Hallo zusammen.
Bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin jetzt in der 33 SS und habe vor drei Wochen erst erfahren, dass es Zwillinge werden. Wir waren darüber natürlich sehr überrascht gewesen. Nun haben wir das Problem einen weiteren Namen zu finden.
Einer von den zwei ist auf jedenfalls ein Junge. Das haben wir schön sehr früh erfahren (sollte ja angeblich nur eins sein) und haben uns für den Namen Nico entschieden. Leider will sich das zweite nicht zu erkennen geben und wir haben das Problem einen zweiten passenden Jungenname zu finden.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, dann würde sie Nina heißen. Da waren wir uns schnell einig gewesen, doch bei einem Jungen fällt uns einfach nichts passendes ein.
Ich dacht da ja an Marco, Timo, Leo oder Noel, doch meinem Mann gefallen alle vier Namen nicht. Er war am Anfang sehr auf Ben fixiert gewesen, aber da dieser sehr häufig vorkommt, fällt dieser für ihn weg. Nick oder Nicklas gefiel ihn auch sehr, doch das ist ihm zu Nico einfach zu ähnlich. Also fällt dieser Name auch weg. Fabian gefiel ihn auch, doch auch da hatte er wieder etwas auszusetzen. Ihm gefällt die Endung 'ian nicht, da unser erster Sohn Julian heißt und ihm das einfach zu ähnlich ist.
Nun haben wir immer noch keinen zweiten Jungennamen gefunden und die Zeit läuft leider weg.
Vielleicht könnt ihr uns einwenig auf die Sprünge helfen.
Kommentare
6,299
Ich find das interessant, man hat erst in der 30ssw festgestellt das du zwei Babys im Bauch hast?
Ich persönlich finde Finn noch ganz nett. Nico und Finn
645
2,521
11,334
589
1,559
1,693
4,766
Nico & Mario,Mark (mir gefallen buben namen mit *M* :-D
2,186
2,405
1,472
4,076
7,306
4,035
6,238
Nico und Tobias
Nico und Felix
Nico und Emil
Nico und Jakob
Nico und Jonas
Nico und Noah
Nico und Luis
Frag mich auch episch das Baby bis jetzt versteckt hatte.. :-O
2,563
Nico & Joel )
1,583
2,590
4,286
oder
Nico und Noel!
11,455
Namen sind immer schwer ... Es gibt soviele
Willst du was "ausgefallenes" oder bodenständiges?!
Nico und Colin
Nico und Timon
Nico und Fabio find ich auch lieb
8
Vielen Dank dafür.
Jonas und Luca können wir leider nicht nehmen, da diese zwei Namen schon in der Familie vorkommen.
Fabio finde ich auch ziemlich gut, genauso wie Noel, Leo und Collin. Mein Mann gefallen diese aber leider nicht :-S
Ihm ist aber gleich Felix ins Auge gefallen.
Wir suchen einen Namen, der irgendwie mit den anderen beiden Namen harmonieren und auch passten sollte. Schwer zu erklären, aber vielleicht wissen einige ja was ich meine.
Der Name sollte natürlich nicht zu lang sein, da Julian und Nico auch kurze Namen sind. Aber eure Namensvorschläge, waren ja alle kurz gewesen, genau so wie wir uns das vorgestellt haben =D>
Leider war der Name noch nicht wirklich dabei gewesen, wo wir beide sagen "das ist er"
Vielleicht kommt er aber noch
Ich kann es bis heute auch nicht verstehe, wie man das zweite die ganze Zeit übersehen konnte. Es spricht auf jedenfall nicht für mein FA. Hätte ich meine Freundin im Krankenhaus nicht besucht (sie ist dort Oberärztin) und hätte wir nicht aus Quatsch und dollerrei ein Ultraschall gemacht, hätte ich es wahrscheinlich noch später erfahren oder gar nicht.
2,590
Nico und Tian
Nico und Liam
Nico und Ingo
Nico und Tino
Nico und Nino
8,852
Also ich find Nico einen sehr schönen Namen
Ich bring mich mal mit Ideen ein:
Nico & Patrick
Nico & Leon
Nico & Jakob (oder Jacob, wegen dem C von Nico)
Nico & Thomas
Nico & Elias
Nico & Noel
Nico & Lukas/Lucas
Nico & Felix find ich auch süß.
15,670
6,177
Und Luca
Und Janik
Und Tim oder Timo
Und Finn
Und Lars
Und Phil
Das fällt mir jetzt mal ein!!!
Warst Du nicht Beim Organscreening?!
Org ist das - das hätte mich sicher total geplättet so spät..
307
Nico und Nevio
Nico und Jan
Nico und Simon
Nico und Eliah
Nico und Emilio
Nico und Nino (das war schon ich weiß, aber es gefällt mir extrem gut)
wünsch dir alles gute für die Geburt und viel Freude mit euren drei Jungs!
8,852
Nico & Marvin
Nico & Marius
Nico & Robin
Nico & Jan
Nico & Paul
Ist dann bei den bisherigen US immer das gleiche Baby vermessen worden oder war´s mal das eine mal das andere? Wo hat sich denn das Brüderchen/Schwesterchen versteckt, so ein Bauch ist ja nicht so verwinkelt? )
Ich glaub ich wär umgekippt wenn ich so spät noch erfahren hätt, dass es zwei werden Alles Liebe @Yuna_Medium! >-
90
3,071
lukas
nico und matteo! <br> romeo!?
paulo!?
-weil die auf o enden somit etwas mit nico gleich haben!
meine Zwillinge heißen Niklas und Tobias und ich kann Dir nur alles gute und herzlichen Glückwunsch sagen,es ist das größte Geschenk gleich 2gesunde Kinder zu bekommen!
570
570
3,562
Oder:
Nico und Timo
Nico und Elia
Nico und Fabio.
Ich hab 2x zwillingscousins die großen heossen Benno und Georg .
Die kleinen Nic und Leo
Übrigens die haben heute geburtstag \:D/
653
10,917
Nico & Jonas
Nico & David
Nico & Lino
Nico & Leon
Nico & Tom
Am Schönsten fände ich aber Nico & Jonas.
1,234
Nico & Niklas
Nico & Manuel
Nico & Sebastian
3,957
Julian, Fabian, Sebastian
Aber sonst finde ich auch so wie die meisten Luca super, oder Jonas
142
wir können uns auf gar nix einigen :-((
6,238
981
648
6,238
10,917
Das is früher sicher öfter vorgekommen.
Eine Freundin von mir is ein Zwilling und von ihr haben ihre Eltern auch erst spät erfahren.
Aber sie hat sich durchgesetzt, obwohl sie kleiner war - hat sich vorgedrängt und ihm ein Maul voll Fruchtwasser überlassen. )
142
6,238
142
8,852
Werdet ihr vor der Geburt noch erfahren ob es ein Bub oder ein Mädchen wird @Yuna_Medium ? Bekommst du jetzt einen zweiten MuKi-Pass? Ich finds noch immer arg, dass der FA das am US nicht gesehen hat, es sind ja keine Winzlinge mehr - ich stell mir grad vor, was wenn es kein zusätzliches US gegeben hätte, dann wärs spannend geworden im Kreißsaal...
6,238
693
@Yuna_Medium Gratuliere zur Zwillingss
6,238
8
@frühlingskind
Es ist schwer zu sagen, ob immer das gleiche Baby vermessen wurde. Ich würde aber sagen, ja. Der Junge liegt auf der linken Seite ziemlich weit oben. Man konnte ihn immer gut abtasten. Was mein FA meistens auch nur gemacht hat, als ein Ultraschall. Er ist in vielen Sachen ziemlicher sparsam und geizig und wenn ich nicht kurz vor dem Ende der Schwangerschaft wäre, hätte ich schon längst den FA gewechselt. Leider ist der FA, der mich bei meiner ersten Schwangerschaft betreut hat, in Rente gegangen.
Aber zum Glück habe ich meine Freundin im Krankenhaus noch, die mich jetzt zusätzlich betreut und meine Hebamme ist auch noch da. Sie macht meinen FA auch zur Zeit ziemlich Feuer unter dem Hintern :-))
Einen zweiten MuKi-Pass bekommt man aber nicht. Die zwei werden zusammen in einem dokumentiert und da das zweite Baby erst so spät entdeckt wurde, ist ja noch genügen Platz in dem Pass vorhanden.
Ob wir aber noch das zweite Geschlecht erfahren ist fraglich. Dadurch das die zwei gleich groß sind, ist das mit dem Ultraschall nicht so einfach. So bekommen wir halt ein Überraschungs-Baby :x
@Juicebella
Meinen Glückwunsch zur Zweillingsschwangerschaft und dass ihr das nicht erst kurz vor dem Ende erfahren habt mein Mann fing auch schon mit Max und Moritz an und ansonsten gibt er auch immer einen blöden Spruch ab, wenn man ihm Namen vorschlägt.