Ich bin auch Team Thermo-Mix. Ich koche echt extrem ungern und vor allem unter der Woche nicht nach der Arbeit. Im HO bediene ich ihn einfach nebenbei, das funktioniert super, werden dann natürlich keine 3 Gänge Gerichte, aber wir essen abends auch immer nur Kleinigkeiten und da geht eine Suppe z.B. total einfach nebenbei
Wir haben auch einen Thermomix. Meinem Freund liegt kochen überhaupt nicht und dank Thermomix gab's während seiner Karenz leckere und ausgewogene Gerichte.
Was ich super finde ist, dass nichts anbrennen oder übergehen kann. Man kann den letzten Arbeitsschritt starten und z.B. das Kind von der Krippe abholen.
Und wie schon geschrieben wurde, macht man Dinge, die man zuvor nie gemacht hätte. Z.B. Germknödel.
Ich finde ja, dass die Wäsche auch ohne Bügeln so viel Arbeit ist. Für mich macht Bügeln oder nicht bügeln zeitlich nicht viel unterschied 🤷🏼♀️ ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe, jeden Wäscheständer voll Wäsche sofort zusammen zu legen und weg zu räumen.
Inwiefern ist der Thermomix ein Game Changer? Was erleichtert euch der konkret? Hab früher so gern gekocht und momentan stresst es mich nur noch weil ich nie weiß, was ich kochen soll.
Meine mutter hat früher viel zeit mit bügeln verbracht, heute immer noch. Ich finde es ist ein zeitfresser (obwojl ich es sonst auch gern gemacht hab weil entspannend)
Mit Trockner find ich das auch nen ticken besser. Ich bügle nichts. Ich starte waschmaschine und trockner so, dass ich es wenn fertig sofort zusammenlegen kann. Dann übernachtet das ganze ne nacht im wäschekorb und wandert herlässlich am nächsten tag in die schränke 😊
@thermomix ja ich find den bissl klein bon aussen betrachtet. Meine freundin hat aber drei männer die gern essen und denen reichts auch, also bei uns müsste das dann auch gut gehen. Preislich find ichs nicht schlecht, weil man echt vieles damit machen kann!
Ich habe auch einige Kleider (ich glaube Baumwolle Viskose Mix) die braucht man nur gleich auf die Kleiderbügel (am besten mit den breiten Enden am Ende - ich hoffe ihr wisst welche ich meine; es gehen aber auch "normale" Kleiderbügel) aufhängen und so trocknen lassen bzw. bei manchen reicht es auch sie "schön" aufzuhängen
Falls wer Rezepte für schnelle gesunde Gerichte hat - wäre ich dankbar dafür.
und ich bin schon ewig auf der suche nach einem "Gerät" mit dem man Gemüse schnell hobeln/raspeln/würfeln kann. Und, dass auch gut und schnell zu reinigen geht.
Ich finde ja, dass die Wäsche auch ohne Bügeln so viel Arbeit ist. Für mich macht Bügeln oder nicht bügeln zeitlich nicht viel unterschied 🤷🏼♀️ ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe, jeden Wäscheständer voll Wäsche sofort zusammen zu legen und weg zu räumen.
Inwiefern ist der Thermomix ein Game Changer? Was erleichtert euch der konkret? Hab früher so gern gekocht und momentan stresst es mich nur noch weil ich nie weiß, was ich kochen soll.
Meine mutter hat früher viel zeit mit bügeln verbracht, heute immer noch. Ich finde es ist ein zeitfresser (obwojl ich es sonst auch gern gemacht hab weil entspannend)
Mit Trockner find ich das auch nen ticken besser. Ich bügle nichts. Ich starte waschmaschine und trockner so, dass ich es wenn fertig sofort zusammenlegen kann. Dann übernachtet das ganze ne nacht im wäschekorb und wandert herlässlich am nächsten tag in die schränke 😊
@thermomix ja ich find den bissl klein bon aussen betrachtet. Meine freundin hat aber drei männer die gern essen und denen reichts auch, also bei uns müsste das dann auch gut gehen. Preislich find ichs nicht schlecht, weil man echt vieles damit machen kann!
Der Monsieur cuisine vom Lidl ist größer falls du deswegen am Thermomix zweifelst
@Votaris wir verwenden die App FamilyWall. Da könnte man auch Termine, Aufgaben, Dokumente etc. verwalten/teilen. Die Einkaufsliste finde ich zwar etwas unübersichtlich, aber um längen besser als die Papier Variante :-)
was mir bzgl. einkaufen noch einfällt: Hygieneartikel bestelle ich mittlerweile vollständig online
Weißt du wie’s mit den Rezepten aussieht beim Monsieur Cuisine? Ist das vergleichbar mit der Cookidoo-App vom Umfang und den Updates her? Weil bei uns wird’s mit den Portionsgrößen auch langsam eng mit dem Thermomix, bin aber begeistert von den vielen guten Rezepten.
@Tomoko du schreibst ohne Home Office wäre es für dich nicht möglich und du du verbringst den ganzen Nachmittag sehr intensiv mit deiner Tochter.
Was sind für dich die Vorteile am Home Office? Machst du da den Haushalt nebenbei oder ist es die Entfernung zum Kindergarten, oder eben notfalls von zuhause was machen zu können?
Und wann geht deine Tochter ins Bett?
Die Rechnung ist ganz einfach, müsste ich täglich ins Büro fahren müsste ich meine Tochter schon um 7:00 in den Kiga bringen was ich nicht möchte, da wir am Morgen immer entspannt gemeinsam frühstücken oder ich könnte erst um 9:00 anfangen, was heißt dass mir eine Stunde Arbeitszeit fehlen würde (in der Früh brauch ich ca. 1h ins Büro). Mit HO hab ich beides, da der Kiga 3min von uns weg ist.
Und ja, kleine Arbeiten im Haus (mal schnell wo drüber Wischen zB) mach ich auch während des HO. Es kann auch vorkommen, dass ich während einer Telco mal die Wäsche zusammenfalte.
Wenn meine Tochter daheim ist mach ich null Haushalt und widme mich nur ihr.
Sie geht dann ca. um 19:30 schlafen. Entweder mein Mann oder ich begleiten sie dann in den Schlaf mit Vorlesen und viel Kuscheln.
Aja, ein Bügeleisen benutz ich nur zum Bügelperlenbilder bügeln 🤣
Weißt du wie’s mit den Rezepten aussieht beim Monsieur Cuisine? Ist das vergleichbar mit der Cookidoo-App vom Umfang und den Updates her? Weil bei uns wird’s mit den Portionsgrößen auch langsam eng mit dem Thermomix, bin aber begeistert von den vielen guten Rezepten.
Ist nickt vergleichbar aber man kann sich das Cookidoo Abo mit App aufs Handy nehmen für 40€ im Jahr oder so. Ich hab das so gemacht.
Hatte den MCC 4 Jahre lang und dann bin ich auf Thermomix umgestiegen (aber nicht wegen Funktion sondern weil ich den schwarzen gern wollte für unser neue Küche).
Ich find er ist in allem gleichwertig - sogar größer. Und ist ein super Mittelweg zum probieren. 450€ ist trotzdem nicht wenig aber besser als 1300€ die dann evtl. herumstehen.
Glaub Anfang Dezember hat ihn der Lidl immer 😉
Bei mir ist es im HO genauso - erstens entfällt die Anfahrt, aber es gibt immer wieder Calls, bei denen ich nicht zwangsläufig vorm Laptop sitzen muss und die eignen sich perfekt um z.B. den thermomix anzuwerfen oder wo drüber zu wischen 😅 Ich hole aber auch manchmal einfach die Kinder früher, wenn ich dann noch bisschen was tun muss, können sie zu Hause spielen bevor ich mich ganz auf sie konzentrieren kann…
Also ich bin dzt. noch in Karenz, Mini wird nächstes Monat 2 und ich hab bis zum 4. Geburtstag die Karenz verlängert. Ich arbeite allerdings schon seit bald 1,5 Jahren auf selbstständiger Basis im HO, und verdiene damit gut dazu. Hab kurz mal überlegt nur mehr das zu machen, weil ich damit echt viel verdienen könnte, aber ich hab mittlerweile auch ein bisschen gesehen was Selbstständigkeit bedeutet und hab festgestellt, dass das auf Dauer nix für mich ist, also zumindest nicht ausschließlich. Ich will rasten können wenn ich krank bin (so gut das neben 3 Kids halt geht, aber Maxi und Midi sind ja schon größer) und ohne schlechtes Gewissen mal 1-2 Wochen Urlaub machen können, und trotzdem mein Geld bekommen, und das funktioniert als Selbstständige halt nicht so 😅 Also ich hab somit vor nach den gesamt 4 Jahren wieder in ein Angestelltenverhältnis zurückzugehen, aber nur für 15 Stunden, und den Rest arbeite ich dann von Zuhause aus, so wäre momentan mal der Plan. Aber momentan ist das HO alles andere als lustig, es ist eher jede Woche ein Kampf. Mini geht erst nächstes Jahr in den KiGa, somit hab ich ihn beim Arbeiten natürlich immer daneben, und das funktioniert gerade überhaupt nicht mehr, weil's ihm - verständlicherweise - überhaupt nicht schmeckt wenn ich vorm PC sitz. Hatte mal kurz an eine TM gedacht, aber eigentlich hab ich die Karenz verlängert um ihn eben nicht so früh in eine Fremdbetreuung geben zu müssen, somit hab ich das wieder verworfen. Alles nicht so einfach. Aber auf das Geld sind wir einmal angewiesen, nur mit dem KBG und der FBH alleine ginge es nicht, da wir auch enorme Fixkosten haben.
Haushalt ist auch so eine Sache, bleibt bei mir auch komplett auf der Strecke. Monsieur Cuisine hab ich schon 😅, finde jetzt allerdings nicht das man sooo viel schneller ist damit. Klar gehen viele Sachen fix darin und man kann nebenbei schön was Anderes machen, aber es ist dann halt trotzdem nicht so, dass der alles vollständig für mich übernimmt, das wärs 😅
Staubsauger-Roboter haben wir auch, allerdings bin ich oft fast schneller wenn ich selber saug, weil ich beim Roboter alles zuvor in die Höhe räumen muss was herumsteht, und das ist Einiges 😵💫😅 Ein Robi zum Fenster putzen wär noch cool, denn das schaff ich genau überhaupt nie, die schauen schon furchtbar aus 🙈
Aja bügeln tu ich auch nicht, ich besitze nicht mal ein Bügelbrett 😂 Ein Bügeleisen schon, aber nur für den Notfall 😉 Wandert bei uns fast alles im Trockner, ich komm aber dann auch oft ewig nicht dazu die Wäsche zu verräumen, und bei 5 Personen kommt halt schon eine ordentliche Menge zusammen 🙈
Zum Fensterputzen haben wir so einen Wischer. Der ist zwar nicht automatisch, erleichtert das Fensterputzen aber schon. Wobei ich zugeben muss, dass wir trotzdem sehr selten Fenster putzen 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
720
1,168
Was ich super finde ist, dass nichts anbrennen oder übergehen kann. Man kann den letzten Arbeitsschritt starten und z.B. das Kind von der Krippe abholen.
Und wie schon geschrieben wurde, macht man Dinge, die man zuvor nie gemacht hätte. Z.B. Germknödel.
732
12
Falls wer Rezepte für schnelle gesunde Gerichte hat - wäre ich dankbar dafür.
und ich bin schon ewig auf der suche nach einem "Gerät" mit dem man Gemüse schnell hobeln/raspeln/würfeln kann. Und, dass auch gut und schnell zu reinigen geht.
5,850
Nicer Dicer u Speedy Boy erleichtern mir das Kochen sehr 😅
Ich hab den Kenwood Cooking Chef u ich muss sagen, zum Kochen taugt mir der echt gar nicht. War sauteuer u steht bei mir fast nur im Keller 😅
671
Solche Gerichte würden mich interessieren. Hättest du da Rezepte dazu? 🤗
4,326
Der Monsieur cuisine vom Lidl ist größer falls du deswegen am Thermomix zweifelst
12
was mir bzgl. einkaufen noch einfällt: Hygieneartikel bestelle ich mittlerweile vollständig online
10
126
Die Rechnung ist ganz einfach, müsste ich täglich ins Büro fahren müsste ich meine Tochter schon um 7:00 in den Kiga bringen was ich nicht möchte, da wir am Morgen immer entspannt gemeinsam frühstücken oder ich könnte erst um 9:00 anfangen, was heißt dass mir eine Stunde Arbeitszeit fehlen würde (in der Früh brauch ich ca. 1h ins Büro). Mit HO hab ich beides, da der Kiga 3min von uns weg ist.
Und ja, kleine Arbeiten im Haus (mal schnell wo drüber Wischen zB) mach ich auch während des HO. Es kann auch vorkommen, dass ich während einer Telco mal die Wäsche zusammenfalte.
Wenn meine Tochter daheim ist mach ich null Haushalt und widme mich nur ihr.
Sie geht dann ca. um 19:30 schlafen. Entweder mein Mann oder ich begleiten sie dann in den Schlaf mit Vorlesen und viel Kuscheln.
Aja, ein Bügeleisen benutz ich nur zum Bügelperlenbilder bügeln 🤣
4,326
Ist nickt vergleichbar aber man kann sich das Cookidoo Abo mit App aufs Handy nehmen für 40€ im Jahr oder so. Ich hab das so gemacht.
Hatte den MCC 4 Jahre lang und dann bin ich auf Thermomix umgestiegen (aber nicht wegen Funktion sondern weil ich den schwarzen gern wollte für unser neue Küche).
Ich find er ist in allem gleichwertig - sogar größer. Und ist ein super Mittelweg zum probieren. 450€ ist trotzdem nicht wenig aber besser als 1300€ die dann evtl. herumstehen.
Glaub Anfang Dezember hat ihn der Lidl immer 😉
720
3,165
Haushalt ist auch so eine Sache, bleibt bei mir auch komplett auf der Strecke. Monsieur Cuisine hab ich schon 😅, finde jetzt allerdings nicht das man sooo viel schneller ist damit. Klar gehen viele Sachen fix darin und man kann nebenbei schön was Anderes machen, aber es ist dann halt trotzdem nicht so, dass der alles vollständig für mich übernimmt, das wärs 😅
Staubsauger-Roboter haben wir auch, allerdings bin ich oft fast schneller wenn ich selber saug, weil ich beim Roboter alles zuvor in die Höhe räumen muss was herumsteht, und das ist Einiges 😵💫😅 Ein Robi zum Fenster putzen wär noch cool, denn das schaff ich genau überhaupt nie, die schauen schon furchtbar aus 🙈
Aja bügeln tu ich auch nicht, ich besitze nicht mal ein Bügelbrett 😂 Ein Bügeleisen schon, aber nur für den Notfall 😉 Wandert bei uns fast alles im Trockner, ich komm aber dann auch oft ewig nicht dazu die Wäsche zu verräumen, und bei 5 Personen kommt halt schon eine ordentliche Menge zusammen 🙈
3,582