Bildungskarenz

Hey, mich würde mal voll interessieren wie es euch in der Bildungskarenz gegangen ist...wie viel Weiterbildungsgeld bekommt man da? Welche Kurse habt ihr gemacht und bei welcher Plattform?
Meine Tochter wird im Februar 1 Jahr alt und ich würde gerne 1 Jahr Bildungskarenz anhängen. Leider kenne ich mich da aber überhaupt nicht aus. Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Danke im voraus!
😊🤍
LG Seli

Kommentare

• Hallo, du bekommst genau so viel Weiterbildungsgeld wie du Arbeitslosengeld bekommen würdest. Ich mache den Kurs bei Walters Training. Dort gibt es auch einen Rechner mit dem du dir das Weiterbildungsgeld ausrechnen lassen kannst. Es gibt dort verschiedene Kurse für die Bildungskarenz und du kannst dann auch auf alle zugreifen. Ich kann es sehr weiterempfehlen 😊 Die Kurse entsprechen auch den Bedingungen vom AMS und alle sind dort sehr bemüht und hilfsbereit.
    Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
    Selina5129
  • Ok, vielen lieben Dank😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum