Rheumatoide Polyarthritis

Hallo zusammen, seit gestern haben wir einen Namen zu dem was uns seit geraumer Zeit beschäftigt.
Unsere Große (11) leidet unter rheumatoider Polyarthritis - wir waren jetzt schon 2x im SMZ und jetzt folgt noch die letzte Blutauswertung und wenn dort soweit alles passt, starten wir mit der Therapie aus Talz und Neurexan - jetzt meine eigentliche Frage…. Betrifft das evt auch wen von euch? Kann mir wer sagen, ob man noch andere Sachen unterstützend machen kann? Ernährung oder so? Der OA meinte gestern nur, sie solle ausgewogen sein….
Also wer Tipps von euch hat - sehr gerne!

Kommentare

• @kathi87

Oh das tut mir leid :/

Ich bin ja psychiatrisch neurologische Krankenschwester u war auch eine Zeit lang in der Neuro.
    Uns wurde immer gesagt von den Ärzten, Vitamin B u E wären ganz wichtig. Wenig Fleischgerichte, vor allem wenig rotes Fleisch, wenig Eier, mehr Fisch, Vollkornprodukte sind besser Dj
    Bewegung wie Schwimmen zB ist extrem super :)
    kathi87
  • Der Arzt meinte weniger Zucker, den Rest müsse man nicht wirklich genauer betrachten - bei ihrer Form (psoriasis arthritis)

Schwimmen und Radfahren wurde uns auch empfohlen und sobald die Schmerzen und die Entzündungen draußen sind, müsse der Physiotherapeut dann den großen Part des muskelaufbaus übernehmen.
    Mal schauen was die nächsten Monate bringen werden - ich bin gespannt wie schnell die Therapie anschlägt. Laut Arzt sollte es bereits nach der ersten Injektion merklich besser werden.
  • Antientzündlich Essen ist eigentlich das Beste was man unterstützend machen kann. Also wie du schreibst wenig Zucker, wenig Fleisch vorallem wenig Rind & Schwein. Immer wieder mal die Leberwerte kontrollieren lassen wegen den Medikamenten. Wenn sie gut eingestellt ist, kann man das in so jungen Jahren echt gut unter Kontrolle kriegen, quasi sogar stoppen sodass sie keine Schmerzen/Entzündungen hat. Ihr müsst halt schauen wie Kälte sich bei ihr äußert…schwimmen ist nämlich sehr gut aber länger im kalten Wasser verbleiben quasi im kalten Wasser nur plantschen könnte zu Schmerzen führen. Muss aber nicht! Müsst ihr mal beobachten ob Kälte &/oder Wind bei ihr was auslösen oder nicht.

Alles Gute deiner Maus!!!!
    kathi87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum