AMS & positiv getestet

Hallo ☺️

Ich bin im moment beim AMS arbeitslos gemeldet & habe diese Woche positiv getestet.
Jetzt habe ich einige fragen
Werde ich trotzdem vermittelt trotz schwangerschaft? ab wann muss ich den AMS bescheid geben? kann man Karenzgeld beziehen?

bzw. was kommt alles auf mich zu?

danke schon mal im voraus ☺️

Kommentare

• Sie können dich vermitteln aber vermutlich schwer 😅
    Karenzgeld bekommt jeder. Nur das Einkommensabhängige wirst du nicht bekommen.
    Und Wochengeld müsstest dich erkundigen ob dir das zusteht, wenn du grad arbeitslos bist.
    Alles Gute für die Schwangerschaft
    Luisa123
  • Wochengeld ist 180% vom Bezug, egal ob arbeitslos oder Notstand.
    Vermittelt wirst je nach Berater, vermutlich eher Kurse.
    Karenz über die Krankenkasse die diversen Modelle
  • Oftmals lassen sie dich in Ruhe, du bist so eh kaum zu vermitteln.
    Ich habe damals die Zeit genutzt und einen Business Englisch Kurs gemacht. War gratis und man hat am Ende ein Zertifikat in der Hand- besser als nichts würde ich meinen.
    Ansonsten gab es nichts Ihrerseits.
    Melden würde ich es umgehend.

Danach wie schon beschrieben 180% wochengeld und pauschales kbg
  • Ich wurde nicht vermittelt.
    Wochengeld steigst du sehr gut aus 😅
  • Wie lange bekommt man Arbeitslosengeld in der Schwangerschaft? Normal bekommt man das ja Höchstens 30 Wochen. Eine Schwangerschaft geht ja 40 Wochen… ?
  • Wenn man von der Schwangerschaft erfährt, dann ist man meist schon bei 4+0. Der Mutterschutz beginnt spätestens bei 32+0, dann gibts Wochengeld. Ich weiß aber nicht, was ist, wenn man schon zB vor der Schwangerschaft 3 Monate arbeitslos war. Wahrscheinlich fällt man dann in die Notstandshilfe.
  • @Luisa123 ich hab bei meinem ersten Sohn, da hab ich auch etwa um diese Zeit wie du erfahren, dass ich schwanger bin, eine Stelle über die Wintersaison angenommen, da ich kurz darauf eh in Mutterschutz gekommen bin. Je nachdem wo du wohnst? Ich hab von Dezember bis April an der Schikartenkassa gearbeitet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum