Leere Fruchthöhle 5+6

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen: wie und wann war euer 1. Ultraschall? Was hat man bei euch alles gesehen? Hatte jemand Erfahrung mit einer leeren Fruchthöhle?

Ich war heute beim FA und man sah bei 5+6 leider nur eine leere Fruchthöhle und FA meint ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen. Bei meiner 1 SS war es damals genauso 3 Tage später sah man Dottersack und Embryo.

Ich muss in einer Woche wieder hin, habe jetzt aber total Angst und rechne jetzt echt mit dem schlimmsten 🥺

Freue mich auf eure Erfahrungen 🙏🏻

Kommentare

• Bei 6+0 meinte meine Frauenärztin vor der Untersuchung, dass sie gleich sagen möchte, dass es nicht schlimm ist, wenn wir noch kein Baby sehen
    Lilliee_94
  • Finey schrieb: »
    Bei 6+0 meinte meine Frauenärztin vor der Untersuchung, dass sie gleich sagen möchte, dass es nicht schlimm ist, wenn wir noch kein Baby sehen

Vielen lieben Dank für die liebe Antwort 🙏🏻🙏🏻 mein FA meinte man hätte schon einen Dottersack erkennen müssen 🥺
  • @Lilliee_94 Kann es dein sein, dass du ein paar Tage später dran bist? Wie hast du denn deinen ES getrackt? Ich war zB bei ca. 6+5 beim Arzt und laut US war ich erst 6+1. Jetzt zwei Wochen später hat mein Zwergi wiederum zwei Tage aufgeholt. Meine Ärztin meinte auch, dass man es so früh auch noch nicht so gut messen kann. Ich habe dann auch nachgelesen, dass die Einnistung auch mal 2-3 Tage später stattfinden kann. Bei mir wird wohl ein Zusammenspiel aus späterem ES & späterer Einnistung stattgefunden haben.
    In meiner vorigen SS war ich bei 5+5 das erste Mal bei meiner Fachärztin. Da sah man nur eine Fruchthölle, jedoch auch schon einen Dottersack. War denn dieser sichtbar?
    Lilliee_94
  • @Lilliee_94 Also ich denke, dass da durchaus noch alles möglich ist. Wie gesagt ES 1-2 Tage später und Einnistung zB 2 Tage später und schon hat man da ja gleich einen enormen Unterschied. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
    Lilliee_94Duditastic
  • sabsie4517 schrieb: »
    @Lilliee_94 Kann es dein sein, dass du ein paar Tage später dran bist? Wie hast du denn deinen ES getrackt? Ich war zB bei ca. 6+5 beim Arzt und laut US war ich erst 6+1. Jetzt zwei Wochen später hat mein Zwergi wiederum zwei Tage aufgeholt. Meine Ärztin meinte auch, dass man es so früh auch noch nicht so gut messen kann. Ich habe dann auch nachgelesen, dass die Einnistung auch mal 2-3 Tage später stattfinden kann. Bei mir wird wohl ein Zusammenspiel aus späterem ES & späterer Einnistung stattgefunden haben.
    In meiner vorigen SS war ich bei 5+5 das erste Mal bei meiner Fachärztin. Da sah man nur eine Fruchthölle, jedoch auch schon einen Dottersack. War denn dieser sichtbar?

Vielen lieben für deine Antwort und Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft, wünsche dir Alles Gute 🙏🏻

wir hatten nur einmal GV, war ungeplant aber hätten uns natürlich trotzdem gefreut. Mein ES müsste ganz sicher am 7.9 gewesen sein, hatte 6.9 und 7.9 positiven Ovulationstest und am 8.9 war dieser wieder negativ. Leider hat man keinen dottersack gesehen, nur die leere Fruchthölle 🥺 habe deswegen kein gutes Gefühl mehr 🥺
  • Meine Freundin hat ihren ES nur anhand einer App getrackt. Wäre sie danach gegangen, hätte sie eine Woche früher ET gehabt. Und ja eine Woche macht anfangs eben schon sehr sehr viel aus ;-)
  • sabsie4517 schrieb: »
    @Lilliee_94 Also ich denke, dass da durchaus noch alles möglich ist. Wie gesagt ES 1-2 Tage später und Einnistung zB 2 Tage später und schon hat man da ja gleich einen enormen Unterschied. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Vielen lieben Dank, dass ist sehr lieb von dir 🙏🏻 ich habe immer einen unregelmäßigen Zyklus ob das auch eine Rolle spielt?

• @Lilliee_94 Wir hatten auch nur einmal GV an einem Sonntag und jetzt habe ich laut US an einem Freitag Wochenwechsel. Positiver Ovu bedeutet ja nur, dass das Ei voraussichtlich innerhalb 36h springt. Das sagt aber auch nicht aus, wann es zur Befruchtung und zur Einnistung kommt. Die Eizelle ist ja auch 24h befruchtbar.

Lilliee_94
  • @sabsie4517 du bist wirklich sehr lieb, herzlichen Dank für die aufbauende Worte 🙏🏻 da hast du wirklich recht, du hast mir etwas Hoffnung gegeben ✊🏻
  • Alles Gute 🍀
    Lilliee_94
  • @sabsie4517 dankeschön 😘🙏🏻
  • Ich war auch etwa bei 5 plus 6 und man meinte, ich solle mich nicht zu früh freuen. Ich war aber so hundertprozentig sicher, dass die Schwangerschaft intakt ist. Und so war es dann auch. Ich drücke dir die Daumen.
    Lilliee_94
  • @ loewinundlamm Dankeschön für die lieben Worte 🙏🏻 ich hoffe es so sehr dass es bei mir auch gut ausgeht ✊🏻
  • Ich kenne leider beide Erfahrungen.. in der ersten Schwangerschaft sah man nigs und die Schwangerschaft war intakt, in der zweiten dann leider nicht! In der dritten ging ich dann erst später, um meine Nerven zu schonen....

Es ist also alles offen
    Lilliee_94
  • @why vielen lieben Dank für deine Erfahrung 🙏🏻 tut mir sehr leid dass es bei der 2 SS nicht geklappt hat 🥺 ja diesen Gedanken hatte ich auch, es fühlte sich zu früh für einen Termin an und später hat man die Gewissheit ob da was ist oder leider nicht 🥺
  • Ich hatte auch in der 7. SSW meinen ersten US, leere Fruchthöhle.
    1 Woche später Kontrolle, immer noch leer
    Bekam dann eine Überweisung ins KH bzgl. Abbruch, wollte aber noch warten. Nochmals 1 Woche später dort noch einmal US, immer noch leer (war dann bereits 10. SSW). Da sich aber bis dahin nichts von selbst ging, war es dann eim Medikamentöser Abbruch..

Ich hatte bis zuletzt immer wieder Hoffnung, gleichzeitig aber kein gutes Gefühl. Dieses Wochenlange hoffen/bangen hat sehr an mir genagt. Ich war zwar echt fertig, aber dann auch froh als es „vorbei“ war und endgültig, konnte dann besser damit umgehen als mit dem Unwissen davor.

Drücke dir aber natürlich die Daumen, das sich euer Baby noch zeigt und nur versteckt hat 🍀Lass dich nicht unter Druck setzen, du kannst mit allem abwarten! DU entscheidest, was gemacht wird oder eben nicht.
  • @ julia3004 es tut mir unglaublich leid, dass du diese Erfahrung erleben musstest 🥺 ich sehe es aber wirklich wie du, man möchte einfach Gewissheit haben 🥺 man schwankt zwischen hoffen und bangen und Angst und ungutes Gefühl 🥺

Vielen lieben Dank für deine liebevollen Worte 🙏🏻✊🏻
  • ClautschFClautschF

968

bearbeitet 6. Oktober, 18:19
    Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft den ersten US Termin bei 6plus4. Ich hatte 2 Fruchthöhlen, in einer war was drinnen in der anderen nicht. Mein Arzt hat von jedem möglichen Winkel geschallt und mir mehr oder weniger erklärt dass da nichts sein wird und es gut möglich ist dass die leere Fruchthöhle von selbst abgehen wird. 2 Wochen später bei 8plus4 hatte ich den nächsten Termin und auf einmal waren da 2 Babys, jedes in seiner eigenen Fruchthöhle. Meine beiden Mädels sind jetzt schon fast 3, also es kann alles möglich sein. Alles Gute dir.
    Lilliee_94
  • @ ClautschF vielen lieben Dank für das Erzählen deiner Erfahrung und deiner lieben Worte 🙏🏻 es freut mich sehr dass sich bei dir alles zum Guten gewendet hat und du 2 gesunde Mädchen hast 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum