Milch, Butter, Vanillezucker, Zimt kurz aufkochen, Polenta rein, 10 Min. Quellen lassen, 2 Eigelb rein, Eischnee unterheben, Apfel raspeln und rein, 20 Min in Ofen
Da unser kleiner Sonnenschein unsere gesamte Koch- und Essroutine auf den Kopf gestellt hat 🙈, hab ich lange überlegt und mir einiges hier von euch abgeschaut. Danke dafür 🤗
Hier der Essensplan dieser Woche - ich hoffe, wir schaffen es jede Woche das umzusetzen. Ich finde es toll 🥰
Wir haltens diesmal simpel
Die Mohn/Nussnudeln haben sich auf die Woche verschoben
Kartoffelgulasch
Naturschnitzal mit Zwiebelsauce ind Reis
Nudeln mit Froschkäse/Schinkensauce
Evtl Leberkäs mit Spinat und Pü oder faschierte Laibchen mit Pü
@sara2709 Der Froschkäse gehört auch zu best of Autokorrektur 😄
Bei uns gibt's diese Tage
Pizzaschnecken und Blätterteigtascherl mit Karottenfüllung (hab ich für die Geburtstagsparty der besten Freundin meiner Tochter gemacht), am Abend noch Rindssuppe mit Einlage (Grießnockerl, Frittaten, Backerbsen) und evtl Salat
Morgen Brathendl mit Reis und Mischgemüse
Die nächsten Tage dann
Linguini in Champignon-Rahmsauce, Hühnerfilet natur mit Kartoffel-Selleriepüree und Butterkarotten, Lasagne Bolognese, Ofengemüse mit Feta
Wir hatten gestern rindergeschnetzltes mit Reis und Brokkoli. Heute für Mann und Kind palatschinken mit Tomate Mozzarella /feta gefüllt und ich hab reste vom brathuhn, Kartoffel und kohlsprossen gegessen.
Morgen bin ich alleine daheim, muss ich erst schauen was ich mache.
@fraudachs ist kein Block, sondern so ein abwischbarer Plan, der überall haftet und rückstandslos entfernt werden kann. Klebt bei uns an der Küche.
Habs auf Amazon gefunden, ist der Tobja Essensplan abwischbar
Am Samstag die Raclette-Saison eröffnet, gestern Schinken-Käse-Toasts und Bruschette, dazu Salat.
Heute Gemüse-Käsehörnchen und abends Selleriecremesuppe.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,239
die nächsten tage dann wieder das bestellte hello fresh angebot 🙈😅
5,863
Abend: Italienische Jause
Morgen Mittag: Zwiebelrostbraten mit Bandnudeln u Salat
Abend: getrüffelte Steinpilzpasta
1,448
Freitag: Lasagne
Heute: Kürbiscremesuppe + Polentaauflauf
Morgen: Paprikahuhn + Spätzle
10,619
16,289
Mittag hatten wir schweinemedalions in einer kapernsauce, Petersilkartoffel
Für Abend mach ich mir jetzt einen Spaghetti Kürbis mit Veganer bolo. Die andern machen jause.
Morgen sind wir eingeladen zu Steak und Schweinsbraten
3,023
Ansonsten: Faschierte Laibchen, Fischstäbchen, Knacker. Meist mit gerösteten Kartoffeln
1,448
Milch, Butter, Vanillezucker, Zimt kurz aufkochen, Polenta rein, 10 Min. Quellen lassen, 2 Eigelb rein, Eischnee unterheben, Apfel raspeln und rein, 20 Min in Ofen
16,289
Fischstäbchen mach ich manchmal fürs Kind dazu.
1,746
Wir hatten heute kalt und Reste
Morgen vmtl Tomatenhuhn mit Gnocchi
136
16,289
@katika das habe ich auch noch nie gehört. Machst du dann so art Suppe daraus und die grießnockerl rein?
5,398
2,481
671
10,619
Heute Abend Schweinsragout mit Salzkartoffeln.
3,208
Heute Mittags Kirchenfest mit Würstl, Gulaschsuppe...
Abends Bratl mit Wurzelgemüse, Knödel und Salat
Die nächsten Tage gibt's dann Linsenbolognese, Hühnerspießchen in Erdnusssauce mit Kokosreis, Ratatouille mit Kartoffelpuffer
733
136
16,289
6,767
288
Specknockerl zum Cremespinat!
288
16,289
Ich hab heute Spinatknödel gemacht und hatte noch Champions übrig dazu eine sauce.
1,239
1,448
Morgen: Flammkuchen
Mittwoch: Nudeln mit Käsesauce
Donnerstag: Gebackener Mozzarella
Freitag: Nudelsuppe + Topfenknödel
Samstag: Martini-Gans (selbst gehalten) + div. Beilagen
153
46
10,619
Und Palatschinken.
5,863
Am Abend Chili con Carne
1,239
16,289
1,448
Ich werde dazu Rahmgurkensalat machen und so Kartoffelchips oder Spalten oder Brokkoli 😅
5,863
Für den Abend hab ich Chili vorgekocht, weil mein Mann erst gegen Mitternacht heimgekommen ist u ich planlos war 😅
Heute Mittag gibts asiatische Hendl-Gemüsepfanne mit Reis
Am Abend Pasta mit Radicchio u Walnüssen
136
Da unser kleiner Sonnenschein unsere gesamte Koch- und Essroutine auf den Kopf gestellt hat 🙈, hab ich lange überlegt und mir einiges hier von euch abgeschaut. Danke dafür 🤗
Hier der Essensplan dieser Woche - ich hoffe, wir schaffen es jede Woche das umzusetzen. Ich finde es toll 🥰
5,863
Am Abend griechischen Salat mit Papay u Baguette
Morgen Mittag Nudelauflauf Quattro formaggi mit Salat
Morgen Abend Chickenwings mit Parmesanwedges
3,023
Morgen dann die geplanten Rindsrouladen von letzter Woche
Wenn ich noch bekomme, am Abend Maroni 🤩
16,289
5,398
Die Mohn/Nussnudeln haben sich auf die Woche verschoben
Kartoffelgulasch
Naturschnitzal mit Zwiebelsauce ind Reis
Nudeln mit Froschkäse/Schinkensauce
Evtl Leberkäs mit Spinat und Pü oder faschierte Laibchen mit Pü
Montag beim Laternenfest gibts Jause
3,208
Bei uns gibt's diese Tage
Pizzaschnecken und Blätterteigtascherl mit Karottenfüllung (hab ich für die Geburtstagsparty der besten Freundin meiner Tochter gemacht), am Abend noch Rindssuppe mit Einlage (Grießnockerl, Frittaten, Backerbsen) und evtl Salat
Morgen Brathendl mit Reis und Mischgemüse
Die nächsten Tage dann
Linguini in Champignon-Rahmsauce, Hühnerfilet natur mit Kartoffel-Selleriepüree und Butterkarotten, Lasagne Bolognese, Ofengemüse mit Feta
1,448
Unser Martinigansl 😊
153
Morgen wirds simple und es gibt Flammkuchen plus Salat und zum Dessert mach ich Apfelzimttascherln
5,398
16,289
Morgen bin ich alleine daheim, muss ich erst schauen was ich mache.
136
Habs auf Amazon gefunden, ist der Tobja Essensplan abwischbar
136
16,289
5,863
Am Abend Rindsuppe mit Frittaten u dann Brot mit frischen Avocadoaufstrich
10,619
Heute Gemüse-Käsehörnchen und abends Selleriecremesuppe.
1,448
Morgen: Topfen-Nougat-Knödel
Mittwoch: Fischstäbchen und Ofenlachs + Kartoffelpüree + Gemüse
153
Heute gibt’s aufgrund von Zeitmangel Hot Dogs plus Pommes