Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

11011131516

Kommentare

  • @JoLi achso du orakelst grad. Ja das ist dann noch viel zu früh.. Beim orakeln würde der lh test ja auf hcg reagieren (so die Theorie) und das kann ja bei es+5 noch gar nicht sein. Mit dem orakeln fängt man glaub bei es+8 erst an und schaut dann ob der lh test in den nächsten Tagen wieder positiv wird. Hast also noch Zeit
    JoLi
  • RayelRayel

    321

    bearbeitet 6. Oktober, 11:12
    @coci93 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️

    @JoLi naja man versucht ned dran zu denken 🤷‍♀️😅 mal fällts mir schwerer mal leichter …
    Ach so du orakelst 😅
  • @Rayel wie sieht es bei dir aus? Bei mir hat der ovu jetzt sogar 1,6 angezeigt. Herz wurde gesetzt. Jetzt heißts wohl warten, vielleicht legen wir nochmal nach.
  • RayelRayel

    321

    bearbeitet 6. Oktober, 18:58
    @Biene880 bin bis auf 1,08 gekommen am Abend war der Wert bei 9,8 denke ES müsste morgen dann sein … Herz wird gesetzt sobald der Kleine im Bett ist :) eventuell morgen dann noch eines am Abend …

    Mach morgen in der Früh und am Abend nochmal nen Ovu nur um zu sehen das der auch wirklich ned mehr steigt 😅
    Es müsste dann ja eigentlich morgen sein - schau ma ich spür no ned wirklich viel 🤷‍♀️


    Hibbelt noch wer mit Biene und mir ?
  • bearbeitet 6. Oktober, 19:00
    JoLi schrieb: »
    Wie vertreibt ihr euch eigentlich die lästige Wartezeit zwischen ES und Sst?

    Unter der Woche mit Arbeiten und die freien Tage mit schönen Dingen vollpacken, damit man ja nicht auf die Uhr sieht *lach* Oder Wohnung aufräumen.. oder den Katzen neue Tricks beibringen.. oder Wäsche machen.. merkt man, dass ich versuche mich abzulenken? 😅😂

    Da ich den ES nicht aktiv tracke, bin ich mir nicht ganz sicher wann er war, aber ich habe mir jetzt mal als Ziel gesetzt, Mittwoch zu testen, das müsste dann irgendwas so um ES+10 sein. Ich weiß, dass das immer noch verdammt früh ist aber warten ist wirklich nicht meine Stärke... Vor allem, weil ich ca seit ES ein dumpfes stechen im Unterbauch habe. Nicht immer, aber eigentlich jeden Tag..
  • @Cappuccinchen Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀
    Cappuccinchen
  • @coci93 drücke dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich kannst du dich gut ablenken bis dahin, weil diese Wartezeiten kommen mir immer ewig vor🫣
  • Ich überlege mir ovus von clearblue mit dem smileys zu kaufen hat jemand damit erfahrung ist es wirklich besser als die normalen mit zwei Strichen?
  • @JoLi ich versuch mich nicht verrückt zu machen, aber das gelingt meistens nicht 😅
    Geh dann jedes kleine zwicken gleich googeln, ob das ein frühes anzeichen ist 🙈

    Mein nmt ist am Mittwoch, hatte heute etwas Blut am Papier.... denke nicht das es eine einnistungsblutung war, weil letzten monat hatte ich auch 2,3 tage vor dem roten Drachen das gleiche 😔
  • @nessjj ich hab die verwendet!
    Es hat mich zu Beginn wahnsinnig gemacht, dass ich ab dem zweiten Tag tagelang (glaub fast eine Woche) einen blinkenden Smiley hatte... ich hab aber zweimal pro Tag getestet damit ich den Peak nicht verpasse und der Peak kam bei mir dann auch an einem Abend!

    Ich glaub, wenn man sich leicht tut die Striche auf den Teststreifen zu lesen, dann braucht man die CB nicht...

    Leider muss ich sagen, dass das Produkt bei mir sehr Fehler anfällig war... dreimal oder so konnte ein Test nicht ausgewertet werden... hab mich dann beim Händler "beschwert" und das komplette Geld bekommen
  • @nessjj ich hab die anfangs gehabt … grundsätzlich war ich zufrieden … bin nun im zweiten Zyklus mit Ovus mit strichen und muss sagen die gefallen mir besser 🤷‍♀️
  • @nessjj Ich finde die eigentlich gut. Vorallem, wenn man noch nicht genau weiß wann der ES ca. ist, weil sie dir eben die paar fruchtbaren Tage davor auch anzeigen können. Bei mir sind die „normalen“ Ovus nämlich immer sehr schnell positiv, meistens von einem Abend auf den nächsten Morgen. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit zum herzeln 😄
  • Hmm... mal Eine frage an die ovu erfahrenen: bei mir zeigen die ovus jetzt seit gestern früh recht hoch an (über 1). Wie lange bleibt der Wert so hoch und wann ist normalerweise mit dem eisprung zu rechnen?
  • Biene880 schrieb: »
    Hmm... mal Eine frage an die ovu erfahrenen: bei mir zeigen die ovus jetzt seit gestern früh recht hoch an (über 1). Wie lange bleibt der Wert so hoch und wann ist normalerweise mit dem eisprung zu rechnen?

    Das ist echt unterschiedlich... ich hatte mal ein zyklus da ist das gleich wieder runter gegangen und dann hatte ich ein zyklus da ist der positiv geworden, kurz etwas abgefunden und dann doch nochmal etwas gestiegen (war übrigens mein glückszuyklus). Bei mir kommt der ES wenn die ovus wieder runter gehen aber das ist alles von Frau zu Frau und von zyklus zu zyklus unterschiedlich.
  • Danke @babynr3bitte.

    Finde die Zeit zwischen Eisprung und schwangerschaftstest auch ganz furchtbar, das ist auch der Grund, weshalb ich immer schon an es plus 9 teste. Wann wirst du diesmal testen @Rayel ?
  • @JuKaSt meinen nmt bitte aufgrund der aktuellen eisprungprognose auf 22.10. Ändern. Danke.
  • RayelRayel

    321

    bearbeitet 7. Oktober, 19:52
    @Biene880 heute is ja ES Tag … möchte bis mindestens ES +10 ned testen … hab aber nächsten Montag also ja grob ES +7 ja nen Gyn Termin wegen Kiwu - ob sie da Blut nimmt für Hcg Bestimmung ? 🤷‍♀️ wann testest du ?


    Mädls haltet mich für verrückt aber heute is es super komisch … erstens hatte ich beidseitig ES schmerzen - seeeeh untypisch … und dann habe ich über ne Stunde ein Gefühl wie Kindsbewegungen gehabt 😱 genau gleich wie damals als ich meinen Kleinen anfangs spürte … Es war sooooo komisch und nun bild ich mir natürlich wieder ein -> des war ein Zeichen …
    Ich sehe mich in 12 Tagen scho ziemlich hart am Boden der Tatsachen aufschlagen 🤦‍♀️
  • @Rayel ich teste an es plus 9, das heist nächsten mittwoch. An dem Tag hab ich auch bei meinem ersten Kind positiv getestet.
    Rayel
  • Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser dass ich dezent genervt bin 😓 kann es sein, dass ich den peak herpasst habe? Kann es sein, dass der erst noch kommt? Heute zt 19, letztes mal war da mein peak ungefähr…
    Voll beschissen einfach 😭

    60jyuw19w6u4.png
  • @Kunaa Zyklus Tag 16 der 0.73 Wert is im Vergleich sehr hoch … eventuell war da dein Peak irgendwo … ich würd einfach weiter testen und gucken … ich versteh deine genervt heit total ! Hatte immer so an Zyklustag 18 meinen Es -> Leuten Zyklus Tag 24 und diesen 21 🙈
  • bearbeitet 8. Oktober, 07:15
    @Kunaa ich stimme Rayel zu. An zt 16 war der Wert schon vergleichsweise hoch da wäre ein weiterer test am Abend gut gewesen.
    Der ES muss nicht immer am selben zt sein. Meiner ist meist zwischen zt16 und zt19
  • 2782c160-853b-11ef-b8e9-03fa6e093bf2.jpeg

    es wird auch schön langsam, bin ich die einzige die einen Sex-Muffel zuhause hat ? Es gibt ja immer wieder Zeiten wo wir weniger Sex haben aber wenn’s um den ES ist stresst es mich immer etwas 🙈
  • @MrsBatman Hier 🖐🏼 mich stresst die Zeit um den ES auch immer, weil ich immer Angst hab, dass sich kein Herz ausgeht oder wir es nicht gut timen 😅 Ich muss sagen ich beneide echt die Paare die auch nach Jahren noch so oft Sex haben, zumindest was das Kiwu Thema angeht 😄
  • KunaaKunaa

    693

    bearbeitet 8. Oktober, 08:54
    @Rayel wir haben zum glück davor und glaube an dem tag auch noch ein herz gesetzt also wird schon passen, falls es klappt. Mal sehen.. hab wohl diesmal zu spät mit testen angefangen. Zeitlich ging sich nur einmal testen aus 🙈
  • @mini93 Jaaaa genau und Stressen will man die lieben Männer dann ja auch nicht 😂 verstehe nicht was manche oft haben mit er will zu viel 🙈
    mini93
  • @Kunaa ich denke auch das der peak achon war, aber ich würd zur sicherheit auch weiter testen 🙈

    Mein NMT ist morgen, fühl mich schon so nach mens.... seit gestern immer wieder leichtes ziehen.
    Am liebsten würd ich ja schon testen, aber da ich am Sonntag schon etwas Blut am Papier hatte beim abwischen, ist die Hoffnung eher gering das es geklappt hat....
    Aber was komische ist, normal schwitze ich immer ein paar Tage nachts so extrem am Rücken und der brust, da muss ich oft mein leiberl wechseln, das hatte ich diesmal nicht.
    Das war auch so als ich im jänner positiv getestet hab..
    Jetzt denk ich mir vielleicht liegt aber auch daran das es Kühler ist ä, das es di3mal nicht war 🙈

    Man diese Warterei macht mich noch irre 😅
  • @Kunaa bei mir war es exakt gleich. Hatte auch nur niedrigen Werte und dann einmal einen Wert von 0,6.. dachte mir dann aich evtl hab ich es verpasst. Es war aber nicht so. Der Pech kam dann an zt 29 oder so. Also ich denke, dass es bei dir auch noch kommen wird!
  • @MrsBatman also bei uns is es das krasse Gegenteil, mein Mann wäre allzeit bereit, aber ich hab nicht mal zum eisprung Lust, muss mich voll überwinden. Auch schwierig.
  • Boah aber an zt29 ist doch extrem spät oder? Dh langer zyklus bei tag 29 ist bei mir schon nmt 🙈

    Na ich bin gespannt ich kann momentan fast nur abends testen. Den letzten hab ich heut morgen geschafft. Vielleicht kann ich das die nächsten Tage beibehalten.
  • Ich hätte da eine blöde Frage.. meine Blase ist die letzten Tage nicht so der Fan davon mich durchschlafen zu lassen, was bedeutet, dass ich sowas zwischen 4&6 Uhr aufs WC wanke.
    Für den HCG Test sollte man ja aber Morgenurin verwenden, weil konzentrierter.. das erübrigt sich ja dann, wenn ich gegen 7 Uhr aufstehe.
    Ich möchte aber auch nicht um 4 Uhr morgens testen, wenn ich danach noch weiter schlafen sollte. 😵‍💫
    Jemand Erfahrung oder Ideen? 😅
  • @Cappuccinchen In den becher pinkeln und erst später testen? Falls das möglich ist

    @Kunaa ja das ist leider spät, und bereits das 2. Mal in Folge bei mir dass es derart ausartet. Vielleicht komm ich schon in den Wechsel. Macht die Planung leiser echt schwer.
  • @Biene880 hab ich mir auch schon überlegt. Aber keine Ahnung ob das den Wert verfälschen kann? Also zB ob das HCG irgendwie oxidiert mit Sauerstoff? 😅
  • bearbeitet 8. Oktober, 12:06
    Cappuccinchen schrieb: »
    @Biene880 hab ich mir auch schon überlegt. Aber keine Ahnung ob das den Wert verfälschen kann? Also zB ob das HCG irgendwie oxidiert mit Sauerstoff? 😅

    Ich bilde mir ein, dass ich schon öfters gelesen habe, dass Morgenurin auch problemlos aufbewahrt und später "vertestet" werden kann. Vielleicht steht sogar was dazu in der Packungsbeilage vom SST?
  • Bin mir ziemlich sicher, dass das geht.

    Eine frage an die erfahrenen eisprung-tracker: was wenn ZS nicht mit den ovus übereinstimmt? Der ovu war ja am Samstag bei mir fett positiv und dann auch noch bis gestern gut positiv. Zs war jedoch keiner in Sicht. Zs ist erst jetzt gerade gekommen. Hnmm ...? Da wir das Herz Sonntag mittag gesetzt haben, hab ich Angst, dass wir das Zeitfenster jetz5 doch verpasst haben könnten. 😭
  • *Sonntag war er fett positiv
  • @Biene880 oh das wöre echt blöd wie alt bist du denn? Hättest du auch andere symtome die das vielleicht bestätigen würden? Wenn nicht, dann optimistisch bleiben 😊

    Ich befürchte bei mir langsam auch, dass ich ein problem mit der schilddrüse habe und möchte nach Weihnachten spätestens dann mich komplettt durchchecken lassen, da es einfach schon zublange dauert für meine verhältnisse. Die ersten zwei kids haben sich schnell und gut festgebissen 😅
  • RayelRayel

    321

    bearbeitet 8. Oktober, 15:43
    @MrsBatman Gott sei dank nicht 😅 so alle 2/3 Tage haben wir Sex - auch abseits der fruchtbaren Tage …

    @Biene880 dann legt doch heute nochmal nach :)

    @Cappuccinchen man kann Urin 2-4 Stunden normal stehen lassen …


  • @Rayel hab aber angst dass es jetzt zu spät sein könnte. Hmm..
  • @Rayel hab aber angst dass es jetzt zu spät sein könnte. Hmm..
  • b58d7300-8587-11ef-b8e9-03fa6e093bf2.jpeg
    so ich hoffe wir bekommen heute ein ❤️ hin. Sonst kann ich diesen Zyklus vergessen 🙈
  • MrsBatman schrieb: »
    b58d7300-8587-11ef-b8e9-03fa6e093bf2.jpeg
    so ich hoffe wir bekommen heute ein ❤️ hin. Sonst kann ich diesen Zyklus vergessen 🙈

    Ich drück dir die Daumen 😊
  • Danke euch für die Antworten! Dr Google hatte nur so kryptische Dinge wie "Maximum 2Std im Kühlschrank aufbewahren" ausgespuckt, und das finde ich dann doch ein wenig unappetitlich😅
  • Hallo Mädels....
    Ich hab auch mal eine frage und hoffe sehr ihr könnt mir etwas dazu sagen.

    Ich bin heute an zt11 und hatte eben ein großen, sehr festen, geleeartigen schleimklumpen. Hab mich richtig erschrocken weil ich den noch nie hatte.
    Was kann das sein? Beginn der fruchtbaren Phase? Oder was anderes ?
  • @babynr3bitte ich kenne das manchmal als Beginn/Abschluss der fruchtbaren Phase. Ist dann wie so ein "Schleim-Popel" Sorry für den Ausdruck xD Kann das nicht besser erklären. Weiß natürlich nicht wie das bei dir ist.
  • bearbeitet 8. Oktober, 18:58
    Cappuccinchen schrieb: »
    @babynr3bitte ich kenne das manchmal als Beginn/Abschluss der fruchtbaren Phase. Ist dann wie so ein "Schleim-Popel" Sorry für den Ausdruck xD Kann das nicht besser erklären. Weiß natürlich nicht wie das bei dir ist.

    Ja also schleimpopel trifft es schon ziemlich gut. Ich hätte jetzt vielleicht auch gesagt dass es wie ein schleimklumpen beim abhusten ist. 🤣
    Also könnte das in meinem Fall beginn der fruchtbaren Zeit sein? Bin jetzt ZT11
  • Biene880 schrieb: »
    Bin mir ziemlich sicher, dass das geht.

    Eine frage an die erfahrenen eisprung-tracker: was wenn ZS nicht mit den ovus übereinstimmt? Der ovu war ja am Samstag bei mir fett positiv und dann auch noch bis gestern gut positiv. Zs war jedoch keiner in Sicht. Zs ist erst jetzt gerade gekommen. Hnmm ...? Da wir das Herz Sonntag mittag gesetzt haben, hab ich Angst, dass wir das Zeitfenster jetz5 doch verpasst haben könnten. 😭

    Bei mir war der Zervix am Tag des Ovu Peaks schon wieder ganz mies. Und am ES Tag ebenso. Geklappt hat's trotzdem 😁 glaub bei Finey war es genau so wie bei dir (auch im Zyklus wo es geklappt hat..Zervix allein bringt scheinbar nix.. 😅
    Aber deine langen Zyklen sind wirklich echt mies 😔
  • @babynr3bitte hatte der schleimklumpen eine Farbe? Ich hatte das nämlich letzte Woche auch das erste mal!
  • Biene880 schrieb: »
    @babynr3bitte hatte der schleimklumpen eine Farbe? Ich hatte das nämlich letzte Woche auch das erste mal!

    So durchsichtig trüb...
  • Meiner war tatsächlich sogar eher bräunlich, und ich hatte es letzte Woche gleich 2 mal. Sehr eigenartig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum