Ich würde mich gerne beruflich weiterbilden und würde gerne einen Buchhalterkurs bei bfi oder WiFi machen. Ich hab einen Handelsschulabschluss und dementsprechend ist die doppelte Buchhaltung nichts komplett neues für mich, allerdings ist die Schulzeit schon einige Zeit her und ich hab bisher nie in dem Bereich gearbeitet. Wer von euch hat Erfahrung mit Kursen bei den oben genannten Instituten? Es gibt bei beiden verschiedene Kurse. Welchen könnt ihr empfehlen, sodass man sich dann auch auf entsprechende Stellenangebote bewerben kann?
Kommentare
168
4,524
928
2,697
2,311
Die Kurse sind inhaltlich schon sehr gut und es wird schon was verlangt von den Teilnehmern.
@Dani2511 wenn du Buchhaltung nur aus der Schulzeit noch in Erinnerung hast, wird es wahrscheinlich gut sein mit Buchhaltung 1 (dann 2, dann Buchhalterlehrgang) zu beginnen. Viele Wifi-Standorte bieten aber eh auch Beratung oder auch Einstufung zur Kurswahl an.
Um direkt als Buchhalter zu beginnen, wird meist die abgeschlossene Buchhalterprüfung bzw. gleichwertige Berufserfahrung gefordert.
3,062
Falls du mal vor hast dann den Bilanzbuchhalter zu machen, kann ich dir nur sagen, dass du diesen dann nicht am WiFi machen, da sie das Diplom von der Akademie nicht anerkennen.
Ich weiß das sowohl die Akademie als auch das WiFi einen sehr guten Ruf haben. Und bei Jobausschreibungen oft nach einem Diplom der beiden Institute gefragt wird.
108
368
289
474
474
4
Was kommen denn genau für Fragestellungen bei der schriftlichen Diplom Buchhalter Prüfung an der Akademie der. Steuerberater , WP
Gibt es Themenstellungen die immer wieder gerne abgefragt werden ? Abgesehen von Belegen die zu buchen sind
Muss man auch EBK sowie SBK und Aufwands etragskonten abschließen?