Gemeinsam
durch dick und dünn
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃
Diese Gruppe ist für alle die abnehmen wollen.
Dabei ist es egal ob man abnehmen möchte um schwanger zu werden
oder für jene die nach der Schwangerschaft wieder fitter werden wollen.
Es gibt kein Ausgrenzen, kein Bodyshaming oder sonstige abwertende Kommentare.
Egal mit welchem Ausgangsgewicht man startet es ist nie zu spät ein fitteres Leben zu beginnen.
User / Startgewicht / Körpergröße / Zielgewicht / Aktuelles Gewicht
@Johanna_Moritz / 87,9kg / 160cm / 70kg / 87,8kg / - 0,1kg
@mar_lene / 99kg / 184cm / 80kg / 88kg / - 11kg
@menina / 80,6kg / 173cm / 70kg / 80,6kg / - 0kg
@Minimaus27 / 117kg / 162cm / 99,9kg / 104kg / - 13kg
@wuhselwuh / 64,3kg / 158 cm / 58kg / 63,1kg / - 1,2kg
@kathi0814 / 73 kg / 157cm / 65kg / 67,5kg / - 5,5kg
@why / 72kg / 170cm / 62kg / 70,8kg / - 1,2kg
@summerbreeze1 / 94kg / 160cm / 75kg / 91,7kg / - 2,3kg
@Cathérina / 104kg / 161cm / 95kg / 100,9kg / - 3,1kg
Bitte die neuen Werte an
@Minimaus27 verlinken
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🤸
Kommentare
1,636
155
245
3,031
Ich bin auch noch dabei.
Aktuelles Gewicht : 64,3kg/158/58kg ist mal mein erstes Ziel wäre das Gewicht vor Schwangerschaft 2 😅
1,636
Hättet ihr gerne das ich Updates im Verlauf auch poste? Oder nur im 1. Beitrag?
328
245
1,636
155
Auf das Gewicht vor der Schwangerschaft hab ich jetzt geschafft, jetzt muss das Baustellengewicht Mal weg.. also ist 65kg Mal mein erstes Zwischenziel.
Ziel wäre dann 60 kg und damit nicht mehr übergewichtig..
73 kg / 157cm / 65kg / 70kg
155
Ich glaub auch, dass es reicht wenn der 1. Beitrag bearbeitet wird. @Minimaus27 nochmal vielen Dank!
Von mir gibt’s heute auch ein Update. Ich hab mich heute außerplanmäßig gewogen und konnte meine Augen nicht glauben. 89kg also jetzt nach knapp 10 Monaten habe ich -10kg und das Gewicht vor der 2. Schwangerschaft erreicht. Ich habs noch nie im Leben geschafft so lange dran zu bleiben und es geht weiter. Mein absolutes Wunschgewicht sind 80kg. Das hatte ich vor der 1. Schwangerschaft und zu meiner Hochzeit. Seitdem habe ich die Zahl nicht mehr auf der Waage gesehen. Eine Zwischenetappe sind 84kg, ab dann bin ich laut BMI nicht mehr übergewichtig.
245
5,435
1,636
@sara2709 kein Stress ich füge dich dazu wenn du mir die Daten geschickt hast
1,636
Dank einer extrem bescheidenen Woche mit irrsinnigen Problemen im Privaten als auch beruflichen Umfeld hatte ich scheinbar viel Frust in Form von Sport abzubauen und wenig Zeit zu essen. Daher ein minus von 2.1kg 🤪 also zumindest etwas positives 😅
Habe somit auch die 10kg geknackt. Fehlen nur noch 50 🤪🙈 aber es ist ein Anfang 😊
155
245
1,636
594
72 kg, 170cm
Wann ist nächste Wiegezeit?
1,636
Wiegezeit gibt's im Prinzip nicht. Jeder wiegt wann er möchte und ich aktualisiere die Liste 1-2 mal wöchentlich je nach dem wie ich zeit habe 😊
594
594
245
1,636
@why dafür sind wir ja da, auch wenns mal mühsam wird
Ich muss grad so gegen Heißhunger kämpfen, i glaub die rote Tante kündigt sich an aber bisher hab ich brav durchgehalten
245
Wir schaffen das 💪😎
1,636
5,936
So kanns weiter gehen und ich denk, ab und zu Motivation oder ein Popotritt kann ned schaden 😂
@summerbreeze1/ 94kg/ 160cm/ 75kg
ich würd gern bis Ende des Jahres noch die 90 knacken 🤗
Wenns mehr wird freu ich mich, aber wenns „nur“ die 90 sind, is auch schon mal ned schlecht.
danke 🤗
245
1,636
@summerbreeze1 freut mich sehr das alleine bei dir schon so toll geklappt hat und drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst 👍
5,936
Anfangs fand ichs echt hart, vor allem, dass man sich auch wieder an normale Portionen gewöhnt 🙈
Aber ich verzichte weitesgehend auf Zucker, aber gönne mir schon auch mal was süßes.
Was macht ihr so für Sport?
Oder macht ihr gar nix?
Ich hab gedacht, ich will erst mal abnehmen und dann definieren.
Und mir Workouts auch dafür aufheben, wenn mal nix mehr weitergeht 😅
1,636
Aber ich brauche sport um abzunehmen ohne geht bei mir gar nix 🤪🙈
245
Sport mach ich wenig: ab und zu (meist 1 x pro Woche) reite ich mittlerweile wieder mein Pferd. Aktuell mach ich noch einen Rückbildungs/Yogakurs … da sollte ich zu Hause auch was machen … schaff es aber absolut nicht. Und spazieren gehen so oft es halt geht und es mein kleiner Mann zulässt (er mag nicht so gern im Kinderwagen liegen).
Ich glaube aber ohnehin, dass das um und auf beim Abnehmen eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ein Kaloriendefizit ist. Zumindest bei mir ist es so. Sport ist dann immer noch ein Bonus. Wirkt sich aber zumindest bei mir nicht groß auf der Waage aus. Grundsätzlich freu ich mich aber schon sehr, wenn ich dann irgendwann wieder laufen gehen kann. Mein Kleiner ist erst 4 Monate …
Ich befürchte das dauert noch bis in den Frühling, bis ich dann wirklich wieder gehen kann. Aja und ab nächstes Jahr wollen wir dann wieder radeln mit Anhänger für den Buben 💪.
245
5,936
Und wie viel besser es einem geht, wenn man ihn zumindest auch drastisch reduziert.
Ganz weglassen funktioniert bei mir nicht, da bin ich ehelich. 😅
Aber zumindest ist nicht mehr alles so maßlos 😅🙈
Bei mir ist es auch so, dass es mit dem Kaloriendefizit und der Ernährungsumstellung sehr gut funktioniert, muss ich sagen.
ich mach eben aktuell gar keinen Sport, sondern geh halt auch viel spazieren 😅
5,936
594
Hab heute gewogen 71,6....
😅😅😅😅
Naja. Mir fällt es momentan megaschwer mich zu halten.. zudem fangen wir uns derzeit einen Infekt nach dem anderen ein, sodass die Nächte recht kurz und unerholsam sind....
Hab mit Streching angefangen, weil ich gemerkt habe, wie eingefrohren ich bin
1,636
Bei mir sinds diese woche nur 200g weniger aber war auch nicht so diszipliniert diese woche... egal neue woche neues glück 😊
Liste ist wieder aktuell 👍
594
245
@why: ich mache kein Pilates … du leicht? 🙂
1,636
594
155
Aber trendgewicht ist 69,5 , d.h. es wird weniger :-)
@Johanna_Moritz beim Laufen gab's bei mir die Info frühestens 9 Monate nach Geburt/ besser 1 Jahr...(Zwerg ist 7,5 Monate) Ich gehe jetzt oft spazieren mit Trage, weil Kinderwagen ist bei uns nur teilweise okay. (Bzw wir wohnen am Berg .. Kinderwagen Hochschieben ist schwierig)
155
Bei mir gibts morgen das Wiegeupdate.
155
Sport ist de letzten zwei Wochen flach gefallen, weil ich krank war (Corona). Mal schauen ob ich nächste Woche schon loslege, aber eher pausiere ich noch. Bin gespannt zu wieviel Sport ich im Winter kommen werde, ständig ist wer krank. Ich hab das Gefühl von Oktober bis März begleitet die Kinder und mich eine ständige Schnupfnase oder Husten. Zwischendurch ist irgendwer wieder mal richtig krank, unser Großer hatte glaub ich scho 5x Hand- Fuß-Mund. Ich stell mir dann immer die Frage, ob ich schon fit genug fürs Laufen bin.
Wie geht’s euch damit ?
245
Bis jetzt sind wir noch halbwegs verschont geblieben - mein Kleiner ist aber auch erst 4 Monate. Letztens hatte er einen Tag Fieber, aber sonst eigentlich noch nichts. Ich bin heute mit Halsschmerzen munter geworden - ich hoffe das wird nichts 🤦♀️
1,636
Wir sind dieses Jahr bisher ganz gut durch gekommen. Der große hatte nur mal m Wochenende bissl Fieber und die kleine hatte mal a Mandelentzündung aber ansonsten relativ harmlos dieses jahr 😊 aber ich pumpe gefühlt mich und die kids mit allerhand vitaminen voll 😅 habs gefühl das hilft wirklich 👍😊
3,234
bin auch noch dabei, hab nur irgendwie in den letzten Wochen vergessen auf die Waage zu steigen 😅
Startgewicht 104kg / 161cm / Ziel 95kg / aktuell 102,6kg
1,636
Ich aktualisiere die Liste meistens am Samstag da nehm ich dich dann mit auf 👍😊
5,936
Es wird. 🤭
Also ich denk, mein Ziel mit 90 Kg bis Jahresende ist durchaus realistisch 🥰
1,636
Liste ist wieder aktuell 😊
3,234
Heutige Wiegung: 102,2kg