@sabsie4517 Haha bei mir ist es Glückssache. Ich hab drei DPD Pakete gehabt, die zwei nach FR konnte ich bei der Flexbox aufgeben und das nach AT ging nicht. Am nächsten Tag hab ich mit einem anderen DPD AT Paket mein Glück probiert und das ging dann schon wieder 😂
@winnie Oh spannend 😅 Ich habs, nachdem ich’s vor einigen Monaten zweimal versucht habe, aufgegeben. Da war aber Frankreich glaub noch gar nicht dabei. Dann muss ich’s auch mal wieder versuchen. Wobei der Shop fußläufig sogar näher von mir entfernt ist. Der einzige Nachteil sind halt die Öffnungszeiten und etwaige Urlaube.
@PetraM ist eigentlich egal. Es wär für einen Buben, aber der darf auch die Sachen von der Schwester tragen 😂 halt keine Kleider, und keine Rüscherl. Der Rest ist mir egal.
@Kathyxox hab mir grad deine Sachen ein bisschen durchgeschaut.
Darf ich fragen, warum überall eine Buchstaben-Zahlen-Kombi dabei steht? Also z.b. P3 oder K1?
Hat das irgendeinen Hintergrund für Vinted?
@paramedicgirl hihi das hab ich nur damit ich weiß in welcher Kiste ich das kleidungsstück drinnen hab 😅 hab mit K1 begonnen für Kiste 1. Bin dann aber auf P umgestiegen ☺️
@Kathyxox meine Güte das ist ja voll schlau 😱
Ich hab hald alles nach Größe sortiert verstaut und den Rest einfach irgendwie.
Hab auch gesehen, dass ich lustigerweise von dir schon was favorisiert hatte, bevor du deinen Namen hier gepostet hast
Hey. Ich hab noch so viel von meinen Kids online. Handmade Sets von meiner Tochter von 56-68 auch viel gekauftes noch (Bodys und warme Strampler)
Vom Sohn lad ich morgen/heute noch die Gummistiefel 28/29 und hausschlapfen (Kitzbühel und superfit 30er) online.
Auch sehr viel an Kleidung ist noch da.
Ich bin ein kompletter Vinted Neuling. Gibt es da aktuell eine Versandkostenaktion, weil der Versand so niedrig ist? Oder ist das immer so. Kann ich irgendwo eingrenzen, dass ich nur österreichische Anzeigen sehen will? Danke
@loewinundlamm bei vinted ist der Versand oft günstig oder es gibt gar keinen. Im Moment ist er glaub ich innerhalb Österreich kein Versand.
Leider kann man Österreich nicht eingrenzen man sieht es nur wenn du den Artikel öffnest und dann recht steht woher er ist.
Viele haben schon in den Anzeigen Österreich drinnen stehen.
Was suchst du den genau ab welcher Größe?
Wenn du ihr schreibst was du suchst hilft es dir vielleicht.
Eigentlich habe ich mich nur ein bisschen durchgeklickt und hab probehalber was eingestellt, das auch prompt gekauft wurde. Jetzt bin ich etwas überfordert.
@loewinundlamm bitte am Anfang aufpassen da versuchen manche an deine persönlichen Daten zu kommen und wollen eine E-Mail oder sonst etwas haben.
Du musst nichts bekanntgeben das geht alles über Vinted
@loewinundlamm „Prompt gekauft“ klingt nach einem scammer der nur auf sich gewartet hat. Bei mir war das auch.
Wenn die Person dir einen Screenshot schickt, ist der gefaked. Keine Nummer und keine Emailadresse hergeben!
Kann es sein, dass der Versand nimma gratis ist? Wollte zwei Artikel aus Österreich kaufen. Bei der Anzeige steht zwar 0€, aber wenn ich auf kaufen gehe soll ich 4,39€ zahlen 🤔
@Juvina Frage ist was du kaufen willst sind es größere Sachen dann könnte der Verkäufer andere Versandart nehmen, oder ist nur der kleine Versand Gratis
@miKkii versteh ich auch nicht, aber letztendlich für die Auszahlung ja komplett egal
Ob jetzt 2 Tage früher oder später ist mir zumindest komplett egal
@miKkii verstehe ich, ich werde da auch immer nervös, ob irgendetwas nicht passt. Ich hatte das bisher nicht so oft, die meisten "meiner" Käufer bestätigen sofort nach Erhalt, aber gerade in den letzten Wochen ist es mir auch bei zwei von drei Verkäufen so gegangen.
Manchmal kann es aber auch banale Gründe haben. Bei mir hatte mal die Nachbarin das Paket angenommen (in dem Fall gilt es bei vinted ja als "erhalten") und ich konnte es erst am nächsten Nachmittag von ihr holen, konnte also auch erst > 24 Std später kontrollieren, ob die Sachen eh OK sind. (Allerdings: ich hab das der Userin geschrieben, damit sie weiß warum ich nicht gleich bestätige 😆).
Ich finds auch doof, das viele nicht mehr bewerten sondern dann die automatische Bewertung kommt… nervt mich auch… ich hab immer gleich bewertet,… jetzt lass ich es auch „auslaufen“
Hallo. Nachdem ich immer ein bissl gehadert habe damit, bin ich jetzt doch am überlegen mir ein vinted Profil zu erstellen. Ich besitze nur leider keinen Drucker zu Hause. Ist es möglich auch digitale Etiketten zu erstellen und das packerl bei einer myflexbox aufzugeben?
@schneckenfrau Meine Erfahrung mit myflexbox Ist, dass da ein „ordentliches“ Etikett draufkämen muss. Also so ein GLS Shop Scan QR Code geht nicht z Bsp
Ich hätte eine Frage: Eine Käuferin hat ein Problem gemeldet. Ich habe ihr ein Paar Schuhe geschickt und leider habe ich die Größe falsch angegeben (war auch am Karton falsch deklariert und habe ich vom Händler wohl schon falsch erhalten). Also ja der Fehler liegt auch klar bei mir. Die Schuhe gehen jetzt wieder an mich retour und auf den 2,- Versand bleibe ich sitzen. Das ist mir aber egal. Allerdings frage ich mich, ob ich dadurch automatisch eine negative Bewertung bekomme?
@sabsie4517 wenn ihr euch geeinigt habt, also das Problem gelöst ist, bekommt man einfach garkeine Bewertung. Hatte ich auch schon, ich hab ihr den Artikel aber behalten lassen (war nur ein 1€ Artikel)
@Mama_Denise hmm... Bei mir war es immer eigentlich innerhalb einer Woche da. Was sagt die Sendungsverfolgung?
Bei mir ist es zB oft gls ..da muss man halt zum shop der die qr codes auch annimmt..
Sonst dpd wäre zum ausdrucken.
Oder hermes hatte ich aber nur paar mal.
Aber ich hatte schon mal leute vor mir im shop die hatten das zB auf den usb und das wurde dan dort direkt ausgedruckt.(muss man halt das ausdrucken bezahlen)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,425
1,710
4,446
41
2,606
petram1111
2,407
Hab aktuell nur die Mädchensachen online von 50-98
Man findet die jeweilige Größe aus meinem Profil indem man #famgirl50 oder #famgirl86 zB sucht
https://www.vinted.at/member/181225180-familiep4
4,446
Darf ich fragen, warum überall eine Buchstaben-Zahlen-Kombi dabei steht? Also z.b. P3 oder K1?
Hat das irgendeinen Hintergrund für Vinted?
2,407
4,446
Ich hab hald alles nach Größe sortiert verstaut und den Rest einfach irgendwie.
Hab auch gesehen, dass ich lustigerweise von dir schon was favorisiert hatte, bevor du deinen Namen hier gepostet hast
158
Mädchen Größe 104 und Bub 74/80
https://www.vinted.at/member/77760652
371
Viele neue Sachen hochgeladen
1,024
Vom Sohn lad ich morgen/heute noch die Gummistiefel 28/29 und hausschlapfen (Kitzbühel und superfit 30er) online.
Auch sehr viel an Kleidung ist noch da.
Bitte erlöst mich hahahaha
Marina.kaktus
845
2,606
Leider kann man Österreich nicht eingrenzen man sieht es nur wenn du den Artikel öffnest und dann recht steht woher er ist.
Viele haben schon in den Anzeigen Österreich drinnen stehen.
Was suchst du den genau ab welcher Größe?
Wenn du ihr schreibst was du suchst hilft es dir vielleicht.
845
2,606
Du musst nichts bekanntgeben das geht alles über Vinted
3,425
Wenn die Person dir einen Screenshot schickt, ist der gefaked. Keine Nummer und keine Emailadresse hergeben!
808
2,606
808
3,625
808
2,606
808
6
Sie verkauft neuwertige Damen Kleidung, Taschen und in Zukunft auch Kinderkleidung.
Verkauft jemand Jungs Hosen in 110? Schmal geschnitten..
2,606
41
1,076
Wir ziehen um und haben daher ganz viele Schnäppchen zu verkaufen (von Kindersachen bis Bücher, Schmuck..)
Gern vorbei schauen ❤️
6,892
4,446
Ob jetzt 2 Tage früher oder später ist mir zumindest komplett egal
2,495
6,892
Aber denke auch bemüh mich ja auch schnell zu versenden.
4,446
Ich bestätigs auch immer so schnell als möglich
Mich machts ja selbst super nervös, wenns wer nicht zeitnah bestätigt
1,347
Manchmal kann es aber auch banale Gründe haben. Bei mir hatte mal die Nachbarin das Paket angenommen (in dem Fall gilt es bei vinted ja als "erhalten") und ich konnte es erst am nächsten Nachmittag von ihr holen, konnte also auch erst > 24 Std später kontrollieren, ob die Sachen eh OK sind. (Allerdings: ich hab das der Userin geschrieben, damit sie weiß warum ich nicht gleich bestätige 😆).
6,892
Ja das stimmt ,kann alles sein..aber wenn die eh online gehn..das versteh ich nicht. Dan können sie dan gleich bestätigen.
2,110
117
4,446
Mein Name auf Vinted parag13
Falls dich Paw Patrol nicht störrt
1,341
https://www.vinted.at/member/84300216-martinapoe
13
Vor allem Mädchenkleidung in Größe 92 🌸
https://www.vinted.at/member/129071318-coco2530
423
Danke im Voraus 🙂
3,425
1,710
117
4,446
Hat die Verkäuferin es schon weggeschickt?
808
@Mama_Denise hmm... Bei mir war es immer eigentlich innerhalb einer Woche da. Was sagt die Sendungsverfolgung?
1,710
Bei mir geht’s um 35,- für neue Schuhe 😅🙈
117
2,495
6,892
Sonst dpd wäre zum ausdrucken.
Oder hermes hatte ich aber nur paar mal.
Aber ich hatte schon mal leute vor mir im shop die hatten das zB auf den usb und das wurde dan dort direkt ausgedruckt.(muss man halt das ausdrucken bezahlen)