Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1182183184185187

Kommentare

  • Habe bei about you zwei Anzüge bestellt, einen gleich zurück geschickt. Ist jetzt 2 Wochen her und ich hab noch keine aktualisierte Rechnung bekommen, Ware haben sie heut laut Account bekommen. Bekomm ich den Betrag bald aktualisiert? Muss noch überweisen
  • @Fuchsili
    schon öfters. bei barfußschuhen ist es nicht schlecht für die füße, weil die ja kein fussbett haben, das ausgelatscht sein kann. ich achte halt schon immer darauf, dass die sohle nicht ungleichmäßig abgenutzt ist.
    Fuchsili
  • Fuchsili schrieb: »
    Hallo ihr Lieben!

    Hat jemand von euch schonmal gebrauchte Barfußschuhe gekauft? (Willhaben oder so)
    Ist das dann irgendwie schlecht für die Füße, wenn die bereits eingetreten sind oder ist das eh egal? Komische Frage ich weiß :D

    Barfußschuhe haben kein fußbett, das sich einläuft, daher spricht nichts gegen gebrauchte. Allerdings sollte die Sohle nicht abgelaufen sein und sie sollten halt ausgemessen werden, also die Füße um zu schauen die maße wirklich passen :)
    Fuchsili
  • Huhu!
    Bis zu welchem Alter kann man realistisch einen Laufstall nutzen? Mein Sohn ist 7,5 Monate, krabbelt & zieht sich zum Stehen hoch. Ich möchte wieder regelmäßig zum Trainieren beginnen und müsste meinen Sohn in der Zeit "sicher verwahren". Daher überlegen wir, uns einen Laufstall und eine Wärmequelle für die Garage anzuschaffen, wenn es sich auszahlt. Danke!
  • sulmtalersulmtaler

    411

    bearbeitet 14. Oktober, 17:56
    @annamaus Ich denk theoretisch möglich ist es schon bis 2 oder 2 1/2 (da können sie noch nicht rauskrabbeln). Wir haben auch einen Laufstall für die Garage/draußen auf Willhaben gekauft. Ich hab mir vorgestellt, dass meine Tochter drinnen spielt, während ich z.B etwas im Garten machen kann. Sie hat immer alles in den Mund gesteckt, da kam mir der Laufstall sicherer vor. Drinnen war sie nie, weil sie immer sofort zum Schreien angefangen hat 🫣.
    annamaus
  • @annamaus war bei uns leider ähnlich- hatten zum versuchen n großes Reisegitterbett - spötestens nach 5 min gat er so gejammert, dass ich ign wieder rausgeholt hab 🫣

    hab auch leider keinen guten "Ort" zum "verwahren" gefunden... die Zeit hats dann besser gemacht... und ich hab versucht mit Trage/Kraxe viel zu wandern um etwas Sport unterzubekommen...
    annamaus
  • Danke @sulmtaler, @fefi - genau das befürchte ich auch, da er sich im Moment "frei" bewegen kann.
  • @annam 3 Jahre, bis jetzt auch noch nur Pyjama. Wir decken sie nachts immer wieder Mal zu, aber sie deckt sich wieder ab. Aber es wird auch nicht richtig kalt bei uns in der Wohnung und ihr Nacken ist warm. Wir hatten letzten Winter noch Schlafsäcke mit Füßen. Ich schau mal, wie es sich diesen Winter entwickelt.

    @Fuchsili ja ich hab jetzt im Herbst zum ersten Mal gebrauchte Barfuß Schuhe gekauft. Wusste das wir die Schuhe nur ein 3-4 Wochen brauchen werden, da hab ich es jetzt Mal ausprobiert. Bei Barfuß Schuhen heißt es, dass die aufgrund des fehlenden Fußbettes nicht vom Vorgänger eingelaufen werden, kann man also gebraucht kaufen. Aber man sollte darauf achten, dass die Sohle nicht abgelaufen ist.

    Da das Modell, das ich gekauft hab nicht in die Waschmaschine sollte, hab ich es innen desinfiziert und noch eine Wollfilzeinlagen gekauft (waren eh ein bisschen zu groß). So war es für mich ok. Aber teilweise werden ja auch für gebrauchte Barfußschuhe ziemlich hohe Preise ausgerufen... Wenn ich mir nur €20 erspare, kaufe ich gleich neu.
    Fuchsili
  • @kuki09 Lavendel pflanzt man besser im Frühling.
  • Ab welchen alter dürfte man puffuletti geben?
  • @coconut Die originalen Puffuletti sind mit Salz, die habe ich meinem Sohn nie gegeben. Die Mais-/Linsen-/Kichererbsenstängel o.ä. von Hipp, Pumpkin Organics, Freche Freunde usw. habe ich ab 6 Monaten gegeben (wir haben BLW gemacht).
  • @Coconut bei den Kindersachen steht eh a 6/8/12 Monaten drauf. Bei den anderen ist zwar Salz aber nicht viel also da ist dann eine Hand voll schon auch vertretbar zumal dein Zwerg ka eh keine Raupe Nimmersatt ist
  • @sara2709 ich schau immer auf die Zutatenliste. Es gibt nämlich auch Dinge ab 8 Monate, die Zucker enthalten.

    @coconut von Babylove gibt es große Maisgriesstangen aus 100% Maisgries. Wir haben die Zuhause und Dinkelkringel von Hipp.
  • @awa also bei dem wo ich bis jetzt geschaut habe gibt es eine Marke die sehr früh generell mit Zucker arbeitet und eine die bei den Stangerlsachen damit arbeitet.
  • @coconut Ich weiß nicht wie streng du bezüglich Salz bist und wie alt dein Kind ist. Ich persönlich hab im ersten Lebensjahr sogut wie gar kein Salz gegeben und auch jetzt kauf ich immer die ungesalzenen Maisstangen von Babylove. Meine Kinder sind 1,5 bzw. 3 Jahre alt. Die ungesalzenen werden bei uns aber genauso geliebt. Ich denk mir es ist eh schon überall so viel Salz enthalten, da kann man unnötiges ruhig vermeiden. ☺️
  • @sara2709 beginnt die Zuckermarke mir H und hört mir p auf?😅

    Ich frage mich manchmal warum sich Hersteller nicht wenigstens bei Kindern an Empfehlungen achten bzw. warum es keine Gesetze gibt bzgl. Inhaltsstoffe und Altersangaben.
  • @awa nein mit a und hört mit e auf. Bevor du das andere verteuflst (die zumindest nur natürlich süßen) schau mal bei zb den Keksen vom andern. Auf einem "guten Namen" ausrasten auf Kosten der Kleinsten nenn ich das
  • @sara2709 ah, von der Marke habe ich noch nie etwas gekauft. Ich schau generell einfach immer auf die Zutatenliste. Manchmal ist ein Produkt/Sorte der selben Marke gut und ein anderes eher nicht so toll.
    Aber ja, leider geht's auf Kosten der Kinder.
  • @sara2709 ich versteh nicht welche Marke 😂
  • Hipp und Alete? Schreibt es doch einfach hin 😂
    yve412kastanie91
  • Wir haben die maisstangerl von hipp ab ca. 8 Monaten gegeben (glaube, die sind ohne Salz). Dann hat er bei Oma die puffuletti bekommen und wollte seitdem dann nur noch die 🤷
  • @coconut ich hab immer diese bio maisstangerl vom DM (Babylove) genommen ohne Salz. Auch bei Müller und Denns gibt es welche aus 100% Maisgrieß. Das erste Mal bekommen hat es meiner mit ca 8 oder 9 Mon :)
  • @winnie mit dem großen a und dem ominösen Chatprogramm mit w verhält es sich doch gleich😅
    Fefivonni7
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,692

    bearbeitet 15. Oktober, 19:20
    Kann jemand so Tauch-Gegenstände empfehlen? Ringe oder was es da so gibt! Vielleicht gibts da etwas, das besonders gut ankommt bei Kindern ab 5?
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Kann jemand so Tauch-Gegenstände empfehlen? Ringe oder was es da so gibt! Vielleicht gibts da etwas, das besonders gut ankommt bei Kindern ab 5?

    Bei uns im Kurs waren Autos, und so Gegenstände mit Sand gibt es mit Motiven und in so stäbchenform
    Mohnblume88
  • sara2709 schrieb: »
    @winnie mit dem großen a und dem ominösen Chatprogramm mit w verhält es sich doch gleich😅

    Das wollt ich schon länger mal fragen! Warum schreibt man das nicht aus?
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 15. Oktober, 20:50
    Also **** (Das W) wird vom Babyforum geschwärzt. Keine Ahnung, wieso. Könnt ihr ja mal ausprobieren. Ansonsten darf hier alles geschrieben werden.

    Edit: Haha witzig. Jetzt beim Editieren sind die Sterne * wieder weg und **** lesbar.
    7ply
  • Das ist ein Test: ****
    UteBohemiakatika
  • anianomanianom

    2,338

    bearbeitet 15. Oktober, 20:51
    Das ist ein zweiter Test, wo ich **** schreibe, Kommentar absende und wieder editiere.
  • @Mohnblume88

    Mein 5 jähriger hatte diesen Sommer die Tauchstäbe von Intex. Sind 5 im Set.
    Mohnblume88
  • @anianom wusst ich gar nocht dachte das machen die Schreiberlinge und kein Filter 😅
    kathi0814
  • @Mohnblume88 wir haben diesen Sommer die Intex Tauchringe Fische gekauft. Bub 4,5 Jahre
    Mohnblume88
  • Zur Info: die Admins wollen nicht, dass im BF diese Chat-Gruppen gebildet werden weil sie natürlich Interesse daran haben, dass die Leute so lange wie möglich hier im Forum sind. Und gerade bei den Monats Gruppen ist es so, sobald die eine WA Gruppe machen, sind die UserInnen weg. Da wird dann nicht mehr hier sondern nur noch über WA kommuniziert. Deshalb gibt es diesen kleinen Trick.
    @anianom
    kathi0814yve412
  • Die Frage war letztens ja von wem andren in Bezug zum Familypark.. ich würds gern fragen bzgl Eis-Greissler..war da schon mal wer zum Halloweenspecial? Wurden gestern von Freunden gefragt, ob wir hinfahren wollen.. bin nicht sicher, ob meiner 4jährigen das nicht zu viel und gruselig wär
  • aus aktuellem anlass, wird autofahren iwann besser? War grad mit meinem sohn (10M) unterwegs, eine strecke ca 40min, hin war noch haaaalbwegs in ordnung, aber zurück hat er durchgebrüllt, aber so richtig zornig brüllen, hab ihm davor extra ein flascherl gegeben dass er ja keinen hunger hat aber er hat geschrien bis zuhause…….
  • @annam bei uns wurde es im Reboarder mit ca 10 Monaten etwas besser.

    Aber sie ist kein Fan von Autofahren und 2x40 Minuten sind für ein kleines Kind einfach sehr sehr lange.


  • Habt ihr bei euren Kindern die Toniebox Nutzung limitiert? Unsere Tochter (13M) würde seit einigen Tagen am liebsten den ganzen Tag Musik hören und ist richtig narrisch nach der Toniebox. Entsprechend groß ist ihr Unmut, wenn ich die Box in der Früh neben dem Frühstück oder Mittags beim Essen nicht erlaube.
  • @sara2709 @7ply
    Ich hab keine Ahnung, vielleicht haben die User Angst wegen Werbung gesperrt zu werden oder so.
    Aber wie soll man sich über was austauschen, wo man den Namen nicht nennt? Ich meine es gibt mindestens einen Thermomix Thread, Kinderwagen oder Kindersitz Threads wo selbstverständlich die Marken empfohlen werden, aber dann traut man sich nicht, Amazon, Hipp und Alete gscheid hin zu schreiben 🤷‍♀️
  • @annam die Chancen stehen sehr gut, dass es besser wird! Als meine Tochter in dem Alter war, hatten wir einen bestimmten (instrumentalen) Song, bei dem sie 8 von 10 Mal zum brüllen aufgehört hat, sobald ich den aufgedreht habe. Meist war auch die Heimfahrt eher das Problem. Bei uns wurde es mit dem Reboarder etwas besser und richtig besser dann ab dem Zeitpunkt, wo sie stundenlang Wimmelbücher angeschaut hat 😅 seit sie etwa 2 Jahre alt ist, hört sie auf längeren Fahrten im Auto am liebsten Hörbücher.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    2,085

    bearbeitet 16. Oktober, 17:31
    @awa bei uns auch grad mit 4,5 Jahren (also viel älter als bei euch)…. Aufs klo, zähne putzen überall nimmt sies mit. Ist für mich nicht so schlimm, stört mich jetzt nicht so, daher nein sie darfs hören wenn sies will. Bei uns werden aber eher geschichten gehört.

    Es zahlen sich nun die kosten voll aus 😂😂😂😂
  • @awa ,nein wir haben es nie limitiert. Er darf hören wann er will. Stört uns nicht, wenn beim Essen im Hintergrund Musik oder Geschichte läuft.
  • @awa @Wienerin1982 reboarder haben wir schon lange, da wurds besser aber ich hätt gern mal wieder entspannte autofahrten und würd gern mehr unternehmen aber mir graut jedes mal davor ins auto zu steigen 🥲
  • @annam bei uns hat das Brüllen erst mit 2 Jahren aufgehört 🙈 davor hatten wir Horror Autofahrten
  • @Wienerin1982 @greenie danke für eure Antworten. Mich stört die Musik jetzt auch nicht grundsätzlich. Ich frage mich das eher wegen einer Reizüberflutung und weil sie einfach viel bei der Box sitzt/steht anstatt sich zu bewegen. Sie ist generell eher gemütlich
  • @annam bei uns war es auch in Reboarder besser. Die Babyschale hat sie wirklich gehasst. Wirklich gern fährt sie erst, seit sie nach vorn schauen und vorn sitzen kann. Ihr ist im Auto früher oft übel geworden.
    annam
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,157

    bearbeitet 16. Oktober, 19:40
    @awa sitzt sie wirklich konzentriert und hört zu oder ist es mehr eine Hintergrundberieselung? Wenn's zweiteres ist, wär es mir egal. Wenn sie wirklich durchgehen konzentriert zuhört würde ich es wohl limitieren um dem Gehirn eine Pause zu gönnen.
  • @Kaffeelöffel interessanter Ansatz. Von Meinem Bauchgefühl her, würde ich die Berieselung "kritischer" sehen.

    Überwiegend ist es Berieselung. Sie spielt mit den Figuren oder schaut sich dabei Bücher an.

  • @annam bei uns wurde es mit Kinderlieder abspielen im Auto ein bisschen besser und dann als wir ihn "endlich" in Fahrtrichtung drehen durften 🤷‍♀️ Ber das dauert bei euch noch 😔
    Er ist jetzt mit 26 monaten auch noch immer kein Fan vom Auto fahren aber mittlerweile kann er rausschmeißen und fragt halt ab und zu "aussteigen?" Also das klassische "sind wir schon da?" 🤣 🤷‍♀️ momentan besser als das schreien früher.
  • Rausschmeißen sollt übrigens natürlich rausschauen heißen 🤣
    annamBiancaa_
  • @annam meiner hat es auch nie gemocht. mit ca einem jahr wurde es besser. mittlerweile sitzt er auch mit blick nach vorne, sieht sich bücher an und es passt gut. (solange es nicht extrem lange strecken sind)
    es wurde vor allem spürbar besser als ich nicht mehr hinten bei ihm saß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum