Ganz schlechte Erfahrungen. Ich war 2020 dort. Ich war die einzige, da eben sehr klein und familiär. Dachte mir Jackpot, die Hebamme hat ganz viel Zeit für mich. Mein Kind wär fast ums Leben gekommen. Ich hab auch immer nur positives gehört. Meine Geburt ging 30 Stunden. Endete in einem Not-KS und meine Tochter wurde sofort ins Med Campus gebracht (Neo-Intensiv). Die Hebamme war nie an meiner Seite. Sie hat nicht mal die Wassertemperatur in der Wanne einstellen können ich lag im kalten Wasser bis es ihr zu dumm war und sie mich raus holte. Sie hat mich null unterstützt. Ich war die ganzen 30 Stunden mit meinem Mann alleine. Sie war ganz selten da und wenn nur ganz kurz. Sie war aber nicht neu sondern eine erfahrene Hebamme. Das schlimmste war ja sie war gar nicht anwesend. Hat einfach geschlafen, als mein Mann sie gesucht hat. Sie ist zwar paar mal reingekommen hat meinen MM gemessen und gemeint ja geht schön voran. Sie hat die ganze Zeit schon komisch geschaut und gemeint die Herztöne passen irgendwie nicht aber nichts unternommen. Um 8 Uhr meinte sie ich wär bei 9cm eine Stunde später kam dann der Oberarzt rein und meinte ich wär grad mal 2cm offen da war auch schon kein Herzschlag mehr vom Zwerg zu finden. Da ist soviel schief gelaufen das würd den Rahmen sprängen. Was ich auch so arg fand, wie im Geburtsbericht gelogen wurde. Meine Fruchtblase wurde von der Ärztin Stunden vor dem Not-KS aufgeplatzt. Sie meinte dann super klares Fruchtwasser. Im Geburtsbericht steht „Fruchtwasser beim aufplatzen grün sofortiger Not-KS“ so in der Art. Also sie haben alles vertuscht. Ich hab deswegen psychische Probleme bekommen. Beim Not-KS wurde ich auch ausgelacht. Ich hab nämlich eine PDA gehabt und die waren der Meinung die wirkt noch. Als er mich gezwickt hat hab ich alles gespürt. Bin in Panik verfallen hab den Schnitt gespürt und gedacht ich sterbe gleich, da wurde dann gelacht und mann hat mich umgehend in Narkose versetzt. Als ich aufgewacht bin hieß es nur ja meiner Tochter geht es nicht gut und mehr könnens jetzt noch nicht sagen. Einfach schrecklich, ich hatte zwei Hebammen durch Schichtwechsel. Aber keine war richtig da für mich obwohl ich die einzige Gebärende war. Ich hab zum Schluss gemerkt wie alle nervös waren sind öfter ins Zimmer gekommen und sich auf eine Art entschuldigt. Aber mir die Schuld gegeben da mein Becken zu schmal wär. Meine Tochter hatte 4500g und 57cm.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1
Ich hoffe jemand wird antworten!
5,850
3,371
266
474