Zeigt her eure ...

1235»

Kommentare

• @wienerin1982 ich hab noch einen papierordner (weiß nicht wie das heißt) da sind hefte und Rätselblöcke drinnen, malhefte liegen auch woanders. Für das Zettelchaos hab ich 2 Hefter. Und es gibt noch in ihrem zimmer eine lade wo bastelpapier, fingerfarben und so kleinteile fürs basteln sind. Die holen wir dann auf den Esstisch wenn wir was größeres machen. Der Wagen ist eher nur für malen, stifte, Wasserfarben usw.
    Wienerin1982
  • @fraudachs Ah das erklärt das 😂😂😂😂 dachte nur ich hab soviel zeug für meine maus 🥹
  • @wienerin1982 es ist so schon genug Chaos auf diesem Wagen. Es liegt immer alles andere dort drin. Deswegen noch mehr kleinteile dann auseinander sortieren wäre mir zu anstrengend.
    Wienerin1982
  • Wochenplaner (a la Montessori) für eure Kids.

Selbermachen? Oder doch auf Etsy? Oder ganz wo anders?
  • Wandpaneele/Akustikpaneele...

Hat jemand sowas an der Wand? Wir überlegen für unsere Garderobe 🤔
  • @anianom bin ich auch am überlegen ob ich es selber machen soll oder bestellen. Viell ja jemand gute vorlagen?
  • @anianom @kolibri91 4c930620-7b3d-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg ist derzeit sehr leer, will den Stundenplan drauf machen.
    Das whiteboard ist von action. Für Aktivitäten habe ich symbole ausgedruckt, laminiert und hinten kleine Magnete (gibt's bei Amazon) aufgeklebt.
  • @kolibri91 Ich glaube, ich mache es jetzt doch selbst. Es soll ein Wochenkreis werden und da gibt es nicht so viel zu kaufen.
  • @fraudachs danke dir, das klingt nach einer guten Idee.

@anianom kannst du, wenn du es fertig hast, ein Bild rein stellen. Bin gespannt wie du das machst.

• Ich bastel auch seit paar Tagen dran, wird hoffentlich morgen fertig, dann stell ich ihn rein @anianom @kolibri91
    wizi
  • @carinaJasmin oh super, bin gespannt wie deiner aus schaut
  • Zeigt her eure Schlafsäcke aus Naturstoffen...

Wir suchen schon seit längerem einen Schlafsack, der zur Gänze aus Naturstoffen besteht, Merino, Baumwolle vl. und bräuchten da Erfahrungswerte.

Sollte ein Winterschlafsack sein, im Schlafzimmer hat es zwischen 18 und 19 Grad, Beistellbett vorhanden.

Vor lauter googeln und "beraten lassen" sind wir schon ganz durcheinander.

Danke im Voraus, lg Ina
  • TrawieTrawie

266

bearbeitet 27. September, 16:03
    @anianom @kolibri91 wir haben so einen vom großen A******* bin grad dabei von zB Oma und Opa Fotos auszudrucken und dann kleine Magnete draufzupicken damit mein Sohn das besser zuordnen kann.73240140-7ce1-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg
  • @trawie der schaut auch nicht schlecht aus. Sind bei den Magneten genug zur Auswahl oder hast du aß Gefühl das einiges fehlt?
  • @kolibri91 Wir benützen die meisten gar nicht. Mir fehlen eher persönliche Sachen wie zb Cousine oder Cousin oder zb Motorrad fahren oder EKIZ Spielgruppen - aber da gibt es "Termine"
    Wenn du nach "

LIKARTO® Wochenplaner Kinder - Montessori Magnettafel inkl. 198 Magnete & Kordel" suchst, siehst du viele Beispiele von den Magneten.

So Sachen wie "kochen, Jungsabend, Müll entsorgen, Papa helfen, Mama helfen, Gassi gehen, im Haushalt helfen, Zimmer aufräumen, Spieleabend, Basteln, Medienzeit, etc" verwenden wir (noch) nicht.
  • Ah ok, danke dir für die info. @trawie Dann schau ich mal. 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum