Gemeinsam abnehmen #9

2»

Kommentare

• Hab heute auch gewogen 70, 8 kg
  • Ich sag’s euch … ich hab grad ein richtiges Tief … seit Mittwoch esse ich alles was mir in die Finger kommt 🤦‍♀️. Und das obwohl ich jetzt auch nur mehr Teilstille, also muss ich mich eigentlich bald noch mehr zam reißen, damit da was runter geht 🤦‍♀️. Ich hoffe ich finde morgen oder spätestens nach dem Wochenende wieder meine Motivation. Drückt mir die Daumen. Aber Montag steht da sicher ein fettes Plus auf der Waage 😱
  • @Johanna_Moritz mir geht’s diese Woche auch so! Wir sind grad unterwegs und da find ich’s echt schwieriger als zu Hause. Ich genieße aber das Wochenende noch in der Therme und finde am Montag wieder in meine übliche Routine rein. Ich denk mir, es ist ja eine generelle Umstellung und da darfs auch mal ein paar Ausnahmen geben. Funktioniert ja schon seit 10 Monaten so. Ich mach mir da jetzt nicht mehr so viele Gedanken wie früher.
    Also Kopf hoch, was ist eine Woche aufs Jahr gesehen! Ich denk mir lieber das ganze Jahr 80% optimal machen als 6 Wochen 100%.
    Johanna_Moritz
  • @Cathérina stimmt absolut 😅 vlt schaff ichs auch an diesen Punkt zu kommen 😊

@why herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme 💪

@Johanna_Moritz ich glaub solche tage/wochen kennt jeder aber wie @mar_lene schreibt ist es vollkommen in ordnung auch mal Ausnahmen zu machen sonst hält mans auf Dauer nicht durch. Wichtig ist das danach wieder weitergeht. Hatte auch vorige woche n Durchhänger dafür hats diese woche wieder super geklappt und bin nun auf 105,3kg somit hab ich schon fast 12kg abgenommen 💪😊
    CathérinaJohanna_Moritz
  • Ajo Liste ist auch wieder aktuell 😅
  • So ruhig hier 🙈 wie gehts euch? Meine Woche verlief relativ gut 😊
    Bin jetzt bei 104.7kg 💪
    Johanna_Moritz
  • Ich stehe aktuell etwas 🙈😅
    hab grad bissl an Durchhänger, aber wenigstens nehm ich ned zu, is ja auch schon mal was 😂
  • Achja ganz vergessen … hab mir letzten Montag ein fettes Plus von 2,1 kg abgeholt und Montag wird nochmal was drauf kommen. Die Woche ging genauso bescheiden weiter 🤦‍♀️. Aber ab Montag startet meine Tante mit mir durch. Ich hoffe sehr, dass dann meine Motivation und mein Ehrgeiz zurück kommt. Ich hab das echt unterschätzt mit Baby. Anfangs lief es ja echt gut. Aber von den bereits 6,1 abgenommenen Kilos sind nur mehr 4 übrig … Mal schauen was Montag die Waage sagt. Die letzten 3 Wochen waren jedenfalls mehr als bescheiden.., hinzu kam die Thematik mit meinen Stillproblemen. Jetzt klappt Teilstillen und Flaschi super, aber abnehmen wird vermutlich schwerer und ich bin so hungrig ständig 🙈@Minimaus27: aktuelles Gewicht letzten Montag: 83,9 kg
  • @Johanna_Moritz Fühl dich gedrückt! Geht mir immer mal wieder so. Bei mir ist jährlich aber auch das Eisen im Keller und bei einem Eisenmangel ist bei mir Müdigkeit und Erschöpfung Programm 🙈 hab mich dennoch heut zum Sport aufgerafft aber der Schweinehund ist besonders in den kalten Monaten sehr präsent 😅
    Johanna_Moritz
  • Hallo ihr Lieben, die Woche war super stressig. Sport pausiert immer noch. Hätte gestern laufen probiert und musste nach 10 min abbrechen. Auf der Waage hat sich wieder was getan. Mein aktuelles Gewicht: 88kg
    Dieses Wochenende und nächste Woche stehen einige Geburtstagsfeiern an. Mal schauen wie sich das aufs Gewichts auswirkt.

Nächste Woche habe ich eine BIA-Messung bei einer Diätologin. Da war ich auch schon zu Beginn meiner Abnehmreise und einmal vor 3 Monaten. Bin gespannt wieviel Körperfett ich verloren habe.
    Johanna_Moritz
  • Neues Gewicht bei mir sind 68,7 ..
    Passt gut für mich, auch wenn ich aktuell gerade wieder mit dem Stillhunger kämpfe.
    Ich geb ja hier immer nur das trendgewicht an, sehr also das ich durch die schlechten Tage zumindest nicht zunehme..

Wir haben an süßem nur noch sportgummis (mag ich gar nicht) , Koch Schoko und babyglÄser daheim.. ich verfalle gerade wieder allem... Aber babyzwerg (8M) trinkt aktuell wieder mehr.

Aber hab wieder festgestellt wie viel einfache Bewegung bringt, spazieren gehen mit der Trage hilft beim Abnehmen..

@Johanna_Moritz falls es hilft, bei mir ging das Gewicht erst ab im 5. Monat runter.

Und hat wer YouTube Videos die ihr gerne daheim als workout macht?
    Johanna_Moritz
  • Ich hab die Woche auch pausiert, hatten Taufvorbereitungen, die waren stressig
  • Verlinkung vergessen: 88kg @Minimaus27
  • Ich aktualisiere iwann nächste Woche... bin seit heute krank und ur schlapp kann mich zu nix aufraffen... i hoff i krieg ka Fieber 🙈 i will in da arbeit nicht ausfallen ham kein Personal und will die kinder nicht enttäuschen 😢
  • @Minimaus27: kein Stress … bei mir kommt eh morgen schon wieder ein Update, dann geht das gleich in einem 😜.
    Aber du schau gut auf dich und versuche dich ein bisschen zu erholen! Ich drück die Daumen, dass du nicht krank wirst 🙏
  • Mach ich danke 😊
  • So das Wochenende auf der Messe und die rote Welle haben bei mir eingeschlagen. Bin auf 64,5kg hoch gerutscht.

Heute fange ich wieder mit meinen 90Tagen tracken und Kaloriendefizit an. Muss dann nachher noch messen.
    Hoffe ich ziehe es dieses Mal durch
  • @wuhselwuh Wie funktioniert das genau ? Dieses 90 Tage tracken. Und Kaloriendefizit wöchentlich oder täglich?
  • Hat schon mal wer mit Yazio gearbeitet?? Ich seh immer die Werbung und denk drüber nach wollte aber erst mal fragen obs schon wer kennt
  • @sara2709 ich tracke mit yazio. Funktioniert für mich super.
  • @menina ich mache hier die 90 Tage von Sjard Roscher.

Getracked wird bei mir mit Yazio und das Defizit ist täglich. Bei mir sind es ca 1700 Kalorien pro Tag die ich in Phase 1 essen darf.
    Wichtig sind dann noch die Mengen an Eiweiß, Fett und KHs

Wichtig am ersten Tag messen und tägliches wiegen, hier wird dann der Durchschnittswert genommen.

Kann sein Buch dazu sehr empfehlen
    menina
  • @wuselwuh das wär bei mir von der Jahreszeit gerade sicher ein kompletter fail.. Weihnachten sind nur noch etwas mehr als 60 Tage.
    Hut ab.

Wobei 1700 Kalorien täglich klingt nach normaler gesunder Abnahme, von dem her, nehm ich dann an das eiweissreich vorgeschlagen wird.

Ich hab myfitnesspal vor der Schwangerschaft mal benutzt, ich glaub aber das man jetzt fürs bessere benutzen schon wirklich was zahlen muss.
    Aktuell mach ichs noch nach Gefühl, solange ich noch so viel stille (Zwerg findet essen noch immer nicht wirklich spanned) reicht Zuckerreduktion für langsame aber stetige abnahme..

Fürs tägliches Wiegen / Messen gibts für apple übrigends Happy Scale bzw. Android Libra die machen so Durchschnittswerte automatisch -> Aktuell bin ich noch ohne Mestruation, aber mit Menstruation hat mein Gewicht alleine dewegen 1,5 Kilo geschwankt
  • @kathi0816 genau viel Eiweiß, die 1700 sind bei moderater Bewegung mit 7000-10.000 Schritte am Tag.
    Ich will das jetzt mal ausprobieren und nicht wieder mit einem krassen Defizit ran gehen.

libra hab ich schon, da geht das tägliche wiegen super 😁
  • Wuhu es sind wieder ein paar Gramm weniger 😂
    Aktuelles Gewicht ist 92,5.
    Bin zur Zeit sooo demotiviert 😅
    Glaub aber, dass es einfach am Wetter liegt, da is einfach das Energielevel geringer.
    aber dafür hab ich jetzt mal me Zeit lang Gewicht gehalten, is auch gut zu wissen, dass es funktioniert 😬😅
    Also mein Ziel ist sicherlich noch machbar, müsste aber wieder etwas konsequenter sein, dann schaff ich die 2,5 Kill noch bis Jahresende 🤭
  • kathi0814kathi0814

155

bearbeitet 25. Oktober, 14:36
    @summerbreeze1 ich bin auch richtig motiviert..
    Das wetter draußen ist toll, da sind die 7000-10000 Schritte am Tag auch kein Problem.
    HAb mein tägliches Schrittziel jetzt auf 7500 gesetzt.. weil 5000 schaff ich eigentlich immer.. und 2000 Schritte mach ich noch, 5000 ist mir zu viel spät am Abend.

WAs auch not gut ist, meine Süßigkeitenlust ist im Moment verkraftbar^^.

68 Kilo ist das Trendgewicht :) d.h. richtig Motivierend, da richtige Gewicht ist schon niedriger, dann kann ich mich bei wuhselwuh dann zu Weihnachten anhängen fürs zielgewicht .

@wuhselwuh ich habs jetzt nach langer zeit wieder ausgepackt (Libra) und freu mich über die STatistiken, bzw hilft es auch das wenn ich mal wieder "schwerer" bin ich noch immer unter der Trendlinie bin =)

und @minimaus27 ich hoffe es hat dich nicht zu schwer erwischt und du bist wieder fit.
  • @Minimaus27
    Ich hab schon wieder vergessen 😂 Bei mir läufts aber soweit gut - aktuell von heute morgen 100,9kg 😊
    Bin gespannt ob ich mein erstes Zwischenziel von 95kg in der ersten Jännerwoche erreiche, wenn das allerdings so weiter geht, denke ich könnte das hinhauen 🤪
  • Danke mir geht's mittlerweile wieder besser. S Fieber hat mich ziemlich lahm gelegt ghabt für a paar Tage 🤪 konnte somit diese Woche gar keinen sport machen... geht ma ur ab aber sicherheitshalber lass ichs Wochenende auch noch ruhiger angehen 🙈
    Aber da ich nicht viel essen konnte hat mich die Waage heute mit 103.8kg belohnt also mein ziel uhu bis Weihnachten rückt in greifbare Nähe 🤩
  • Schon wieder so ruhig hier 😅
    Wie gehts euch? Rennt bei euch auch die Zeit grad so schnell? Gefühlt war grad noch August jetzt hama aber scho fast November?!? Einerseits is gut mitn Abnehmen das Zeit so rennt aber hab scho so bammel vorm Dezember. Die Kombi aus Stress und Kekse und Punsch is sehr sehr böse 😢
  • 67,5 Kilo und das obwohl meine Schwester die Woche Geburtstag hatte ;-).
    Das eigentliche Gewicht ist jetzt nicht wirklich gesunken aber das trendgewicht ist nach.

Das babybär mehr stillt merkt dann auch die Waage.. trotz schlechter Ernährung.

@Minimaus27 ja das mit dem Dezember fürchte ich auch.
    Ich nehme mir auch nur vor das ich im Dezember Puffer für Weihnachten abnehme..
    Und die erste Weihnachtsfeier ist schon im November

Und die Zeit läuft aktuell sowas von schnell..
  • Ich stehe aktuell wieder bei 63,15kg 😊
    Nachdem ich schon fast auf den 65 oben war, bin ich gerade sehr Happy.

Jetzt nach den Ferien und Corona, werde ich wieder zweimal wöchentlich ins Fitnesscenter gehen. Freue mich schon darauf
    kathi0814
  • Langsam fang ich wieder an dabei zu sein. Hab gestern neben Kids ein kleines Zumbanümmerchen gestartet 🥳
    Burpeegirl hatte ich da und fands toll, werd den Kanal noch weiter testen falls wer neue Hometrainings sucht
    kathi0814
  • Ich hab grad an ur Durchhänger. Null Bock auf Sport und könnte nur süßes reinstopfen 😢 hatte daher Samstags a plus auf der Waage 🤪🙈 somit 104kg momentan. Liste muss ich erst aktualisieren wird aber wsl erst am Wochenende sein. Ham diese Woche wahnsinnig viele Termine 🙈
  • @Minimaus27 ich hab auch schon längere Zeit total den Durchhänger.
    Zu meiner Überraschung gestern aber trotzdem wieder weniger Gewicht. 😂
    Hat zwar jetzt länger gedauert (wenn ich konsequenter bin, gehts definitiv schneller) aber ich mach mir ohne keinen Stress und will eh eher gemütlich abnehmen.
    also von dem her absolut in Ordnung. 😅

Neues Gewicht: 91,7 kg

Wie gehts euch allen sonst so? 🤗
  • @Minimaus27 Geht mir auch so
  • Da ich seit Corona noch immer kränklich bin, läuft es auch mit Sport und abnehmen leider eher schlecht 😭

Aber zumindest halte ich mein Gewicht und bin noch immer auf 63,10.
  • Ich han den totalen Durchhänger...
  • Irgendwie ist gerade bei vielen der Wurm drin, oder? Ich hänge noch immer komplett durch und heute war ich total enttäuscht, weil von den 6kg die ich abgenommen habe, hab ich eigentlich alles wieder raufgefuttert 🙈@Minimaus27: aktuelles Gewicht 87,8 kg 🙈Naja wie sagt man so schön: neue Woche, neues Glück 🙈😅
  • Ich häng mich bei den Durchhängern an..
    Hatten am Wochenede auch baustelle und ich bin Stressesser..

NAja.. Es wird schon werden :)
  • Ach das ist wohl grad nicht unsere Zeit 🙈

Ich hab gestern mal wieder einen Tag ohne Naschen geschafft - da war ich schon sehr stolz auf mich … mal schauen, ansonsten tu ich mir noch schwer wieder so richtig zurück zu finden in mein Programm!
  • Liste ist aktualisiert. Sorry das so lange gedauert hat, war etwas versumpft 🙈
    Motivation is gerade voll im Keller. Kids sind ständig krank. Es is kalt und finster und zig Termine grad. Meine Depressionen ham mich auch gerade wieder voll im Griff da is abnehmen grad nebensächlich aber ich bemühe mich so guts geht... immerhin war ich gestern und heute im fitnessstudio was irrsinnig gut getan hat und morgen haben kids und ich frei weil in NÖ Feiertag is für Schule und Kiga. Mein Mann muss arbeiten also kann ich mit den kids an richtigen chill/tv/gesundwerdetag einlegen 🤩 wird wsl wieder mitn essen ausarten aber jo 🙈 vlt schaff ichs ja zumindest das ich mich aufraffen und bissal Sport mache 🤪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum