Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

1679111231

Kommentare

• Also 8/9 ist für jeden Test äußerst früh!!
    Vor ES+11 testen nur ganz wenige positiv. ich schätze die, die eine frühe Einnistung hatten oder schnell steigende HCG Werte.
    Ich persönlich hatte gedanklich immer abgeschlossen wenn er an ES+12 noch negativ war - und selbst dann kann man noch immer schwanger sein, eben bei später Einnistung oder schwachem Anstieg..

Ich drück dir die Daumen 🤞
  • @Tinnie Ja ich weiß, mache mir jetzt eh nicht wirklich viel aus dem negativen Ergebnis

PMS hält sich diesmal komplett zurück , zum Glück, is einzige was mir seit gestern auffällt ist das mein Gesicht komplett warm teilweise heiss ist und mir aber komplett kalt, liegt aber wahrscheinlich am Wetter momentan.

Wie geht’s allen anderen was hibbeln ? Gibts noch wen der am testen ist ?
  • Meine Mens ist heute da und am liebsten würde ich mit einer Wärmeflasche im Bett liegen und einfach vor mich hin starren.
    Leider hat aber mein Sohn heute beschlossen, dass es der perfekte Tag ist um Grenzen zu testen!
    Achja und verkühlt sind wir beide auch. yeeeyyy
  • @xXHarleyQuinnXx Vielleicht habe ich es übersehen. Danke, dass du es mir nochmals gesagt hast.

@Fuchsili Das sind dann immer die besonders schönen Mamamomente. Schicke dir viel Geduld und nerven.

Ich werde morgen testen. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es geklappt hat. Möchte aber sicher gehen. Dann kann ich am Hochzeitstag auch was trinken.
  • @MrsBatman meine onestep sind auch schneeweiss heute ist NMT, mens ist noch nicht da, aber selbst der presense oder viola frühtest zeigen nichts an, ich gehe von negativ aus…

Ich hab momentan so schwierigkeiten mit meiner verdauung, gehe sonst eher nicht so häufig auf wc und muss ständig luft rauslassen, das ist so unangenehm auf der arbeit 😣 fühl mich auch so dick im unterleib, pms oder ss kann man also auch noch kicht so sagen bis die mens nicht eintrudelt🤷🏻‍♀️
  • @Kunaa wie geht’s dir heute ?
    Bei mir ist der onestep heute auch wieder weiß, NMT ist Montag.

So langsam wird man immer ungeduldiger, der Versuch diesmal etwas abzuschalten hat nicht wirklich funktioniert Vorallem nicht seit ES
  • @MrsBatman ich bin einfach nur genervt😓 onestep und viola frühtest negativ. Wäre froh wenn einfach die mens jz pünktlich kommt. Ich überlege noch einen zyklus zu machen und dann zu pausieren bis vor/nach weihnachten!! Einfach nur zum Stressabbau, im Jänner hab ich dann auch noch Matura also vielleicht dann danach bochmal neu starten…ohne druck..

Wie gehts dir? Tut sich was?
  • @Kunaa ja das kann ich verstehen, wenn’s so einfach wäre mit dem pausieren oder einfach mal drauf ankommen lassen, hätte da jedes Mal die Gedanken was wäre wenn genau dieser Zyklus es gewesen wäre.

Es tut sich nicht viel, mir ist immer no kalt und mein Gesicht immer wieder komplett warm und rot. UL ziehen immer wieder aber das habe ich seit ES. Versuche jetzt wirklich bis NMT nicht zu testen
  • Uffff ich würde am liebsten losschreien... Es ist bei mir in der Arbeit SO anstrengend sich nichts anmerken zu lassen, dass man hibbelt.
    Man muss dazu sagen, dass wir nur Mädels sind und leider gibt es auch Kolleginnen, die bei der Bekanntgabe einer Schwangerschaft einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, weil sie keine Kinder haben. Da fallen dann auch Aussagen wie "Wenn noch eine von euch schwanger wird, kündige ich." Das führt dank Unterbesetzung auch eher zu einer angespannten Stimmung bei dem Thema. Dazu ist ja jetzt eine Kollegin schwanger und ich bekomme mit was da geredet wird.
    Gleichzeitig wir aber schon losgetratscht, wenn jemand Mal länger als Zwei Tage mit Grippe/Übelkeit/etc zu Hause bist, ob diejenige nicht vl doch schwanger ist.
    Ich habe mir heute extra Koffeinfreie Kaffekapseln organisiert und die umgefüllt, damit nicht sofort losgetratscht wird, nur weil ich versuche meinen Kaffee Konsum zu reduzieren...
    Da ich frisch verlobt bin, kommt auch wirklich permanent die Frage wie es denn bei uns mit Kindern ausschaut, was es wirklich nicht besser macht, wenn man gerade hibbelt und die Periode gekommen ist... 😖

Ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier ausheule...
    mini93Hufflepuff mala201
  • @Cappuccinchen

Das klingt ja furchtbar.
    Die Aussage mit wenn noch eine schwanger wird dann kündige, ist ungut...
    Es ist sicher total schmerzvoll, wenn andere schwanger werden, wenn man sich selbst Kinder wünscht, aber irgendwo macht man ja Frauen mit der Aussage ein schlechtes Gewissen, wenn sie schwanger werden.. buh :(

Das mit dem dauernden Fragen find ich auch zach... gerade am Arbeitsplatz ist es doch nicht angebracht... ausser man ist super duper eng... versteh deinen Ärger
  • @Cappuccinchen jössas!!! Das klingt ja mies. Arbeitest du denn gerne dort/so? Nur mit Frauen, und dazu noch mit SOLCHEN Frauen, das würde ich nicht aushalten.
  • @MrsBatman ja ich weiss, und das ist auch meine sorge, was wenn genau der zyklus es werden würde, da würde ich auch total durchdrehen, abdererseits denkbich mir auch, wieso sollte es genau dann klappen?! Ich muss irgendwie schauen, den druck rauszubekommen. Ich fühl mich zwar generell entspannter, aber andererseits bin ich auch schon sehr genervt von hibbeln nach plan in der hoffnung es könnte klappen…

Ich drück dir die daumen 🍀 ich wünsch dir einen fett positiven test 😊

@Cappuccinchen das klingt richtig mies! Hast du da eine kollegin mit der du drüber reden könntest oder sind das alles nur oberflächliche bekanntschaften mit kollegen?

Bei mir ist es mein chef, der ständig solche Bemerkungen gemacht hatte, meine kolleginnen waren schon sehr verständnisvoll und würden sich sehr für mich freuen, es wissen auch alle von der fg.
    Wir sind aber auch nur zu dritt plus chef.

Ansonsten wenn du stress befürchtest, schau, dass du jemandem im freundeskreis zum reden hast und lass diese blöden Bemerkungen gar nicht an dich ran. Denk dir nichts dabei, kinderlose und leute ohne kiwu können das alles gar nicht nachvollziehen, ihnen fehlt das gespür dafür!
  • Ich bin auch total genervt aber von meinem Freund. Er bemüht sich gar nicht mehr. Er ignoriert mich sogar. Er kann auch nicht über seine Gefühle sprechen... Falls es nicht geklappt hat diesen Zyklus will ich sogar eine Hibbelpause einlegen. Ich weiß auch gar nicht mehr ob ich mich richtig freuen kann, falls es geklappt hat. :(
  • @arti000 Ich mache meinen Job wirklich gerne und an sich mag ich auch meine Kolleginnen recht gerne. Aber das Thema "Schwangerschaft/Kinderwunsch" ist einfach wahnsinnig schwierig. Ich glaube auch, dass es nicht so arg wäre, wenn da ein bisschen mehr Testosteron vorhanden wäre..

@Kunaa Ja, zum Glück ist eine Kollegin dabei mit der ich reden kann, das ist auch die einzige, die weiß, dass wir basteln. Und meine beste Freundin weiß auch Bescheid und die kennt auch die Schwierigkeit dieses Themas bei mir in der Arbeit.

Normalerweise kann ich das tatsächlich auch gut abprallen lassen, aber diesmal ist das alles zusammen gekommen.. Vor allem diese unfassbar blöden Sticheleien mit "Na wirst schon sehen, lang dauerts bei dir nicht mehr" und "Warum willst du überhaupt noch warten" wenn man gerade die Mens bekommen hat. :|
  • Hachja, ich verstehe euch da, wenn alles zusammen kommt zu ungünstigen Zeitpunkten.

Ich bin auch schon wieder genervter als im letzten Zyklus und ich geb mir echt Mühe meine Emotionen im Zaum zu halten... aber wenn man sich Tag für Tag und Monat für Monat den Mund über die gleichen Dinge fusselig redet... und das sowohl beim Mann als auch bei den Kindern... da bekommt man einfach nur noch das Gefühl, dass man doch eigentlich gar nicht richtig ernst genommen wird...

Heute ist wieder so ein Tag... und wenn ich da dann drüber nachdenke, dass solche Situationen dann noch zusätzlich mit Baby da sind... da kommen schon die Zweifel wieder hoch und man fragt sich ob man das dann noch stemmen kann/wird oder man einfach nur schreiend davon laufen mag... 😅
    Hufflepuff
  • Bei mir ist auch gerade die Mens gekommen. Pünktchen zu unserem Hochzeitstag. Hätte mir den etwas anders vorgestellt. 😒

@Kunaa vielleicht würde dir/euch sogar eine Pause helfen. Eine bekannte hat erzählt, dass sie es 1 Jahr probiert haben, dann aufgrund eines Jobwechsels ein halbes Jahr Pause hatten und dann hats innerhalb von drei Monaten geklappt.
    Vielleicht wirklich einfach die Weihnachtszeit genießen und die Matura abschließen.

@Cappuccinchen Deine Arbeitssituation tut mir echt leid. So blöde Aussagen helfen einen da echt nicht weiter. Was mich dann immer gestört hat war, wenn die fruschgebackenen Mamas dir die Babys geben und sagen, holst dir eh einen Guster oder? Ich habe aus Prinzip immer Nein gesagt. Aber gerade wenn man länger hibbelt, geht es einem doch sehr nahe.
    Nur als kurzen Input: Wenn du das einkommensabhängige Kanrenzmodell haben möchtest, muss man die letzten 6 Monate beim selben Arbeitsgeber gearbeitet haben.
  • KunaaKunaa

783

bearbeitet 21. September, 11:28
    @Cappuccinchen das klingt gut, ich denke es ist auch wichtig jemanden zum reden zu haben, va wenn man dann so fies doofe kolleginnen dazu hat, die einfach die klappe nicht halten können 🙄 wehe man sagt was dazu, dann ist man ja gleich verdächtig🥲

@JuKaSt ja das kann ich mir ganzvgut vorstellen, sowas soll ja echt häufig vorkommen. War bei meiner Freundin ähnlich. Nach 1 jahr erfolglosem basteln hat sie sich gesagt ja passt wir lassen uns mal durchchecken und gehen in die kiwu… zack nächster zyklus schwanger 😅 und es ist alles gut gewesen 😊 es hat einfach nur gedauert wegen alter, druck, stress…. Wer weiss das schon 🤷🏻‍♀️

Glaub so 1-2 monate pause vom nach plan hibbeln wäre ganz gut aber ob wir verhüten würden weiss ich nicht das wär auch irgendwie dämlich, aber 1-2 monate ohne gv geht auch nicht🤣 wir müssen das noch besprechen😅

Ahja hab vergessen, meine mens ist natürlich eingetrudelt, gestern schon. Wenigstens wieder kein zu langer zyklus gewesen.

Mein neuer NMT ist 18.10. @JuKaSt
  • @JuKaSt

Man muss für das eakbg sechs Monate am Stück angestellt sein, aber kann auch bei unterschiedliche Arbeitgeber sein - die Unterbrechung bei Jobwechsel darf, aber nicht mehr als 14 Tage (insgesamt) sein und man darf in der Zeit kein Arbeitslosengeld beziehen - wurde mir zumindest so gesagt :)
  • @Finey Also ich muss sagen, dass ich es auch nur gehört habe.
    Eine Freundin hat sich deswegen erkundigt und sie hat eben gesagt, dass mein beim selben Arbeitgeber sein muss. Ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass es falsch ist.
  • … ich denke der Drache wird am Montag spätestens landen, habe zwar noch keine Anzeichen dafür

Also bei mir ist alles unverändert, habe dieses rote warme Gesicht immer noch, tagsüber immer wieder und abends, noch dazu bin ich sehr sentimental momentan also PMS dürfte diesmal richtig kicken 🙈

Hatte nur heute am Abend einen Test gemacht aber da war zwischen zwei mal Klo gehen eine Stunde und der war dann negativ. ES +10/11

• JuKaSt schrieb: »
    @Cappuccinchen
    Nur als kurzen Input: Wenn du das einkommensabhängige Kanrenzmodell haben möchtest, muss man die letzten 6 Monate beim selben Arbeitsgeber gearbeitet haben.

Danke für den Input und das Thema Job Wechsel hatte ich mit meinem Verlobten auch, aber weder ist die Situation so, dass ich sage ich halts nicht aus, noch fände ich es fair in der momentanen Situation.
    Nämlich sowohl den "alten" Kollegen, als auch mir selbst und den dann etwaigen neuen Kollegen gegenüber.

Ein Gutes dürften die komischen Schmierblutungen vor der Mens gehabt haben, sie dürfte diesmal um einiges kürzer sein als gewöhnlich 🤔
  • Hatte heute auch um ca. 21:00 Uhr 2 Tropfen rotes Blut auf dem Klo-Papier, hoffe die Mens fängt bald, auf in den nächsten ÜZ
  • bearbeitet 22. September, 06:36
    @Hufflepuff wie ist den die Lage und wie geht es dir?

@all hibbelt grad noch jemand ?
  • Ich komm jetzt bald in die heiße Phase, es sollte gegen Ende kommender Woche sein, sofern der zyklus diesmal wieder halbwegs normal ist. Hab mir diesmal auch ovu Tests von easy home bestellt und bin gespannt.
  • es = Eisprung
  • Biene880 schrieb: »
    Ich komm jetzt bald in die heiße Phase, es sollte gegen Ende kommender Woche sein, sofern der zyklus diesmal wieder halbwegs normal ist. Hab mir diesmal auch ovu Tests von easy home bestellt und bin gespannt.

Fang mit den ovu ruhig früher an 😉

Ich bin jetzt ES+9
  • @babynr3bitte Ich hatte einen Streit mit meinem Freund nur weil ich mir mehr emotionale Unterstützung wünsche. Er ignoriert mich noch immer. Hoffe deswegen in diesem Zyklus nicht schwanger zu sein und überdenke alles. Dabei haben wir auf seinen Wunsch hin so früh gestartet... Bin bestimmt schwanger, weil man es immer wird wenn man es nicht will. :(

Ich bin ES+10 und habe schon angefangen mit dem ovu orakeln. Es blieb bis jetzt niedrig 0,10. Und es fühlt sich alles nach typisch PMS an (Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Müdigkeit)

Außerdem bin ich noch stark verkühlt und das zieht sich so. Trotzdem muss ich am Montag wieder in die Arbeit, weil das gar nicht gut kommt, wenn man zuviel Krankheitstage hat. 🥲
  • Hufflepuff schrieb: »
    @babynr3bitte Ich hatte einen Streit mit meinem Freund nur weil ich mir mehr emotionale Unterstützung wünsche. Er ignoriert mich noch immer. Hoffe deswegen in diesem Zyklus nicht schwanger zu sein und überdenke alles. Dabei haben wir auf seinen Wunsch hin so früh gestartet... Bin bestimmt schwanger, weil man es immer wird wenn man es nicht will. :(

Ich bin ES+10 und habe schon angefangen mit dem ovu orakeln. Es blieb bis jetzt niedrig 0,10. Und es fühlt sich alles nach typisch PMS an (Stimmungsschwankungen, Heißhunger, Müdigkeit)

Außerdem bin ich noch stark verkühlt und das zieht sich so. Trotzdem muss ich am Montag wieder in die Arbeit, weil das gar nicht gut kommt, wenn man zuviel Krankheitstage hat. 🥲

Oh das ist aber nicht schön, dass ihr euch so gestritten habt. Ich wünsche euch, dass alles wieder gut wird.

Ich bin jetzt ES+9 und habe heute die typischen bustbeschwerden sonst nix.
    Die letzten Tage waren es nich Kopfschmerzen, kneifen in eierstocknähe, Sodbrennen... aber das immer mal im Wechsel. Also ich denke es hat nicht geklappt. Mal sehen...
  • @babynr3bitte Es ist ja noch früh vielleicht hat es bei euch ja doch geklappt. 😊
    @babynr3bitte Es ist ja noch früh vielleicht hat es bei euch ja doch geklappt. 😊

Mal sehen.. ich denke nicht aber möglich ist ja alles bis die mens nicht da ist
  • @Hufflepuff das ist sehr traurig 😕 ich hoffe ihr könnt euch rasch ausreden und versöhnen 🤞

@babynr3bitte wie du sagst noch ist nicht alles vorbei 🍀

Ich bin auch in der Hibbelphase ca. ES+7, aber mein Zervix war diesmal nicht passend.. Mal schauen. Vortesten möchte ich diesmal aber gar nicht.. schau ma Mal ob ich's durchziehe 😄

@MrsBatman das tut mir leid für dich 😢

@Biene880 viel Spaß für die heiße Phase 🔥

Hufflepuff babynr3bitte
  • @Hufflepuff Ich wünsche euch das Beste, aber ich glaube Männer tun sich da oft meist ein bisschen schwer sich in diese Lage der Frau zu versetzen ich bin mir nicht sicher ob sie in der KiWu Phase das gleiche empfinden können.
    Meiner ist da auch sehr „Stumpf“ bei diesem Thema, er sagt halt schon immer es wird schon passieren, alles mit der Ruhe, wir schaffen des schon usw. Aber ich bin fast immer richtig gekränkt wenn’s nicht hinhaut, er ist halt ja wir haben keinen Stress. Ich musste viel an mir selber lernen das nicht jeder seine Gefühle und Emotionen gleich zum Ausdruck bringen kann und mir das nicht mehr alles so zu Herzen nehmen. Menschen sind verschieden und verarbeiten Sachen verschieden und gehen auch ein jeder anders damit um.
    Ich habe oft meine schlechte Laune weils nicht geklappt hat auf ihn übertragen und eigentlich oft alles für schlecht empfunden von ihm nur weil ich schlecht drauf war …

@JuKaSt Ich denke du kannst meinen NMT bitte auf 22.10 setzen, danke 🤗
    Cathérina
  • @MrsBatman Nein es geht gar nicht um den Kiwu. Er hat mir sogar den Ferti-Lily geschenkt. Aber er sagt mir nichtmal guten morgen sondern geht gleich zur Arbeit usw... Er redet mit mir auch gar nicht darüber was eigentlich los ist. Er redet nur über Kiwu Themen alles andere außer Arbeit interessiert ihn nicht.
    @MrsBatman Nein es geht gar nicht um den Kiwu. Er hat mir sogar den Ferti-Lily geschenkt. Aber er sagt mir nichtmal guten morgen sondern geht gleich zur Arbeit usw... Er redet mit mir auch gar nicht darüber was eigentlich los ist. Er redet nur über Kiwu Themen alles andere außer Arbeit interessiert ihn nicht.

Vielleicht ist er im moment selber total traurig dass es bisher nicht geklappt hat und das ist seine art damit umzugehen?
  • @babynr3bitte wir probieren es ja noch gar nicht lange...
    @babynr3bitte wir probieren es ja noch gar nicht lange...

Okay... vielleicht der kiwu-stress oder kiwu-druck?
  • @babynr3bitte kann ich nicht wissen wenn er mich ignoriert und nicht reden möchte.
  • @Hufflepuff oje!!! Ebenso so ein Exemplar zuhause. Spinnt und schmollt seit dem Morgen.

Alles ok bei euch Mädels?
  • bearbeitet 22. September, 18:27
    @Hufflepuff ach man... ich hoffe das legt sich alles wieder und ihr könnt das klären...

@arti000 bei mir soweit alles gut.
    Hoffe bei dir auch?
  • @babynr3bitte ja eh...Mittwoch endlich Ultraschall. Die Wartezeit verging sehr langsam.
    Aber seelisch nicht so gut, weil ich mich einfach alleine fühle. Beste Freundin hat sich nun endgültig verabschiedet und mein Partner und mein Bub krachen so oft zusammen.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte ja eh...Mittwoch endlich Ultraschall. Die Wartezeit verging sehr langsam.
    Aber seelisch nicht so gut, weil ich mich einfach alleine fühle. Beste Freundin hat sich nun endgültig verabschiedet und mein Partner und mein Bub krachen so oft zusammen.

Oh man, was ist nur im Moment los? Das tut mir leid für dich
  • 3aa9cf80-7970-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg3ac71b80-7970-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg also mittlerweile nerven mich diese Onestep Test wirklich, das is jetzt das zweite mal
    Ich sollte sie nicht mehr benutzen, die Enttäuschung ist dann leider nur umso größer …
  • Was man am Foto nicht sieht die Linie ist gleich dick wie die andere, nur eben auch links stärker und verläuft nach rechts wie die andere Linie
  • @Hufflepuff hm 😕 Schade wirklich. Ist das ein neues Verhalten oder war er immer schon so?
    Also dieses komplette einschießen auf die Arbeit hab ich nie verstanden! Is eh schön, wenn man seinen Job mag, aber am Ende des Tages ist ee dazu da, um das wirkliche Leben zu finanzieren und nicht, um es zu ersetzen 🙄 Wie kann Arbeit wichtiger sein als die Familie? (Und Familie ist man auch schon ohne Kind.) Also das wird mir immer ein Rätsel bleiben...
  • bearbeitet 23. September, 07:13
    @MrsBatman genau das hatte ich mit den one step auch immer. Hatte sogar einen bei dem die Linie noch stärker war. Hatte mich schon gefreut und dann einen CB nächsten Tag gemacht der dann aber nicht schwanger angezeigt hatte. Danach den Zyklus hatte ich auch immer diese zweite schwache Linie. Habe dann auf die easy@home umgestellt und die zeigen bei mir absolut gar nichts wenn ich nicht schwanger bin.
  • @MrsBatman oh mann das ist echt ärgerlich und hast du noch einen anderen test um das ergebnis abzuklären? CB oder anderes?
    Ich hab ja auch die one step und mache meist eine kombination, hatte diese linien nie ausser bei tatsächlicher schwangerschaft 🤔
  • @Hufflepuff Oh mann, klingt nicht grade prickelnd. Schon spannend, was der KiWu mit uns macht, auch mit den Partnern. Ich wünsche euch, dass ihr euch schnell aussprechen könnt und gemeinsam einen Nenner für euch findet.

@MrsBatman Wow, ja ich hatte das auch mit den Onesteps bereits. Das ist so ultra ärgerlich und deprimierend... Ich würde dir aber trotzdem wünschen, dass das Ergebnis positiv bleibt und du noch überrascht wirst! Wann ist denn dein NMT?

@me Bei mir ist auch schon wieder alles fragwürdig... Mein LG hatte jetzt am Wochenende wieder Probleme mit seiner Bauchspeicheldrüse... er will dann im Oktober jetzt zu einem Arzt gehen und das mal durchchecken/kontrollieren lassen... ich sag euch, der hat sich angehört als würd er ein Kind gebähren mit dem ganzen "stöhnen und ächzen" vor Schmerz. Kling lustig, auch für mich wenn ich es so schreibe, aber eigentlich ist es auch ganz schön beängstigend, wenn er diese "Schübe" hat.

In meinem Kopf kreisen dann natürlich auch diverse Gedanken, ob es denn wirklich schlau ist, noch ein Kind... was ist denn wenn da was Schlimmes wie Krebs am Ende rauskommt (wo er jetzt am WE selbst meinte, er fürchtet sich so davor, dass die ihm das sagen) und dann steh ich da... aber andererseits, Schicksal ist Schicksal oder? Ist schon echt schwierig... vor allem, da wir ja jetzt wahrscheinlich auch den Teufel an die Wand malen... und am Ende ist eh alles okay und gut regulierbar etc...
  • @Hufflepuff Hoffe ihr findet bald einen Weg miteinander zu reden. Es stimmt leider das Männer den KiWu anders sehen. Aber sie sollten uns zuhören und unterstützen ❤️ Immerhin gehören von Anfang an zwei dazu.

@arti000 Fühle dich ganz doll gedrückt. Aber du bist ja nicht komplett alleine. Dafür sind wir ja im Forum um uns gegenseitig zu unterstützen.

Hufflepuff
  • Fuchsili schrieb: »
    @Hufflepuff hm 😕 Schade wirklich. Ist das ein neues Verhalten oder war er immer schon so?
    Also dieses komplette einschießen auf die Arbeit hab ich nie verstanden! Is eh schön, wenn man seinen Job mag, aber am Ende des Tages ist ee dazu da, um das wirkliche Leben zu finanzieren und nicht, um es zu ersetzen 🙄 Wie kann Arbeit wichtiger sein als die Familie? (Und Familie ist man auch schon ohne Kind.) Also das wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Er mag seinen Job ja eben nicht und sagt er ist deswegen so.
  • @Cathérina Verstehe deine Zweifel total. Gerade als Mama finde ich, dass man sich die Zukunft oft negativ darstellt. Gerade in solchen Situationen. Ich denke auch öfters, ob ich es schaffen könnte zwei Kinder alleine großzuziehen.
    Aber wenn er eh schon im Oktober einen Termin hat, dann könntet ihr ja ansonsten einen Monat pause machen. Also wenn ihr euch damit wohler fühlt. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass die schlimmsten Befürchtungen nicht eintreten.
    Cathérina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum