Hallo bin morgen in der 31 ssw und würde schon langsam bald eine babytrage kaufen wollen.
Ich hatte bei meinem ersten Kind die ergobaby Omni und ich fand die so schrecklich, ich will diesmal keine dicken Gurte oder schnallen oder sonstiges, ich hab mich mit der so breit gefühlt und diesmal soll es eine babytrage werden die eher wie ein tragetuch ist, aber doch einen stabilen halt gibt, wenn ihr wisst was ich meine? 😅
Die von smart playground oder Koala schauen sehr bequem aus und wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit einen der beiden hat? Oder so ähnliche vielleicht empfehlen können? 🥰
Eine trageberatung in Wien ist schrecklich teuer und hab mir gedacht vlt kann ich hier schlau werden.
Kommentare
11,210
du könntest dir eine Trageberatung zur Geburt schenken lassen. Gerade beim zweiten Kind weiß man sonst eh nimma, was man sich schenken lassen soll ☺️
Mit den Tragen, die du erwähnt hast, hab ich keine Erfahrung aber wie wäre es mit dem "Babytuch"? Das ist ein Kompromiss zwischen Trage und Tuch.
Ich hatte bei beiden Kindern eine Mysol der Marke Girasol und war sehr zufrieden. Sehr weich und bequem! Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!
364
Beim Tuch drückt nie was und das Gewicht ist für mich optimal verteilt. Bin nur leider manchmal zu faul zum Binden und greife doch zur Adapt, vor allem für kurze Strecken..
49
41
4,420
ABER es gibt ein paar Seiten, bei denen man sich ein Testpaket zuschicken lassen kann, dann durchprobiert und man zahlt eine Leihgebühr. Bei manchen Seiten wird die Leihgebühr auch angerechnet, wenn man sich dort dann eine Trage kauft
4,420
667
Hab mir die Mysol angeschaut aber ich mag diese schultergurte einfach nicht aber danke für deine Empfehlung!!!
Mit Babytuch meinst du jedes beliebige Tuch nehme ich an?
@anna_zwetschke ah okay ja das klingt echt praktisch und welches feste Tragetuch hast du da?
@annamaus danke dir!!
@juille danke dir auch für deine empfehlung!!.
@ParamedicGirl ja klar da hast du eh vollkommen recht!, ich merke selber ich bin super wählerisch und hab da ganz andere wünsche die mir wichtig sind.
hast du da eine bestimmt seite? danke jedenfalls für den Tipp, denke das werde ich wirklich machen mit dem ausleihen.
4,420
Gibt aber verschiedene Trageberaterinnen die das machen, oder auch manche Hersteller z.b. Didymos
42
Eine Beratung kann ich nur empfehlen, wir konnten direkt einiges probieren und sind dadurch auf die Mamo gestoßen. Konnten sie sogar kostenlos einige Tage zuhause testen durch unsere Beraterin.
127
Da hast du Tragetuchfeeling mit breiten Trägern, aber hast das Baby schneller umgebunden als mit Tuch.
Koala, etc ist toll, aber hast du nur relativ kurz. Ist aber toll bei Kaiserschnitt am Anfang.
Babytuch wär auch eine Option, das ist eine Marke, wie Trageschlingel etc und das sind so Tuchloops ohne Binden.
Ja Trageberatung kostet was, aber eine neue teure Trage, die du oder das Baby nicht mag ist viel teurer 🤷🏻♀️ aber Wien ist anders, bei uns am „Land“ wird das gerne angenommen. Oft kostet Trageberatung+gebrauchte Trage weniger als eine neue.
Ich bin Fan von gebrauchten Tragen, helfe da auch den Eltern gerne was gutes zu bekommen. Die sind nicht mehr so steif und gut eingekuschelt 😍
364
127
Wenn du eh aus Wien bist, dann schau zu Deluxe Kids&More in Liesing.
Die haben Secondhand Tragen für kleines Geld, die du auch dort probieren kannst.
Dann tut es auch nicht so weh, falls der Zwerg genau die Trage dann verweigert, weil es zwickt oder so 🤷🏻♀️
3
Eine Tragetuchberatung würde ich auf alle Fälle machen,weiß nicht wie das in deinem Bundesland ist, aber in der Steiermark zb. ist bei den Geburtsvorbereitungskursen vom Land eine Tragetuchberatung dabei, auch Eltern-Kind-Zentren bieten Tragetuchberatungen in Gruppen an, diese Beratungen sind oft günstiger. Würde dir aber auf alle Fälle empfehlen, das du die Trage Varianten probierst bevor du sie kaufst.