@tinkerbella Ok vielen Dank! Also zu eng wir wird bei uns definitiv nicht der Fall sein. Bisher gab es noch keine Hose die nicht viel zu weit war und windelfrei ist sie auch schon, deshalb such ich eher Zweiteiler. Aber werd mir die Marke auf jeden Fall mal ansehen danke!
@winnie voll, aber ich frag mich schon warum so viele Kinder trotzdem mitfahren. Ich hab das Gefühl das hinterfragen nur wenige und tun das ab mit "früher sind auch alle mit dem Kindergartenbus gefahren".
Ja es ist eindeutig umständlicher wenn man den nicht nutzt. Ich muss dadurch mit Baby das Autofahren hasst 2x täglich zum Kindergarten fahren. 🙈
Ich hab da so eine Angst das da was passiert und er ohne Kindersitz da mitfahrt und da würde ich mich schuldig fühlen. Ich werde aufjedenfall noch bei der Gemeinde nachfragen was die mir sagen. Ich hab ja auch kein Problem damit einen Sitz selbst zu zahlen, hauptsache mein Kind ist sicher.
@winnie voll, aber ich frag mich schon warum so viele Kinder trotzdem mitfahren. Ich hab das Gefühl das hinterfragen nur wenige und tun das ab mit "früher sind auch alle mit dem Kindergartenbus gefahren".
Ja es ist eindeutig umständlicher wenn man den nicht nutzt. Ich muss dadurch mit Baby das Autofahren hasst 2x täglich zum Kindergarten fahren. 🙈
Ich hab da so eine Angst das da was passiert und er ohne Kindersitz da mitfahrt und da würde ich mich schuldig fühlen. Ich werde aufjedenfall noch bei der Gemeinde nachfragen was die mir sagen. Ich hab ja auch kein Problem damit einen Sitz selbst zu zahlen, hauptsache mein Kind ist sicher.
Weil nicht jeder die Möglichkeit hat das Kind in den kiga zu bringen vielleicht...
Und deshalb heißt es ja nicht das die Eltern schlechter sind... Oder fühlst du dich besser wenn du denkst als einzige etwAs zu hinterfragen... Hier bei uns gibt es genug Kinder die gar nicht in den kiga gehen können ohne Bus. Da muss man halt abwägen ob es OK ist ein vielleicht nicht optimal gesichertes Transportmittel in Kauf zu nehmen oder das Kind einfach länger ohne gleichaltrige auskommen muss. Als ich n Gips hatte konnte meine auch Zuhause bleiben weil ich nicht fahren durfte...
In unserem Bus werden erst kiga Kinder transportiert und anschließend vs Kinder, mit Sitzerhöhung ist das in angemessener Zeit umgebaut, und einen aufwendigen sitz aus und einbauen ist viel zu umständlich und zeitaufwendig, abgesehen davon wenn dr nicht optimal eingebaut ist auch nicht sicher, so ist die Sicherheit zumindest gleichbleibend und akzeptable...
Nicht alles passiert weil früher war es so, oder alle Machens so...
Manchmal geht's nicht anders und nicht jeder ist deswegen verantwortungslos... Zumindest kommt es genau so rüber...
@Sunshine2020 ich wollte keinen damit angreifen und ich sag auch nicht das die anderen Eltern deshalb Verantwortungslos sind wenn die Kinder da mitfahren.
Wenn man keine andere Möglichkeit hat kann man eh nichts machen. Ich rede ja nicht von super Aufwendigen Sitzen mit Isofix, sondern ordentliche Sitzerhöhungen damit die Kinder einen Besseren Schutz haben und nicht nur ein Beckengurt. Wenn man bedenkt was alles passieren kann, dann hat man einfach Angst. Ich wollte wissen wie es wo anders ist und ob da Sitze vorhanden sind.
Welche Schuhe trägt ihr aktuell selber? Mir fehlt in der Jahreszeit ein Paar Schuhe muss ich sagen - die Sneaker werden oftmals nass und für die warmen Winterschuhe ists mir zu warm.
Gern mit Foto
@wölfin ich trage aktuell oft Salewa Trailrunningschuhe mit Gore Tex in Schwarz. Schauen aus wie Turnschuhe, halten aber trocken. Als ich noch mit etwas mehr Style unterwegs war bzw. im Büro, hab ich im Herbst oft ungefütterte Chelsea Boots aus Glattleder angehabt.
@Mohnblume88 ich hab im Frühling und Herbst oft Ledersneaker von Paul Green an, sind teuer, aber habe sie jetzt schon das dritte Jahr und sie sind immer noch in Ordnung. Lassen sich auch gut zu Kleidern und Röcken tragen. Wenn es sehr nass draußen ist, trage ich ungefütterte Stiefeletten.
Hab auch Ledersneaker an. Die halten bisl Nässe aus. Wenn es regnet sind sie blöd weil niedrig und beim Gehen spritzt hinten alles rein. Da hab ich dann höhere die sind aber gefüttert und jetzt eigentlich zu warm. Bräuchte noch was höheres ohne Fütterung.
@Mohnblume88 ich trag wenn es nass ist Lowa Schuhe (die schwach ausgeprägte Form der Wanderschuhe). Sind wasserfest und gut zum gehen.
Die trag ich auch im Sommer wenn es regnet.
Muss sagen, optisch find ich eigentlich alle genannten Schuhe wirklich schön! Muss mir mal überlegen, was zu mir passt 😅
Wahrscheinlich bequem, sportlich und bisschen retro 😋
@hafmeyja die mach ich in niedrig (jetzt meistens an) und in hoch haab ich ara (aber die sind gefüttert und jetzt zu warm). Brauch auch eigentlich welche wo ich Sohle rausmachen kann oder weiche Sohle innen.
@PetraM du meinst, wenn ihr was nicht passt sagt sie, dass das unfair ist?
Naja wahrscheinlich hat sie es aus dem KiGa. Wär am naheliegendsten.
Du kannst sie ja Mal fragen, ob sie weiß was das bedeutet und wenn nicht, ihr erklären was das Wort heißt. Und das du verstehst, das sie verärgert ist über deine Entscheidung.
Also meine Große wird 6 u schmeisst mich teilweise regelrecht aus ihrem Zimmer, weil wir Eltern nerven 😅 das Geschnaufe kenn ich auch u unfair ist auch alles 🤣
wir haben jetzt seit letzten Freitag wo anders schwimmen mit einer neuen Trainerin die meinte schon beim ersten Mal sein meiner Kleine na da hat aber einen starken willen...
@PetraM geh bitte, gar nix ist frühreif. Klingt alles ganz normal. mein 3-jähriger sagt das auch dauernd.
Gibt halt solche und solche Kinder. Vielleicht hat die neue Trainerin einfach keine Ahnung von Kindern. Lass dir nix einreden! Mit deinem Kind ist sicher alles in Ordnung.
Bei uns (zwerg etwas über 2J) kommt grad immer "nein heißt nein"
Hab ich ihm aus einem Buch vorgelesen und jetzt findet er es ziemlich lustig - wenn er wenigstens drauf hören würde wenn wir nein sagen 🙈😅
Ich finde auch, dass die Preise gerade bei solchen Freizeitaktivitäten und Urlauben extrem gestiegen sind. Wir waren im Frühjahr (Nebensaison) zwei Wochen in einem Ressort. Wir haben etwa 5500 Euro (All Inklusive) gezahlt (zwei Erwachsene und ein Kind) und wir haben uns wirklich gedacht, dass wir einen "hochwertigen" Urlaub haben werden. Es war als verspäteter Honeymoon geplant.
Das Hotel und Essen war lediglich besserer Durchschnitt und das hatten wir eherlicherweise nicht erwartet. Selbes Hotel hätte im Hochsommer 10.000 Euro für zwei Wochen gekostet und selbst jetzt in den Herbstferien kostet es um die 3.500 Euro (aber für nur eine Woche).
Ich weiß nicht wer sich ein mittelmässiges Hotel für 10.000 Euro leisten kann/will.
@Finey ich bin immer noch schockiert über das Angebot von 12.000€ für 6 Nächte Familienzimmer im Dachsteinkönig Ende Februar. Kinder sind 3 und 5. Und Schiverleih und Liftkarte nicht mal inkludiert…
Wir werden in 3 Wochen Thailand weniger ausgeben.
Aber, diese Hotels sind immer gut gebucht. Viele Zimmertypen waren bereits weg. Also scheint es genug Leute zu geben die das gern zahlen.
Das wird ja immer besser 🤣 Familylux Alpenrose hat uns ein Angebot mit 9k geschickt für eine Woche.
Wir haben entschieden Nein dazu gesagt, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar u wollen wir auch nicht ausgeben für einen Urlaub in Österreich.
Ja, Thailand ist da defintiv günstiger u du bekommst auch echt was für dein Geld.
Das wird ja immer besser 🤣 Familylux Alpenrose hat uns ein Angebot mit 9k geschickt für eine Woche.
Wir haben entschieden Nein dazu gesagt, das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar u wollen wir auch nicht ausgeben für einen Urlaub in Österreich.
Ja, Thailand ist da defintiv günstiger u du bekommst auch echt was für dein Geld.
Und bei dem Dachsteinkönig war sogar 5+1 Nacht gratis Aktion bei dem Preis 😂😂😂
Da kann alles Gourmet und tüdelü perfekt sein, das kann man nie konsumieren um auf solche Beträge zu kommen.
Ja wir haben auch schon vor einem Jahr angefragt, weil die immer so ausgebucht sind.
Aber ganz ehrlich, wir waren jetzt in einem total tollen Hotel, auch nicht all zu günstig, aber günstuger als die Familylux u ich war genau so zufrieden 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,587
6,817
Für einen ganz kleinen Zwerg weiß ich es nicht.
1,287
3,425
988
Weil nicht jeder die Möglichkeit hat das Kind in den kiga zu bringen vielleicht...
Und deshalb heißt es ja nicht das die Eltern schlechter sind... Oder fühlst du dich besser wenn du denkst als einzige etwAs zu hinterfragen... Hier bei uns gibt es genug Kinder die gar nicht in den kiga gehen können ohne Bus. Da muss man halt abwägen ob es OK ist ein vielleicht nicht optimal gesichertes Transportmittel in Kauf zu nehmen oder das Kind einfach länger ohne gleichaltrige auskommen muss. Als ich n Gips hatte konnte meine auch Zuhause bleiben weil ich nicht fahren durfte...
In unserem Bus werden erst kiga Kinder transportiert und anschließend vs Kinder, mit Sitzerhöhung ist das in angemessener Zeit umgebaut, und einen aufwendigen sitz aus und einbauen ist viel zu umständlich und zeitaufwendig, abgesehen davon wenn dr nicht optimal eingebaut ist auch nicht sicher, so ist die Sicherheit zumindest gleichbleibend und akzeptable...
Nicht alles passiert weil früher war es so, oder alle Machens so...
Manchmal geht's nicht anders und nicht jeder ist deswegen verantwortungslos... Zumindest kommt es genau so rüber...
1,287
Wenn man keine andere Möglichkeit hat kann man eh nichts machen. Ich rede ja nicht von super Aufwendigen Sitzen mit Isofix, sondern ordentliche Sitzerhöhungen damit die Kinder einen Besseren Schutz haben und nicht nur ein Beckengurt. Wenn man bedenkt was alles passieren kann, dann hat man einfach Angst. Ich wollte wissen wie es wo anders ist und ob da Sitze vorhanden sind.
3,736
4,711
Gern mit Foto
1,122
1,345
16,190
3,556
3,556
6,817
Die trag ich auch im Sommer wenn es regnet.
5,730
6,545
4,711
449
4,711
Wahrscheinlich bequem, sportlich und bisschen retro 😋
16,190
Ich brauch auch was mit dem ich in die Arbeit gehen kann.
6,817
Aber ich zieh mir dann dort andere Schuhe an
16,190
3,200
16,190
2,596
unfähr wenn etwas nicht passt sagt meine das nun woher sie das hat?
1,369
11,213
Naja wahrscheinlich hat sie es aus dem KiGa. Wär am naheliegendsten.
Du kannst sie ja Mal fragen, ob sie weiß was das bedeutet und wenn nicht, ihr erklären was das Wort heißt. Und das du verstehst, das sie verärgert ist über deine Entscheidung.
2,596
und was sie noch gerne macht ist wenn ich etwas sagen, och Mama schnauf Gestöhne -.- ich dachte das kommt im Teenanger alter!?
5,730
Also meine Große wird 6 u schmeisst mich teilweise regelrecht aus ihrem Zimmer, weil wir Eltern nerven 😅 das Geschnaufe kenn ich auch u unfair ist auch alles 🤣
2,596
wir haben jetzt seit letzten Freitag wo anders schwimmen mit einer neuen Trainerin die meinte schon beim ersten Mal sein meiner Kleine na da hat aber einen starken willen...
nop wäre mir noch nie aufgefallen.
11,213
Gibt halt solche und solche Kinder. Vielleicht hat die neue Trainerin einfach keine Ahnung von Kindern. Lass dir nix einreden! Mit deinem Kind ist sicher alles in Ordnung.
4,270
Voll normal.
Wird wohl in 2-3 Jahren schlimmer zur Wackelzahnpubertät.
Also nix mit frühreif oder vorzeitiger Pubertät 😅
4,711
Manchmal muss ich schon lachen, passt halt einfach nicht immer die Antwort 😅
6,545
Zb: Mama, komm jetzt SOFORT her!
Ist ganz normal denk ich 😅.
5,344
295
Hab ich ihm aus einem Buch vorgelesen und jetzt findet er es ziemlich lustig - wenn er wenigstens drauf hören würde wenn wir nein sagen 🙈😅
16,190
4,270
War das letzte mal im Frühjahr 2022 - da war der Tageseintritt 34€ am WE.
Letzte Woche Montag: 52€ 😱
Es ist echt Wahnsinn wie teuer alles geworden ist. Auch beim Urlaub fällt es stark auf find ich, also Hotels und Resorts.
168
Ich finde auch, dass die Preise gerade bei solchen Freizeitaktivitäten und Urlauben extrem gestiegen sind. Wir waren im Frühjahr (Nebensaison) zwei Wochen in einem Ressort. Wir haben etwa 5500 Euro (All Inklusive) gezahlt (zwei Erwachsene und ein Kind) und wir haben uns wirklich gedacht, dass wir einen "hochwertigen" Urlaub haben werden. Es war als verspäteter Honeymoon geplant.
Das Hotel und Essen war lediglich besserer Durchschnitt und das hatten wir eherlicherweise nicht erwartet. Selbes Hotel hätte im Hochsommer 10.000 Euro für zwei Wochen gekostet und selbst jetzt in den Herbstferien kostet es um die 3.500 Euro (aber für nur eine Woche).
Ich weiß nicht wer sich ein mittelmässiges Hotel für 10.000 Euro leisten kann/will.
4,270
Wir werden in 3 Wochen Thailand weniger ausgeben.
Aber, diese Hotels sind immer gut gebucht. Viele Zimmertypen waren bereits weg. Also scheint es genug Leute zu geben die das gern zahlen.
5,730
7,503
5,730
Wir waren da auch schon u haben auch nie so viel bezahlt 🤣
7,503
4,270
Und bei dem Dachsteinkönig war sogar 5+1 Nacht gratis Aktion bei dem Preis 😂😂😂
Da kann alles Gourmet und tüdelü perfekt sein, das kann man nie konsumieren um auf solche Beträge zu kommen.
5,730
Ja wir haben auch schon vor einem Jahr angefragt, weil die immer so ausgebucht sind.
Aber ganz ehrlich, wir waren jetzt in einem total tollen Hotel, auch nicht all zu günstig, aber günstuger als die Familylux u ich war genau so zufrieden 😅
7,503
5,730
Bist du aus Tirol? Ihr habts eh sooo viele tolle Hotels 😍 schau dir mal den Postwirt in Söll an, den lieb ich zB.
7,503
5,730
Noch schöner 😍 dann könnt ihr ja nach Liechtenstein ausweichen. Ich liebs.