Hallo zusammen
Ich möchte meinen Kleinen (6 Wochen) an den Schnuller gewöhnen. Das hat mehrere Gründe, warums mir dieses Mal recht wichtig wäre, er nimmt ihn an. Wenns nicht geht, hilfts eh nix, aber ich würds schon gerne versuchen 😊
Wie habt ihr das denn bei euren Babys geschafft, wenn diese am Anfang nicht begeistert waren und den Schnuller wieder rausgespuckt haben? Bzw mit welchen Marken wart ihr erfolgreich und wie lang hat das gedauert?
Wär da für Erfahrungen und Tipps dankbar
Kommentare
1,975
Aber viel Erfolg!
224
Hats bei dir dennoch irgendeinen Favoriten gegeben, auch wenn der dann nicht genommen wurde? Hab eh schon bissel aufmagaziniert was Schnuller angeht 🙈
11,258
Hab wirklich ALLE durchprobiert bis er den schließlich doch genommen hat. Hat aber gedauert.
Gute Nerven!
1,601
469
1,975
10
Ich glaube da braucht man auch einfach Glück😬
5,850
Die Dritte hat weder Flaschi noch Schnuller genommen. Hab alle Marken durchprobiert 😅
133
Die Logopädin hat uns erklärt, dass viele Kinder den Würgreflex und damit auch den Zungenstoßreflex ganz vorne haben und deshalb keinen Schnuller nehmen können. Such vielleicht nach Schnullern, die ein ganz kurzes Saugstück haben. Ansonsten hilft eventuell der kleine Finger 🤷🏻♀️
16,279
1,202
2,870
224
Ein paar Wochen würd ich dem ganzen eh noch geben, in der Hoffnung, dass es mal klappt 😅🙈
@vonni7 das ist ein super Tipp! Probier ich sicher aus!
@katika das mit dem Würgereflex glaub ich sofort. Er würgt schon recht, wobei er das am Anfang sogar beim Stillen gemacht hat vielleicht entwickelt sich das ja auch noch ein bisserl
662
Meine Kleine hat direkt im KH von der Schwester einen Mam bekommen und akzeptiert. Den haben wir auch mit nach Hause genommen, aber da wollte sie keinen Schnuller mehr.
Sie ist ein Flaschenbaby und hatte ein großes Saugbedürfnis. Ich hab viele verschiedene Schnuller durchprobiert, alle kiefergerecht.
Als ich schon aufgegeben hatte, wurde mir ein kirschförmiger Bibs Schnuller geschenkt und der wurde als einziger akzeptiert 🤷🏻♀️
Da war sie sicher schon 6 Wochen alt.
Wenn sie nicht so ein großes Saugbedürfnis gehabt hätte, hätte ich es aber nicht so lange probiert, aber ich finde halt, dass man den Schnuller besser wieder abgewöhnen kann, als den Daumen.
Der Große mochte gleich von Anfang an Avent, da musste nichts probiert werden.
11,296
Aber es dauert zumindest bis der Reflex weg ist die Zunge vorzuschieben.
Ich hab ihn Anfangs oft leicht im Mund gehalten. Nach a paar Wochen wurde dann von allein super genuckelt.
388
1,301
Mittlerweile bin ich sehr froh darüber. Es ist nur beim Autofahren oft das es praktisch wäre, aber ansonst ist es nicht schwieriger ihn zum schlafen zu bringen oder zu beruhigen als wie mit. Er hängt sogar weniger an der Brust als der Große trotz Schnuller.
Noch dazu fällt das abgewöhnen weg. 🙈 Das steht bei uns beim Großen noch an und ist gaaar nicht so leicht. (Der Große hatte den Mam von Anfang an genommen)
133
Eventuell kannst du dein Kind damit locken, Antiflat schmeckt ja etwas süßlich und als Entschäumer wird es einfach vollständig ausgeschieden und reagiert mit nix im Körper.
1,091
224
@Nasty weißt du noch ca, wieviele Wochen das in etwa gedauert hat bei dir? 🙈
11,296
Aber halt ohne Hilfsmittel. Kann mir vorstellen, dass es mit schneller geht.
233
11
Sie hätte aber ein großes Saugbedürfnis, saugt an allem was sie in den Mund bekommt 🙈
Leider ist bei uns deshalb das einschlafen eher schwierig.
Wie macht ihr das, bei denen dir Babys auch keinen Schnuller nehmen?
882
240
Beistellbett und da akzeptiert er seit dem 3. Monat ca. auch einen Schnuller. Aber einschlafen tut er trotzdem am Busen.
1,444
Meine Tochter nimmt zwar zeitweise den Schnuller, schläft aber oft auch einfach so ein, wenn sie eine Mullwindel über das Gesicht gelegt bekommt. Macht sie seit Beginn so und zog sich die von alleine übers Gesicht!
3,165
Iiiirgendwann so mit 10 Wochen herum meinte dann meine Mama mal ich soll ihm eine Stoffwindel hinhalten zum Mund...tja, was soll ich sagen, er ist jetzt knapp 22 Monate und ohne seiner "Bu" geht überhaupt nix, die muss immer und überall mit, zum Kuscheln, zum Beruhigen, zum Schlafen...er nimmt sie dabei nicht in den Mund sondern nuckelt sie nur mit den Lippen an 😅🥰 Und laut meiner Mama hab ich das als Baby auch gemacht, daher kam sie auf diese Idee.
Falls wer möchte; ich hätte ein Schnullerpaket mit einigen Marken günstig abzugeben, zum Probieren. Wurden alle nur 1 x versucht aber wurden wie gesagt alle nicht genutzt. Ich hatte alle neu gekauft, und billig sind sie ja bei Gott nicht 🙈