Hallo, ich habe einen Thule Chariot Sport und einen Thule Sleek.
Ich finde Thule sehr angenehm zu händeln, gut durchdacht und selbsterklärend. Er hält was er verspricht.
Ich habe leider keinen Vergleich zu Tfk.
Wir haben einen TFK Mono und sind zufrieden. Wir hatten auch den Thule Urban Glide in engerer Auswahl. Bei uns ists dann der TFK geworden, weil der 1) zusammengeklappt leichter in unser kleines Auto geht 2) man den (kleinen) Sportsitz so montieren kann, dass das Kind zur Mama/Papa schaut 3) der TFK etwas kürzer ist und ich oft mit dem Kinderwagen mit den Öffis unterwegs bin (da heißts je platzsparender, desto besser)
Außerdem haben mein Schwager/Schwägerin auch einen TFK und sind voll zufrieden, daher hat sich der TFK wie die sicherere Wahl angefühlt
Hallo an alle,
Ich leihe mir diesen alten thread bitte mal aus
Wir bekommen im Jän 25 unser 1. Kind, leben ländlich und sind ziemlich aktiv (vor allem laufen). Nach Recherchen etc bin ich nur auf 2 mögliche kinderwägen gekommen:
Thule Urban Glide 3 oder
TFK Mono 3 (der neue)
Bei thule stört mich das die wanne anscheinend ziemlich klein ist und vor allem das beim Sportsitz das Kind nur in die Fahrtrichtung schaut.
Den TFK haben wir uns im Geschäft angeschaut, leider ist das neue Modell noch nicht verfügbar. Hier weiß ich nicht was ich von der wanne halten soll, die man umfunktionieren kann.
Hat jemand Erfahrungen für mich mit diesen Modellen?
Und das neue Thule was jetzt dann rauskommen wird?
Ich überlege mir auch diese 2 Marken. Bin aber schon auf das neue Thule sehr gespannt.
Vor allem will ich schauen ob man die liege Fläche später ganz flach machen kann. Das war bis jetzt bei Thule wenn ich es richtig weiß nicht möglich.
Ich werde aber nicht kaufen sonder mieten. Hat mir die Entscheidung leichter gemacht. War fast schon gestresst nur wegen dem Kinderwagen 😂
@yasrie Vllt darf ich den Mountain Buggy mit in‘s Rennen schicken? 🤭Ich habe den Urban Jungle und bin super happy. Den Sportsitz kann man in beide Richtungen aufstecken und vollständig umlegen.
Thule (zu groß und mächtig) und tfk (schwer und schwerfällig) haben für uns nicht gepasst.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden 👍
Danke @UteBohemia der ist mir noch nie untergekommen, schau ich mir an.
Im Geschäft hab ich noch den abc salsa run gesehen, aber den hat die Verkäuferin nicht so empfohlen. Und der Jogger von hauck hat keine wanne, wenn ich richtig recherchiert habe....
haben nen tfk Sport mit MultiX Wanne - ist aber jetzt schon 5 Jahre alt - außer 2 DruckKnöpfen funktioniert er immer noch tiptop, Bremse ist super... die Kleine hat jetzt 71 cm und in der Wanne noch super Platz - da man sie anschnallen und etwas aufrichten kann, sitzt sie auch noch "gern" drin, der Stauraum unten ist adäquat... Sportsitz geht bei uns komplett flach und der Große hat bis 2,5 echt auch super und gemütlich drin geschlafen...
der Wagen ist sehr wendig, kippt mit den 3 Reifen aber etwas leichter... er ist wirklich groß - gut fürs Kind, blöd für Bus oder schmale Geschäfte oder ältere Züge... hübsch ist er wirklich nicht, aber gerade im Wald, auf Forstwegen, über Treppen etc echt stabil und das Kind liegt super drin... zum Laufen gehts gut und stabil, bin allerdings nicgt so die Läuferin 😉
find ihn auch zusammengeklappt recht groß... also brauchts nen ordentlichen Kofferraum...
Danke @fefi für deine Erfahrung. Ich find zb den thule auch stylischer, finde der neue tfk mono 3 mit zb blau ist aber nun echt wesentlich hübscher als die vormodelle
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,520
Ich finde Thule sehr angenehm zu händeln, gut durchdacht und selbsterklärend. Er hält was er verspricht.
Ich habe leider keinen Vergleich zu Tfk.
368
Außerdem haben mein Schwager/Schwägerin auch einen TFK und sind voll zufrieden, daher hat sich der TFK wie die sicherere Wahl angefühlt
Ich finde in diesem Artikel wird auf viele Aspekte eingegangen:
https://www.babyartikel.de/magazin/der-grosse-jogger-kinderwagen-vergleich-tfk-mono-vs-thule-urban-glide-2
97
Ich leihe mir diesen alten thread bitte mal aus
Wir bekommen im Jän 25 unser 1. Kind, leben ländlich und sind ziemlich aktiv (vor allem laufen). Nach Recherchen etc bin ich nur auf 2 mögliche kinderwägen gekommen:
Thule Urban Glide 3 oder
TFK Mono 3 (der neue)
Bei thule stört mich das die wanne anscheinend ziemlich klein ist und vor allem das beim Sportsitz das Kind nur in die Fahrtrichtung schaut.
Den TFK haben wir uns im Geschäft angeschaut, leider ist das neue Modell noch nicht verfügbar. Hier weiß ich nicht was ich von der wanne halten soll, die man umfunktionieren kann.
Hat jemand Erfahrungen für mich mit diesen Modellen?
Dankeschön!
1,814
Ich überlege mir auch diese 2 Marken. Bin aber schon auf das neue Thule sehr gespannt.
Vor allem will ich schauen ob man die liege Fläche später ganz flach machen kann. Das war bis jetzt bei Thule wenn ich es richtig weiß nicht möglich.
Ich werde aber nicht kaufen sonder mieten. Hat mir die Entscheidung leichter gemacht. War fast schon gestresst nur wegen dem Kinderwagen 😂
97
Bin eig froh, dass wir nicht noch mehr Auswahl haben aber bei einem Preis von > eur 1.000 möchte ich natürlich keinen fehlgriff machen
380
Thule (zu groß und mächtig) und tfk (schwer und schwerfällig) haben für uns nicht gepasst.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden 👍
97
Im Geschäft hab ich noch den abc salsa run gesehen, aber den hat die Verkäuferin nicht so empfohlen. Und der Jogger von hauck hat keine wanne, wenn ich richtig recherchiert habe....
1,920
haben nen tfk Sport mit MultiX Wanne - ist aber jetzt schon 5 Jahre alt - außer 2 DruckKnöpfen funktioniert er immer noch tiptop, Bremse ist super... die Kleine hat jetzt 71 cm und in der Wanne noch super Platz - da man sie anschnallen und etwas aufrichten kann, sitzt sie auch noch "gern" drin, der Stauraum unten ist adäquat... Sportsitz geht bei uns komplett flach und der Große hat bis 2,5 echt auch super und gemütlich drin geschlafen...
der Wagen ist sehr wendig, kippt mit den 3 Reifen aber etwas leichter... er ist wirklich groß - gut fürs Kind, blöd für Bus oder schmale Geschäfte oder ältere Züge... hübsch ist er wirklich nicht, aber gerade im Wald, auf Forstwegen, über Treppen etc echt stabil und das Kind liegt super drin... zum Laufen gehts gut und stabil, bin allerdings nicgt so die Läuferin 😉
find ihn auch zusammengeklappt recht groß... also brauchts nen ordentlichen Kofferraum...
97
https://tfk-buggy.com/tfk-mono3/SW10017?_gl=1*q82xn8*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwu-63BhC9ARIsAMMTLXQkikrQZk_2Oh0RPIednVvM-cp4kg6Z6aDApRR_EPm-jGH4tgVfcOMaAvaPEALw_wcB
1,920