Seit Geburt Schmerzen und Steifheit im unteren Rücken

Hallo!
Ich habe seit der Geburt immer wieder mal Schmerzen im unteren Rücken. Außerdem fühl ich mich irgendwie extrem steif.
Ich hatte nach einem Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt in Vollnarkose.

Hatte das jemand auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

Kommentare

• Ich habe das auch, wenn du "Lendenwirbelsäule Schmerzen nach Kaiserschnitt" in die Suchmaschine eingibst, bekommst du einige Ergebnisse zu diesem Thema, auch Tipps, welche Therapeuten auf welche Art Linderung verschaffen können.

Mir hat viel Sport dabei geholfen, nicht mehr steif zu sein. Vor allem morgens war ich wirklich wie ein Brett und habe mich sehr stark eingeschränkt gefühlt. Ich bin auch weitgehend schmerzfrei, nur wenn ich schwer trage (meine Jüngste mit rund 18 kg) und/oder schlecht schlafe, habe ich immer noch starke Schmerzen für 1 bis 2 Tage.
    MarlisWieser
  • @MarlisWieser wann war die Entbindung? Wenn jetzt schon ein Weilchen her, würde ich Physio oder Osteopathie ausprobieren.

Ist die Muskulatur die steif ist
  • Das hatte ich nach dem Kaiserschnitt auch seeeeehr lange, vor allem mit dem Stillen wenn man ewig lang in der gleichen Position verharrt wurde es gefühlt schlimmer. Ich hab täglich Yoga gemacht um das in den Griff zu bekommen. Nach dem Kaiserschnitt hab ich mich mit den Daily Stretches von Mady Morrison (YouTube) zu richtigen Yoga-Einheiten am Morgen hochgearbeitet. 🧘🏻‍♀️
  • @minx Die Geburt ist jetzt fast 10 Monate her… am Anfang hab ich noch nix gespürt weil mein unterer Rücken sehr lange taub war.
    Hab mir heute mal einen Termin beim Orthopäden ausgemacht…
  • Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch richtig Rücken Probleme. Es muss sich die Wirbelsäule auch wieder aufrichten, ich Hab jetzt 9 Monate danach noch ein richtiges Loch hinten. Geh aber alle 8 Wochen zur Osteopathin, und hin und wieder massieren, damit bin ich schmerzfrei und beweglich.
    Das Yoga von der Maddie find ich auch ganz toll! Und bitte so gut wie’s geht richtig heben, nämlich in die Knie gehen :)
    MarlisWieser
  • @MarlisWieser Wie schauts denn mit deiner Narbe aus? Strahlt die vl in den Rücken ein?
    Ansonsten kann ich nur physio empfehlen, in der Schwangerschaft verändert dich der Körper doch sehr und das Training kommt oft zu kurz. Zusätzlich noch das tragen von den kleinen..
  • @juilleMeine Narbe ist wunderschön verheilt und spüre nichts mehr…
    Bin am 28.10 beim Orthopäden, bin gespannt was der sagt…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum