Erfahrungen mit Neurodermitis bei Babys?

Hallo meine Lieben! Mein kleiner hatte schon seit der Geburt immer wieder mit Hautrötungen und trockenen Stellen zu kämpfen besonders am Hals. Seit ein paar Tagen hat er jetzt aber auch an den Armen und an der Brust rote trockene Stellen. Könnte das Neurodermitis sein? Ich habe schon viele Produkte ausprobiert Mandelöl, Bepanthen normale Gesichtscremes vom DM aber irgendwie hilft nicht wirklich was. Falls mir jemand noch andere gute Produkte empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Wir haben nächsten Montag die nächste Untersuchung bei der Kinderärztin aber ich dachte mir vielleicht kann ich auch ein paar gute Tipps hier bekommen. Danke!

Kommentare

• @Irena_fa Das schaut sehr nach Neurodermitis aus. Vor allem die Armbeugen/Kniekehlen sind oftmals typisch 🙈 Wir haben die argen Stellen immer nur mit Cortison wegbekommen, aber in einem anderen Thread würde erst kürzlich eine andere Creme empfohlen. Ich verlinke dich 😊
    Irena_fa
  • Schau mal beim kids.doc auf Insta vorbei. Da ist Neurodermitis ein geosses und Thema
    Irena_faJunikäfer
  • Du kannst dir auch Nachtkerzenöl aus der Apotheke holen, gibt's meistens als Weichkapseln, einfach aufstechen und punktuell auftragen. Ist aber leider nicht günstig.
  • Dexeryl hilft bei uns gut aber wenns ganz arg war auch nur Cortison. Da haben aber 2 Tage oft schon gereicht und dann wieder mit "normaler" Creme. Früher hatten wir vom Kia eine Ultrasic Ultrabas Mischung.
    Irena_fa
  • Ich kann die Cremen von "Boep" sehr empfehlen. Auf Instagram gibt es bei annis.buntewelt auch ein sehr hilfreiches Highlight zum Thema Neurodermitis.
    Irena_fa
  • Und bitte nicht zahlreiche Cremes durchprobieren. Die Haut ist sehr empfindlich! Am besten so natürlich und nicht parfümiertes Waschmittel und kein Weichspüler! Auch bisschen schauen obs dann bisschen besser wird
    soso
  • Kurze frage: stillbaby oder Flaschenbaby? Bei Flaschenbaby würde ich auf Ziegenmilch von Hipp umsteigen.

Da waren die Rötungen bei uns dann weg innerhalb kürzester Zeit.

Alles Liebe
  • Die Salbe von La Roche ist auch sehr gut und auch für Babys und Schwangere geeignet..
    Lass dich in der Apotheke beraten, 2-3 mal cremen.

1hocq6qt8as5.jpeg
  • Wie @avis schon gesagt hat, schau Mal beim kids.doc vorbei bzw sein Podcast. Einer Freundin hat das bei der Neurodermitis von ihrem Sohn sehr geholfen und es ist 1000 zu 1 gegen vorher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum