2J trinkt sehr viel (zu viel?) Wasser

julia3004julia3004

266

bearbeitet 24. Oktober, 11:02 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Ich hoffe mal auf ein paar Erfahrungen hier:

Mein kleiner trinkt seit ein paar Wochen bedeutend mehr als zuvor. Auch die Krabbelstube hat mich schon angesprochen, da er im Vergleich viel mehr trinkt als die anderen Kinder und ihm die Wasserflasche meist 3x aufgefüllt wird, er die auch fast in einem Zug austrinkt.

Er hat immer schon sehr brav getrunken, in dem Ausmaß ist es aber nicht gewesen.

Dadurch laufen uns zurzeit auch ständig die Windeln über, vor allem nachts.

Kann es damit zusammenhängen, dass gerade die hinteren Backenzähne durchbrechen? Habe schon das Gefühl, er spielt auch gerne mit dem Trinkhalm der Flasche.

Gleich vorweg: da wir wegen eines anderen Themas die letzten Monate regelmäßige Urinuntersuchungen hatten, kann Diabetes ziemlich sicher ausgeschlossen werden.

Vielleicht hat hier jemand ähnliches beoachtet?

LG Julia
mala201

Kommentare

  • Wie viel trinkt er denn ca über den Tag verteilt, wir hatten das auch, vorallem nachts, und haben dann auch auf Diabetes und andere nierenerkrankungen testen lassen.
  • Meine Tochter hatte auch mal eine Phase wo sie soviel getrunken hat. Habe mir dann Sorgen gemacht, weil das ein Anzeichen für Diabetes sein könnte. Hat dann aber wieder von selber nachgelassen. Kannst du ja sonst mal deinen Kinderarzt fragen wenn es länger geht.
  • julia3004julia3004

    266

    bearbeitet 24. Oktober, 12:08
    Über den Tag kommen wir schon ca. auf 1,3-1,5 L..

    Nachts trinkt er gar nichts, erst beim Frühstück dann wieder.
  • Auf das kam meiner alleine in der nacht (inkl flaschi). Also bei der Menge auf 24 h würd ich mir glaub ich gar nix denken.
  • Ich würde es aufjedenfall ärztlich abklären lassen, lieber 1x zuviel als zu wenig.

    Was mir so einfällt. Wenn er statt der Trinkflasche ein Glas bekommt trinkt er da auch soviel auf einmal?
    Mir kommt oft vor das sie bei Flaschen mit Trinkhalm besonders gerne dran saugen und dadurch mehr trinken. Bei einem Kind was generell eher weniger trinkt ist das sicher ein Vorteil. Ich würde echt mal schauen ob er aus einem normalen Glas genauso viel trinkt.
    julia3004
  • Er hat in der nacht zu seinen spitzenzeiten 5 milchflaschis zu je 240 bis 260 ml getrunken plus 2 Wasserflaschen zu je 125ml. Und abends alleine in der Zeit 17 bis 19 uhr locker auch 3 x 125 ml Wasser und tagsüber weiß ich es nicht, weil er in der krabbelgruppe ist.
    julia3004
  • Mein Sohn ist fast 4 u trinkt 3l am Tag 😅 ws wurde alles medizinisch abgeklärt u alles ist in Ordnung.
    julia3004
  • Danke für eure Erfahrungen, da bin ich gleich etwas beruhigt 👍

    Das mit dem aus dem Glas trinken werde ich testen, danke für den Tipp 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum