Milchpumpe Empfehlung bei großer Brust

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Milchpumpe. Die elvie Pump habe ich getestet aber leider funktioniert sie bei mir nicht gut, da ich eine sehr große und weiche Brust habe, sodass seitlich durch das Vakuum die Haut ab und zu eingezwickt wird. Etwas unangenehm.
Praktisch ist sie natürlich sehr, vielleicht hat hier wer eine Alternativempfehlung?
Danke euch! ♥️

Kommentare

• Hi @Lehm ☺️Ich hab einige Pumpen und Trichter ausprobiert. Was sind denn deine Anforderungen bzw Wünsche?
    Ich finde die elvie viiiiiel zu überteuert für das, was sie kann. Als Alternative dazu kann ich dir die Momcozy M5 empfehlen.
    Wichtig ist, dass du den Durchmesser deiner Brustwarzen abmisst und Pumptrichter in der richtigen Größe benutzt, dann passiert dir das mit dem Einzwicken nicht und was ich auch immer gemacht habe, ist Brustwarzen und Pumptrichter mit Brustwarzensalbe einschmieren.
    Lehm
  • Ich hab auch große Brüste und mit der Medela Freestyle gute Erfahrungen gemacht, aber die hat ihren Preis.
    Lehm
  • @katika Super dank dir! Die werde ich mir mal anschauen. Eigentlich (dachte ich) dass ich‘s richtig gemessen habe, aber ich werd‘s vlt nochmal mit der kleineren Größe probieren. Das Einzwicken passiert bei mir am Rand der Brustschale, da ist die Durchmesser Größe eigentlich egal..ich mag aber auch die harte Schale nicht gern. Hätte lieber etwas weicheres silikonartiges oder so..
  • katikakatika

137

bearbeitet 28. September, 18:46
    Ahh ich verstehe. Sind deine Trichter rund oder oval? Ich kann dir die Medela Trichter empfehlen, kriegst du auf Amazon in deiner Größe. Die haben einen Silikonrand und sind eher oval und passen sich der Brust besser an. Die wären für eine normale Pumpe.
    Ansonsten sind die Trichter der Momcozy M5 aus weichem Silikon und sehr angenehm. Da hab ich auch nie extra geschmiert.
    Lehm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum