Mein Sohn (fast 1,5 Jahre alt) verweigert an manchen Tagen einfach den Mittagsschlaf. Er ist danach auch nicht müde sondern hüpft wie ein Duracellhase herum bis es Abend ist. Was macht ihr in solchen Situationen? Ich gebs nach zwei Stunden einfach auf ihn zum Schlafen zu bringen, biete es aber bis dahin alle 30 Minuten an, aber nach 16 Uhr macht es einfach keinen Sinn mehr.. er war schon immer ein sehr schlechter Schläfer aber die Phase ist halt wirklich nervenaufreibend momentan 🤯
Kommentare
3,634
11
3,634
11
16,470
2,515
Ich hab mir Anfangs auch Stress gemacht wenn er nicht geschlafen hat. Aber im Endeffekt ist nie was schlimmes passiert 🤣 er war halt auf. Er ist aber nie ausgezuckt oder vor was man sich sonst fürchtet. Hab dann relativ schnell "aufgegeben" und mir den Stress nicht weiter angetan. Einmal angeboten und wenn er nicht schlafen wollte ist er eben auf geblieben.
472
Machen grad in der Krabbelstube die eingewöhnung und da wird sie dann vorm Mittagsschlaf abgeholt (auch nach der Eingewöhnung) und da warens sehr schockiert, dass sie mittags nicht schläft. Weiß halt auch nicht, was ich machen soll, wenns mir einfach nicht einpennt. So in nem Zeitfenster von 1-2 Stunden wirkt sie untertags schon müde, aber dann irgendwann hat sie es wohl übertaucht und hüpft weiter rum. Ich schau wenigstens, dass sie etwas Pause macht, statt dem Schläfchen. Klappt so semi gut.
Hab auch schon ein schlechtes Gewissen, wüsst aber nicht, was ich anders machen könnte.
1,980
Hat halt einen niedrigen Schlafbedarf!
Kenne ein Kind das hat mit 14 Monaten keinen mehr gemacht auch nicht in der Krippe
147
121
Würde Ausruhzeit anbieten und wach bleiben lassen, wenn ein Kind nicht müde ist, wird es auch nicht schlafen. Mehr als 15-20 Minuten würde ich nicht probieren, stelle ich mir sehr anstrengend vor.
472
Denk sie ist von der Krabbelstube schon sehr müde, aber eventuell durch die vielen Eindrücke auch überdreht?
Vielleicht müss ma da einfach reinfinden in eine neue Routine.
16,470
1,132
472
Nein, sie ist nur bis nach dem Mittagessen angemeldet und muss vorm Mittagsschlaf abgeholt werden. Die Betreuung bis nachm Mittagessen ist gratis, danach müsst man bezahlen und mir wärs dann auch zu lange dort. Sie ist ja doch erst knapp 2. Hab gehofft, dass die dann das Schläfchen einfach daheim macht.
Ich vermute @Vogi hat recht, sie braucht bissl zum runterkommen und dann gehts eh. Hoffe wir bekommen das morgen nochmal hin.
3
21