Erfahrungen mkt Vivenso Wasserstaubsauger

Hat jemand erfahrung mit dem vivenso Pro aqua staubsauger und kann was dazu was genaueres berichten?

Kommentare

• Da lese ich gerne mit, soll ja die „günstigere“ aber gleichwertige Alternative zum Hyla sein
  • Der Wini von ProWin ist baugleich mit dem Vivenso. Falls es dich interessiert, kannst du mir gerne schreiben :)
  • Biancaa_Biancaa_

5,909

bearbeitet 9. Oktober, 15:58
    @Sarah6

Ich hab zwar den Hyla, aber hätte gerne etwas 2. ähnliches, da wir 3 Stockwerke, mit Keller sogar 4 haben. Würde mich über Infos freuen 😊
  • Ich hab auch den win-i von prowin und bin sehr zufrieden. Eine Freundin hat den hyla und ich würd meinen vom Ergebnis her sind beide relativ gleich, man merkt nur finde ich bei beim Material einen unterschied, also der hyla ist ein bisschen robuster als der win-i. Dafür eben preislich viiieeel besser 😅 und man kann auch alle zusatzbürsten und Aufsätze kaufen die es für den hyla auch gibt. Meine nächste Investition wird die aufblasspitze für die Luftballons 😅🙈
  • Ich hab mit gar keinem der genannten geräte Erfahrung. Mich würde vor allem die Handhabung interessieren und generell was die Vorteile sind. Da ich neben haushald und kind vollzeit berufstätig bin, ist Für mich eigentlich das wichtigste, dass man schnell mal durchsaugen kann bzw es eine echte Arbeitserleichterung ist. das ist wahrscheinlich bei all den Geräten eher nicht so der Fall oder?
  • Für schnell mal durchsaugen finds ich nicht so passend weil ma davor das Wasser einfüllen muss und danach das ganze wieder auswaschen muss sonst fängts zum stinken an.
    Was auf jeden fall der Vorteil ist, dass es keinen klassischen Filter oder beutel gibt sondern der schmutz direkt ins Wasser gesaugt wird und dadurch hinten beim Sauger nichts mehr rauskommt. Und man kann ihn auch für die luftreinigung verwenden.
  • @Biene880

Ich hab den Hyla u sauge, wische, staube ab, reinige die Couch usw in einem Durchgang durch, von daher find ich schon, dass man sich einiges spart. Sonst müsste ich zuerst saugen, dann wischen u dann extra nochmal mim Fetzen durchrennen u abstauben.
    Zusätzlich wird durch den Wasserfilter kein Staub aufgewirbelt u die Luft gereinigt was zu weniger Staubbildung führt. Hab den Hyla seit 2021 u kann das wirklich so bestätigen.
  • Das stimmt, wenn man alles machen möchte ist es sehr praktisch, hab nur gemeint für das schnell mal durchsaugen find ichs nicht so praktisch. Für das schnelle saugen nehm ich immer den dyson und wenn alles gemacht wird pack ich den win-i aus.
  • @dani1991

Ja für schnell Brösel wegsaugen oder so nehm ich auch den Akkusauger
  • Wie viele staubsauger habt ihr dann also?
  • Bei uns is es hald rund um das katzenkistel wo ich jeden tag schnell saugen muss,, und das nimmt der akkustaubsauger aber nicht richtig.
  • @Biene880

Ich hab im EG den Hyla und einen Akkusauger und einen Saugwischroboter für Zwischendurch. Akkusauger sind für mich jz aber keine vollwertigen Staubsauger 😅Und in den 2 Obergeschossen hab ich auch einen Akkusauger und einen Saugwischroboter. Damit ich nicht immer einen raufschleppen muss.
    Wenn ich oben auch Großputz mach mit entmilben usw muss ich den Hyla immee raufschleppen, deshalb such ich nach einer 2. Alternative.
  • Hmm ja ich bin da am überlegen. Wir brauchen auf jeden Fall einen vollwertigen normalen staubsauger im EG, einen im og und einen im Keller. Zusätzlich haben air einen Akku staubsauger, der mir aber irgendwie wenig bringt. Die frage ist, ob es sich dann noch auszahlt einen hyla/vivenso zu besorgen.
  • @Biene880

Es kommt drauf an was du genau möchtest :)
    Wenn dir das Filter reinigen egal ist, dann passt für dich vl auch ein Dyson mit Kabel. Der hat auch eine tolle Saugleistung. Meine Mama hat so einen u ist zufrieden.

Bei den Akkusaugern muss man immer schauen welchen man hat, gibt auch gute u wichtig ist die regelmäßiger Filter u Bürstenreinigung, sonst saugen sie nicht mehr ordentlich.

Es gibt auch von der Marke „Thomas“ bei Universal einen Nass u Trockensauger extra auch für Haustiere, der kostet ca 250€. Wie da die Saugleistung ist, kann ich dir aber nicht sagen.
  • Wir haben einen bungalow ohne Keller und ich hab eben den win-i und den dyson. Letzte Woche hat mein Mann noch einen saug-wisch-roboter gekauft.

Er meinte dann, dass ich den win-i ja verkaufen könnt, würd ich aber nie weil ich ihn allein zum Teppich und Couch reinigen so super finde. Außerdem bin ich Beraterin und brauch ihn ja zum vorführen auch 😅

Aber Staubsauger ist bei uns immer Thema, was wir schon an saugern hatten 😂😂
    Biancaa_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum