@miKkii@schneckenfrau Ich bekam vor einem Jahr meistes Hermesversandscheine, aber seitdem Fankreich dabei ist, bekomme ich zu 90% dpd-scheine. Die Annahmestelle ist bei uns in einem NKD-Shop an der Kasse... dort wird nichts gedruckt. 😏
@Papaya ok stimmt das geht nicht...hängt wohl von den Orten ab, in wien hast halt viele solche shops wo man es ausdrucken konnte.
Heute war auch eine vor mir , der hat ihr das ausgedruckt ..und sie hatte eine schere und tixo mit 😁😁
hab ein paket nach Frankreich abgeschickt..das liegt seit dem 2.10 zur abholung... und die dame war leider auch schon 9 tage nicht online.
Hoffe das geht jetzt irgendwie nicht verloren
Wisst ihr wie das ist, wenn ein Paket verloren gegangen ist?
Mein Mann hat am 01.10. ein Paket zum Pickup-Shop gebracht, aufgrund eines Systemfehlers hat er aber keinen Beleg bekommen (Natürlich dann, wenns später Probleme gibt 😒).
Gestern hat mir die Käuferin geschrieben, wann ich das Paket versende.
Unsere Nachforschungen bis jetzt haben ergeben:
DPD hat das Paket nicht und laut ihnen auch nie bekommen. Der Pickup-Shop sagt, dass sie das Paket an DPD übergeben haben.
@ParamedicGirl bei mir ist einmal eins verloren gegangen, es stand 10 Tage lang "in Zustellung" aber kam nie an. Die Käuferin hat dann ein Problem gemeldet und wir haben beide das Geld zurück erhalten. Ich habe aber nichts nachweisen müssen.
Das heißt theoretisch das paket wurde dort auch nie abgeholt... weil eig sobald es vom Dpd nochmal geholt wird, wirds ja noch mal gescannt...also komisch ist es schon. @ParamedicGirl
@ParamedicGirl Bei mir gab es auch mal einen Fehler im System, und einmal kam es nicht an. Beide Male bekamen ich und die Käufer das Geld erstattet. Ich brauchte nie einen Beleg.
Am Ende tauchten beide Pakete wieder auf und wir hatten zum Schluss sowohl die Rückerstattung, als auch das Paket.
Danke euch
Die Käuferin und ich haben uns mal darauf geeinigt, dass wir bis morgen abend warten, ob sie es vielleicht doch bekommt, und uns sonst bei Vinted melden
Dafür hab ich schon das nächste "Problem"
Heute hat sich, 8 Tage nachdem die Bestellung abgeschlossen wurde, eine Käuferin gemeldet und meinte, dass ich ihr ein schlechtes funktionierendea Produkt verkauft hab
Aber da hat sie halt definitiv Pech
Meine Angaben, dass es max. 5 mal genutzt wurde und in sehr gutem Zustand ist stimmen
Wenn es schlecht funktioniert, liegt es an dem Produkt, und dass sind allgemein bekannte Probleme, die man durch eine einfache Googlesuche zu Hauf findet
Mir hat mal eine Käuferin eine schlechte Bewertung gegeben, weil sie mit einem (voll funktionsfähigen, aber schon etwas älteren) Babykostwärmer nicht zufrieden war 🤷♀️ ich meine häh? Wasser rein, Wasser wird warm, Fläschchen rein 😂 hat sie sich für 3€ einen Thermomix erwartet? Ärgert mich immer noch a bissi.
Kann man bei Vinted wenn man im Kleiderschrank von jemandem stöbert eigentlich auch nach Größe filtern? Ich find immer nur nach Art (Kinderkleidung etc)...
Ich hab übrigens noch sehr viel von meiner Tochter in 50/56/62/68 hier liegen.
Auch Handmade
Sie ist im September geboren, also ist es bestimmt für viele interessant.
Die gekauften Sachen überlege ich auch als Paket herzugeben, wenn da Interesse besteht. Momentan ist alles einzeln drinnen.
Vinted hat ja mal einen abgrundtief schlechten Kundensupport
Hab letzte Woche ein Paket zurück bekommen, dass mit einem Etikett am Paket beklebt ist, auf dem steht, dass der Empfänger benachrichtigt wurde, dass Paket aber nicht abgeholt wurde.
War mir schon suspekt, da die Transaktion ein paar Tage davor abgeschlossen wurde
Hab der Käuferin geschrieben, sie hat das Paket nicht, ihr ging es gesundheitlich so schlecht, dass sie nicht einmal daran gedacht hat, dass ein Paket kommen sollte
Laut Sendungsverfolgung war das Paket auch nur im Pickup-Shop und wurde nie abgeholt.
Warum zur Hölle konnte die 2 Tages Frist überhaupt gestartet werden?
Von Vinted bekomme ich immer nur die gleiche vorgefertigte Antwort, und mein Text wird scheinbar garnicht gelesen
@ParamedicGirl Heißt das der Kauf wurde abgeschlossen, obwohl sie das Paket nicht bekommen hat?
Bei mir hat eine Käuferin die Frist auch schon mal übersehen. Das Paket wurde zu mir zurück geschickt und das Geld kam ebenso zu ihr retour. Sie hat es dann nochmal gekauft, ich hab es ihr mit dem neuen Versandschein nochmal versendet und dann hat alles geklappt.
@Papaya ja genau
Sie war zu krank um es abzuholen, laut Sendungsverfolgung und Pickerl am Pakerl war es nicht zustellbar, aber aus irgendeinem Grund hat Vinted es als zugestellt markiert und nach 2 Tagen die Transaktion abgeschlossen
@ParamedicGirl Mir ist sowas auch schon mal passiert, nur dass das Paket eben nie bei mir ankam. Support kontaktiert und ich kam nie wirklich im Chatbot weiter, die Transaktion wurde dann einfach freigegeben. Ging „nur“ um 13€ damals aber echt eine Frechheit.
@jennyrr mir antwortet der Chatbot nichtmal mehr 😂
Ja in dem Fall gehts um Babyflaschen um 8€, also auch nicht die Welt
Mir könnts ja eigentlich auch total egal sein, weil ich das Geld und die Flaschen habe, aber die Käuferin tut mir unendlich leid
@ParamedicGirl Das nervt mich an Vinted auch am meisten, dass die Frist startet sobald das Paket im Abhol shop ist! Und auch wenn ich nicht krank bin schaff ichs manchmal 2 Tage nicht hin.
Das mit der Frist nervt und stresst mich auch immer total. Und ja, leider ist der Kundensupport bei vinted wirklich zum Vergessen. Ich hatte bisher zum Glück erst ein Mal ein Problem, aber da war es auch so, dass es im Endeffekt nicht gelöst wurde. Ich nehme dieses Risiko aktuell in Kauf, weil die meisten Käufe und Verkäufe problemlos funktionieren und es meist auch nicht um höherpreisiges geht, aber eigentlich ist es eine Frechheit, dass man da so im Regen stehen gelassen wird. Die stellen das einfach auf erledigt und man hat keine Möglichkeit mehr Einspruch zu erheben. In meinem Fall wurde eine Bestellung von der Käuferin in Frankreich storniert, weil es nicht im angegebenen Paketshop war, also war DPD schuld. Die Käuferin hat das Geld zurück bekommen, aber ich weder meinen Artikel noch mein Geld. Hat mich sehr geärgert. Der Vinted Support hat mich zwei Mal mit dem Chatbot abgewimmelt und das ganze dann einfach abgeschlossen. Ich weiß bis jetzt nicht, was damit passiert ist. Und da das schon im Juni war, wird es auch nicht mehr zu mir zurückkommen. Ich hebe deshalb auf jeden Fall die Abgabebestätigung seither immer länger auf. Damals hatte ich sie leider nicht mehr, sonst hätte ich evtl. direkt über DPD etwas erreicht.
@anianom ja hab eh mit der Käuferin ausgemacht, dass sie Vinted mal schreibt und wir uns sonst eine Lösung suchen
@7ply damit beginnt die Frist nicht, zumindest haben bei allen anderen meiner Käufe und Verkäufe die Frist erst mit Abholung aus dem Paket Shop zu laufen begonnen.
Hab gestern erst wieder 2 Pakete aus der Flexbox geholt, die da 2 Tage lagen, und ich hab noch selbst angeben müssen, dass ich das Paket erhalten hab, erst dann ist die Frist gestartet
Hmm, bei mir ist die Frist definitiv mit Ankunft des Pakets im Paketshop losgegangen! Zumindest bei den Sachen aus Frankreich, die ja gleich zur Abholstelle kommen.
Bei den Sachen die zur mir heim geliefert hätten werden sollen, aber leider "nicht zustellbar" waren (als ob sie es versucht hätten! 😡), glaub ich eigentlich dass es auch so war... werd aber nächstes mal drauf achten!
Ich hatte es beim letzten Mal eben auch wie @7ply . War ein Paket aus Italien, das ich nur zur flexbox oder an einen Paketshop schicken lassen konnte (habe mich für flexbox entschieden) und da waren es auch zwei Tage. Dort kann man es aber auch rund um die Uhr abholen, das ist der Vorteil.
@eliane es geht ja nicht um die Abholfrist, sondern die 2 Tage Frist, in der man ein Problem melden kann
Und die startet für gewöhnlich ist, wenn das Päkchen beim Käufer ist, und nicht in einer Flexbox oder dergleichen
@ParamedicGirl das war wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, aber in meinem letzten Post meinte ich ja auch die Frist zum Problem melden. Das war das erste Mal, dass ich es nur direkt zu einer Abholstelle schicken lassen konnte, deshalb nahm ich an, das ist dann wohl so, dass vinted die Abholstelle als Empfänger gleichsetzt. Ich habe eine Mail mit dem Abholcode direkt von DPD bekommen und auf vinted startete direkt die Frist.
Ich kaufe aber kaum über DPD, daher, keine Ahnung, ob das ein Fehler seitens vinted (oder DPD) war. Macht natürlich Sinn, dass es nicht so sein sollte, sondern wie du sagst.
Edit: ich muss auch sagen, dass ich selten etwas kaufe, ich verkaufe über vinted eher. Daher nicht so viele Erfahrungswerte als Käuferin. Und wenn möglich nehm ich als Käuferin immer Hermes, weil das mit der Post kommt. Bei DPD und GLS gibt's gefühlt jedes zweite Mal irgendein Problem (findet unsere Adresse nicht, Paket ist in einem anderen Shop als in der Mail angegeben etc).
Ich habe eine frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Ich gebe immer wieder mal dpd Pakete von vinted in der flex Box ab, kann man gls Pakete eigentlich auch dort abgeben? Da steht ja eigentlich drauf dass der qr code von einem paketshop gescannt werden muss, im paketshop drucken sie das dann ja auch aus und kleben den Paketschein auf das Paket, die flex Box druckt ja keinen Paketschein für mich aus, jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Pakete dort abgeben kann..
@aniba Bei uns kann man gls schon in der flexbox abgeben. Auf der gls website sieht man wo eine passende flexbox für gls ist. Man gibt dann seine mailadresse an uns bekommt einen aufgabeschein per mail.
@Juvina Hmmm, das ist interessant. Hab im frühsommer das letzte mal mit gls verschickt (und das sogar mehrfach) und da konnte ich einen code ausdrucken und das paket bei der flexbox abgeben. Seh aber gerade dass es auf der vinted-website bei den faq jetzt heisst dass man in einen paketshop muss. Evtl hat sich da was geändert?! 🤷♀️
Bei mir ist es zum glück 95% dpd.
Finds auch doof dass man als verkäufer da nicht einen versandanbieter abwählen kann - der nächste gls shop wäre bei mir auch ewig mim auto weg 🙈
Ich finde dagegen GLS mit dem Etikett, das im Paketshop ausgedruckt wird, praktisch. Flexbox haben wir nicht, ich muss immer zum Paketshop und dann muss ich nix selber ausdrucken. 😁
Du könntest ja sonst in die Anzeigen reinschreiben, dass bitte DPD ausgewählt werden soll (mir als Käuferin ist es eigentlich egal welcher Versanddienstleister). 🙂
Bei meiner flexbox kann ich die Vinted dpd Pakete nicht abgeben. Oder funktioniert das jetzt seit neuerem? Hab’s jetzt länger nicht versucht, musste immer zum Paketshop.
Ich hatte das problem wenn dpd war und es war (ich glaube) flexbox empfänger (bin mir nimmer sicher war im sommer) konnte ich sie nicht beim billa abgeben - durftem sie nicht mehr annehmen bzw gings auch nicht zu scannen, aber in der flexbox selbst konnte ich es aufgeben.
Bei gls wenn es im shop gedruckt wird ist auch cool, aber wennst mehrere hast, wirds kritisch, dass das richtige gescannt wird (wer welches paket kriegt) 🥹😂 ich druck dann meistens (kommt selten vor dass ich 2-3 solcher gls gleichzeitig habe) aus und klebs trotzdem auf, der vom shop klebt seines drüber. Das hatte ich erst 2x. Aber interessanterweise hatte ich auch gls wo ich selbst drucken musste… keine Ahnung ob dass damit zamhängt, dass wer nach hause oder in den shop liefern lässt🤔
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,495
1,341
https://www.vinted.at/member/84300216-martinapoe
6,892
Heute war auch eine vor mir , der hat ihr das ausgedruckt ..und sie hatte eine schere und tixo mit 😁😁
808
juvina1986
6,892
Hoffe das geht jetzt irgendwie nicht verloren
1,224
4,446
Mein Mann hat am 01.10. ein Paket zum Pickup-Shop gebracht, aufgrund eines Systemfehlers hat er aber keinen Beleg bekommen (Natürlich dann, wenns später Probleme gibt 😒).
Gestern hat mir die Käuferin geschrieben, wann ich das Paket versende.
Unsere Nachforschungen bis jetzt haben ergeben:
DPD hat das Paket nicht und laut ihnen auch nie bekommen. Der Pickup-Shop sagt, dass sie das Paket an DPD übergeben haben.
3,625
4,446
Also es steht nur da "Sendungsdaten übermittelt"
6,892
3,425
2,495
Am Ende tauchten beide Pakete wieder auf und wir hatten zum Schluss sowohl die Rückerstattung, als auch das Paket.
Viel Glück!
4,446
Die Käuferin und ich haben uns mal darauf geeinigt, dass wir bis morgen abend warten, ob sie es vielleicht doch bekommt, und uns sonst bei Vinted melden
Dafür hab ich schon das nächste "Problem"
Heute hat sich, 8 Tage nachdem die Bestellung abgeschlossen wurde, eine Käuferin gemeldet und meinte, dass ich ihr ein schlechtes funktionierendea Produkt verkauft hab
Aber da hat sie halt definitiv Pech
Meine Angaben, dass es max. 5 mal genutzt wurde und in sehr gutem Zustand ist stimmen
Wenn es schlecht funktioniert, liegt es an dem Produkt, und dass sind allgemein bekannte Probleme, die man durch eine einfache Googlesuche zu Hauf findet
808
2,658
193
Profil: tinaxyx
https://www.vinted.at/member/194665956?tab=closet
13
Für Minnie Fans, die Größe 92 tragen 🎀
https://www.vinted.at/member/129071318-coco2530
Viele liebe Grüße 🌺
487
jessiii100
2,495
193
1,024
Ich hab übrigens noch sehr viel von meiner Tochter in 50/56/62/68 hier liegen.
Auch Handmade
Sie ist im September geboren, also ist es bestimmt für viele interessant.
Die gekauften Sachen überlege ich auch als Paket herzugeben, wenn da Interesse besteht. Momentan ist alles einzeln drinnen.
2,658
4,446
Hab letzte Woche ein Paket zurück bekommen, dass mit einem Etikett am Paket beklebt ist, auf dem steht, dass der Empfänger benachrichtigt wurde, dass Paket aber nicht abgeholt wurde.
War mir schon suspekt, da die Transaktion ein paar Tage davor abgeschlossen wurde
Hab der Käuferin geschrieben, sie hat das Paket nicht, ihr ging es gesundheitlich so schlecht, dass sie nicht einmal daran gedacht hat, dass ein Paket kommen sollte
Laut Sendungsverfolgung war das Paket auch nur im Pickup-Shop und wurde nie abgeholt.
Warum zur Hölle konnte die 2 Tages Frist überhaupt gestartet werden?
Von Vinted bekomme ich immer nur die gleiche vorgefertigte Antwort, und mein Text wird scheinbar garnicht gelesen
2,495
Bei mir hat eine Käuferin die Frist auch schon mal übersehen. Das Paket wurde zu mir zurück geschickt und das Geld kam ebenso zu ihr retour. Sie hat es dann nochmal gekauft, ich hab es ihr mit dem neuen Versandschein nochmal versendet und dann hat alles geklappt.
4,446
Sie war zu krank um es abzuholen, laut Sendungsverfolgung und Pickerl am Pakerl war es nicht zustellbar, aber aus irgendeinem Grund hat Vinted es als zugestellt markiert und nach 2 Tagen die Transaktion abgeschlossen
560
https://www.vinted.at/member/52843080-linamee
1,930
4,446
Ja in dem Fall gehts um Babyflaschen um 8€, also auch nicht die Welt
Mir könnts ja eigentlich auch total egal sein, weil ich das Geld und die Flaschen habe, aber die Käuferin tut mir unendlich leid
2,358
126
1,347
4,446
@7ply damit beginnt die Frist nicht, zumindest haben bei allen anderen meiner Käufe und Verkäufe die Frist erst mit Abholung aus dem Paket Shop zu laufen begonnen.
Hab gestern erst wieder 2 Pakete aus der Flexbox geholt, die da 2 Tage lagen, und ich hab noch selbst angeben müssen, dass ich das Paket erhalten hab, erst dann ist die Frist gestartet
6,892
Aber im shop das paket zum holen hab ich meist 5 tage zeit
126
Bei den Sachen die zur mir heim geliefert hätten werden sollen, aber leider "nicht zustellbar" waren (als ob sie es versucht hätten! 😡), glaub ich eigentlich dass es auch so war... werd aber nächstes mal drauf achten!
6,892
1,347
4,446
Und die startet für gewöhnlich ist, wenn das Päkchen beim Käufer ist, und nicht in einer Flexbox oder dergleichen
1,347
Ich kaufe aber kaum über DPD, daher, keine Ahnung, ob das ein Fehler seitens vinted (oder DPD) war. Macht natürlich Sinn, dass es nicht so sein sollte, sondern wie du sagst.
Edit: ich muss auch sagen, dass ich selten etwas kaufe, ich verkaufe über vinted eher. Daher nicht so viele Erfahrungswerte als Käuferin. Und wenn möglich nehm ich als Käuferin immer Hermes, weil das mit der Post kommt. Bei DPD und GLS gibt's gefühlt jedes zweite Mal irgendein Problem (findet unsere Adresse nicht, Paket ist in einem anderen Shop als in der Mail angegeben etc).
63
Ich gebe immer wieder mal dpd Pakete von vinted in der flex Box ab, kann man gls Pakete eigentlich auch dort abgeben? Da steht ja eigentlich drauf dass der qr code von einem paketshop gescannt werden muss, im paketshop drucken sie das dann ja auch aus und kleben den Paketschein auf das Paket, die flex Box druckt ja keinen Paketschein für mich aus, jetzt bin ich mir unsicher ob ich die Pakete dort abgeben kann..
2,658
2,253
Hat bisher immer gut funktioniert 😊
560
2,253
808
2,253
Bei mir ist es zum glück 95% dpd.
Finds auch doof dass man als verkäufer da nicht einen versandanbieter abwählen kann - der nächste gls shop wäre bei mir auch ewig mim auto weg 🙈
1,347
2,253
442
Du könntest ja sonst in die Anzeigen reinschreiben, dass bitte DPD ausgewählt werden soll (mir als Käuferin ist es eigentlich egal welcher Versanddienstleister). 🙂
49
2,110
Bei gls wenn es im shop gedruckt wird ist auch cool, aber wennst mehrere hast, wirds kritisch, dass das richtige gescannt wird (wer welches paket kriegt) 🥹😂 ich druck dann meistens (kommt selten vor dass ich 2-3 solcher gls gleichzeitig habe) aus und klebs trotzdem auf, der vom shop klebt seines drüber. Das hatte ich erst 2x. Aber interessanterweise hatte ich auch gls wo ich selbst drucken musste… keine Ahnung ob dass damit zamhängt, dass wer nach hause oder in den shop liefern lässt🤔