Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage, ob jemand sowas kennt 😊 bei meinem ersten und zweiten Kind kam die Periode gleich in den ersten 2-3 Monaten obwohl ich vollgestillt habe und die war dann auch regelmäßig und ganz normal stark. Jetzt bei meinem dritten Kind hat es gute 10 Monate gedauert, bis ich das erste mal meine Tage hatte. Die Periode kam dann aber eher unregelmäßig zwischen 28-36 Tage, war ganz komisch manchmal nur 2 Tage und ganz wenig manchmal ganz viel, manchmal hat sie länger als eine Woche gedauert… aber sie kam jeden Monat für die letzten 6 Monate. Jetzt bin ich Zyklustag 46!! Und immer noch keine Mens in Sicht 🤷♀️ das ich schwanger bin glaube ich nicht, da wir immer mit Kondom verhüten, zur Sicherheit habe ich aber schon 3 Tests gemacht (von One Step!) und die waren alle Blütenweiß.
Also kennt vielleicht jemand diese Situation, dass die Periode nach einiger Zeit wieder weg war?? 😳😅 ich muss auch sagen am Stillverhalten meines Sohnes hat sich nichts verändert, er trinkt nicht mehr oder wenige 🤷♀️🤷♀️ werde noch meine Ärztin anrufen, aber Gedanken mach ich mir schon 🤷♀️ vielleicht ist es ja in der Stillzeit nicht so untypisch?? 🤷♀️😂😂Danke und liebe Grüße
Sarah
Kommentare
1,704
Nachdem ich bei Kind 1 meine Periode das erste Mal wieder hatte, meinte meine Ärztin, dass es durchaus sein kann, dass sie nur einmalig wieder da war. Bei mir hat sich’s dann aber langsam wieder eingependelt. Ich hatte dazwischen aber auch mal einen ganz kurzen Zyklus. Also ich denke, dass da echt alles möglich ist. Am besten besprichst du das aber einmal mit deinem Gynäkologen, vor allem wenn’s jetzt öfter so durcheinander ist.
5,344
323
1,344
@Sarah6 Der Zyklus nach der ersten Mens nach der Geburt war bei mir etwas länger (fast 50 Tage), danach wurde es wieder regelmäßiger. Aber ich habe jetzt noch alle paar Monate einen Ausreißer mit einem extrem langen Zyklus drin. Muss aber dazu sagen, bei mir war das schon vor der Schwangerschaft so. Ich glaube in der Stillzeit ist das überhaupt nicht so ungewöhnlich. Aber es schadet ja trotzdem nicht, das mit deiner Ärztin zu besprechen.
5,344
899
Ich hab stillend meine Tage bekommen (einmal nach zwei Monaten und regelmäßig nach neun Monaten) und bin so auch schwanger geworden nach 15 Monaten trotz noch vieler Stillsitzungen. Gestillt hab ich in der Schwangerschaft bis zwei Monate vor der Entbindung.
10
537
Ich hab meine nach knapp 14 Monaten wieder bekommen trotz noch häufigen Stillens- hier waren aber die ersten längeren stillpausen über 7-8h, da ich wieder zu arbeiten begonnen hab. War das erste halbe Jahr sehr unregelmäßig, dann hat es sich eingependelt auf einen kurzen, aber regelmäßigen Zyklus. Stille heute noch (Kind ist fast 3), aber meistens nur mehr 2x pro Tag
1,704
323
10
878
1,858
Ich persönlich hab zwei Kinder geboren und lang gestillt (2,5 und 3,25 Jahre jeweils). Das erste Kind war ein Busenjunkie und es hat daher länger gedauert bis sich wieder ein Eisprung eingestellt hat. Ca. 14-15 Monate und da noch recht unregelmäßig. Wieder schwanger wurde ich dann, als ich noch gestillt habe. Das zweite Kind hat auch gerne an der Brust getrunken, war aber genügsamer und nicht so ein Busenjunkie, da kam mein Zyklus auch früher zurück, unter einem Jahr, ca. 10-11 Monate nach der Geburt.
1,858
Ich persönlich hab zwei Kinder geboren und lang gestillt (2,5 und 3,25 Jahre jeweils). Das erste Kind war ein Busenjunkie und es hat daher länger gedauert bis sich wieder ein Eisprung eingestellt hat. Ca. 14-15 Monate und da noch recht unregelmäßig. Wieder schwanger wurde ich dann, als ich noch gestillt habe. Das zweite Kind hat auch gerne an der Brust getrunken, war aber genügsamer und nicht so ein Busenjunkie, da kam mein Zyklus auch früher zurück, unter einem Jahr, ca. 10-11 Monate nach der Geburt.
1,206