Aber ich find halt seltsam das Buben Kleider anziehen dürfen/sollen und Jogginghose sind nicht ok 😂🤣🤣
Grad bei Kindern gibt's doch nix praktischeres als Jogginghosen, günstig bequem nicht so dünn wie Leggins, mir persönlich gefallen ja Jungs in Leggins nicht das finde ich total furchtbar 😜
@Salo24 Beim Tchibo hab ich erst welche gekauft. Die gerippten Leggings vom H&M und Zara passen auch gut. Mein Sohn ist auch am Bund eher noch 98, aber von der länger her 104.
Was ihm auch gut gepasst hat, waren die „supersoft denim jeggings“ aus der H&M Mädchen Abteilung. Sehen aus wie Jeans aber sind so so viel weicher und bequemer!
@Salo24 Ich hatte mal gerippte Leggings von Next für meinen Sohn (auch eher robust gebaut und nicht zierlich ;-)
Die habe ich geliebt. Jetzt trägt mein 3,5 Jähriger nur mehr Jogginghosen 😅 Selbst im KiGa wurde empfohlen, bequeme Kleidung anzuziehen, die sich die Kinder selber an- und ausziehen können. Wir haben auch paar Jeans zuhause, aber für die ist mein Sohn meist nicht schmal genug und sitzen auch unbequem. Ich finde, dass die H&M Jogginghosen nicht ganz so schmuddelig ausschauen wie andere Marken, vor allem die dünnen Modelle 😉
Ich bräuchte eine Empfehlung für eine Outdoor-Winter-Umstandshose oder einen Tipp, was ihr als Schwangere im kalten Herbst und dann Winter anzieht, wenn ihr mit den "Großen" draußen seid. Ich zähle zu denen, denen SEHR schnell kalt ist.
Einfach die normale Schneehose was ich schon ewig habe und offen gelassen (hat Hosenträger) und drunter Umstandshose, also eigentlich wie n Kind nur die Schneehose drüber und war warm genug
Ich würde ein Babyphone suchen, wo beide Einheiten kabellos betrieben werden können und das optimalerweise auch eine große Reichweite hat. Hat jemand Empfehlungen? 🙈
@puffin zu Ostern gab's dieses hier leicht zu bedienen, fährt rückwärts und kann sich umdrehen deswegen denke ich auch für kleinere Kinder einfach. Unseres ist leider nach 6 Monaten kaputt geworden, hab es gemeldet und wir bekommen jetzt ein neues geschickt.
Wir haben beim smythtoys damals das eine um 10 Euro nur gekauft u es läuft wirklich gut. Es fährt super, kind kommt gut damit zurecht, u es war echt günstig.
Bin auf der Suche nach einem Dreiradler zum ersten Geburtstag von unserer Tochter. Gibt da ja einige wo am anfang noch ein Bügel vor ist und man sie schiebt. Die kann man dann später ja umbauen. Gibts da irgendwelche Empfehlungen??
Danke im Voraus 😊
@JuliaHa Ich hab das Avent SCD713/26 und finde es super.
Beide Einheiten gehen mit Batterie, wobei die Babyeinheit nicht ewig hält und nicht im Gerät geladen werden, aber für zwischendurch passt das.
Es hat ein Nachtlicht, Nachtmelodie und Gegensprechfunktion.
Reichweite kann ich nicht sagen, aber wir wohnen im 1. Stock und das Babyphone funktioniert auch im Garten noch gut.
Bin auf der Suche nach einem Dreiradler zum ersten Geburtstag von unserer Tochter. Gibt da ja einige wo am anfang noch ein Bügel vor ist und man sie schiebt. Die kann man dann später ja umbauen. Gibts da irgendwelche Empfehlungen??
Danke im Voraus 😊
Unsre große hat ein fascol Dreirad zum 1. Geburtstag bekommen. War lange Zeit beliebt, später auch bei der kleinen.
Anfangs mit fußstützen (hat die Pedale noch nicht erreicht und konnte mit 1 auch noch nicht treten) und so einen Rahmen und Gurt. Ein abnehmbares Dach haben wir auch dabei. Fand ich als Sonnenschutz ganz praktisch, aber man kann's auch ohne bestellen. Ganze super find ich, dass man auch als scheinende lenken kann ohne das Dreirad anzuheben. Ist nämlich sonst mühsam, wenn das Kind irgendwie lenkt und du es dauernd auf die Hinterräder kippen musst wie bei manchen Modellen. Den Rahmen kann man runter geben und die Schiebestange dann später auch. Ist halt hauptsächlich Plastik... Später zum selber Fahren fanden meine ein uraltes Dreirad aus Metall, das mein Mann hergerichtet hat praktischer.
Ihr Lieben, ich denke vermehrt über die Anschaffung von Periodenunterwäsche nach.
Sind ja jetzt im 1.Moment nicht so billig, dass ma einfach so mehrere Marken durchprobiert..
Empfehlungen (insbesondere für große Größen)? Danke schonmal
@blue_angel … ich hab angefangen mit einer gehypten Influencerwäsche … keine Ahnung was da alle toll fangen - fand ich wie eine Windel und hat komisch geknistert beim tragen. Hab dann welche vom dm probiert und die sind mega … halten gut dicht, super zum waschen und trocknen und sind nach über einem Jahr noch wie neu … der schnitt ist hipster und man fühlt sich echt gut eingepackt - auch der aufgeblähte Bauch wird etwas kaschiert 👍
@blue_angel Ich hab erst kürzlich meine Periode wieder und bin auch auf Periodenunterwäsche umgestiegen. Meine erste war die Eigenmarke von Bipa, damit bin ich sehr zufrieden und jetzt hab ich mir im Erdbeerwoche-Onlineshop welche geholt (auch die Eigenmarke), die find ich auch toll, sind aber mehr Hippster und an den Beinen enger geschnitten, was ich aber gut finde. Es gibt aber verschiedene Ausführungen. Ich trage aber kleinere Größen. Preislich waren sie ähnlich.
Einen Slip hab ich von Selenacare und der raschelt ein bisschen und ist mMn der unbequemere.
Blöde Frage, aber wie verwendet ihr die Unterwäsche? Ich meine, als back up oder „nur“ die Unterwäsche. Ich stell mir das an leichteren Tagen evt gut vor aber an den Tagen wo es wirklich „rinnt“?!
@kathi87 ich persönlich verwende sie nur als Backup in Kombi mit der Mens-Scheibe. Hab aber eine Freundin, die nur die Unterwäsche verwendet und super damit zurecht kommt (sie hat aber früher immer Binden verwendet, nie Tampons o.ä.). Ich glaube es ist auch ein bisschen Gewohnheitssache. Und natürlich abhängig von der Stärke der Blutung.
@Talia56Ich hab die auch und find sie schrecklich vom Schnitt her und der Hipster raschelt und ist so Ur riesig und dick - fühl mich da wie mit einer Windel 😂
Ich muss erst schauen, wie sich das mit meinen Tagen jz einpendelt. An den ersten beiden Tagen als Backup und an den restlichen Tagen hauptsächlich. Hab früher nur Tampons gehabt, aber die stören mich iwie. Hab mir auch eine Scheibe und Tasse gekauft, komm aber noch nicht so richtig damit klar 🙈 da ist die Unterwäsche super! ☺️
@blue_angel Ich verwende auch v.a. die Gaia. Ich finde das mit den Verschlüssen total praktisch (so könnte man Unterhose wechseln ohne sich die Hose ausziehen zu müssen). Am zweiten Periodentag fühle ich mich z.B. auch immer ein bisschen aufdunsen, da stelle ich die Häkchen einfach eins lockerer. Für die Nacht hatte ich mir von gotyu auch die "Luna" gekauft. Ich muss sagen, die ist relativ dick (hält aber auch die Menge von 6 Tampons angeblich), bei der rinnt eben wirklich absolut nichts vorbei. Aber: Ich trage normalerweise Gr. 36 und bin schlank, bei der Luna habe ich eine 38 genommen und ich finde, sowohl beim Bund als auch beim Bein ist sie trotzdem eine Spur zu eng. Also die "Luna" ist wirklich eng geschnitten.
Ich liebäugle schon länger mit der "Rhea", aber die ist in meiner Größe immer ausverkauft, wenn ich reinschaue.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,132
1,536
1,536
988
Grad bei Kindern gibt's doch nix praktischeres als Jogginghosen, günstig bequem nicht so dünn wie Leggins, mir persönlich gefallen ja Jungs in Leggins nicht das finde ich total furchtbar 😜
3,427
Was ihm auch gut gepasst hat, waren die „supersoft denim jeggings“ aus der H&M Mädchen Abteilung. Sehen aus wie Jeans aber sind so so viel weicher und bequemer!
2,633
Daher eben die frage nach alternativen
Ich werd mir einfach Mal alle tipps anschauen 🤷♀️❤️❤️ danke
1,723
Die habe ich geliebt. Jetzt trägt mein 3,5 Jähriger nur mehr Jogginghosen 😅 Selbst im KiGa wurde empfohlen, bequeme Kleidung anzuziehen, die sich die Kinder selber an- und ausziehen können. Wir haben auch paar Jeans zuhause, aber für die ist mein Sohn meist nicht schmal genug und sitzen auch unbequem. Ich finde, dass die H&M Jogginghosen nicht ganz so schmuddelig ausschauen wie andere Marken, vor allem die dünnen Modelle 😉
469
988
253
7,132
4,290
2,225
16,279
16,279
563
131
291
Danke im Voraus 😊
662
Beide Einheiten gehen mit Batterie, wobei die Babyeinheit nicht ewig hält und nicht im Gerät geladen werden, aber für zwischendurch passt das.
Es hat ein Nachtlicht, Nachtmelodie und Gegensprechfunktion.
Reichweite kann ich nicht sagen, aber wir wohnen im 1. Stock und das Babyphone funktioniert auch im Garten noch gut.
2,225
6,565
Unsre große hat ein fascol Dreirad zum 1. Geburtstag bekommen. War lange Zeit beliebt, später auch bei der kleinen.
Anfangs mit fußstützen (hat die Pedale noch nicht erreicht und konnte mit 1 auch noch nicht treten) und so einen Rahmen und Gurt. Ein abnehmbares Dach haben wir auch dabei. Fand ich als Sonnenschutz ganz praktisch, aber man kann's auch ohne bestellen. Ganze super find ich, dass man auch als scheinende lenken kann ohne das Dreirad anzuheben. Ist nämlich sonst mühsam, wenn das Kind irgendwie lenkt und du es dauernd auf die Hinterräder kippen musst wie bei manchen Modellen. Den Rahmen kann man runter geben und die Schiebestange dann später auch. Ist halt hauptsächlich Plastik... Später zum selber Fahren fanden meine ein uraltes Dreirad aus Metall, das mein Mann hergerichtet hat praktischer.
291
16,279
1,743
Sind ja jetzt im 1.Moment nicht so billig, dass ma einfach so mehrere Marken durchprobiert..
Empfehlungen (insbesondere für große Größen)? Danke schonmal
1,536
671
Einen Slip hab ich von Selenacare und der raschelt ein bisschen und ist mMn der unbequemere.
4,290
1,536
1,352
5,390
1,536
Nehm die Wäsche auch gerne rund um den Eisprung - da bin ich nämlich eine Schnecke 😂
1,536
9,797
1,536
1,352
9,797
2,407
671
1,743
@Talia56 hast du andre prinzipiell probiert von gotyu od immer nur die Gaia getestet/verwendet?
1,536
1,743
9,797
1,352
Ich liebäugle schon länger mit der "Rhea", aber die ist in meiner Größe immer ausverkauft, wenn ich reinschaue.
1,743
@Talia56 auch nochmals danke