Wir hätten Qatar geschaut, kam sogar um ein paar 100€ teurer, als Dubai.
Die Preise für nächstes Jahr sind wirklich brutal. Egal wo, obs Kroatien, Italien oder Dubai ist.
Thailand zB würde uns günstiger kommen, aber da ist uns der Flug momentan mit der Kleinsten noch zu lang.
@kathi87 in Doha bekommt man um 6000€ zumindest ein Abendessen auch dazu und nicht nur Frühstück 🤣 🙈 naja schwere Entscheidung... vermutlich bleiben wir dann eh zuhause 🙈🙈
@Christina91 Schau mal was Flug und Hotel getrennt kosten….wenn ich in der Zeit schaue hat auf booking zb einiges was in Summe mit Flug unter 6000€ liegt.
HP ist in Doha aber eh ausreichend, zumal man meist nicht den ganzen Tag im Hotel ist und draußen ist alles extrem günstig.
Ebenso die Taxen und einige Sehenswürdigkeiten sind auch kostenfrei.
@kathi87 okay schau ich dann am abend ☺️ hab jetzt nur mal schnell gesucht.
Kannst du ein Hotel empfehlen? Ist es wichtig direkt am Strand zu sein oder gibt es einige öffentliche Strände die man gut erreichen kann?
@fraudachs ja wir würden sogar gerne einige Ausflüge machen.
@Biancaa_ Zypern reitzt mich jetzt nicht so... Sizilien dacht ich mir wär Ausflugsmäßig auch interessant. Aber die zelebrieren dort Ostern extrem.
Hotel kann ich dir als Familie so jetzt nicht empfehlen. Wir sind bisher immer nur zu zweit dort und waren immer im Sheraton oder Sharq Village Riz Carlton aber die stadthotels ohne Strand sind weit günstiger und haben fast alle auch Pool!
@Biancaa_ nö, so dringend muss ich dann auch wieder nicht in den Urlaub 😂
Ursprünglich war halt mal unsere Idee, wir würden gern mal nach Dubai mit den Kindern. Im Sommer ist es dort aber ja zu heiß, in den Semesterferien wollen wir Ski fahren statt Sonne. Zu Weihnachten wollen wir nicht weg und in der ersten Jännerwoche gehts bei meinem Mann arbeitstechnisch nicht.
Daher dacht ich mir wären Osterferien perfekt und ab nächsten Jahr geht unser Kind mit Ratschner, somit ist heuer das letzte Schuljahr wo wir in den Osterferien weg können 🙈😅
Versteh ich 🤣 Ägypten u Tunesien sind jz auch nicht meine Favouriten 😅
Ja schwierig. Ich mein wir waren ja jz im Sommer in Dubai mit den Kids. Mit 40-45 Grad ists wirklich heiß, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet u ich bin bei Hitze wirklich sehr sehr sehr sensibel 😅
Ich hab heute geschaut für Semesterferien, da fliegt Ryanair wieder von Klagenfurt nach London. 800€ wenn wir großes Gepäck haben wollen. Denke im Februar ist es recht frisch und da braucht man mehr dicke Kleidung.
Klingt nicht so fein. Es gibt in London ja viel drinnen zum anschaue. Trotzdem ist es nett wenn man zwischendurch in einen Park Pause machen kann. Dann hab ich noch geschaut Hamburg. Ist leider auch ziemlich teuer. Das Problem ist Klagenfurt fliegen sie nur 1x pro Woche und ich würde nicht eine Woche bleiben wollen. Müssten dann über Wien fliegen.
Wie lang fährt man dahin? Wir sind mal wo ich Kind war zu Freunden nach Bonn mit dem Zug gefahren. Fand es schrecklich es hat sich so gezogen und bis Hamburg ist noch mal gutes Stück.
@kathi87 es gibt 2 blue sea, einmal das blue sea Island und einmal blue sea beach. Wir waren im blue sea beach und es war echt nicht gut, vor allem das Essen nicht. Ist aber schon einige Jahre, glaub 6,5 Jahre her und hatten damals für 7 Nächte zu zweit nur für das hitel mit AI insgesamt nur ca. 350 Euro bezahlt, das war also geschenkt.
@fraudachs Hamburg müsste mit dem Nachtzug gut erreichbar sein. Sind vor ein paar Jahren nach Hannover gefahren, das ging gut.
Ich überlege auch wegen Hamburg (haben noch einen Gutschein), aber ist das was mit Kleinkind? Wir waren schon 2x aber eben nur als Gruppe von Erwachsenen. Musical geht halt mit 2-jähriger nicht so gut. 🤔 Hat da wer Erfahrung?
@tamaran muss ich mal schauen. Ich kann da nie schlafen in so Zügen. Würde auch gern musical gehen, aber meine ist schon 6. Da würde König der löwen sicher gut gehen.
Hab grad Geschwür. Wir müssten erst nach Wien oder Innsbruck von dort gehen die nightjet nach Hamburg. Wir fahren mit zug schon 4 Stunden nach Wien.
Also wenn man sich auf diversen Plattformen Bewertungen anschaut sind die eigentlich durchweg positiv bis auf wenigere Ausnahmen wobei es ja auch Fakt ist, das man nie alle 100% zufrieden stellen kann.
Es gab wohl vor geraumer Zeit einen Wechsel im Management und in der „Blue sea Collection“ - vielleicht hat’s was damit zu tun.
Wir überlegen noch. ☺️
@tamaran ich muss noch bisl herum suchen und überlegen wohin wir könnten, wie viel man ausgeben will. Hängt auch damit zusammen wohin wir im Sommer wollen.
@kathi87 wir waren in dem Blue Sea in Afandou auf Rhodos. Gibt auch eins in Faliraki. Das wär zumindest von der Lage zentraler - in Afandou war komplett tote Hose.
Das Management war neu und recht bemüht. Aber die Hygieneumstände waren echt teilweise ein Wahnsinn 🙈
@KFP Uns hats ganz gut gefallen, waren ein bisschen überfordert 🙈 hätten vl noch 1 oder 2 Tage länger buchen sollen, weil man dann erst richtig eingewöhnt ist (waren 3 Nächte). Das Hotel ist komplett für Kinder ausgelegt. Es gibt einen eigenen Badebereich für Kinder allen Alters, es gibt überall und ständig Essen (fand ich persönlich toll 😅), es gibt super nette Kinderbetreuung (wir waren leider nur schnuppern, da unsere die angemeldete Zeit verschlafen hat 🙄) und so eine Art Animation. Mein Kind singt noch immer das Lillymaus Lied 🙈 Dann haben sie viele Tiere, wo man bei der Fütterung dabei sein kann, es gibt einen Indoor-Spielbereich und einen riesigen Outdoor-Spielplatz, wo für jedes Alter was dabei ist.
Möglicherweise haben wir auch nicht alles gesehen, weil es sehr weitläufig ist.
Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es im Kinderbereich vom Pool zB nix gscheits für die Erwachsenen gab, zum WC musste man ewig laufen, es ist halt voll laut und die Poolbar hatte auch zu.
Aber ich würd trotzdem wieder fahren, halt zumindest 2 Halbtage in Betreuung geben und den Erwachsenenbereich (Spa und Saunen) auch testen. 😅
Der Preis ist halt schon gesalzen, aber es ist wirklich fast alles dabei (nur Cocktails und Barmixgetränke sind ausgenommen glaub ich).
Falls jemand noch was tollen in Österreich sucht mit Kindern:
Hotel Schwaigerhof in Schladming
Wir sind gerade da u wir u die Kinder sind sooo begeistert.
Es gibt eine riesige Spielhalle für Kinder von 1- ca Teeniealter würd ich sagen.
Der Wellnessbereich u der Pool sind mega. Ein kleiner Streichelzoo ist auch dabei.
UND für alle Großfamilien: man muss keine 2 oder mehr Zimmr buchen, weil das Familienzimmer riesig ist für locker bis zu 5 Kinder. Besteht aus 2 Schlafräumen u 2 Bädern.
Essen ist auch sehr lecker und mit eigenem Kinderbuffet.
@TamaraN Vielen Dank für den ausführlichen Bericht ☺️Ich dachte schon dass 5 Tage vlt zu lang wären zum plantschen und wellnessen
Na dann werd ich mal meinen Mann überzeugen 😂👍
@KFP wir waren vor kurzem auch im reiters und uns hats allen 3 soooooo gut gefallen😍😍😍wollen nächstes jahr unbedingt wieder hin.
essen war super, es waren glaub auch zumindest die alkoholfreien cocktails dabei..
personal super lieb, schwimmbereiche auch toll, auch wenn man die aussenbereiche nicht nutzen kann. wir - vor allem unsere tochter - wären gern noch länger geblieben, wir waren 3 nächte.
und es gibt sooo viele tiere, minipony reiten, spazieren usw.
Ich kanns nicht sagen, wir haben den Urlaub von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen aber Liftkarten usw sind halt da schon dabei.
Der Schwaigerhof ist kein Familienhotel, sie haben nur sehr viel Angebot für Kinder also es sind natürlich andere Kinder da, aber nicht so wie im Alpenrose zB 😅 das mögen wir nämlich auch nicht so.
Wir waren jetzt jedes Jahr im „Der Postwirt“ in Söll, die haben auch viel für Kinder, sind aber auch kein Familienhotel. Magen Darm hatten wir dort noch nie.
Wir haben das immer nach den Indoospielplätzen 😅
Aber günstig sind die alle nicht mehr, das stimmt.
Wir hätten heuer für eine Woche Alpenrose fast 9k für uns 5 bezahlt. Es ist toll dort, aber soooo toll dann aucg wieder nicht 🤣🤣🤣
@KFP Ja genau das wovon ich rede ist das Blue Sea in Faliraki - wir haben das jetzt auch gebucht weil der Preis einfach super war - nächstes Jahr kann ich dann gerne berichten 😊
Also 625 Euro die Nacht find ich jetzt schon unfassbar geschmalzen. Würd ich mir ehrluch gesagt nicht mal zu einem besonderen anlass leisten (wollen). Das hab ich vor kurzem noch für eine ganze Woche Halbpension griechenland inkl Flug pro Person ausgegeben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,918
Wir hätten Qatar geschaut, kam sogar um ein paar 100€ teurer, als Dubai.
Die Preise für nächstes Jahr sind wirklich brutal. Egal wo, obs Kroatien, Italien oder Dubai ist.
Thailand zB würde uns günstiger kommen, aber da ist uns der Flug momentan mit der Kleinsten noch zu lang.
5,918
Also in Dubai u Abu Dhabi ist das Meer immer warm 🤣 ich war Anfang April schon dort u da hatte das Meer 30 Grad.
4,302
Ab April bis Oktober sind auch die Walhaie vor der Küste Qatars zu sehen! Spektakulär….
3,632
3,632
16,346
3,632
Malta gibts schon ab 2500€... ist schon ein ziemlich großer Unterschied.
5,918
Zypern könntest du noch schauen, aber im April ist das Meer auch noch nicht so warm dort.
16,346
4,302
HP ist in Doha aber eh ausreichend, zumal man meist nicht den ganzen Tag im Hotel ist und draußen ist alles extrem günstig.
Ebenso die Taxen und einige Sehenswürdigkeiten sind auch kostenfrei.
3,632
Kannst du ein Hotel empfehlen? Ist es wichtig direkt am Strand zu sein oder gibt es einige öffentliche Strände die man gut erreichen kann?
@fraudachs ja wir würden sogar gerne einige Ausflüge machen.
@Biancaa_ Zypern reitzt mich jetzt nicht so... Sizilien dacht ich mir wär Ausflugsmäßig auch interessant. Aber die zelebrieren dort Ostern extrem.
4,302
https://visitqatar.com/de-de/things-to-do/get-inspired/the-top-public-beaches-in-qatar
Hotel kann ich dir als Familie so jetzt nicht empfehlen. Wir sind bisher immer nur zu zweit dort und waren immer im Sheraton oder Sharq Village Riz Carlton aber die stadthotels ohne Strand sind weit günstiger und haben fast alle auch Pool!
5,918
Und Sardinien?
3,632
5,918
Ja die Strände sind ein Traum.
Wos sicher günstiger u warm ist, ist Ägypten, keine Ahnung ob ihr das wollt 😅
3,632
Ursprünglich war halt mal unsere Idee, wir würden gern mal nach Dubai mit den Kindern. Im Sommer ist es dort aber ja zu heiß, in den Semesterferien wollen wir Ski fahren statt Sonne. Zu Weihnachten wollen wir nicht weg und in der ersten Jännerwoche gehts bei meinem Mann arbeitstechnisch nicht.
Daher dacht ich mir wären Osterferien perfekt und ab nächsten Jahr geht unser Kind mit Ratschner, somit ist heuer das letzte Schuljahr wo wir in den Osterferien weg können 🙈😅
5,918
Ja schwierig. Ich mein wir waren ja jz im Sommer in Dubai mit den Kids. Mit 40-45 Grad ists wirklich heiß, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet u ich bin bei Hitze wirklich sehr sehr sehr sensibel 😅
16,346
5,918
Oh ja, zilemlich kalt sogar. Waren damals Anfang März u trotz Winterjacke u allem Drum u Dran war mir echt richtig kalt.
16,346
5,918
Hamburg waren wir 4x mit Auto u einmal mit Zug. Vl wäre das eine Option für euch? Ist halt auch schweinekalt im Februar 😅
16,346
5,918
Puh glaub 9h warens, also ähnlich wie mit dem Auto
4,302
1,577
4,302
16,346
5,437
4,302
769
671
Ich überlege auch wegen Hamburg (haben noch einen Gutschein), aber ist das was mit Kleinkind? Wir waren schon 2x aber eben nur als Gruppe von Erwachsenen. Musical geht halt mit 2-jähriger nicht so gut. 🤔 Hat da wer Erfahrung?
16,346
Hab grad Geschwür. Wir müssten erst nach Wien oder Innsbruck von dort gehen die nightjet nach Hamburg. Wir fahren mit zug schon 4 Stunden nach Wien.
671
4,302
Es gab wohl vor geraumer Zeit einen Wechsel im Management und in der „Blue sea Collection“ - vielleicht hat’s was damit zu tun.
Wir überlegen noch. ☺️
16,346
1,577
1,577
Das Management war neu und recht bemüht. Aber die Hygieneumstände waren echt teilweise ein Wahnsinn 🙈
671
1,577
671
Möglicherweise haben wir auch nicht alles gesehen, weil es sehr weitläufig ist.
Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es im Kinderbereich vom Pool zB nix gscheits für die Erwachsenen gab, zum WC musste man ewig laufen, es ist halt voll laut und die Poolbar hatte auch zu.
Aber ich würd trotzdem wieder fahren, halt zumindest 2 Halbtage in Betreuung geben und den Erwachsenenbereich (Spa und Saunen) auch testen. 😅
Der Preis ist halt schon gesalzen, aber es ist wirklich fast alles dabei (nur Cocktails und Barmixgetränke sind ausgenommen glaub ich).
5,918
Hotel Schwaigerhof in Schladming
Wir sind gerade da u wir u die Kinder sind sooo begeistert.
Es gibt eine riesige Spielhalle für Kinder von 1- ca Teeniealter würd ich sagen.
Der Wellnessbereich u der Pool sind mega. Ein kleiner Streichelzoo ist auch dabei.
UND für alle Großfamilien: man muss keine 2 oder mehr Zimmr buchen, weil das Familienzimmer riesig ist für locker bis zu 5 Kinder. Besteht aus 2 Schlafräumen u 2 Bädern.
Essen ist auch sehr lecker und mit eigenem Kinderbuffet.
769
1,577
Na dann werd ich mal meinen Mann überzeugen 😂👍
1,432
essen war super, es waren glaub auch zumindest die alkoholfreien cocktails dabei..
personal super lieb, schwimmbereiche auch toll, auch wenn man die aussenbereiche nicht nutzen kann. wir - vor allem unsere tochter - wären gern noch länger geblieben, wir waren 3 nächte.
und es gibt sooo viele tiere, minipony reiten, spazieren usw.
1,745
5,918
Ja Österreich ist teuer geworden 😅 finds aber verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu den meisten anderen Familienhotels.
4,371
Ich hab jz gesehen 4 Nächte 2500€. Kommt das hin?
Reiter hätte ich 4 Nächte bei 2000€.
Ich glaub die nehmen sich alle Nix mehr 🙈
Wir hatten in diesen Familien-Wellness-Hotels immer danach Magen Darm, egal wie gehoben. Sogar im Forsthofgut.
Drum machen wir das vorerst nimma 😣
5,918
Ich kanns nicht sagen, wir haben den Urlaub von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen aber Liftkarten usw sind halt da schon dabei.
Der Schwaigerhof ist kein Familienhotel, sie haben nur sehr viel Angebot für Kinder also es sind natürlich andere Kinder da, aber nicht so wie im Alpenrose zB 😅 das mögen wir nämlich auch nicht so.
Wir waren jetzt jedes Jahr im „Der Postwirt“ in Söll, die haben auch viel für Kinder, sind aber auch kein Familienhotel. Magen Darm hatten wir dort noch nie.
Wir haben das immer nach den Indoospielplätzen 😅
Aber günstig sind die alle nicht mehr, das stimmt.
Wir hätten heuer für eine Woche Alpenrose fast 9k für uns 5 bezahlt. Es ist toll dort, aber soooo toll dann aucg wieder nicht 🤣🤣🤣
4,302
769