Es ist ein absolut mühsames Unterfangen Spielzeug und vorallem Schaukeltiere aus Plüsch zu finden die in der EU gefertigt werden. Ich habs schon so satt zu lesen wie sie nicht alle auf Nachhaltigkeit achten und ihre Verantwortung gegenüber Babysicherheit kennen und dann allesamt in China produzieren. Speziell finde ich es immer super wenn sie angeben designed oder entwickelt in Deutschland 😂😂😂 vom Produktionsland aber dann kein Wort schreiben.
Soda jetzt hab ich mich ausgekotzt und jetzt zu der Frage. Habt ihr Tipps welche Marke in AT, DE oder EU produziert. Hab jetzt mal Hess gefunden die dürften grundsätzlich super sein. Mir gehts derzeit um Plüsch-Schaukeltiere. Vielen lieben Dank.
Kommentare
5,909
Evtl ein Schaukelperd aus Holz? 😁
5,909
330
5,909
https://www.vertbaudet.at/schaukel-rehkitz-holz-fsc-mehrfarbig.htm?ProductId=620031733&FiltreCouleur=6787&FiltreTaille=TU&cmpid=SEA_GS_TOYS&utm_medium=SEA&utm_source=gs&utm_campaign=PMAX_Generic_Spielzeug&gad_source=1
Wir haben das hier. Keine Ahnung woher der Stoff ist, das Holz ist jedenfalls FSC
1,960
5,909
Die Steiner Plüschtiere sind aber auch handgefertigt, muss man dazu sagen. Das rechtfertigt den Preis schon etwas
1,960
330
1,960
Ansonsten kenne ich nur noch Bieco die mir da einfallen, aber ich les leider nirgendwo raus wo die produzieren lassen.
330
5,909
Aber auch in China gibt es Unterschiede bei der Produktion u Qualität also nicht alle lassen da produzieren, wo zB Temu produzieren lässt. Nicht alles aus China ist also schädlich, falls es dir um die Schadstoffe geht.
330
5,909
Aber wenn ea second hand ist, ist es ja sowieso schon da, obs dann bei die zu Hause steht oder wo anders, ist dann ja eig egal oder? Oder versteh ich da jz was nicht?
Also bei Kleidung schau ich auch extrem, aber meine Älteste ist 5, bald 6, u wenn ich ihr bei jedem Spielzeug sageb müsste: nein sorry, das ist nicht aus der EU, na die würd mir was erzählen u wär auch ganz schön arm, wenn sies bei all ihren Freunden sieht u sie bekommt dann kaum was 😅
330
11,290
330
5,909
Und wenn deine Tochter aber das nicht abgesprochene Spielzeug behalten möchte? Sry dass ich da jz so frage, aber das wird sich in Zukunft kaum umsetzen lassen 😅 auch Geschenke beim Kindergeburtstag zB.
Oder auch im Kiga wirds mal Plüschtiere geben die aus China u Co sind.
330
11,290
330
3,590
1,317
Ist nur mal ein Gedanke dazu, das es heutzutage oft schon unmöglich ist nachzuvollziehen woher was genau kommt. Es sei den man hat die Produktion im Dorf und weiß genau wo die Einkaufen.
3,590
330
221
5,430
208
Wenn jemanden xy wichtig ist (und er oder sie damit niemanden schadet, gefährdet oder so) dann kanns doch anderen powidl sein.. und sicher kann man "aus interesse nachfragen" aber für mich klangen die Kommentare eher wertend
3,590
914
155
Was wesentlich ist da leider schwer.
Holzpferde wüsste ich ein paar (da das doch von einigen kleineren auch gemacht wird, (auch zu ganz annehmbaren preisen).
Die holzpferde sind auch ziemlich unkaputtbar..
1,317
Ich wollte bei meinem ersten Kind auch das es eher Holzspielzeug hat und nicht das ganze Plastikspielzeug in den Mund nimmt. Beim zweiten ist selbst das schwer umsetzbar. 🙈 Es ist einfach soviel Spielzeug vom Großen da wie Duplo, Spielküche, Fahrzeuge etc. das natürlich genauso in den Mund wandert. 🙈 Solang es nicht gefährlich ist wegen Kleinteile nimm ich es ihn dann auch nicht weg (da wäre ich sonst nur damit beschäftigt und das würde ihn bestimmt nicht glücklich machen). Dadurch das er auch keinen Schnuller hat, wandert umso mehr in den Mund als ich es vom Großen kenne.
Ja ich mach mir da schon so meine Gedanken, aber wüsste auch nicht wie ich es verhindern sollte
1,461
330
@Finey danke das find ich echt lieb von dir ☺️