Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

1161719212233

Kommentare

  • @JuKaSt herzlichen Glückwunsch, ich komm jetzt auch in den 5. ÜZ. Vielleicht bringst du mir Glück.
    mala201
  • @Kunaa also bevor wir basteln angefangen haben war ich so auf 31 bis 36 Tage. Jetzt leider ja eher immer bei 43.
  • @JuKaSt herzlichen Glückwunsch💐💐🍀🍀🍀wünsch EUCH🫄 alles Gute. welche Anzeichen hattest du?

    Testet noch wer von euch?

    Ich habe jetzt bei der App die 0.42 mal als Spitze aktiviert... Viell hab ich auch den Zeitpunkt nicht richtig gewählt beim testen...

    Demnach wäre ich heute ES +3. Hatte heute das letzte mal mit Ovu 0.18 getestet, gestern war ich 0.8... im letzten Zyklus hatte ich viel weniger zu diesem Zeitpunkt getestet...

    Verwendet jeman von euch andere Ovus?

    Auf jeden Fall werd ich jetzt erst mal keine Tests mehr machen und bis nächste Woche warten.

    Habe nach wie vor Rückenschmerzen und Krämpfe🫣

  • @JoLi Du hast die Spitze bei 0,42 gesetzt? War der Ovu da denn schon positiv? Bei dem Wert wär er bei mir noch negativ, ich denke eher, dass der Peak bei 0,8 war, da sollte er auch recht positiv sein.
  • @JoLi Ich war wieder so extrem müde. Die Autofahrten in die Arbeir und heim waren schon zu lange und ich musste Pausen machen, um nicht einzuschlafen. So gesehen ein sehr gefährliches Anzeichen.
  • JoLiJoLi

    64

    bearbeitet 29. Oktober, 14:09


    @JuKaSt das ist wahrlich gefährlich 😅
  • Hahaha i dummerle ich meinte 0.08 @mini93
    mini93
  • @JoLi Der von gestern ist auch bei 0,08 also passt es eh. Ich würde aber an deiner Stelle weiter testen, der von ZT 13 ist nicht positiv.
    JoLi
  • Würd auch weiter testen, denke nicht, dass 0,4 positiv is. Hatte das ja in letzten zyklus auch und bin froh weiter getestet zu haben.
  • JuKaSt herzlichen Glückwunsch wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
  • RayelRayel

    420

    bearbeitet 29. Oktober, 20:58
    @JoLi ich würd weiter testen - für mich schaut keiner deiner Tests richtig positiv aus 🤷‍♀️
    Ich verwende auch die von Easy Home …


    So ich werd mit meinen Ovus Montag beginnen - des wär dann zyklustag 15 … rechne so an Zyklustag 18-22 mit meinem ES …. mal schauen ob der 6te Zyklus was zu Stande bringt 🫤



    Wie gehts eigentlich den Mädls in der Hibbelpause ?
  • Wir haben jetzt ganz viele herzal gesetzt in der Woche. Leider is es sich gestern und heute zwecks arbeit und nachtdienst nicht mehr ausgegangen. Ich hoffe trotzdem, dass es geklappt hat. Ich habe auch heute meine erste Duphaston genommen. Bin jetzt bei ZT 16.

    Ich hoffe auf ganz viele positive Tests 🥰
    mini93
  • Hab endlich meine mens :)) hab mich glaub selten so darüber gefreut, aber jetzt kanns mal weiter gehen und ich weiss wo ich steh im zyklus :)
  • popkw5h7mo5h.jpg

    Wir haben gestern Abend noch ein Herz gesetzt und eigentlich wollte ich heute nochmal nachlegen.. seit 1 Stunde hab ich jetzt linksseitiges Unterbauchstechen, vermute Mal das ist der ES.. Mal schaun ob das eine Mal gereicht hat, dieser Zyklus war ein bisschen verhext. 😅🥲
  • @JuKaSt ach wie schön ist das bitte 🥰 herzlichen Glückwunsch alles liebe zur schwangerschaft ❤️🍀
  • @JuKaSt Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft wünsch ich dir! 🎈 😊

    Ja, wie wird das denn jetzt mit der Hibbelliste 😅
    Mein NMT wär nämlich neu der 27.11. - bei mir hat’s leider nicht geklappt…
  • Bin wieder einmal am Boden zerstört. Wie ich ja schon erzählt habe, wurde ja bei meiner Untersuchung beim Ultraschall eine Aussparung gesehen. Danach hatte ich auch Symptome die auf eine SS hinweisen hätten können, welche noch immer anhalten. Seit Dienstag warte ich auf die Mens und heute habe ich mich wieder zu einem Test entschieden. Meine Mens ist normalerweise sehr sehr pünktlich. Was soll ich sagen, er war eindeutig negativ. Bin echt am Boden zerstört und nach 19 Monaten unerfüllter Kinderwunsch habe ich echt schon langsam keine Kraft mehr. Versteh nicht warum nicht einfach die Mens pünktlich kommen hätte können und gut wärs gewesen. Nein da spielt mir mein Körper noch weiter einen Streich, sodass die Hoffnung wirklich da war. Meine Schwägerin ist mittlerweile zum zweiten Mal schwanger und ist jetzt in der 12 SSW. Das hätte so gut gepasst. Noch dazu hätte ich dann leichter damit umgehen können. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr wieder Tante zu werden, aber es macht mich auch traurig, da es bei uns einfach nicht klappen will. Im Kinderwunschzentrum haben die Untersuchungen bis auf die chronische Endometritis auch nichts ergeben. Soll alles passen. So kann ich es natürlich gleich noch weniger verstehen.
    Sorry fürs vorjammern, aber es geht mir echt beschissen und ich musste mich kurz mal auskotzen.
    Ilvy123mala201
  • @Jacky2508 Tut mir voll Leid, das ist echt mühsam, wenn man eigentlich schon fast damit rechnet und Symptome hat. Dann auch noch die Aussparung die der Arzt gesehen hat, da hätte ich mir auch Hoffnungen gemacht. Ich hoffe, dass deine Mens bald kommt und du weitermachen kannst. Die Kiwu Zwit ist echt wahnsinnig anstrengend find ich, vor allem wenn es schon länger dauert. Ich hab auch jetzt schon gesagt, dass es bei uns bei einem Kind bleiben wird (wenn’s mal so weit ist), ich könnt das kein 2. Mal durchmachen.
  • Danke für die Glückwünsche ☺️

    @mala201 Wenn du mir deinen neuen NMT sagst, kann ich ihn gerne ergänzen.

    @Pezl Bis Weihnachten werde ich euch gerne noch betreuen. Außer es will vorher schon wer übernehmen. 😉
  • @mini93 ich hatte so großen Respekt vor diesem Test und meine Angst wurde wieder einmal bestätigt. Echt furchtbar.

    Kann ich verstehen. Ich glaube mir reicht dann auch ein Kind, aber zwischendurch erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es ja sein kann, dass wir nie eines haben werden. Den Gedanken hatte ich bis vor kurzem nicht, aber momentan kommt er immer wieder hoch und das stimmt mich noch trauriger.
    Noch einmal würde ich so eine Zeit sowieso nicht durchstehen. Dabei hätte ich mir immer zwei Kinder gewünscht, aber bin dann auch schon 36 und wenn man das hochrechnet würde die Zeit sowieso nicht mehr für ein zweites reichen.
    mini93
  • @Jacky2508 Fühl dich ganz stark gedrückt.
    Jacky2508
  • RayelRayel

    420

    bearbeitet 31. Oktober, 10:26
    @Jacky2508 ach Mensch , fühl dich gedrückt !
    Ich kann dein Frust so gut verstehen ! Es zieht so runter wenn es einfach ned klappen will und gefühlt jeder schwanger wird ohne Probleme 😔

    Allerdings die Zeit für ein zweites würde schon da sein -> bin jetz im November 39 und wir basteln am 2ten - da bist ned zu alt ❤️
    … allerdings hab ich gedacht zu meinem Geburtstag scho längst schwanger zu sein 🙄😮‍💨

    Bei mir fängt ja nächste Woche die heiße Phase an - Es wird so um den 8.11 herum sein … irgendwie hab ich jetz scho Angst vor dem negativen Test in grob 3 Wochen 😔😶
    annamaus
  • @Rayel ja das schon aber wenn es wieder länger dauern wird, wird es vielleicht nicht mehr reichen. Noch dazu wo mein AMH Wert auch noch etwas bescheiden ist. Aber gut, wichtig wäre mal das erste Kind. Wäre ja mit einem schon überglücklich.

    Aber vielleicht kannst du in 3 Wochen ja endlich positiv testen, aber ich kenne das Gefühl. So ein negativer Test kann echt sehr schmerzen. Mir kommt vor die Mens schmerzt weniger als so ein negativer Test 🫣
  • Jacky2508 es tut mir sehr leid. Dass du dir Hoffnungen gemacht hast, kann ich gut nachvollziehen, und wie sehr es weh tut, wenn diese zerschlagen werden, kann ich wohl nur erahnen.
  • Außerdem kann ich das verstehen mit einer schwägerin. Diese Gefühle hatte ich vor meinem ersten Kind auch. Und fühtle mich so schlecht weil ich insgeheim so missgunstig war.
    mala201
  • @Jacky2508 wollt ihr es vielleicht mit einer künstlichen Befruchtung versuchen? Wir machen das ja jetzt auch so 🤷🏽‍♀️
  • @Biene880 du hast es genau richtig gesagt, dass man sich dann wegen der Missgunst noch schlechter fühlt. Ist ja nicht so als würde es man nicht vergönnen, aber man hätte halt so gerne ein eigenes und da kommt dann der Neid etwas durch. Bin froh, dass mich jemand verstehen dachte. Dachte schon ich spinne. Gefühlt wird ja sowieso
    momentan jede schwanger.

    @Ilvy123 es ist jetzt noch diese Kontrolluntersuchung wegen der chronischen Entzündung ausständig und dann möchten wir es auf künstlichen Weg versuchen. Uns wurde dort gesagt, dass eine IVF, wenn wir es wirklich mit einer künstlichen Befruchtung versuchen möchten, empfohlen wird. Für uns war aber sowieso klar, dass wenn wir in die Klinik gehen, dann auch alles ausschöpfen werden. Befürchte nur, dass wieder Monate vergehen werden, bis diese stattfinden kann. Mein größtes Problem ist momentan bestimmt die Geduld.
    Wie weit bist du bzw. Weißt du wie lange das alles dann ca dauert? Wird bestimmt total unterschiedlich sein oder ?
  • @Jacky2508 Bei uns war die IVF jetzt eigentlich eine kurzfristige Entscheidung. Ich bin bei meinem ersten Kind sofort schwanger gewesen, dann durch die ELSS hab ich einen Eileiter verloren. Nun bin ich durchs follikelmonitoring drauf gekommen, dass meine Eisprünge fast immer auf der Seite sind wo kein Eileiter ist. Meine chronische Migräne macht mir zu schaffen, weshalb ich beschlossen hab, nicht länger zu warten, damit ich so schnell wie möglich meine Migränespritze wieder nehmen kann (die darf man bei Kinderwunsch und in der SS nicht nehmen). nun ging es echt schnell, am 14.10. hatte ich das Gespräch, dass ich die Befruchtung möchte, jetzt hab ich über 10 Tage ein Hormon genommen, warte derzeit auf die Mens und starte dann am ZT2 mit den Spritzen für die Stimulation. Spätestens am 19.11. sollte ich dann auch schon den Transfer haben. Also es ging echt richtig schnell jetzt. Bei mir ist es aber „nur“ ein organisches Problem und ich hab davor recht viel abgeklärt.
    coci93
  • @Ilvy123 ok danke für die Info. Das wäre ja ein Traum. Ja bei mir wurde auch einiges bereits abgeklärt und bis auf eben diese Entzündung passt eigentlich auch alles. Dann muss ich, sobald ich meine Periode habe und sowieso einen Termin ausmache sofort fragen. Es gibt ja so einen Fond oder? Fällt ihr da hinein? Wir müssten halt auch zum Notar, da wir nicht verheiratet sind.
    Das wäre echt mein Traum, wenn es dann so rasch gehen könnte. Habe echt keine Geduld mehr. Klingt aber echt super bei dir, noch dazu da du mit deiner Migräne ja so zu kämpfen hast. Stelle ich mir echt schlimm vor. Seid ihr in einer privaten Klinik oder in einem Kinderwunschzentrum in einem LKH?
  • Halleluja mein ES hat zwar auf sich warten lassen, sollte aber ca. morgen sein 😄 ich hoffe dass sich noch ein Herz ausgeht und dann heißt es mal wieder abwarten. Werde die Temperatur jetzt weiter messen, hab ich zwar schon paar Monate nicht mehr gemacht, aber vor zwei Tagen wieder angefangen.
    Jacky2508
  • @JuKaSt ich denke so um den 29.11. Rum, ist immer ziemlich unregelmäßig bei mir... ES fällt in die Zeit wo wir eine woche besuch von meinen eltern haben, da kommt man natürlich toll in Stimmung, ein kleinkind und dann noch die Eltern ein Traum zum basteln

    @Jacky2508 ich verstehe dich auch so gut, bzgl dem sich nicht ehrlich freuen können, obwohl man gerne möchte... ich habe kurz nsch meiner Fehlgeburt von einer ss im Freundeskreis erfahren und hab einfach losgeheukt, war super neidisch usw.. man ist einfach machtlos
  • @mala201 schön zu hören, dass doch einige dieses Gefühl kennen. Wahrscheinlich ist es normal nach längerem Kinderwunsch oder nach Fehlgeburten. Ist ja nicht so als würde man es den anderen nicht gönnen, aber die Sehnsucht danach ist halt einfach riesengroß.

    Das ist echt ein bescheidenes Timing bei dir aber vielleicht findest ihr ja eine Lücke. Drücke die Daumen.


    Jetzt bin ich mittlerweile bei NMT +4 und noch immer keine Periode in Sicht. Hab aber einen Druck im Unterbauch. Ich hoffe meine Periode kommt bald und es ist nichts. Möchte nicht schon wieder zum Arzt
    mala201
  • @Jacky2508 Ja, wir bekommen den Fond. Die Ärzte dort (sind in einem Kinderwunschzentrum) sind bestrebt, dass das mit dem Fond passt. Wenn ich das so schreiben kann! Wir heiraten nächstes Jahr im Frühling und mussten deshalb auch zum Notar, aber das ging auch recht schnell. Man muss halt ca 400-500€ zusätzlich einplanen!
    Ich hab dann gesagt dass ich entweder meine Spritze wieder nehme (wegen der Migräne) oder wir uns helfen lassen. Haben uns dann gemeinsam dafür entschieden, weil wir einfach schon über ein Jahr in den Kinderwunsch gesteckt haben und das jetzt nicht aufgeben wollen! Also augen zu und durch 😇

    Morgen beginne ich übrigens mit den Spritzen, bin wirklich schon etwas nervös wie es werden wird 😄
    mala201Rayel
  • @Ilvy123 ja wir haben immer gesagt zuerst Kind dann Hochzeit. Aus dem jetzigen Standpunkt wäre es wahrscheinlich umgekehrt vernünftiger gewesen, aber es ist wie es ist. Habe ich schon mal wo gelesen, dass das so viel kostet, aber das beruhigt mich, dass es rasch ging bei euch.
    Bitte berichte dann wie es dir mit den Spritzen geht. Ich brauchte damals bei meinem gebrochenen Bein so einen Ben der für mich gespritzt hat weil ich mich nicht überwinden konnte 😅 sind diese Medikamente dann eigentlich einfach in der Apotheke zu bekommen oder gibt's da spezielle Apotheken dafür?
  • @Jacky2508 Ja lustigerweise war es ja bei uns auch so gedacht, zuerst Kind und dann irgendwann heiraten! Aber darüber wir seit 15 Monaten herumtun, ist es jetzt halt anders 😂Ja, ich bin selbst auch schon gespannt wie’s mir damit geht. Meine Migränespritze ist ja auch so ein Fertigpen, deshalb hab ich mit spritzen selbst überhaupt keine Erfahrung! Ich berichte auf jeden Fall, morgen Abend möchte ich mir die erste Spritze geben. Man sollte immer ungefähr um die gleiche Zeit spritzen und ich möchte das immer gern machen, wenn mein Kind schon schläft 😄
  • @Ilvy123 ja das kann ich verstehen, dass du das machen möchtest wenn das Kind schläft. Noch dazu wird man bestimmt Ruhe dafür benötigen. Also ist die Uhrzeit grundsätzlich egal, hauptsache immer zur gleichen Zeit? Ok wäre wahrscheinlich bei meinen unterschiedlichen Arbeitszeiten etwas schwierig aber gut für was gibt es Toiletten und Umkleiden 😆
  • Jemand hat letztens gefragt, wie man sich die Hibbelzeit bis zum Testen vertreibt.
    Ich hatte letztes Mal das Gefühl nur untätig herum sitzen zu können und versuchen mich abzulenken. Deswegen habe ich mir jetzt einen Tee organisiert, der bei der Einnistung förderlich sein kann. Nach dem Motto "hilft's nix, schadt's nix" und dazu hab ich das Gefühl was zu tun, wenn ich jeden Tag eine Tasse Tee trinken😅
    Ilvy123mala201
  • @Jacky2508 Genau, zur gleichen Zeit ist wichtig, wurde mir gesagt! Muss ich mein Kind dann die nächsten Tage immer pünktlich ins Bett schupfen
    Jacky2508
  • @Cappuccinchen magst du mir verraten welcher Tee das ist?
  • @babynr3bitte Der ist selbst zusammengestellt, ich hab mir ein paar Rezepte aus Büchern und Webseiten angeschaut und da ich auf dem Gebiet arbeite, hab ich mir die Sachen rausgepickt, die am sinnvollsten erscheinen.
    Ich habe Frauenmantel, Mönchspfeffer, Schafgarbe und Storchschnabel zu gleichen Teilen drin. Und ein Bissi was um den Geschmack zu verbessern.
    Hab auch gelesen, dass Himbeerblätter auch förderlich sein können.
    Aber ich bin kein Arzt und mache das auf meine eigene Verantwortung, nur um das kurz festzuhalten!🤔
  • @Cappuccinchen magst du mir verraten welcher Tee das ist?
    Cappuccinchen schrieb: »
    @babynr3bitte Der ist selbst zusammengestellt, ich hab mir ein paar Rezepte aus Büchern und Webseiten angeschaut und da ich auf dem Gebiet arbeite, hab ich mir die Sachen rausgepickt, die am sinnvollsten erscheinen.
    Ich habe Frauenmantel, Mönchspfeffer, Schafgarbe und Storchschnabel zu gleichen Teilen drin. Und ein Bissi was um den Geschmack zu verbessern.
    Hab auch gelesen, dass Himbeerblätter auch förderlich sein können.
    Aber ich bin kein Arzt und mache das auf meine eigene Verantwortung, nur um das kurz festzuhalten!🤔

    Achso verstehe. Ja vom himbeerblätter-Tee habe ich auch gehört. Soll die Durchblutung der gebärmutter fördern und damit die einnistung, zudem soll es auch entkrampfend wirken und sogar bei regelschmerzen helfen.
  • Frauenmantel hab ich bei kind 1 auch getrunken:)) muss ich gleich wieder kaufen:)
  • @Jacky2508 oh mann.. ich versteh dich zu gut. Aber wenn du schon uneduldig bist, würd ich auch gleich auf die IVF umschwenken... alles andere dauert bestimmt nur noch länger.. und während dem Therapieplan ist man sehr gelassen, weil man weiß, DASS etwas passiert. Das ständige hoffen und testen macht einem über so viele Monate/Jahre psychisch kaputt. Ich fand die Kosten im Endeffekt nicht tragisch. Insgesamt haben wir für den Kinderwunsch (auch inkl. Notar) so viel ausgegeben wie sonst für 1 Woche (Luxus)Urlaub 😅 und auf so einen haben wir heuer einfach verzichtet..
    Ilvy123
  • @coci93 ja ich glaube mittlerweile auch, dass eine IVF das richtige sein könnte. Bin auch sehr froh, dass mein Partner da der gleichen Meinung ist, aber ich denke er kann sich meine Traurigkeit oft nicht mehr ansehen. Außerdem ist sein Wunsch gleich groß. So weiter machen ist einfach keine Lösung mehr und auch nicht gut für meine Psyche. Bin oft ziemlich down und ich glaube dir sofort, wenn du sagst, dass man dann gelassener ist.
    coci93Ilvy123
  • Ich bin mir nicht sicher ob wir den ES schon verpasst haben. Mein Peak war gestern in der Früh, also eben irgendwann in der Nacht, dann sollte ja heute ES sein, aber meine Temperatur war jetzt heute schon weiter oben. Würdet ihr den Tag trotzdem noch nutzen? Wahrscheinlich würden wir heute eh erst am Nachmittag dazu kommen also seh ich da wenig Chance dass es noch was bringt.. Aber andererseits wär das unser einziges Herz weil mein ES sich so verschoben hat 😣
    annamaus
  • @Jacky2508 ich denke jeder hat so ein bestimmtes limit, bis wann man den kiwu abgeschlossen haben möchte. Aber wenn du es unbedingt willst, finde ich auch, dass aufgeben da einfach keine option ist. Kenne mich jetzt mit IVF etc nicht so gut aus, würde aber auch eine künstliche Befruchtung in erwägung ziehen, wenn es bei uns auch noch länger dauern würde. Und ich bin noch relativ jung mit meinen bald 31. wir planen eigentlich auch noch zwei kinder und da wäre bis 35 gut gewesen, aber jetzt dauerts mit k3 auch mehr als ein jahr schon und wer weiss wie lange es noch geht.
    Im neuen jahr wollen wir uns dann mal durchchecken und informieren woran es liegen könnte und dann würden auch wir uns hilfe suchen wollen…

    Mit 39 ist man ja trotzdem nicht zu alt für ein kind (meine mutter hat meine sis mit 38 noch bekommen 😊)

    @mini93 ich würde auf jeden fall nachlegen, mehr kannst du nicht tun!
    Mein es hatte sich tlw weit nach hinten verschoben, sodass wir ihn eigentlich oft verpasst haben müssten, nur wusst ichs nicht weil ich keine ovus benutzt hatte. Will gar nicht wissen wieviele zyklen fürn hugo waren!

    Mein ES müsste jetzt demnächst sein. Habe mir fest vorgenommen nichts zu testen und auch bis nach NMT zu warten mit testen. Gerade jetzt freuts mich nicht, weil jetzt sind die Sommer ETs 😅 wäre schön wenns klappt, aber irgendwie auch nicht 🫣 seit meinem augustkind hab ich da extrem respekt und schiss davor nochmal im sommer zu kugeln…
    mini93
  • mini93 ich würde auf jedenfall einen Versuch starten nach ES kann das ei ja bis zu 24 Stunden befruchtet werden also los los los
    mini93mala201
  • Leute nehmt ihr zusätzlich iwelche vitamine ausser diese kinderwunsch Tabletten?

    Habe gelesen das ashwagandha, curcuma, zink, granatapfelextrakt, gerstengras und rotes maca helfen kann bei der fruchtbarkeit
    Jetzt nehme ich alles seit ein paar Tagen was denkt ihr darüber?
  • nessjj schrieb: »
    Leute nehmt ihr zusätzlich iwelche vitamine ausser diese kinderwunsch Tabletten?

    Habe gelesen das ashwagandha, curcuma, zink, granatapfelextrakt, gerstengras und rotes maca helfen kann bei der fruchtbarkeit
    Jetzt nehme ich alles seit ein paar Tagen was denkt ihr darüber?

    Ich nehm zusätzlich Omega 3 Kapseln, in denen ist auch ein Q10, wäre das nicht enthalten hätte ich das auch dazu.

    Bei Zink sei nur vorsichtig welche Dosierung du hast, je nachdem darf man das nur Kurartig nehmen. Curcuma ist ja generell entzündungshemmend, da kann ich mir schon vorstellen, dass das unterstützt.

    Von Ashwaganda habe ich bis jetzt nur gehört, dass es die Wirksamkeit der Pille negativ beeinflussen kann (ähnlich wie Johanniskraut) und deswegen "fruchtbarkeitsfördernd" ist.

    Zu Granatapfel, Gerste und Maca hab ich noch nichts gelesen, hast du da Infos was die bewirken sollen?
  • @nessjj Ich nehm zusätzlich auch Omega 3 und eine Zeit lang hab ich Q10 genommen. Granatapfelsaft trink ich immer nach ES, also diesen Granatapfelmuttersaft von DM.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum