @sabsie4517

    Ich spür meinen ES so deutlich, da wäre jeder Ovu überflüssig 🤣
  • sabsie4517sabsie4517

    1,636

    bearbeitet 17. September, 11:27
    @Biancaa_ Ja das mag bei dir so sein, aber das kann man nicht verallgemeinern. Es wurde gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und diese liegt (sofern der ES korrekt bestimmt wurde!) bei 5%. Sollte er doch einen Tag früher als erwartet stattfinden, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit entsprechend.
  • @sabsie4517

    Ich würd mich da td nicht drauf verlassen, wenn ich partout kein Kind möchte 😅
  • @Biancaa_ Haha ja natürlich nicht. Es ging ja nur darum, wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich eine Schwangerschaft wäre.
  • @Biancaa_ Ohh, bei dir auch 4/5 Tage vor dem ES?🫣

    Am 10.09. früh ist es geplatzt, am 14.09. NM habe ich den ES gespürt und auch getestet. Die Linien waren sehr deutlich😬

    Genau so ist es bei mir, brauche auch nicht zu testen, denn ich spüre es jedes mal😅
    Jetzt war ich so neugierig, ob es wirklich zutrifft und siehe da, war positiv. Musste sowieso die Ovutest verbrauchen, laufen alle am 30.09. ab. Kamm ganz gelegen😂

  • @awa Darf ich fragen, wie viele Tage vor dem ES ist es passiert?
    Für die Pille danach ist leider schon zu spät☹️
    Mein Zyklus ist seit der Geburt so durcheinander, dass ich zuerst nicht daran gedacht habe und als ich darauf gekommen bin, war es schon zu spät.
  • @sabsie4517 Danke für die tolle Erklärung🤗
    Ohje, also muss/kann der ES nicht genau an dem Tag sein, in den man es spürt oder positiv testet?
    Hab ich gar nicht gewusst. Na dann, kann es ziemlich knapp werden😬
  • @winnie Nein😬 Wie in einem anderen Kommentar erwähnt, ist mein Zyklus seit der Geburt sehr durcheinander. Sodass ich zuerst nicht daran gedacht habe und als ich darauf gekommen bin, war es schon zu spät.
  • @Mohnblume88 Vielen Dank für deine Worte🤗
    Genau, es war schon zu spät für die Pille danach.
    Das mit der Fruchtbarkeit ist so eine Sache, ich kann es nicht genau sagen, aber unser Sohn ist ziemlich schnell entstanden😅 Also, wahrscheinlich ja.
    Das Kondom war schon ziemlich kaputt, als ob jemand die ganze Spitze aufgerissen hätte😬 Nie wieder diese eine Marke😂 Ist schon das zweite Mal passiert. Dachten nur beim ersten Mal, dass es eine einmalige Sache war.
    Mal schauen wie es in ca 2 Wochen ausschaut🫣
  • @ina_1512 Als (glückliche) Mama von zwei Buben, die nur 1 Jahr & 4 Monate auseinander sind kann ich dir im Fall des Falles gerne anbieten für Fragen, Sorgen und praktische Tipps zur Seite zu stehen. Alles Gute, ich hoffe es wird so, wie ihr es euch wünscht.
  • @Papaya Danke danke, sehr lieb🥰
    Melde mich auf jeden Fall, falls das Testergebnis positiv sein wird. Jede Hilfe und jeder Tipp ist sehr willkommen 🤗
    Papaya
  • @ina_1512

    Ja aber meine 3 Kinder waren alles Wunschkinder. Wobei Nummer 3 nicht so bald geplant war, aber defintiv erwünscht 😅
    ina_1512
  • @ina_1512 bei uns waren es 4-5 Tage vorher (allerdings nur mit NFP bestimmt).

    Aber die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden, ist ja sogar bei optimalen Bedingungen nur bei 30% oder so... wird schon alles gut gehen :-)
    ina_1512
  • @ina_1512 Sofern man den ES tatsächlich spürt, dann springt das Ei natürlich. Bei den Ovus ist’s bissi komplexer. Allgemein heißt es, dass das Ei 24-36h nach positivem Ovu springt. Ich habe hier aber auch schon gehört, dass es Frauen gibt, bei denen das Ei vorm positiven Ovu springt 🤷🏼‍♀️Ich habe mich mit den Wahrscheinlichkeiten im letzten Zyklus selber etwas genauer befasst, da wir ca. 3 -4 Tage vor ES ein einsames Herz gesetzt haben und ich auch wissen wollte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Ich kann meinen ES jedoch nicht erspüren, aber dank ZS etwas eingrenzen. Also ich dachte, dass die Chance eher gering sind, zumal wir beim Großen auch mehrere Monate basteln mussten. Nun ja jetzt bin ich ungeplant mit Kind 3 schwanger 😅 Ich habe ein drittes Kind aber nie ausgeschlossen und wir freuen uns jetzt auch sehr. Vor dem knackigen Abstand von ca. 22 Monaten zu Kind 2 haben wir aber auch etwas Respekt 😄Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das wünscht🍀
    ina_1512
  • @sabsie4517 Danke vielmals!
    Mal schauen was in ca 2 Wochen rauskommt🫣

    Wünsche dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft und natürlich eine schnelle und komplikationslose Geburt🤗🤰🏻🤱🏻
  • @ina_1512 darf ich fragen welche Marke das war? Uns ist das nämlich auch schon mal passiert, ist aber schon eine schöne Weile her, und war aber eine Marke wo man denkt die wäre eh relativ populär auch, da dürfte sowas doch nicht passieren 😅 (nein D*rex wars nicht, obwohl ich's selbst von denen schon gehört hab).
  • @LexxiBee @ina_1512 Das liegt dann wohl oft daran, dass das Kondom zu klein ist. Und zwar nicht in der Länge, sondern in der Breite.

    Ich finde, die Durex usw. sind relativ schmal geschnitten. Im Internet findet man Anleitungen dazu, wie gemessen werden soll. Hinten auf der Packung findet man die nominale Breite.

    Die „XXL“-Versionen und Co. beziehen sich nur auf die Länge, aber im Regelfall passt die normale Länge den meisten Männern. Nicht aber eben die Breite.

    Wir hatten dann MySize Kondome, die gibts in ganz unterschiedlichen Größen.
  • bearbeitet 18. September, 13:04
    @LexxiBee Weiß nicht ob man das hier erwähnen darf, aber ich tues trotzdem😅
    Es war die Marke Ritex, bei Durex hatten wir noch nie das Problem. Bei Ritex schon das zweite Mal, jedoch wie bei dir mit längerer Zeit dazwischen.

    @anianom Danke für die Erklärung und Empfehlung☺️
    Wir haben uns damit nicht so viel auseinandergesetzt, haben einfach die normale Größe genommen. Wir waren von Durex gewohnt, dass die reguläre Passform passt und haben es dann bei Ritex auch genommen. Mein Mann findet beide von der Breite her okay, also nicht zu eng, obwohl er ziemlich gut „ausgestattet“ ist🤭😂
    Haben auf Ritex gewechselt, da die etwas billiger sind. Werden aber wohl wieder zu Durex wechseln, trotzdem des Preises. Wahrscheinlich ist hier das Material etwa dicker, deswegen halten die besser und sind uns noch nie geplatzt🤷🏻‍♀️
    Werden uns auch die MySize anschauen und vielleicht auch probieren.
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 18. September, 14:35
    @ina_1512 Wie gesagt, hinten auf der Verpackung steht immer die nominale Breite. Die ist bei Durex bei den meisten Packungen 52 mm, das kann aber durchaus zu wenig sein... Mysize gibt es halt in 46, 48, 50, 52, 54, 56, 58 etc. - wichtig ist halt, dass man davor ausmisst.
    ina_1512
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum