Gemeinsam abnehmen #9

Minimaus27Minimaus27

1,627

bearbeitet 12. Oktober, 16:04 in Gesundheit & Pflege
Gemeinsam
durch dick und dünn
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃
Diese Gruppe ist für alle die abnehmen wollen.
Dabei ist es egal ob man abnehmen möchte um schwanger zu werden
oder für jene die nach der Schwangerschaft wieder fitter werden wollen.
Es gibt kein Ausgrenzen, kein Bodyshaming oder sonstige abwertende Kommentare.
Egal mit welchem Ausgangsgewicht man startet es ist nie zu spät ein fitteres Leben zu beginnen.

User / Startgewicht / Körpergröße / Zielgewicht / Aktuelles Gewicht

@Johanna_Moritz / 87,9kg / 160cm / 70kg / 81,8kg / - 6,1kg
@mar_lene / 99kg / 184cm / 80kg / 89kg / - 10kg
@menina / 80,6kg / 173cm / 70kg / 80,6kg / - 0kg
@Minimaus27 / 117kg / 162cm / 99,9kg / 105,3kg / - 11,7kg
@wuhselwuh / 64,3kg / 158 cm / 58kg / 64,3kg / - 0kg
@kathi0814 / 73 kg / 157cm / 65kg / 69,5kg / - 3,5kg
@why / 72kg / 170cm / 62kg / 70,8kg / - 1,2kg
@summerbreeze1 / 94kg / 160cm / 75kg / 92,9kg / - 1,1kg
@Cathérina / 104kg / 161cm / 95kg / 102,2kg / - 1,8kg

Bitte die neuen Werte an @Minimaus27 verlinken
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🤸
Johanna_Moritz
«1

Kommentare

  • @admin @admina bitte mich freischalten für den ersten Beitrag
  • Super, danke liebe @Minimaus27
    kathi0814
  • @Minimaus27: vielen lieben Dank 🫶🏾. Abnahme in der letzten Woche: Minus 0,7 kg, aktuelles Gewicht: 82,2 kg
    mar_lene
  • Hallo
    Ich bin auch noch dabei.
    Aktuelles Gewicht : 64,3kg/158/58kg ist mal mein erstes Ziel wäre das Gewicht vor Schwangerschaft 2 😅
    mar_lene
  • Hab dich aufgenommen @wuhselwuh und hab gleich aktualisiert. Ansonsten Update ich wsl immer Montags außer ich sitze zwischendurch mal beim PC ^^

    Hättet ihr gerne das ich Updates im Verlauf auch poste? Oder nur im 1. Beitrag?
  • @Minimaus27 ich bin nicht (mehr) dabei. Wünsche euch allen viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele und dass ihr euch gegenseitig gut motivieren und unterstützen könnt! Alles Gute!
    Johanna_Moritz
  • @Minimaus27: wie es für dich am Einfachsten ist - für mich sind Updates im Verlauf nicht notwendig - für mich reicht es jedenfalls im 1. Beitrag. Will auf jeden Fall nicht, dass du zu viel Mühe/Aufwand hast 🙂
  • @Johanna_Moritz is nicht wirklich mehr Aufwand möchte euch nur nicht "zutexten" 😅
  • kathi0814kathi0814

    126

    bearbeitet 25. September, 07:15
    Ich würde auch gern mitmachen.

    Auf das Gewicht vor der Schwangerschaft hab ich jetzt geschafft, jetzt muss das Baustellengewicht Mal weg.. also ist 65kg Mal mein erstes Zwischenziel.

    Ziel wäre dann 60 kg und damit nicht mehr übergewichtig..

    73 kg / 157cm / 65kg / 70kg
    mar_lene
  • Schön, wir werden wieder mehr!

    Ich glaub auch, dass es reicht wenn der 1. Beitrag bearbeitet wird. @Minimaus27 nochmal vielen Dank!

    Von mir gibt’s heute auch ein Update. Ich hab mich heute außerplanmäßig gewogen und konnte meine Augen nicht glauben. 89kg also jetzt nach knapp 10 Monaten habe ich -10kg und das Gewicht vor der 2. Schwangerschaft erreicht. Ich habs noch nie im Leben geschafft so lange dran zu bleiben und es geht weiter. Mein absolutes Wunschgewicht sind 80kg. Das hatte ich vor der 1. Schwangerschaft und zu meiner Hochzeit. Seitdem habe ich die Zahl nicht mehr auf der Waage gesehen. Eine Zwischenetappe sind 84kg, ab dann bin ich laut BMI nicht mehr übergewichtig.
    Johanna_Moritzkathi0814menina
  • @mar_lene: wow super - ich gratuliere dir … Echt toll gemacht 🤩💪😎
  • Ich bin auch noch da. Aktuelle Daten nächste Woche nachdem das Thema alte Wohnung vom Tisch ist
  • Liste ist wieder aktuell =)

    @sara2709 kein Stress ich füge dich dazu wenn du mir die Daten geschickt hast =)
    Johanna_Moritz
  • Ajo fast vergessen update von mir 😅
    Dank einer extrem bescheidenen Woche mit irrsinnigen Problemen im Privaten als auch beruflichen Umfeld hatte ich scheinbar viel Frust in Form von Sport abzubauen und wenig Zeit zu essen. Daher ein minus von 2.1kg 🤪 also zumindest etwas positives 😅

    Habe somit auch die 10kg geknackt. Fehlen nur noch 50 🤪🙈 aber es ist ein Anfang 😊
    mar_leneJohanna_Moritz
  • @Minimaus27 zumindest eine positive Sache für die Woche!
  • @Minimaus27: Danke für das updaten der Liste und gratuliere zu deinem Erfolg diese Woche 💪
  • Danke schön 😊 euch auch zu euren Erfolgen so kanns für uns alle weitergehen 👍
    Johanna_Moritzmar_lene
  • @Minimaus27 mich bitte auch hinzufügen

    72 kg, 170cm


    Wann ist nächste Wiegezeit?
  • @why was ist denn dein zielgewicht?
    Wiegezeit gibt's im Prinzip nicht. Jeder wiegt wann er möchte und ich aktualisiere die Liste 1-2 mal wöchentlich je nach dem wie ich zeit habe 😊
    kathi0814
  • @Minimaus27 Ziel wäre 60-62 kg
  • Hatte ich aber allerdings schon längere Zeit vor den Schwangerschaften nicht mehr, wird also mühsam
  • @Minimaus27: Achja fast vergessen. Aktuelles Gewicht: 81,8 kg. Minus von 0,4 kg. Klein aber meins 😅👌👍.
  • @Johanna_Moritz ist doch eh super =) herzlichen glückwunsch

    @why dafür sind wir ja da, auch wenns mal mühsam wird =)

    Ich muss grad so gegen Heißhunger kämpfen, i glaub die rote Tante kündigt sich an :s aber bisher hab ich brav durchgehalten =)
  • @Minimaus27: ich versteh dich sehr gut … mir fällt es auch wirklich nicht leicht, muss ich sagen. Also obwohl ich jetzt viel mehr essen „darf“, weil ich stille, ist es mir früher wesentlich einfacher gefallen zu „verzichten“ … mit Arbeit, Sport und co war da früher viel mehr Disziplin dabei. Jetzt mit Baby fällt es mir deutlich schwerer nicht zwischendurch mal was zu Naschen …
    Wir schaffen das 💪😎
  • Natürlich schaffen wirs 👍😊
    Johanna_Moritz
  • @Minimaus27 ich mag auch mitmachen bitte, bin jetzt schon ne Zeit am Abnehmen und hab schon 10kg geschafft 😅
    So kanns weiter gehen und ich denk, ab und zu Motivation oder ein Popotritt kann ned schaden 😂

    @summerbreeze1/ 94kg/ 160cm/ 75kg

    ich würd gern bis Ende des Jahres noch die 90 knacken 🤗
    Wenns mehr wird freu ich mich, aber wenns „nur“ die 90 sind, is auch schon mal ned schlecht.

    danke 🤗
  • @summerbreeze1: hallöchen und alles Gute auf deinem Weg 😎✊🏾💪
    summerbreeze1
  • Liste ist wieder aktuell 😊

    @summerbreeze1 freut mich sehr das alleine bei dir schon so toll geklappt hat und drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst 👍
    summerbreeze1Johanna_Moritz
  • @Johanna_Moritz und @Minimaus27 vielen Dank. 🤗🥰

    Anfangs fand ichs echt hart, vor allem, dass man sich auch wieder an normale Portionen gewöhnt 🙈
    Aber ich verzichte weitesgehend auf Zucker, aber gönne mir schon auch mal was süßes.

    Was macht ihr so für Sport?
    Oder macht ihr gar nix?
    Ich hab gedacht, ich will erst mal abnehmen und dann definieren.
    Und mir Workouts auch dafür aufheben, wenn mal nix mehr weitergeht 😅

  • @summerbreeze1 ich gehe 1-2 mal die woche ins fitnessstudio und mache dort zirkeltraining. Ansonsten mache ich ca 3-4 mal pro woche 30 min Ausdauertraining auf mein Ergometer zuhause
    Aber ich brauche sport um abzunehmen ohne geht bei mir gar nix 🤪🙈
    summerbreeze1
  • @summerbreeze1: Ich versteh dich … ja anfangs ist es echt hart, wenn man den Zucker versucht wegzulassen. Ich hab zu Beginn gleich mal einen 2-wöchigen Zuckerentzug gemacht. Damit mein Körper mal wieder runterkommt davon. Jetzt gönne ich mir schon ab und zu was 👍.

    Sport mach ich wenig: ab und zu (meist 1 x pro Woche) reite ich mittlerweile wieder mein Pferd. Aktuell mach ich noch einen Rückbildungs/Yogakurs … da sollte ich zu Hause auch was machen … schaff es aber absolut nicht. Und spazieren gehen so oft es halt geht und es mein kleiner Mann zulässt (er mag nicht so gern im Kinderwagen liegen).

    Ich glaube aber ohnehin, dass das um und auf beim Abnehmen eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ein Kaloriendefizit ist. Zumindest bei mir ist es so. Sport ist dann immer noch ein Bonus. Wirkt sich aber zumindest bei mir nicht groß auf der Waage aus. Grundsätzlich freu ich mich aber schon sehr, wenn ich dann irgendwann wieder laufen gehen kann. Mein Kleiner ist erst 4 Monate …
    Ich befürchte das dauert noch bis in den Frühling, bis ich dann wirklich wieder gehen kann. Aja und ab nächstes Jahr wollen wir dann wieder radeln mit Anhänger für den Buben 💪.
    summerbreeze1
  • Achja heute war ein richtiger bescheidener Tag … heute hab ich absolut über die Schnurr geschlagen - Frust essen pur … ich hoffe ich find morgen wieder zurück in die Spur - drückt mir die Daumen 👍
    summerbreeze1
  • @Johanna_Moritz finds aber auch immer wieder erstaunlich, wie arg man abhängig ist, von dem blöden Zucker 🙈
    Und wie viel besser es einem geht, wenn man ihn zumindest auch drastisch reduziert.
    Ganz weglassen funktioniert bei mir nicht, da bin ich ehelich. 😅
    Aber zumindest ist nicht mehr alles so maßlos 😅🙈

    Bei mir ist es auch so, dass es mit dem Kaloriendefizit und der Ernährungsumstellung sehr gut funktioniert, muss ich sagen.
    ich mach eben aktuell gar keinen Sport, sondern geh halt auch viel spazieren 😅
  • achja und du schaffst es bestimmt wieder, heute disziplinierter zu sein. 💪🏻
  • @Minimaus27
    Hab heute gewogen 71,6....

    😅😅😅😅

    Naja. Mir fällt es momentan megaschwer mich zu halten.. zudem fangen wir uns derzeit einen Infekt nach dem anderen ein, sodass die Nächte recht kurz und unerholsam sind....

    Hab mit Streching angefangen, weil ich gemerkt habe, wie eingefrohren ich bin
    Johanna_Moritz
  • @why supa 400g weniger is doch toll💪

    Bei mir sinds diese woche nur 200g weniger aber war auch nicht so diszipliniert diese woche... egal neue woche neues glück 😊

    Liste ist wieder aktuell 👍
    Johanna_Moritz
  • Macht irgendwer Pilates?
  • @why & @Minimaus27: jedes minus ist super, egal wie hoch und bringt einen dem Ziel wieder ein klein Stück näher 😎💪.

    @why: ich mache kein Pilates … du leicht? 🙂
  • @why nö bin ned so beweglich 🤪😅
  • Nein, aber mich hätts interessiert
  • Ich hatte heute richtiges niedriges Gewicht in der früh aber heute dann einen sehr schlechten Diättag.. parasol gebraten zu Mittag und Kuchen am Nachmittag...

    Aber trendgewicht ist 69,5 , d.h. es wird weniger :-)

    @Johanna_Moritz beim Laufen gab's bei mir die Info frühestens 9 Monate nach Geburt/ besser 1 Jahr...(Zwerg ist 7,5 Monate) Ich gehe jetzt oft spazieren mit Trage, weil Kinderwagen ist bei uns nur teilweise okay. (Bzw wir wohnen am Berg .. Kinderwagen Hochschieben ist schwierig)
  • @summerbreeze1 Ich versuche 2x die Woche laufen zu gehen und möchte langsam wieder mit Krafttraining beginnen, aber von zu Hause aus. Krafttraining hab ich jetzt seit 5 Jahren leider nicht mehr gemacht, aber bringt mir figurtechnisch schon einiges. Laufen ist so mein Soul Sport - Podcast rein und einfach loslaufen, perfekt um den Kopf freizubekommen

    Bei mir gibts morgen das Wiegeupdate.
    Johanna_Moritz
  • @Minimaus27 Gewicht is unverändert bei 89kg

    Sport ist de letzten zwei Wochen flach gefallen, weil ich krank war (Corona). Mal schauen ob ich nächste Woche schon loslege, aber eher pausiere ich noch. Bin gespannt zu wieviel Sport ich im Winter kommen werde, ständig ist wer krank. Ich hab das Gefühl von Oktober bis März begleitet die Kinder und mich eine ständige Schnupfnase oder Husten. Zwischendurch ist irgendwer wieder mal richtig krank, unser Großer hatte glaub ich scho 5x Hand- Fuß-Mund. Ich stell mir dann immer die Frage, ob ich schon fit genug fürs Laufen bin.

    Wie geht’s euch damit ?
  • @mar_lene: Aber wenn du trotz Krankheit Gleichstand hast, ist das doch echt super - also ich finde das super, denn wenn ich krank bin, hab ich immer nur Gusto auf Süßes.
    Bis jetzt sind wir noch halbwegs verschont geblieben - mein Kleiner ist aber auch erst 4 Monate. Letztens hatte er einen Tag Fieber, aber sonst eigentlich noch nichts. Ich bin heute mit Halsschmerzen munter geworden - ich hoffe das wird nichts 🤦‍♀️
  • @mar_lene Kurier dich lieber gut aus. Sport sollte ma wirklich nur machen wenn man fit ist 😊 Gesundheit geht vor

    Wir sind dieses Jahr bisher ganz gut durch gekommen. Der große hatte nur mal m Wochenende bissl Fieber und die kleine hatte mal a Mandelentzündung aber ansonsten relativ harmlos dieses jahr 😊 aber ich pumpe gefühlt mich und die kids mit allerhand vitaminen voll 😅 habs gefühl das hilft wirklich 👍😊
  • @Minimaus27

    bin auch noch dabei, hab nur irgendwie in den letzten Wochen vergessen auf die Waage zu steigen 😅

    Startgewicht 104kg / 161cm / Ziel 95kg / aktuell 102,6kg
    kathi0814
  • @Cathérina darauf kann man vergessen? 😅 Ich zwinge mich gerade dazu nicht mehr täglich zu wiegen weil da vom gefühl her nix weitergeht bin wohl zum wiegechunky mutiert 🤪
    Ich aktualisiere die Liste meistens am Samstag da nehm ich dich dann mit auf 👍😊
    Cathérina
  • Hab mich heute auch mal auf die Waage gestellt, 92,9 💪🏻
    Es wird. 🤭
    Also ich denk, mein Ziel mit 90 Kg bis Jahresende ist durchaus realistisch 🥰
    mar_lene
  • @summerbreeze1 supa 💪 das is sicher schaffbar 🤩

    Liste ist wieder aktuell 😊
    summerbreeze1
  • @Minimaus27 Oh ja, durchaus, weil ich einfach gelernt hab, dass das Gewicht auf der Waage in der Theorie nicht allzu viel aussagt (je nach Muskel/Fettverteilung/Wasseransammlungen) und ich hab mich deswegen lange genug fertig gemacht, sodass ich mich zwingen muss 1x die Woche überhaupt zu schauen 😂

    Heutige Wiegung: 102,2kg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum