Hallo,
hat schon jemand von euch eine Sterilisation beim Kaiserschnitt gemacht? Würdet ihr es wieder tun?
Ich werde meinen 3. Kaiserschnitt im April haben und bin nun am überlegen mich dabei gleich sterilisieren zu lassen…. Bin aber noch ziemlich unsicher 🫤… Kinder sind dann fast 12 und fast 8 und Neugeborenes … Mann 39 und ich dann fast 37…
HILFE 🫣😂
Kommentare
5,850
3,165
Wir haben 3 (in etwa in der Konstellation wie du @coco030303) mit nun 13, 11 und bald 2 Jahren, und überlegen auf ein eventuell 4. Ist eh noch total unklar und vermutlich wird's eh eher nicht mehr, aber falls doch, dann würd ich auch einen Kaiserschnitt eben mit gleichzeitiger Sterilisation in Erwägung ziehen.
5,850
Hätte die Hälfte eig selbst zahlen müssen, da die Steri aber dann während des Kaiserschnitts medizinisch notwendig war, weil eine erneute Schwangerschaft für mich tödlich enden könnte, wurde mir dann alles bezahlt.
Mir ist am Ende der Schwangerschaft die komplette alte Narbe aufgegangen u ich wäre daheim im Schlaf verblutet, hätte ich keine Wehen bekommen.
452
5,850
Ja statt knapp 1000€, nur noch 450€
160
Ich dachte man muss nur bezahlen wenn es nicht während dem KS gemacht wird ..🤷🏻♀️War auch die Beste Entscheidung!!
Meine Kids sind 11,10 und 16 Monate ..
Bin auch 37 und meine gyn hat mir sogar von einer 4. Schwangerschaft abgeraten.
10,615
5,850
Wenn der Arzt auf die Überweidung schreibt, dass es medizinisch „notwendig“ ist, dann zahlt die Kasse es auch komplett
26
5,850
Nein keine Beschwerden, die ersten 3 Monate hatte ich manchmal Zwischenblutungen, hat sich aber dann gelegt
160
Beschwerden hatte ich keine danach. Alles wie immer ☺️
1,918
wurde alles übernommen - der Arzt hat es als pryphylakische Entfernung der Eilter deklariert (50%der Ovarialcarcinome entstehen im Eileiter - somit hats auch nen gesundheitlichen Benefit) - habe nichts extra bezahlt...
der Zyklus war danach gleich wie davor ...
haben uns aus anderen Gründen für ein 3tes Kind entschieden, die IVF war von der Ausbeute her deutlich schlechter als bei Kind 1 und 2, weiß aber nicht ob es an Steri oder meinem Alter lag .. würde es auf jeden Fall wieder machen...
5,850
Darf ich fragen ob es dann mit der 3. Schwangerschagt geklappt hat?
1,918
5,850
Wahnsinn voll super